Reallife & Userverhalten

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

bis auf wenige ausnahmen kann man sehr wohl sehen inwieweit das verhalten im board sich auch in echt wiederspiegelt (pd ist eine ausnahme:P)
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

genau meine gedanken...

Spiegelt das Verhalten von Usern, auch ihre Persönlichkeit im wahren Leben wieder? : Nein, denke nicht bei vielen!

Sollte ein User für sein Verhalten im Board auch im echten Leben "bestraft" werden? : Forum is Forum un Realität is Realität, bin ich der meinung, dass man das schon auseinander halten sollte...
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

nu klar ihr stempelt jeder jeden ... die meisten sind ja auch selbst dran schuld und haben es verdient gestempelt zu werden ... aber genau das ist der grund warum auch schon lange das ostcode nen stempel abbekommen hat ... früher war alles besser... würde oma jetzt sagen ... das der "kindergarten" zwischen einigen usern auch außerhalb weiter geht wundert nicht
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

interessantes thema. kommt immer drauf an wie sich jemand äußert. kritik und auch gelegentliches stänkern hält mich nicht davon ab kontakt mit leuten außerhalb des boards zu haben. leute, die aber nur müll von sich geben, und der deutschen sprache nicht mal ansatzweise mächtig sind, meide ich aber auch im real life. hallo und tschüß ist ok, aber mehr muss nicht sein. sorry, aber ist halt so :oops:
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

ich selbst weiß dass ich im reallife auf jeden fall viel reifer rüberkomm als hier im forum. aber manchma muss man sich einfach hier auf das niveau anderer herunterlassen und wie im kindergarten reden damit hier überhaupt jmd. was versteht von dem was man redet.
un ich bin auch der meinung > Forum ist Forum, hier gibt sich doch jeder sowieso ganz anders aus als er wirklich ist

und ich glaub würden mich die leute hier wirklich richtig kennen, würden sie auch wissen dass ich hier im forum ganz anders bin als im reallife, un würden im reallife auf jeden fall besser bzw. überhaupt mit mir klar kommen ^^
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

naja ich denke das man das verhalten hier im board mit dem reallife nicht vergleichen kann. natürlich ist es dann komisch wenn man sich trifft und genau weiss das es im board anders zu geht... ich finde man sollte auch den menschen mit denen man sich hier nicht allzu gut versteht im reallife eine chance geben ;)
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
Tommy
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6978
Registriert: 18.11.03 - 12:52
Wohnort: Hannoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

ich mag euch alle! :mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

A.I.P. hat geschrieben:Es gibt aber leider Menschen, die einen aufgrund seines Verhaltens im Ostcode Board abstempeln.
Manche geben es zu, manche nicht...die meisten allerdings nicht, und das ist das schlimme! ;)
naja ich finde jeder mensch hat ne 2. chance verdient, wenn man das hier so bezeichnen kann. man kann sich hier im board auch keine echte meinung über einen menschen bilden. dazu muss man mindestens n paar worte mit dem jenigen gewechselt haben
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Kizzle3 hat geschrieben:
A.I.P. hat geschrieben:Es gibt aber leider Menschen, die einen aufgrund seines Verhaltens im Ostcode Board abstempeln.
Manche geben es zu, manche nicht...die meisten allerdings nicht, und das ist das schlimme! ;)
naja ich finde jeder mensch hat ne 2. chance verdient, wenn man das hier so bezeichnen kann. man kann sich hier im board auch keine echte meinung über einen menschen bilden. dazu muss man mindestens n paar worte mit dem jenigen gewechselt haben
seh ich genauso... macht die sache allerdings fertig man hier im board schon fertig gemacht wird und einem mit schlägen gedroht wird, und das nich nur mir gegenüber... sicherlich ist vieles davon dummlaber oder nur ein spaß, aber ne gewisse ernshaftigkeit steckt schon dahinter
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

davon abgesehen das ich eh absolut nichts von schlägereien halt, kommt es meist eh nur aus der situation raus, solche worte. bin auch schon öfters mal gereizt gewesen hier, durch dummes gequatsche. trotzdem versuche ich so gut ich kann das board von allen anderen sachen, die ausserhalb passieren zu trennen... davon abgesehen, kann ich sowieso nich lange böse sein :D
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
patpiep
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1360
Registriert: 29.06.04 - 14:21
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von patpiep »

