Seilfabrik schließt...

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Seilfabrik schließt...

Beitrag von Bjørn de Baal »

heute ist irgendwie ein beschissener Tag für die Szene... :cry:
wir verlieren einen der schönsten clubs in sachsen :/
steffen hat geschrieben:Pressemitteilung:

Liebe Freunde des Clubs Seilfabrik Zwickau, Liebe Freunde der Techno & House Musik,

leider müssen wir euch mitteilen, dass wir Ende April den Clubbetrieb einstellen müssen.
Aufgrund anhaltender rechtlicher Streitigkeiten mit der GEMA die in Deutschland für die Lizenzrechte der Künstler zuständig ist, erlässt das Landgericht Leipzig mit sofortiger Wirkung eine Unterlassungsklage gegen den Club Seilfabrik ab Ende April (Aktenzeichen 05 0827/07). Bei Verstoß gegen diese Verfügung, droht dem Club eine Geldstrafe bis zu 250.000 € oder zwangsweise den Verantwortlichen Betreiber eine Freiheitsstrafe bis zu 6 Monaten.
Aufgrund dieser massiven negativen Umstände und des drohenden Rechtsstreit mit anschließenden Folgen wird es am 21. April 2007 die letzte Veranstaltung und somit die Closingparty des Clubs stattfinden. Nach gut drei Jahren mit unzähligen Höhen und Tiefen, verabschieden wir uns ohne große Worte und sagen allen die uns über die Jahre hinweg die Treue gehalten haben,Danke!!!

Eure Seilfabrik Zwickau

R.I.P. CLUB SEILFABRIK ZWICKAU 11.10.2003 - 21.04.2007
In tribute to

Andreas Göpfert aka Defcon, Andrew Elliot, AeoX, Acid Maria, Albert Schweitzer, A.I.P., Andreas Eckhardt, Adrenalin, Audiophile, B.A., Be, Bastian W., Bill Youngman, Bassic, Biochip C., Brixton, Brothers On Acid, BÖMIX, Brun & Le Petit, Braincracker, Björn de Baal, Cannibal Cooking Club, Calle vs. Tinituzz, Cora S, Coline, Copy & Paste, Christian Fischer, Chris Manura, Cio D´Or, Carsten Rechenberger & Recall 8, Claus Bachor, Chris Rinox, Clemens Acidus, Coolblue, Contergan, Chris Tietjen, Christoph Bolz, Cupca, Cestra, Chris de Hakke, Drack, Dan Drastic aka Fauli, Devils on high levels, D.Hoerste aka White Horse, Daniel Stefanik, Dakar & Grinser, Dave Shok, Der Totmacher, DJ die Hakkepetra, Dicrectors Cut aka RDR, Danzar, Djane Buxx, Emerson, Electric Indigo, Ertson, Erim, Error, Emu, ES. vs. Frazz Infakt, Fengari, Frank Kvitta, Flubber, Fin Phranklin, Ginger & Daho, Gunjah, Gnat & Mad_Line, Gayle San, Gregor Tresher, Ghostkilla, GRÜnÄäs, Hanson & Schrempf, Holgi Star, Hendrik Ciesielski, Hakke411, Human Like Maschines, Hans Nieswandt, Hörbeat,Hin & Zurück, Hötsche, I.D.O.G & Crypton, Johannes Heil, Julia Lautner, Jens Paasch, Jane:t, Johannes Leonid, J. Englisch, Juliet Sikora, Jens Bremeier, Joern Kleinschmager, Jens Porath, Karotte, KABA, Kratzer, Kevin, Krüger & Teichmann, Kathy de Luxe, Katyes, Kaisersoze, Kristin, Krause Duo Nr.2, Klaus Rakete, Klaudia Gawlas, Karutze, Kriek, Kube72, Kerosin, Knoxx, Lars Christian Müller, Latex, Lucca, Luke´s Anger, Lex Patternson aka Hydro, Loleck, Londa, Mathias Kaden, Marek Hemmann, Martin Düwall, Matze, Miss Nature, M-Fx, Mirko Raabe, Markus Welby, Miss Elaja, Matthias Tanzmann, Mandy Jordan, M.Lesco, Miss Yetti, Monosurround, Michel Stalker, Miss Funatic, Marco Daily, Mahatma, Martin W., Marlow, Miss Mira, Mark Hawkins, Monotype & Matt Sane, Mentell, Mathias Vogel, Mixmaster Andrew, Michael Dietze aka Ditte, Milchschnitte, Naz-T, Nuclid, Norris Terrify, NDK, Nerventest, Nikolas Sternberg, Nima, _Nyquist, Oliver Rosemann, Oliver Garcia, Perry, Petra Struwe, Paul Kalkbrenner, Protechnoteam, Pascal Dali, Patrick Deluxe, Paul Panzer, Punx on Ascent, Queaver & Versis, Rec de Weirl, Roland Casper, Rob Acid, RDR aka Raw State, Richard Bartz, Soapespierre, Spu T., Sixten Vait, Sven Hanke, Stephan von Wolffersdorff, Stephan Strube, Sieg über die Sonne, Sven Kupfer
Stalker, Stephan von Wolffersdorff, Skyscraper, Siebenschlaefer, Sepvoid, Steve K., Savas Pascalidis, Sierra, Sven Loop, Tanith, Tabstop, Topmodel, Treplec, Terrorbit, Thomas Kluge, Them Sisters, Thomas P. Heckmann, Timo Remus, Thom E., Torsten Kanzler, The Speed Freak, Thomas Baar, Tobias Winkler, Thomas Schneider, Undre´, Voodooamt aka Patrick Lindsey, Vincenzo, Wolfie, Zula, Zombie Nation, Ziel 100, 3d!t
quelle: www.seilfabrik.de
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

