Reallife & Userverhalten

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Enrico
Wessi
Wessi
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.06 - 19:57

Beitrag von Enrico »

Im Grunde genommen wissen einige User gar nicht, wie gut sie es hier haben, der Siebenschlaefer ist echt einer der sehr viel Gedult hat, denn schließlich steckt er ne menge arbeit rein, nur damit wir hier schreiben/lesen können, haltet euch das mal lieber vor eure augen!
habt ihr euch eigentlich schon mal auf anderen ähnlichen Boards umgeschaut, da wären schon einige User wegen ihrer Posts längst gesperrt :wink: und solche Topics schon gelöscht

Ich finde es sehr schade mit ansehen zu müssen, wie das Ostcode hier "geistig gegen Baum fährt", sinnlose Topics wie z.B."Was soll der Scheiß (!) für dich PD" zeugen nicht grade von Intelligenz :wink:

Das Problem ist, das einige Menschen anscheinend denken, da hier keiner ihre wahre Identität kennt, können sie hier die Sau raus lassen und einen auf "dicke Hose machen", ehrlich gesagt sind das aber im realen Leben Leute, die einfach zu viel Zeit haben, oder ernsthafte Probleme haben :wink:

Denn wie erklärt sich einem sonst, das man sich wegen der löschung von beiträgen aufregt, die was weiß ich wann geschrieben wurden und keinen mehr interessieren :roll:

Achso ich bin kein neuer User, ich war vor langer langer Zeit schon hier angemeldet unter nem anderen Namen, daher weiß ich, das es, wie der Fu Manchu sagte, früher wirklich besser war, denn da ging es den Usern noch um den Kern dieses Boards :arrow: Musik :wink:

Ich bin früher vom Usb, falls das jemand kennt, weg gegangen, weil die da genau die gleichen Probleme hatten, wie ihr heute, aber das ist nun mal anscheinend der lauf der zeit, wenn ein Board dann größer und größer wird, und auch leider nunmal manche "Idioten" darauf aufmerksam werden, die einfach zu viel zeit haben :wink:

Desweiteren bin ich dafür, wenn sich was ändern soll, Topics von den Moderatoren sofort zu löschen, wenn der Beitrag sinnfrei ist, oder zu closen, denn dafür sind sie nunmal da, und haben siebens vertrauen, wem es nicht passt der muss es nun mal lassen oder ein eigenes board gründen, wo er den ganzen tag irgend ein mist schreiben kann, denn keiner wissen will :wink:

Achso und um auf partydevil zurück zu kommen, finde ich es ne frechheit seine Autorität in frage zu stellen, er macht seine arbeit sehr gut, und hat mehr auf dem kasten als manch anderer der sich hier rumtreibt :wink:
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

enrico ist voll der durchblicker.
ich bin volls einer meinung!
Benutzeravatar
Doris Baecker
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 423
Registriert: 29.06.05 - 20:31
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris Baecker »

ich glaube batman hat in diesem topic mit abstand die meisten beiträge und gleichzeitig die wenigsten wörter, mit denen er allerdings die argumentfreiste meinung (oder eigentlich garkeine) von sich gegeben hat. naja, wichtig ist es zu jeder meinung die einem nicht passt, seinen senf zu servieren. meinen glückwunsch, ich finde du trägst zu was bei.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Doris Baecker hat geschrieben:ich glaube batman hat in diesem topic mit abstand die meisten beiträge und gleichzeitig die wenigsten wörter, mit denen er allerdings die argumentfreiste meinung (oder eigentlich garkeine) von sich gegeben hat. naja, wichtig ist es zu jeder meinung die einem nicht passt, seinen senf zu servieren. meinen glückwunsch, ich finde du trägst zu was bei.
im ersten posting wurde doch alles gesagt.
Benutzeravatar
Neo_Lectro
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 494
Registriert: 17.08.05 - 13:10
Wohnort: zwischen Berlin und Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Neo_Lectro »

board ist board und realität ist realität,... son schwachsinn!

wenn leute meinen sich hier im board auslassen zumüssen, ohne auf der straße dafür rechnung tragen, muss ich strikt dagegensprechen.

wenn ihr pisser bock auf drauf habt eure identität zu wechseln und scheiße zu bauen, dann nehm euch n beschissenes rollenspiel wie black and white oder so'n schrott und werdet glücklich.

ich finds traurig,...

das hier is ne community für ostdeutsche tanzkultur,... hier trifft man sich genauso wie inner stadt und quatscht miteinander...

jeder sollte mal in sich gehen und sich dran erinnern warum man sich hier angemeldet hat!

danke.
Acid_Head
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1504
Registriert: 17.02.03 - 20:46
Wohnort: Interzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid_Head »

das hier is ne community für ostdeutsche tanzkultur
eher ein ostdeutscher heimatverband.
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

:? Jeder ist für seine Äusserungen hier im Board verantwortlich und wenn jemand eben einfach nur Stuss labert,
was soll ich denn dann von ihm halten ? Da helfen auch so sachen wie ,,im wahren leben bin ich reifer, ehrlich'' :lol: nich weiter !

