Frage zwecks Sync von 2 Korg ES 1 Mk2

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Beatklinik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 04.02.07 - 15:54
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Frage zwecks Sync von 2 Korg ES 1 Mk2

Beitrag von Beatklinik »

Arbeite gerade an nem live act....

Inhalt 2 Korgs...
Also will 2 Korgs gleichzetig sync laufen lassen...

momentan.... Korg Box 1 spielt und bei Korg box 2 werden die Pattern von Korg Box 1 gespielt.-...Und nicht die pattern von Korg box 2

Will halt das wenn ich bei der Korg 1 auf play drücke die 2te Korg sync mit startet...

Wie muss ichn das machen???

Sorry für die evtl schon beantwortete Anfänger frage........
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

midikabel? in den master midi out und in den slave midi in. aber ich versteh deine frage nich so richtig. du willst, dass auf deiner 2ten korg die pattern von der ersten laufen? *w0t*

1 korg 2 korg 3 korg... korgs klingt irgendwie komisch 8)
Zuletzt geändert von !3un|<er!3ewo| am 09.05.07 - 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

Beatklinik hat geschrieben:momentan.... Korg Box 1 spielt und bei Korg box 2 werden die Pattern von Korg Box 1 gespielt.-...Und nicht die pattern von Korg box 2
hä?
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

metham hat geschrieben:
Beatklinik hat geschrieben:momentan.... Korg Box 1 spielt und bei Korg box 2 werden die Pattern von Korg Box 1 gespielt.-...Und nicht die pattern von Korg box 2
hä?
das dacht ich mir auch. da ist glaub ich grundlegend was mit den begriffserklärungen durcheinander gekommen :lol:
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
i-bot
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 234
Registriert: 07.10.05 - 18:08

Beitrag von i-bot »

Beatklinik hat geschrieben:Arbeite gerade an nem live act....
...ich arbeite gerade als taxifahrer. kann mir jemand sagen auf welcher seite das gaspedal ist... und was zum teufel ist das pedal in der mitte???

übersetz doch einfach mal die beschriftung deiner midianschlüsse...
midi in = daten rein
midi out = daten raus
midi thru = daten durch

also. das gerät, das mit drücken der starttaste die andere laufen lassen soll muss also clock-signale "senden", also daten "raus"! somit kabel ins midi out.
das andere soll daten empfangen, also midi in.

dann noch die midieinstellungen in den geräten vornehmen. also, das gerät, das das tempo vorgibt auf "intern" stellen, das andere auf extern.

:idea:
Zuletzt geändert von i-bot am 09.05.07 - 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

:lol:
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
i-bot
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 234
Registriert: 07.10.05 - 18:08

Beitrag von i-bot »

Oliver hat geschrieben::lol:
hab´s mal anstandshalber editiert. :lol:
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

i-bot hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben::lol:
hab´s mal anstandshalber editiert. :lol:
fuck ich habs verpasst, war grad futter. muss wohl sehr amüsant gewesen sein.

@topic: erklär uns mal bitte deine frag
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
rb v2
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 205
Registriert: 21.09.06 - 12:46
Wohnort: out of space

Beitrag von rb v2 »

also wenn ich das richtig kapiert habe.

du willst das beide KORGSNSN ihre internen pattern spielen, aber synchron laufen und nicht die eine die midisignale der anderen spielt !?

guck doch mal ins manual.

du musst die parts so einstellen das beide maschienen NICHT die selben midikanäle benutzen. dann machen sie was sie sollen aber halt synchron

:wink:
man-robot-humanoid
Benutzeravatar
Beatklinik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 04.02.07 - 15:54
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatklinik »

So ähmmmm also Manual ist nicht mehr vorhanden.....

Kurzgefasst wollte ich das 2 Korgs ihre eigenen pattern spielen aber immer sync laufen...

Und aus euren lösungen konnte ich heraus lesen das...

