Midiverbindung nicht Synchron

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
synchrotronic
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 413
Registriert: 15.11.06 - 13:46
Kontaktdaten:

Midiverbindung nicht Synchron

Beitrag von synchrotronic »

Meine Midiverbindung ist nicht ganz synchron. Hab nen Akai MPC2000XL und nen Pc. ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es am PC oder an der Soundkarte liegt.
greetz
The synchrotronic dj crew
-----------------------------------
synchrotronic@web.de
www.synchrotronic.de
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

das liegt an der latenz deines rechners

wenn du auf dem PC einen ton auslöst braucht der rechner einen moment um den sound zu produzieren und zum ausgang der soundkarte zu schicken

die MPC braucht dazu nicht so lange - so kommt eine verzögerung zu stande

schau mal in den settings deines musikprogramms nach, dort kannst du an den einstellungen zu deiner soundkarte einiges machen

du kannst zb einen anderen treiber auswählen (zb entweder windows WDM oder ASIO etc)

wenn ASIO zur verfügung steht nimm diesen....
schau nach was man noch so einstellen kann und probiere bis die latenz auf ein minimum gesenkt wurde, je nach soundkarte und treiber kann man das so weit senken das es nicht mehr hörbar ist
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

gib ma genauere infos zu der software auf dem pc. benutzt du evtl. nen standalone synth/sampler oder nen vst host?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1247
Registriert: 13.09.02 - 23:10
Wohnort: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von der ruh »

sehr schön das es ma einer anspricht.habe genau das gleiche problem.arbeite mit ableton und diverser hardware.habe auch schon einiges versucht um das in den griff zu bekommen,hat aber bisher noch nicht funzt.
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
Benutzeravatar
Moog Voyager
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 23.10.06 - 21:00
Wohnort: Granulares Hinterzimmer

Beitrag von Moog Voyager »

Asio4all :!:

http://www.asio4all.com


Weiterhin:

eine gute Soundkarte, Produktionsbezogen, lässt Dein Arbeiten glänzen.
Etwas mehr investieren und dabei Vorteile genießen.


http://www.rme-audio.de
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

der ruh hat geschrieben:sehr schön das es ma einer anspricht.habe genau das gleiche problem.arbeite mit ableton und diverser hardware.habe auch schon einiges versucht um das in den griff zu bekommen,hat aber bisher noch nicht funzt.
angst selber zu fragen oder wat?? ;-)

also wie nick schon sackte es liegt an der latenz der soundkarte

es gibt ja eigentlich nichts genaueres und stabileres als die mpc was midi angeht

:D

was für soundkarte nutzt du was für progi ??....
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1247
Registriert: 13.09.02 - 23:10
Wohnort: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von der ruh »

nee,hab mir nur immer gesagt "selbst ist der mann" :lol: aber manchmal eben doch nich.ich hab nen älteren soundblaster live von creative,is nich das neuste modell,hat mir aber bisher sehr gute dienste erwiesen.aber wie es scheint sind dessen tage gezählt.ich habs aber auch schon mit nem usb-midi interface versucht.da habch genau die gleichen probleme.
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
rb v2
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 205
Registriert: 21.09.06 - 12:46
Wohnort: out of space

Beitrag von rb v2 »

KyleKush hat geschrieben:
der ruh hat geschrieben:
es gibt ja eigentlich nichts genaueres und stabileres als die mpc was midi angeht

:D

....

jawohlja unschlagbar.
man-robot-humanoid
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

besteht das problem eig. in beide richtungen? sprich ist es egal was deine masterclock angibt? ich hab die erfahrung gemacht das man das gerät mit dem genausten timing als master laufen lassen sollte, aber problem können sich immer wieder ergeben. ich bin in meiner midiumgebung auch nicht ganz davon befreit. komisch ist nur das hardwaregeräte meist sehr stabil im midiverbund arbeiten. sobalt man einen rechner mit hinzu zieht gestaltet sich das ganze schon wieder etwas anders.
vieleicht gibt es ja auch einen unterschied in der qualität der midi-interface. da ich eh ein neues interface benötigte hab ich mir ein neben meinem midisport von midiman ein motu zugelegt. noch läuft aber alles über das midiman interface sodas ich mir über diese überlegung noch nicht 100% im klaren bin.
normalerweise dürften die hersteller die qualität nicht beeinflussen da midiprotokol bleibt midiprotokol und so hochkompliziert ist die technik nicht da das ja der grund der einführung damals überhaupt war.
hat hier jemand anderes noch ein paar erfahrungsberichte was das thema angeht?

greetz basti
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Antworten