Und ich denke dass man so wohl an der qualität der posts (und nicht an der zahl :roll: )
erkennen kann, wie man mit demjenigen auch in der realität kommunizieren könnte :lol: ,
meine ehrfahrung hat bis jetzt immer positiv bestätigt !!!
Auch wenn jemand extrem viele lacher bringt, kann man doch auch unterscheiden ob er dass mit einer
gewissen gelassenheit macht oder einfach nur auf stress aus ist !
Board = auch ein großteil des reellen Verhaltens ! Sowohl in Bezug auf Agressivität als
auch Verhaltensmerkmale wie 8) Intelligenz :lol: und ähnliches ...
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

ich finds nur traurig,wenn man von leuten hört, dass sie im reallife tätlich angegriffen werden, nur weil einige minderbemittelte am board

1. keine ironie verstehen kann
2. keine kritik vertragen kann
3. wohl lieber gewalt zeigen,als reden
4. wohl lieber nicht schon um 9uhr früh mit trinken anfangen sollten

und denken,sie müssten anderen dann gewalt antun, um sich für nen geschriebenen spruch zu rächen...und das ist leider immer schlimmer geworden,je mehr leute ans board kommen...verbreitet sich halt immer mehr..prollparty-->ostcode-tshirt-->anmeldung-->wieder ein hartz4minderbemittelter mehr am board,der mehr muskeln hat,als hirn...

ebenso dieses gegenseitige partyschlechtreden...das geht von intelligenten varianten, wie es axel oder fu manchu machen,bis zu leuten, wie diejenigen vonner druckbox,die dann halt minderbemittelt versuchen andere schlecht zu reden

traurig, dass mit anzuschauen und zu sehen, dass es immer schlimmer wird und ändern wird sich das durch so nen topic auch nicht

jm2c
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alia »

Der_Lo hat geschrieben::? Jeder ist für seine Äusserungen hier im Board verantwortlich und wenn jemand eben einfach nur Stuss labert,
was soll ich denn dann von ihm halten ? Da helfen auch so sachen wie ,,im wahren leben bin ich reifer, ehrlich''
Bild
genau so.
Ich denke, jeder ist für das verantwortlich was er von sich gibt, ob nun geschrieben oder gesprochen. :wink:
Bei vielen ist es leider so, dass die Hemmschwell sehr schnell sinkt, da man sein Gegenüber nicht sieht und so einer möglichen Diskussion bzw.Streit schnell und ohne Risiko aus dem Weg geht.

Diskussionen, wie sie hier entstehen, würden teilweise im'wahren' Leben nicht stattfinden, aus Angst vor möglicher Reaktion des Gesprächspartners.
Es ist schade mit Ansehen zu müssen, wie Leute sich hinter ihren Account verstecken, im wahren Leben aber völlig anders sind bzw. sich verhalten würden.... :(
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

fabi hat geschrieben:ich finds nur traurig,wenn man von leuten hört, dass sie im reallife tätlich angegriffen werden, nur weil einige minderbemittelte am board

1. keine ironie verstehen kann
2. keine kritik vertragen kann
3. wohl lieber gewalt zeigen,als reden
4. wohl lieber nicht schon um 9uhr früh mit trinken anfangen sollten

und denken,sie müssten anderen dann gewalt antun, um sich für nen geschriebenen spruch zu rächen...und das ist leider immer schlimmer geworden,je mehr leute ans board kommen...verbreitet sich halt immer mehr..prollparty-->ostcode-tshirt-->anmeldung-->wieder ein hartz4minderbemittelter mehr am board,der mehr muskeln hat,als hirn...

ebenso dieses gegenseitige partyschlechtreden...das geht von intelligenten varianten, wie es axel oder fu manchu machen,bis zu leuten, wie diejenigen vonner druckbox,die dann halt minderbemittelt versuchen andere schlecht zu reden

traurig, dass mit anzuschauen und zu sehen, dass es immer schlimmer wird und ändern wird sich das durch so nen topic auch nicht

jm2c

ostdeutsche partykultur halt...das muss man locker sehen
ich denke nicht das das board den rosinen der szene vorbehalten bleiben soll...hier sollte sich ein guter querschnitt treffen können


also, immer schön locker bleiben :P

PS gewalt ist natürlich nicht akzeptabel und absolut zu verabscheuen
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

