Rauchen in Clubs verboten ! ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
piep
Genosse
Genosse
Beiträge: 2237
Registriert: 29.01.05 - 19:04
Wohnort: LE/Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von piep »

ich finde dieses gesetz absolut schwachsinnig.ich glaube nicht das es jemals richtig umgesetzt wird.
und wenn doch.
wer will das überprüfen?das schaffen die niemals.


wenn ich tanzen und saufen gehe will ich auch rauchen. :wink:
wenn dir die scheiße bis zum hals steht lass den kopf nicht hängen.
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

piep hat geschrieben:ich finde dieses gesetz absolut schwachsinnig.ich glaube nicht das es jemals richtig umgesetzt wird.
und wenn doch.
wer will das überprüfen?das schaffen die niemals.


wenn ich tanzen und saufen gehe will ich auch rauchen. :wink:
dann gehst du halt mal vor die tür rauchen, wenns der club zulässt.
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
maladjusted_mallard
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 497
Registriert: 11.07.07 - 13:52
Wohnort: ankh morpork
Kontaktdaten:

Beitrag von maladjusted_mallard »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:
piep hat geschrieben:ich finde dieses gesetz absolut schwachsinnig.ich glaube nicht das es jemals richtig umgesetzt wird.
und wenn doch.
wer will das überprüfen?das schaffen die niemals.


wenn ich tanzen und saufen gehe will ich auch rauchen. :wink:
dann gehst du halt mal vor die tür rauchen, wenns der club zulässt.

wenn das mal soweit kommt, nichtrauerInnen rechte hin oder her, aber dann hätt ich keinen bock mehr in nen club zu gehen... denke das dies vielen so gehen würde. d.h. alternativen werden gefunden und das gesetz umgangen.

is halt echt scheiße für die clubs, aber ich denke ich würde dann wirklich nicht mehr hingehen. da hatt man ja nur noch selektion... raucher oder nicht, dresscode oder nicht, groß ooder klein, dick oder dünn... bäääh.

nicht meins. und Euers?
no spaceships without slaveships.
Benutzeravatar
Der Bronkel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 323
Registriert: 07.02.07 - 15:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Bronkel »

maladjusted_mallard hat geschrieben:
ChinChillah hat geschrieben:
Der Bronkel hat geschrieben:Aber naja, "that´s life" kann man wohl nicht allzu viel gegen ausrichten...!
:shock: traurig, das du wie 90% der geschellschaft denkst....

dito!!!

Ja warum wohl....gib mir zwei gute Möglichkeiten etwas daran zu ändern...scheiß egal ob wir nun passiv oder aktiv in Erscheinung treten...! Wenn es möglich wäre, würde ich mit euch beiden in der ersten Reihe stehen und es durchziehen...! :!:
Benutzeravatar
piep
Genosse
Genosse
Beiträge: 2237
Registriert: 29.01.05 - 19:04
Wohnort: LE/Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von piep »

maladjusted_mallard hat geschrieben:
!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:
piep hat geschrieben:ich finde dieses gesetz absolut schwachsinnig.ich glaube nicht das es jemals richtig umgesetzt wird.
und wenn doch.
wer will das überprüfen?das schaffen die niemals.


wenn ich tanzen und saufen gehe will ich auch rauchen. :wink:
dann gehst du halt mal vor die tür rauchen, wenns der club zulässt.

wenn das mal soweit kommt, nichtrauerInnen rechte hin oder her, aber dann hätt ich keinen bock mehr in nen club zu gehen... denke das dies vielen so gehen würde. d.h. alternativen werden gefunden und das gesetz umgangen.

is halt echt scheiße für die clubs, aber ich denke ich würde dann wirklich nicht mehr hingehen. da hatt man ja nur noch selektion... raucher oder nicht, dresscode oder nicht, groß ooder klein, dick oder dünn... bäääh.

nicht meins. und Euers?
dito!!!
wenn dir die scheiße bis zum hals steht lass den kopf nicht hängen.
Benutzeravatar
-=Solidus=-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 398
Registriert: 10.08.07 - 09:52
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von -=Solidus=- »

also ich würds schon irgendwo begrüßen das gesetz ich bin zwar raucher aber in manchen clubs störts mich dann auch wenn man denkt es hat jmd nen nebelmaschine betätigt dabei hatte der club nie eine,also ich würd auch vor die tür gehn,im endeffekt bekomm ich im club dann mehr sauerstoff un kann länger tanzen :lol: aber bis dahin is ja sowieso noch zeit,wir haben ne starke raucherlobby 8) ...
was mich ziemlich ankotzt das ich wg nichtrauchern in meinen rechten eingeschränkt werde,ich darf in der stadt oder am bhf nich rauchen,hallo ich zwinge keinen sich neben mich zu stellen un meinen rauch einzuatmen oder? :roll:
Benutzeravatar
herr_zinfarkt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2351
Registriert: 09.10.05 - 17:00
Wohnort: geht dich gar nix an
Kontaktdaten:

Beitrag von herr_zinfarkt »

-=Solidus=- hat geschrieben:also ich würds schon irgendwo begrüßen das gesetz ich bin zwar raucher aber in manchen clubs störts mich dann auch wenn man denkt es hat jmd nen nebelmaschine betätigt dabei hatte der club nie eine,also ich würd auch vor die tür gehn,im endeffekt bekomm ich im club dann mehr sauerstoff un kann länger tanzen :lol: aber bis dahin is ja sowieso noch zeit,wir haben ne starke raucherlobby 8) ...
was mich ziemlich ankotzt das ich wg nichtrauchern in meinen rechten eingeschränkt werde,ich darf in der stadt oder am bhf nich rauchen,hallo ich zwinge keinen sich neben mich zu stellen un meinen rauch einzuatmen oder? :roll:
es kann ja aber auch nicht jeder nichtraucher, bloß weil du rauchst, sich 100m von dir wegstellen, damit er nicht in die gefahren des passivrauchens gerät^^ ...als sollten sie überall halt nicht hingehen wo die leute rauchen, was die nichtraucher ebenfalls einschränkt in ihren rechten ;) ...
"In the year 1,000,000 and a half, humankind is enslaved by giraffe."
Benutzeravatar
-=Solidus=-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 398
Registriert: 10.08.07 - 09:52
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von -=Solidus=- »

.oOSuMo_cLoCkOo. hat geschrieben:
-=Solidus=- hat geschrieben:also ich würds schon irgendwo begrüßen das gesetz ich bin zwar raucher aber in manchen clubs störts mich dann auch wenn man denkt es hat jmd nen nebelmaschine betätigt dabei hatte der club nie eine,also ich würd auch vor die tür gehn,im endeffekt bekomm ich im club dann mehr sauerstoff un kann länger tanzen :lol: aber bis dahin is ja sowieso noch zeit,wir haben ne starke raucherlobby 8) ...
was mich ziemlich ankotzt das ich wg nichtrauchern in meinen rechten eingeschränkt werde,ich darf in der stadt oder am bhf nich rauchen,hallo ich zwinge keinen sich neben mich zu stellen un meinen rauch einzuatmen oder? :roll:
es kann ja aber auch nicht jeder nichtraucher, bloß weil du rauchst, sich 100m von dir wegstellen, damit er nicht in die gefahren des passivrauchens gerät^^ ...als sollten sie überall halt nicht hingehen wo die leute rauchen, was die nichtraucher ebenfalls einschränkt in ihren rechten ;) ...
och chris man kanns aber auch übertreiben :roll:,wenn ich in engen räumen etc bin seh ich das ja gut un gern ein aber an der freien luft,da ist es relativ unwahrscheinlich das jmd über mir steht um mein rauch aufzufangen...
jaja nichtraucherschutz is wichtig blabla man kann aber auch nen mittelweg finden,bin ich der meinung drum sag ich auch 'ja' wenns um restaurants oda clubs oda sowas geht... :wink:
Benutzeravatar
-=Solidus=-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 398
Registriert: 10.08.07 - 09:52
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von -=Solidus=- »

lass uns doch ein kleines ghetto einrichten dort stecken wir alle raucher rein-gelbe armbinde fertig,im endeffekt sollen ja nicht nichtraucher nicht dorthin gehn wo raucher sind sondern andersrum,oder?
Benutzeravatar
-=Solidus=-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 398
Registriert: 10.08.07 - 09:52
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von -=Solidus=- »

.oOSuMo_cLoCkOo. hat geschrieben:gerät^^ ...als sollten sie überall halt nicht hingehen wo die leute rauchen, was die nichtraucher ebenfalls einschränkt in ihren rechten ;) ...
übrigens ist da keiner in seinen rechten eingeschränkt weil sie auch ungehindert durch 'raucherzonen' schlendern dürfen wenn ihnen danach is...wenn wir diskutieren wollen können wir das gern machen,aber bitte übers icq,das macht sich eindeutig bessa,mu ich wenigstens hier net imma n auge drauf haben :P
Benutzeravatar
herr_zinfarkt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2351
Registriert: 09.10.05 - 17:00
Wohnort: geht dich gar nix an
Kontaktdaten:

Beitrag von herr_zinfarkt »