ehrm... darf nach dem genauen Grund gefragt werden?

Aber is scho echt ziemlich hart was zur zeit passiert -.-
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

Dreister Doc. hat geschrieben:ehrm... darf nach dem genauen Grund gefragt werden?

Aber is scho echt ziemlich hart was zur zeit passiert -.-
kannst du lesen? ^^
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

"Aufgrund anhaltender rechtlicher Streitigkeiten mit der GEMA die in Deutschland für die Lizenzrechte der Künstler zuständig ist"

Also sehr aufschlussreich is das nich. Oder ich bin noch zu sehr im traumland um das zu verstehn ^^
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
EVO1
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1581
Registriert: 25.04.05 - 17:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von EVO1 »

edit
Bjørn de Baal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4092
Registriert: 31.01.06 - 01:49

Beitrag von Bjørn de Baal »

EVO1 hat geschrieben:
Dreister Doc. hat geschrieben:"Aufgrund anhaltender rechtlicher Streitigkeiten mit der GEMA die in Deutschland für die Lizenzrechte der Künstler zuständig ist"

Also sehr aufschlussreich is das nich. Oder ich bin noch zu sehr im traumland um das zu verstehn ^^
Und dann?Bringts dir was wenn ich den Brief von der Gema per Hand abtippen würde??? :(

Edit.Sorry,falls das jetzt bissel böse klang.
hast schon recht.
man muss nicht alles erzählen...geht keinen was an...
aber schade ist es ... :(
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Björn de Baal hat geschrieben:
EVO1 hat geschrieben:
Dreister Doc. hat geschrieben:"Aufgrund anhaltender rechtlicher Streitigkeiten mit der GEMA die in Deutschland für die Lizenzrechte der Künstler zuständig ist"

Also sehr aufschlussreich is das nich. Oder ich bin noch zu sehr im traumland um das zu verstehn ^^
Und dann?Bringts dir was wenn ich den Brief von der Gema per Hand abtippen würde??? :(

Edit.Sorry,falls das jetzt bissel böse klang.
hast schon recht.
man muss nicht alles erzählen...geht keinen was an...
wieso wird dann aber auf das entsprechende urteil verwiesen? wäre doch dann auch interessant, den inhalt zu erfahren.
TekkMario_Möckern
Wessi
Wessi
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.07 - 22:32

Beitrag von TekkMario_Möckern »

der normale partybesucher hat ein recht zu erfahren das in club schließt da er der potentielle konsument dieser leistung ist....