fabi hat geschrieben:ich finds nur traurig,wenn man von leuten hört, dass sie im reallife tätlich angegriffen werden
jeder muss mit dem leben, was er hier von sich gibt. ist doch klar, dass man damit auch auf partys konfrontiert wird. gewalt auszuüben, sofern dies geschehen ist, ist allerdings in der tat inakzeptabel. da ich das thema auch nur in dem groben rahmen kenne (also keine konkreten anschuldigungen gegen x oder y), kann ich nur sagen: es ist natürlich auch die frage, wie ernst man gewisse user überhaupt nimmt.
fabi hat geschrieben:ebenso dieses gegenseitige partyschlechtreden...das geht von intelligenten varianten, wie es axel oder fu manchu machen,bis zu leuten, wie diejenigen vonner druckbox,die dann halt minderbemittelt versuchen andere schlecht zu reden
also als intelligente variante würde ich es nun wahrlich nicht bezeichnen, was aip und wolfie in so manchem g68-topic abgelassen haben. zudem ist es eine sache, ob man mal ne spitze setzt oder in jedem topic des clubs irgendwelche mehr oder weniger platten kommentare hinterlässt. der partylöwe hat halt einfach nicht mehr geistige kapazitäten, aber gerade von aip hätte ich schon erwartet, dass er irgendwann mal mit dem quatsch aufhört...ich bin wahrscheinlich mittlerweile einer der wenigen hier, der den laden noch nie von innen gesehen hat und dies auch nie tun wird, aber trotz meiner großen sympathien für die gaststätte, muss ich nicht jede woche wieder irgendwelchen scheiß in das topic schreiben. so mancher hier, und damit meine ich nicht nur die geistigen tiefflieger, meint aber, (fast) jede woche irgendwelchen sinnfreien scheiß oder beleidigungen reinschreiben zu müssen und wundert sich dann über die reaktionen und seine außenwirkung.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

mhh ich würds alles verallgemeinern... jeder is im i-net irgentwie anders als im rL ...

wenn du´ne person irgentwo kennenlernst... dann beurteilst du sie auch nach mimik und gesthik...nach dem ausdruck und dem kompletten auftreten... das sind wichtige faktoren um nen menschen einzuschätzen... und genau diese faktoren sind im internet einfach WEG... darum kannste niemanden beurteilen den du nur übers inet kennst... der meinung bin ich!!

klar wennde tiefgründig mit jemandem schreibst dann weißte schon ob derjenige was im kopf hat und wie er denkt... aber wie gesagt die oben genannten sachen fehlen einfach um ne "gerechte" einschätzung desjenigen treffen zu können...
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

dass einige leute im techno intolerante wichser sind, zeichnet sich eben auch in den boards ab.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Chip_Tronic hat geschrieben:dass einige leute im techno intolerante wichser sind, zeichnet sich eben auch in den boards ab.
du hast die arschkriecher und ja-sager noch vergessen, gideon.
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
EastsideProductions
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 118
Registriert: 14.03.07 - 12:19

Beitrag von EastsideProductions »

.....muhahaha....ich bin in foren meisens ein arsch und in echt auch BildBild
***Techno stinkt....und DU auch***
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

klar. im endeffekt sollten wir uns mal klar werden worum es eigentlich geht.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
EastsideProductions
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 118
Registriert: 14.03.07 - 12:19

Beitrag von EastsideProductions »

Chip_Tronic hat geschrieben:dass einige leute im techno intolerante wichser sind, zeichnet sich eben auch in den boards ab.

...techno + crowd is ja auch der totale abschaum geworden....hab früher selber ma techno gehört die roots sozusagen....aber wo sich das alles hinentwickelt hatt....
abartigBild
***Techno stinkt....und DU auch***
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

ich glaub, würde es die kabinettrunde nicht geben, würden sich hier auf jeden fall mehr über musik unterhalten :roll:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

Mut zur Individualität ist wesentlich aber auch die Fähigkeit zu einem sinnvollen Konsenz falls notwendig.

Wie Subtrak schon sagte: jasager, diese herden von hammeln, die hirnlos 1 bis 2 Schafhirten hinterherrennen, während sie versuchen, den rest zu assimilieren sind auch eine wurzel des grundsätzlichen übels - und hier kommen wir zum punkt - vor allem in der musik.


wenn ich gesabbel höre wie "das kann man nicht auflegen. das kann man nicht spielen" dann kontere ich am liebsten mit "wird zeit dass du es lernst".
der dj hat die funktion, die crowd zu erziehen, nicht sich von ihr zu einer hirnlosen musikbox degradieren zu lassen.