-=Solidus=- hat geschrieben:lass uns doch ein kleines ghetto einrichten dort stecken wir alle raucher rein-gelbe armbinde fertig,im endeffekt sollen ja nicht nichtraucher nicht dorthin gehn wo raucher sind sondern andersrum,oder?
ähm nein *g* , die nichtraucher wolln sich ja frei bewegen , auch dort hin wo geraucht wird...restaurants, kneipen, bar's etc...und eben auch in clubs...^^
aber icq is wo bessa ;)
"In the year 1,000,000 and a half, humankind is enslaved by giraffe."
Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skit »

hier in BaWü schon seit 1.8... nur zum kotzen... wobei im sommer es noch geht.. aber winter bei -10°C rausstehen... *kotz*

und das dumme is, die wirte halten sich au dran. stehste mit ner fluppe am tresen werden sie höflich bis energisch... :evil:
Benutzeravatar
herr_zinfarkt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2351
Registriert: 09.10.05 - 17:00
Wohnort: geht dich gar nix an
Kontaktdaten:

Beitrag von herr_zinfarkt »

skit hat geschrieben:hier in BaWü schon seit 1.8... nur zum kotzen... wobei im sommer es noch geht.. aber winter bei -10°C rausstehen... *kotz*

und das dumme is, die wirte halten sich au dran. stehste mit ner fluppe am tresen werden sie höflich bis energisch... :evil:
soweit ich weiß kostet es ja auch ne saftige strafe...in london muss der club über 10.000 pfund strafe zahlen, da würd ich dann auch energisch drauf hinweisen als besitzer^^
"In the year 1,000,000 and a half, humankind is enslaved by giraffe."
Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skit »

hier sinds 150€, aber bis ende des jahres brauchste gar nichts zahlen, weil es noch als "gewöhnungsphase" gilt...
Benutzeravatar
herr_zinfarkt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2351
Registriert: 09.10.05 - 17:00
Wohnort: geht dich gar nix an
Kontaktdaten:

Beitrag von herr_zinfarkt »

skit hat geschrieben:hier sinds 150€, aber bis ende des jahres brauchste gar nichts zahlen, weil es noch als "gewöhnungsphase" gilt...
hehe, dass ist deutschland..."gewöhnungsphase" :lol: ...
und die 150 euro dann pro person oder dafür dass allgemein geraucht wurde?...
"In the year 1,000,000 and a half, humankind is enslaved by giraffe."
Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skit »

pro person... aber reicht auch... glaub der wirt muss auch in dem fall das ein gast erwischt wird nochmal ne stange mehr zahlen, dafür das er nicht den zeigefinger erhoben hat...
Benutzeravatar
herr_zinfarkt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2351
Registriert: 09.10.05 - 17:00
Wohnort: geht dich gar nix an
Kontaktdaten:

Beitrag von herr_zinfarkt »

na pro person gilt dass auch in london, aber dass ja n mega-unterschied zu deutschland, 150 euro hier und 10.000 pfund dort^^...
und die wirte können doch net permanent schauen ob niemand raucht, da würde ja der service erheblich drunterleiden...wie dass funktionieren soll :shakehead:
"In the year 1,000,000 and a half, humankind is enslaved by giraffe."
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

naja die luft in manchen clubs ist auch ohne qualm schon ziemlich eklig und dann rauchen die noch alle dazu dann ist es noch schlimmer,also würde ich es verbieten!!
bin ja da drin zum feiern und nicht um krebs zu bekommen :?
wenn ihr rauchen wollt müsster halt raus gehen,weswegen seit ihr denn auf party um zu rauchen oder um zu feiern :?: :?:
hardcore for ever
RoTzBuB
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 05.03.07 - 19:47
Wohnort: ganz tief in Hessen

Beitrag von RoTzBuB »

Mr.Thateus hat geschrieben:weswegen seit ihr denn auf party um zu rauchen oder um zu feiern :?: :?:
Beides! :wink:
Benutzeravatar
herr_zinfarkt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2351
Registriert: 09.10.05 - 17:00
Wohnort: geht dich gar nix an
Kontaktdaten:

Beitrag von herr_zinfarkt »

Mr.Thateus hat geschrieben:naja die luft in manchen clubs ist auch ohne qualm schon ziemlich eklig und dann rauchen die noch alle dazu dann ist es noch schlimmer,also würde ich es verbieten!!
bin ja da drin zum feiern und nicht um krebs zu bekommen :?
wenn ihr rauchen wollt müsster halt raus gehen,weswegen seit ihr denn auf party um zu rauchen oder um zu feiern :?: :?:
krebs bekommste auch auf anderen wegen, dass ist nicht der einzige :? ...
und ich bin natürlich wenn ich auf party bin am feiern, aber da gehört für mich dass rauchen dazu ;)
und alle nach draußen wird nicht funktionieren denk ich, aber getrennte bereiche: tanzfläche rauchfrei, bar oder räumlichkeiten im club raucherzone...dass könnte viellei janz jut klappen ;)
"In the year 1,000,000 and a half, humankind is enslaved by giraffe."
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

habe nicht alles gelesen, aber gibt es nicht für grossveranstaltungen bzw discos eine ausnahmeregelung?
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

ach naja könn se doch verbieten trotzdem raucht da drin jeder... -.- drogen sind auch verboten.... und ? ;) (ich neeeeehm keine drogen nich das man das hier falsch auffast nur alk und kippen ^^)
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Claudia88
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 254
Registriert: 09.09.07 - 20:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia88 »

naja hat was guten da sticken de klamotten und de Haare am nächten tag nicht so nach kaltem Qualm ...
und für mich noch besser bin nicht Raucherin ...=)
Liebe? ich habe sie gefunden!

