
Wenn man die letzten 3 Monate nicht mit rechnet freute ich mich schon den ganzen Samstag auf diese Feierlichkeit. Stunden wurden gezählt... fest entschlossen früh anzureisen um Apple-K mal wieder live zu erleben... bis dato bin ich nur einmal im G16 in den Genuss gekommen. Gesagt getan... pünktlich um 10 Abends... aussergewöhnlich früh... eigendlich kann ich mich nicht erinnern in den letzten Jahren einmal so früh aufgebrochen zu sein... fuhren wir also beladen mit Bierflaschen (ja auch wir waren das Wochenende vorher im YARD, und der Preisschock steckte uns noch im Blut), Pizza, und MiniDickmanns in Richtung Calbe... die Fahrt mit meiner Nachbarin war sehr erheiternd und wir steigerten uns gegenseitig in gute Laune... voller Spannung was uns wohl erwarten würde. Schliesslich war es unsere Jungfernfahrt nach Calbe und doch zugegeben etwas aufgeregt.
Dank modernster Technik war das Finden der Ringstrasse kein Problem ... nur welche Einfahrt? Ahh da waren einpaar Leute ... also rein da ... verdammt - wir hatten den Jugendclub der Ortsansässigen Kids erwischt welche uns freundlichst darauf hin wiesen doch eine Einfahrt weiter unser Glück zu versuchen... Plötzlich standen wir auf einem Hinterhof ... wieder falsch ... also zurück und dann über einen kleinen Schotterweg zur tatsächlichen Location.
Dort angekommen, erstmal jeder noch ein Bierchen im Auto gezischt und etwas verwundert über die wenigen Auto gewesen ... bis uns einfiel das es ja erst halb 12 war. Also endlich hinein... nanu ... keine Empfangsdame die uns um unseren Eintritt erleichtern wollten? Etwas verdutzt wagten wir einen Blick in die Räumlichkeit der Kasse... ah da war doch jemand ... es stellte sich herraus das wir wohl die ersten zahlenden Gäste waren ... aber bei 6 Euro Eintritt haben wir das wirklich gern gemacht. Apple war bereits am spielen und nach kurzem Rundgang durch die, zugegeben wirklich seeehr schöne Location, sind wir erstmal an die Bar... Niemand hat zu viel versprochen... so nettes Personal hab ich selten gesehen ... nie war sie zu gestresst für einen Smalltalk... uns fielen bei den Preisen allerdings fast die Bierflaschen aus der Hand... 4 Euro für 2 Becks inkl. Pfand??? Die muss sich doch verrechnet haben... Solche Preise kannte ich nur von Erzählungen meiner Eltern von !vor! dem Mauerfall. Wahnsinn... das würde ein toller Abend werden. So günstige Getränke gibt es nicht mal bei Aldi

Einpaar Tanzbeinschwünge später kamen dann auch die Feierleute langsam und irgendwie erkannte ich auf jedem Gesicht ein breites Grinsen... ich war keine Ausnahme... Die Musik versprühte einfach gute Laune und lud förmlich zum fröhlich sein ein. Apple hat ein wirklich schönes Set gespielt... demzufolge musste ich nach einer Stunde harter Anstrengung erstmal wieder raus auf den Parkplatz... plötzlich ein Pfiff ... "Hey kommt mal her" ... einige Minuten später befanden wir uns in heiteren Gesprächen zwischen Ostcodlern wieder ... und überhaupt kam mir irgendwie jedes Gesicht an dem Abend irgendwie bekannt vor... woher bloss

Zur Musik will ich eigendlich gar net so viel sagen...
Apple geil, Cora... wow... und der ganze Rest ... ebenfalls super... gut okay die Anlage hat mal Mucken gemacht aber selbst das habe ich schon wieder vergessen. Ausserdem hats der Stimmung keinen Abbruch getan... die Leute feierten wie eh und je. Den Technofloor hab ich mal gekonnt ausser Acht gelassen da ich immer nur kurz darin verweilte ... dieser schien aber auch gut besucht und die Musik ebenfalls nicht schlecht!
Summa Summarum... hunderte Gespräche geführt, nur lachende Gesichter gesehen, freundlichstes Barpersonal seid Jahren, Lokation einmalig, Türsteher chillig wie nie, und die Musik sowieso bäärig.
Leider mussten wir auf Grund frühen und intensiven Alkoholkonsums gepaart mit ansteigender Müdigkeit recht früh die Party verlassen. Aber selbst jetzt wurde ich noch freundlichst darauf hingewiesen das die werten Freunde in Grün um die Ecke stehen... vorbildlichst wurde mir eine passende Ausweichroute geschildert damit ich nicht evtl. den Abend doch noch in schlechter Erinnerung behalte. Danke an dieser Stelle an die freundlichen Wegbeschreiber. Nuja gegen halb 7 waren wir dann wieder Heim. Schade das es so früh mit uns zuende ging aber man soll ja aufhören wenns am schönsten is... und das war es !
Grüsse noch an Micha, Kristin, Rosi, M-1000, Sulla und alle anderen Ostcodlern die ich getroffen hab

Atemberaubende Feierlichkeit