wie in einem anderen thread ( villa bardzki 3.3. ) angesprochen: es kann nicht sein, dass von künstlern verlangt wird, sich zur nutte zu machen.
reaktion auf das publikum und die situation innerhalb sinnvoller grenzen ist ok.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Chip_Tronic hat geschrieben:der dj hat die funktion, die crowd zu erziehen, nicht sich von ihr zu einer hirnlosen musikbox degradieren zu lassen.

wie in einem anderen thread ( villa bardzki 3.3. ) angesprochen: es kann nicht sein, dass von künstlern verlangt wird, sich zur nutte zu machen.
reaktion auf das publikum und die situation innerhalb sinnvoller grenzen ist ok.
also erziehen geht mir dann doch entschieden zu weit. das problem ist vielleicht auch, dass so mancher dj/liveact der sich abhebt vom brei, dann gleich wieder versucht der krasseste unter den anderen zu sein. die mischung machts. man macht den leute was "ins essen" und steigert die dosis immer weiter.

was ja das nächste problem ist: erst hieß es: alle hören schranz keiner NF
dann beschwerten sich die gleichen leute, dass auf einmal alle NF-Sound hören und wichen auf andere musikstile aus, wo sie dann von neuem jammerten, dass sie ja so alleine und unverstanden sind mit ihrer musik und als der trend dann zu der musik ging, haben sie sich wieder was neues zugelegt und wieder angefangen zu jammern...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
EastsideProductions
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 118
Registriert: 14.03.07 - 12:19

Beitrag von EastsideProductions »

....DJ's sind eh nutten....lassen sich feiern für musik die sie nicht mal selbst produziert haben.....ich find ein dj sollte maximal 100€ pro abend kriegen :!:
***Techno stinkt....und DU auch***
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

nun gut pd, damit hast du natuerlich recht. dieser schmarrn, dauernd ZWANGHAFT was ultimativ Neues erfinden zu wollen nicht aus spass sondern einfach um elitär zu sein ist meiner meinung nach unsinnig.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
EastsideProductions
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 118
Registriert: 14.03.07 - 12:19

Beitrag von EastsideProductions »

Chip_Tronic hat geschrieben:nun gut pd, damit hast du natuerlich recht. dieser schmarrn, dauernd ZWANGHAFT was ultimativ Neues erfinden zu wollen nicht aus spass sondern einfach um elitär zu sein ist meiner meinung nach unsinnig.


...gibts so was wirklich :lol: :?: ich glaub das entspringt nur eurer komischen phantasie.....*ej komm hier hören zuviele hardtekk lass uns mal was anderes hören damit wir cooler sind* :lol: :lol:


....au mann is ja wie kino hier :lol:
***Techno stinkt....und DU auch***
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

nun ich mache musik ;) und JA es gibt das wirklich
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
EastsideProductions
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 118
Registriert: 14.03.07 - 12:19

Beitrag von EastsideProductions »

....geht das auch mit beispiel? oder muss ich jetzt jeden glauben?

*popcorn hol*
***Techno stinkt....und DU auch***
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

EastsideProductions hat geschrieben:....DJ's sind eh nutten....lassen sich feiern für musik die sie nicht mal selbst produziert haben.....ich find ein dj sollte maximal 100€ pro abend kriegen :!:
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
EastsideProductions
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 118
Registriert: 14.03.07 - 12:19

Beitrag von EastsideProductions »

Subtrak hat geschrieben:
EastsideProductions hat geschrieben:....DJ's sind eh nutten....lassen sich feiern für musik die sie nicht mal selbst produziert haben.....ich find ein dj sollte maximal 100€ pro abend kriegen :!:

stimmt 50 reichen auch
***Techno stinkt....und DU auch***
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

EastsideProductions hat geschrieben:
Subtrak hat geschrieben:
EastsideProductions hat geschrieben:....DJ's sind eh nutten....lassen sich feiern für musik die sie nicht mal selbst produziert haben.....ich find ein dj sollte maximal 100€ pro abend kriegen :!:

stimmt 50 reichen auch
affenkind
Danke Albert, für die vielen tollen Stunden!!!

www.subtrak.de ---> eventuell irgendwann in diesem Jahrtausend auch mit Inhalt
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

sind in unserer szene die djs nich die personen, welche die hörer erst auf bestimmte produzenten aufmerksam machen und denen damit erst indirekt den weg ebnen um erfolg zu haben? ...also nur ma so als frage jetz ^^
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Siebenschlaefer hat geschrieben:sind in unserer szene die djs nich die personen, welche die hörer erst auf bestimmte produzenten aufmerksam machen und denen damit erst indirekt den weg ebnen um erfolg zu haben? ...also nur ma so als frage jetz ^^
dann will ich jetz kohle vom artist für jedesma wo ich das ding aufleg :lol:

PS: ich verspüre thema-entfernung....
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Antworten