Sollte ein User für sein Verhalten im Board auch im echten Leben "bestraft" werden?
Spiegelt das Verhalten von Usern, auch ihre Persönlichkeit im wahren Leben wieder?
beide fragen kann ich für mich persönlich mit einem klaren nein beantworten!
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

also ich muss sagen: ich mag einige leute nicht wegen ihrem verhalten hier... ich seh kein grund nur wegen der virtuellen anonymität mich zu verstellen (bzw mich hinter dem internet zu verstecken) und mich kuhler zu geben oder besser oder was weiß ich...
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

ich bin im rl genauso ein arschloch, wie auf dem board.
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

Batman hat geschrieben:ich bin im rl genauso ein arschloch, wie auf dem board.
stimmt :lol: :lol: :lol: ne war nen spaß :wink:
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

corefresse hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:ich bin im rl genauso ein arschloch, wie auf dem board.
stimmt :lol: :lol: :lol: ne war nen spaß :wink:
pssst. ich muss doch meine batmanmaske behalten.
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

Batman hat geschrieben:ich bin im rl genauso ein arschloch, wie auf dem board.
Bist auf jeden fall nen ganz gefährlicher. :mrgreen: :P
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

reason hat geschrieben:ich selbst weiß dass ich im reallife auf jeden fall viel reifer rüberkomm als hier im forum. aber manchma muss man sich einfach hier auf das niveau anderer herunterlassen und wie im kindergarten reden damit hier überhaupt jmd. was versteht von dem was man redet.
un ich bin auch der meinung > Forum ist Forum, hier gibt sich doch jeder sowieso ganz anders aus als er wirklich ist

und ich glaub würden mich die leute hier wirklich richtig kennen, würden sie auch wissen dass ich hier im forum ganz anders bin als im reallife, un würden im reallife auf jeden fall besser bzw. überhaupt mit mir klar kommen ^^
das mit dem reifer kann ich nicht wirklich einschätzen, aber denkmal schon das ich es bin :roll: und sonst stimme ich voll mit dir überein

und das mit dem kindergarten: ich würde sagen, das es einfach doch durch die anonymität kommt. viele denken sich, "ach scheiß drauf, kennt mich eh keiner....etc"
nur sowas stresst natürlich andere user, die eine halbwegs ordentliche konversation betreiben wollen.
nja und kleine späße gehören doch auch dazu...sonst wäre es ja langweilig :D
Benutzeravatar
Alia
Genosse
Genosse
Beiträge: 2567
Registriert: 06.07.06 - 17:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Alia »

kullerauge hat geschrieben:interessantes thema. kommt immer drauf an wie sich jemand äußert. kritik und auch gelegentliches stänkern hält mich nicht davon ab kontakt mit leuten außerhalb des boards zu haben. leute, die aber nur müll von sich geben, und der deutschen sprache nicht mal ansatzweise mächtig sind, meide ich aber auch im real life. hallo und tschüß ist ok, aber mehr muss nicht sein. sorry, aber ist halt so :oops:
hm, schließe mich Anja's Meinung an.
Aber ich geh auch davon aus, dass man sich hier auf den Board nich verstellt, nur weil man seinen Gegengüber nich sieht.
Ich verhalte mich hier so, wie ich es auch in wahrem Leben tun würde.
Benutzeravatar
Masstard
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1202
Registriert: 14.06.05 - 23:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Masstard »

ich bin immer lieb auf dem board und im real life
Benutzeravatar
giz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 610
Registriert: 09.02.05 - 07:47
Wohnort: rektalien