Ich bei iner box aus dem Midi Out in den den Midi In von der anderen Box gehen soll... glaube zwar das da wieder eien korg dei pattern der anderen spielt naja mal sehen......
antwort gibtz morgen

:D
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

bei der esx haste nen midifilter, da kannste einstellen, was alles übers midikabel rausgehn soll, bzw. empfangen werden soll.
gibt ja verschiedene arten von mididaten.
so wie das hier klingt, spielen wirklich die parts von der einen korg, die parts von der anderen an, da ja normalerweise neben den clock- u.a. auch note- und cc-daten gesendet werden. obs bei der es-1 mk2 so nen filter gibt, weiss ich nich. bei meiner es-1 bin ich noch auf keinen gestossen.
aber wie gesagt, wenn du für die parts der einen kiste andere notennummern einstellst, wie für die der anderen, dann müsste es eigentlich gehn. mit verschiedenen midikanälen dürfte das nich gehn. gibt ja nur 16 und die geräte ham ja jeweils 12 parts.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Beatklinik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 04.02.07 - 15:54
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatklinik »

Jens hat geschrieben:bei der esx haste nen midifilter, da kannste einstellen, was alles übers midikabel rausgehn soll, bzw. empfangen werden soll.
gibt ja verschiedene arten von mididaten.
so wie das hier klingt, spielen wirklich die parts von der einen korg, die parts von der anderen an, da ja normalerweise neben den clock- u.a. auch note- und cc-daten gesendet werden. obs bei der es-1 mk2 so nen filter gibt, weiss ich nich. bei meiner es-1 bin ich noch auf keinen gestossen.
aber wie gesagt, wenn du für die parts der einen kiste andere notennummern einstellst, wie für die der anderen, dann müsste es eigentlich gehn. mit verschiedenen midikanälen dürfte das nich gehn. gibt ja nur 16 und die geräte ham ja jeweils 12 parts.

Ähmmm wie jetzt??? Das raff ich nicht...

Denk dir einfach ich wäre deine schwiegermama und du müsstest es ihr erklären :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

wenn du jetzt willst, dass die melodie der einen korg(1) den ton/synthie der anderen korg(2), aus welchen gründen auch immer, spielt, dann kannst du bei der esx/emx das so einstellen, dass nur die notenwerte/daten für die jeweiligen parts geschickt werden. (parts = 8 drumparts (?) oder so und 5 synthieparts bei der esx und emx). Und jetzt nochma in uga uga sprache: du machen melodie da und dann das spielen die melodie da auf das anderes gerätes da. du machen beat und da biet lauft auf das anderen da. uga?

is nich ganz einfach was der jens dir versucht hat zusagen, aber ich glaube dass du das garnicht machen willst. willst nur das beide das selbe tempo laufen oder? dazu wie schon gesagt das midikabel in den ausgang des bestimmenden geräts (master) und in den eingang des zu führenden geräts (slave). dann noch midieinstellungen bei der slavekorg suchen, da gibts auch net so viele einstellungen also kann man ruhig probieren (da steht dann kein bpm anzeige mehr da, sondern nur noch --- ) wäre ma gut zu wissen welche korg du hast
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

Brainfucker hat geschrieben:Da gibts das Handbuch :wink:

http://www.korg.de/3612.html?&no_cache= ... =3612-4442
hö, wurde irgendwo geschrieben, dass er ne es-1 meint? ups das hab ich wohl überlesen sorry :oops:
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
DieRuhestörer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 896
Registriert: 23.02.05 - 16:44
Wohnort: leipzig und borna

Beitrag von DieRuhestörer »

geil.... s wurde alles schon idioten sicher beschrieben unds wird immer noch nix....also 2 korg(s) sync laufen lassen is kinderkram......

einfach midi kanäle einstellen midikabel drann eine auf intern die andere auf extern und dann play drücken...fertsch.....
(\_/)
(0.0)
(" " )

http://www.strezzbooking.com
http://www.beatbrothers.de
http://www.skyclub-leipzig.de
http://www.komakeller.net
Benutzeravatar
Beatklinik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 297
Registriert: 04.02.07 - 15:54
Wohnort: Ostblock
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatklinik »

DieRuhestörer hat geschrieben:geil.... s wurde alles schon idioten sicher beschrieben unds wird immer noch nix....also 2 korg(s) sync laufen lassen is kinderkram......

einfach midi kanäle einstellen midikabel drann eine auf intern die andere auf extern und dann play drücken...fertsch.....
:wink: Das Problem ist ja uch Mittlerweile nicht mehr vorhanden.... :P
Antworten