alle anderen infos gehören in interne kreise. und ein urteil zum nachlesen zu erfragen schlägt dem ganzen den boden aus :roll:
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Ist echt mies :cry:
Benutzeravatar
EVO1
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1581
Registriert: 25.04.05 - 17:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von EVO1 »

Batman hat geschrieben:
Björn de Baal hat geschrieben:
EVO1 hat geschrieben: Und dann?Bringts dir was wenn ich den Brief von der Gema per Hand abtippen würde??? :(

Edit.Sorry,falls das jetzt bissel böse klang.
hast schon recht.
man muss nicht alles erzählen...geht keinen was an...
wieso wird dann aber auf das entsprechende urteil verwiesen? wäre doch dann auch interessant, den inhalt zu erfahren.
Weil man einen Anhaltspunkt des wieso und weshalb geben wollte?? :roll:
Glaub ich schreib jetzt auch besser nix mehr in meiner Verfassung. :(
Benutzeravatar
Thomas Schneider
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1015
Registriert: 22.03.06 - 23:06
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Schneider »

NEEEIIIIINNNNNNNN............. :wallbash: :cry:
Benutzeravatar
coreknabe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 432
Registriert: 24.03.04 - 16:36
Wohnort: ust kut
Kontaktdaten:

Beitrag von coreknabe »

gema ...dazu fählt mir nix mehr studenten die für so nen naziverein arbeiten die fleissigen ostcode mitleser die wiederum für diesen nuttenverein arbeiten sie sind schlimmer als zivibullen danke deutschland
während ihr unsre partys stürmt, besuchen nachbarn eure fraun
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

Björn de Baal hat geschrieben:
EVO1 hat geschrieben:
Dreister Doc. hat geschrieben:"Aufgrund anhaltender rechtlicher Streitigkeiten mit der GEMA die in Deutschland für die Lizenzrechte der Künstler zuständig ist"

Also sehr aufschlussreich is das nich. Oder ich bin noch zu sehr im traumland um das zu verstehn ^^
Und dann?Bringts dir was wenn ich den Brief von der Gema per Hand abtippen würde??? :(

Edit.Sorry,falls das jetzt bissel böse klang.
hast schon recht.
man muss nicht alles erzählen...geht keinen was an...
aber schade ist es ... :(
ich hab doch nur gefragt. Komm ma wieder runter. N einfaches "Nein" hätte gereicht -.-
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

EVO1 hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:
Björn de Baal hat geschrieben: hast schon recht.
man muss nicht alles erzählen...geht keinen was an...
wieso wird dann aber auf das entsprechende urteil verwiesen? wäre doch dann auch interessant, den inhalt zu erfahren.
Weil man einen Anhaltspunkt des wieso und weshalb geben wollte?? :roll:
ich dachte, es geht keinem etwas an?
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

probleme mit der GEMA = selbst verschuldet
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

kanns gar nicht fassen..so ein geiler club muss schliessen...mir fehlen echt die worte !!

mein beileid an Steffen & Evo usw.

...finde es echt sehr traurig !!
Reini`
Wessi
Wessi
Beiträge: 16
Registriert: 18.02.07 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Reini` »

ich heule :(
chrisrinox
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 244
Registriert: 18.01.04 - 10:52
Wohnort: magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisrinox »

das kann doch nicht war sein oder?

wo soll denn das noch alles hinführen....... :nonono: :nonono: :nonono: :wallbash: :wallbash:

zum KOTZEN sowas!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

schelber suld.
Benutzeravatar
Zahni
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1121
Registriert: 06.02.06 - 21:01
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zahni »

scheiß leipziger gericht, wer gibt denn denen das recht fucking gema :-(
www.zahni-live.com

http://soundcloud.com/zahni_live/syndicate2012

follow me:
http://www.facebook.com/zahnirecords" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.twitter.com/ZAHNI_LIVE" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Zahni hat geschrieben:scheiß leipziger gericht, wer gibt denn denen das recht fucking gema :-(
dumm wie brot reicht für deinen geisteszustand nicht.
Benutzeravatar
Zahni
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1121
Registriert: 06.02.06 - 21:01
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zahni »

ach fick dich
Zuletzt geändert von Zahni am 04.04.07 - 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
www.zahni-live.com

http://soundcloud.com/zahni_live/syndicate2012

follow me:
http://www.facebook.com/zahnirecords" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.twitter.com/ZAHNI_LIVE" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Zahni hat geschrieben:ach fick dich
oh, brain wechselt in ghetto-style.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

mein beileid :(
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
EVO1
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1581
Registriert: 25.04.05 - 17:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von EVO1 »