Beitrag von giz »

abgestempelt werden ja eigentlich nur die, die unüberlegten oder unpassenden/taktlosen stuhl schreiben bzw denen die dummheit aus allen poren trieft und das erkennt man sehr wohl anhand der posts!

und fakt ist, das leute die einem aufm board bereits sympathisch sind, dass meist auch im wahren leben bestätigen können!

letztendlich bleibt aber die diskrepanz zwischen gesprochenem und geschriebenem wort so hoch, dass es immer und unweigerlich zu missverständnissen und teilweise mehr als sinnlosen auseinandersetzungen kommt, die einem auf der straße oder wo auch immer man sich begegnet völlig anders ablaufen bzw in der form nie erst entstehen würden!
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

zum glück kenne ich keinen von euch :)
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

i am what i am :D
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
giz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 610
Registriert: 09.02.05 - 07:47
Wohnort: rektalien

Beitrag von giz »

leinad hat geschrieben:zum glück kenne ich keinen von euch :)
gut so, boar bist du unsympathisch eh ^^
catch me if you can
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich teile voll und ganz alias meinung! ich finde es absolut daneben wenn man sich in einem forum vollkommen anders benimmt als real, ich finde es dämlich sich hier zu verstellen und zu versuchen etwas anderes zu sein oder darzustellen. jeder ist für das verantwortlich was er von sich gibt, ob real oder im netz. ich finde es ziemlich blauäugig, zu denken dass man virtuell die sau rauslassen kann und real nichts mehr damit zu tun hat. für das was man von sich gibt, ist man auch verantwortlich, egal ob gesprochen oder geschrieben, wenn ich jemandem einen richtigen brief schreibe, sind die geschriebenen worte genauso wertig wie gesprochene. das grenzt ja schon fast an die vorgehensweise mancher stalker, per telefon belästigen bis das "opfer" schon fast am ende ist und real sagen und denken, man hätte doch garnichts gemacht oder damit zu tun..... nee nee - wir sind erwachsen und jeder sollte hinter seinen äußerungen stehen, so sehe ich das. ich sehe die frage, ob man das im realen leben bestrafen sollte genau anderes herum >> sollten man sich nicht vielleicht angewöhnen sich virtuell so zu benehmen wie auch im realen leben und sollte man sich nicht mal damit abfinden, dass das eigene verhalten auch konsequenzen hat mit welchen man dann auch im realen leben rechnen muß?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

warum nennst du dich dann siebenschlaefer und nicht david?
Benutzeravatar
Masstard
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1202
Registriert: 14.06.05 - 23:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Masstard »

und warum heist du batman
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Masstard hat geschrieben:und warum heist du batman
weil ich ein superheld bin. mit dir redet niemand.
Benutzeravatar
giz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 610
Registriert: 09.02.05 - 07:47
Wohnort: rektalien

Beitrag von giz »

man liest sich immer zweimal im leben :wink:
catch me if you can
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

mit so nen äußerungen musste dich net wundern, wenn du mal von chuck noris n roundhouse kick in de goschen bekommst :lol:

@topic: scheint ja fast so zu sein, als ob für viele das internet eine art parallelwelt wäre. ich weiß doch ganz genau (ausnahme von wenigen bei denen ich denke sie wären bots), dass auf der anderen seite hinter einem beitrag eine person sitzt, die gerade ihre gedanken und empfindungen (teilweise versucht) in sätze (bei einigen wohl eher spachliche bruchstücke) zu fassen um somit einer bestimmten diskussion beizutreten oder einfach nur zu plauschen. das inet bietet nur eine gewisse sicherheit und anonymität, die bei einigen den eindruck einer unantastbarkeit entstehen lassen. zb: ich würd sonst nich einfach so sagen DU BIST DOOF, weil ich einfach n schisser bin und keine lust auf prügel hab :lol:
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1456
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:mit so nen äußerungen musste dich net wundern, wenn du mal von chuck noris n roundhouse kick in de goschen bekommst :lol:

@topic: scheint ja fast so zu sein, als ob für viele das internet eine art parallelwelt wäre.
halt. ist es das nicht?
Antworten