Ich Liebe Dich mein Traumprinz!
Benutzeravatar
herr_zinfarkt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2351
Registriert: 09.10.05 - 17:00
Wohnort: geht dich gar nix an
Kontaktdaten:

Beitrag von herr_zinfarkt »

und wenn die klamotten nicht stinken, ziehst du die dann noch mal an und freust dich dann, weil du nich duschen brauchst, weil die haare nicht stinken? ;) ...ich finde bloß weil man nich mehr danach stinkt, sollte man dass nicht verbieten^^...
"In the year 1,000,000 and a half, humankind is enslaved by giraffe."
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

diskriminierung der raucher!!!!
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

... dass rauchverbot wär mir hupe, ich hab eh aufgehört!!! Naja, ma so eene dampfen tu ich schon noch, aber ich könnte och drauf verzichten!!! Rauchen is total dämlich wenn man ma drüber nachdenkt!!!!!!!^^ :wink:
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
Claudia88
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 254
Registriert: 09.09.07 - 20:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia88 »

.oOSuMo_cLoCkOo. hat geschrieben:und wenn die klamotten nicht stinken, ziehst du die dann noch mal an und freust dich dann, weil du nich duschen brauchst, weil die haare nicht stinken? ;) ...ich finde bloß weil man nich mehr danach stinkt, sollte man dass nicht verbieten^^...
nein so hab ich das niht gemeint ... klar das de sachen in de wäsche kommen man hat ja getanzt geschwiezt .. schon aus dem grund und Duschen tut man doch eh jeden tag ...oder nicht ....
naja klar wird es scheiße für die Clubs und Kneipen ect. ... aber was willste dagegen machen ... es werden doch eh kaum welche einhalten .....vondaher ....
Liebe? ich habe sie gefunden!

Ich Liebe Dich mein Traumprinz!
Benutzeravatar
herr_zinfarkt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2351
Registriert: 09.10.05 - 17:00
Wohnort: geht dich gar nix an
Kontaktdaten:

Beitrag von herr_zinfarkt »

Claudia88 hat geschrieben:
.oOSuMo_cLoCkOo. hat geschrieben:und wenn die klamotten nicht stinken, ziehst du die dann noch mal an und freust dich dann, weil du nich duschen brauchst, weil die haare nicht stinken? ;) ...ich finde bloß weil man nich mehr danach stinkt, sollte man dass nicht verbieten^^...
nein so hab ich das niht gemeint ... klar das de sachen in de wäsche kommen man hat ja getanzt geschwiezt .. schon aus dem grund und Duschen tut man doch eh jeden tag ...oder nicht ....
naja klar wird es scheiße für die Clubs und Kneipen ect. ... aber was willste dagegen machen ... es werden doch eh kaum welche einhalten .....vondaher ....
na da is ja gut *g* dacht schon du duschst dann nicht mehr ;) ...
und stimmt, dagegen machen kann man nicht viel, da ist man leider machtlos...
was dass nicht-einhalten angeht, bin ich mir nicht so sicher...
also ich hab's in london erlebt, da standen die leute alle draußen oder völlig zusammengepfercht in einem kleinen raucher-raum, und man wurde auch nicht gerade nett behandelt, wenn man doch rauchte...kumpel hat's am eigenen leib erfahren, wie zärtlich dann die security wird :lol: ...davon abgesehn ist auch die strafe höher (10.000 pfund) als hier in deutschland...
gibt aber auch andere länder wie italien, da wird's nicht so genau genommen...
also muss man schauen wie sich dass entwickelt, könnte mir ja auch vorstellen, dass hier in deutschland nach mehrmaligem verstoß gegen dieses gesetz in ein und dem selben club, dann noch andere konsequenzen folgen...
"In the year 1,000,000 and a half, humankind is enslaved by giraffe."
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbo ... larisch.29
in mitteldeutschland siehts doch erstmal noch relativ gut aus für die raucher
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Herr osten
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 50
Registriert: 15.09.07 - 16:02
Wohnort: nähe salzwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr osten »

dat finde ich ja mal total scheisse
[url=http://www.bongspiel.de/20602]http://www.bongspiel.de/20602sig.gif[/url]
Antworten