Batman du langweilst,außer 50 Ostcode Accounts,hast du noch nix im Leben gerissen,also verschon uns mit deinen tollen Sprüchen und beurteil nicht Sachen von den du keine Ahnung hast.

Topic:Ich wollt mich hier speziell nochmal bei all den Dj´s aus eurer Ecke bedanken.Chris R,Hendrik C,A.I.P,Danzar,Hötsche,Ditte usw.
Ich hoffe doch mal das man weiterhin in Kontakt bleibt und noch die ein oder andere Party zusammen rocken wird.
Vieleicht kommt ja einer von euch am 21ten nochmal vorbei.Würd mich freuen......
Benutzeravatar
Paranoid
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.04 - 02:45
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Paranoid »

Hey Leute auch von mir, beileid. Meine Gedanken sind bei euch. Hätte heute echt heulen können. Erst les ich die scheiße wegen dem LiquidSunday und dann auch noch dass die Seile zu macht. Die GEMA ist echt ein scheiß Verein. Aber man merkt echt, dass man in fucking Deutschland lebt. Die Technokultur und die geilen Clubs machen alle nach und nach dicht oder müssen dicht machen. Und die scheiß Hopper bekommen immer mehr Clubs. Siehs doch wies in meiner Stadt ist. Hopper wo hin man sehen kann. Aber wenn man einmal ne Techno Party macht, stehen gleich die Bullen vor der Tür und machen alles dicht.
Ich drücke dem Seile Team alle Daumen für den weiteren Weg und evtl. sieht man sich am 21ten noch mal.
* http://djpix.de * Die Besten DJs und DU!
http://myspace.com/djpix_de
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

EVO1 hat geschrieben:Batman du langweilst,außer 50 Ostcode Accounts,hast du noch nix im Leben gerissen,also verschon uns mit deinen tollen Sprüchen und beurteil nicht Sachen von den du keine Ahnung hast.
oh. entschuldigung. ich muss mich natürlich zurückhalten. mir wurde noch keine unterlassungserklärung im wert von 250.000eu zugestellt. deswegen habe ich in deinen augen wohl noch nichts gerissen. :)
wieviel briefe der gema sind bei euch direkt in den papierkorb geflogen? so ein streitwert, bei dem die gema auch noch recht bekam, kommt nicht von irgendwoher.
aber hey, ich äußer mich nicht weiter dazu. ich hab sowas ja noch nicht zu stande gebracht. natürlich kennst du mich auch gut genug, um zu behaupten, dass ich nichts gerissen habe. :)
Benutzeravatar
giz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 610
Registriert: 09.02.05 - 07:47
Wohnort: rektalien

Beitrag von giz »

das große kopfschütteln geht weiter, aber:
Batman hat geschrieben:wieviel briefe der gema sind bei euch direkt in den papierkorb geflogen?
gute frage!
catch me if you can
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

Ich finds auch echt schade,war 2 mal in dem Club und fand ihn echt schön!!!!!
Das hier wieder dumme Sprüche kommen müssen war klar!!!Ihr könnt das ja alle besser!!!!
Scheiß Sprücheklopfer!!!
Tut mir echt leid für die Leute von der Seile.
[23:10:12] MaiKind: Mein Ohr quietscht, wenn ich es reibe. hm.
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

giz hat geschrieben:das große kopfschütteln geht weiter, aber:
Batman hat geschrieben:wieviel briefe der gema sind bei euch direkt in den papierkorb geflogen?
gute frage!
zumal die GEMA doch sehr handzahm ist, wenn man mit ihr zusammenarbeitet.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Antworten