muss denn immer Technics/Pioneer sein ?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

muss denn immer Technics/Pioneer sein ?

Beitrag von Der_Lo »

Hohl mir aufgrund eines neuen jobs und aufgrund der damit verbundenen neuen finanziellen möglichkeiten neues equipment.
Ich weiß eben nur mal wieder nich, wie viel ich ausgeben soll/muss !?
Beim Mixer überleg ich zwischen

1. Reloop 40-dsp für 360€
Bild
http://www.reloopdj.com/index.php?id=56&L=62

2. Numark DXM 09 für 310€
Bild
http://numark.de/index.php?option=com_c ... Itemid=229

Die haben beide ausreichend Effekte und bieten von den Fadern her gute qualität für sehr wenig Geld, oder ???

----------------------------------------------------------------------------------

Bei den TTs tobt inmir ein Kampf ! Für mich stellt sich eben die Frage,
ob nun mehr die gleichlaufgeschwindigkeit (WRMS) bei TTs entscheident für mich is oder ob ich vielleicht auch mit reloops gut beraten bin.
Denn ich bin fest der Meinung, dass der Neupreis eines technics unbegründet hoch ist ! Ich stell ma schnell, die liste zusammen:
modell, drehmoment, wrms und preis

1. Technics 1210 --- 1,5 kg/cm - 0,025% - 450€
2. Numark TT-X --- 5,0 kg/cm - 0,050% - 420€
3. Vestax PDX 2000 - 2,5 kg/cm - 0,080& - 380€
4. Reloop 6000md --- 4,5 kg/cm - 0,100% - 320€
5. Stanton T.120C --- 4,5 kg/cm - ??? % - 350€


Hier einfach mal Fakten, die hab ich.
Brauch jetzt nur noch eure Meinung (und bitte nich Technics ala Stammtisch-Gelaber schön reden, denn außer der WRMS bietet die 25Jahre alte technik keine vorteile !) - danke schon ma ...
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

ich würde den ersten nehm!
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Der_Lo hat geschrieben:4. Reloop 6000md --- 4,5 kg/cm - 0,100% - 320€
Voll ausreichend!

Aber beim Mixer würde ich mir keine der beiden Gurken holen, weil in spätestens 2 Jahren kaufst, du dir wieder ein Neuen also, warum kein Kaufen der 8 Jahre hält und von Anfang an spaß macht?

aber wenn dann den Numark :wink:
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

also ich hab den 40 dsp und bin voll zufrieden!!!!! meiner hält.. is sicher nich der beste für party.. aber at home reicht er alle male!!!!

ich hab schon viele 600er gesehen die den geist auf party aufgegeben haben!!!! ob crossfader abgebrochen oder die lautstärkenreglung im arsch war!!!!!

aber bei plattentellern vertraue ich auf technics!!!!!

Undefined Lines AkUstiKkiLLeR
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

jo danke schon ma !

weiß jemand den wrms - wert für den stanton 130C ???
Wenn der genauer läuft als der reloop - würde ich den vielleicht nehmen ? Bzw. hat jemand ahnung in bezug auf die lebensdauer von plattenspeilern oder
hat überhaupt irgendwer erfahrungen mit anderen tts außer 1210ern gemacht ????
bitte schreiben ...
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

habe gebrauchte reloops 5000er die sind 2 jahre alt und laufen top !!! haben echt geringe wrms werte glaube 0.100 % oder so und nen fettes drehmoment ! die 6000er sind noch ein tick besser von der verarbeitung her hab den mal im deejayladen angefasst und im gegensatz zu meinen ist der noch ein bissl besser finde ich von der verarbeitung her aber nur optisch konnte nicht testen ! aber ich muss auch dazusagen dass ich noch nie hinter was anderem stande außer meinen 5000 ...kann nicht beurteilen inwiefern technics besser sein sollen :)

also kann dir reloop empfehlen !!! alles was ab 5000 aufwärts.....bzw die 4000er mögen auch noch gehen aber die gleichlaufschwankungen sollen hoch sein...aber musst du probiern ;) also reloop ist nicht schlecht weils billiger als technics is :P


@topic:

der reloop gefällt mir besser ;) sieht qualitativer aus
... es war einmal.
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

auf den namen des topic antworte ich mit: JA. benutze 1200er, djm600 und hd25. was anderes kommt mir nicht mehr ins haus ;)

ausserdem steht der kram in jedem club
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Jecat
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.03 - 13:57
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Jecat »

auf den namen des topic antworte ich mit: NEIN. benutze PDX200, UMX9 und Technics RP1210.

das der kram (1210,djm) in jedem clucb steht ist schon schlimm genug, da muss du dir deine möglichkeiten nicht auch noch zu hause einschränken...
celebrate hard life...
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

den ersten habe ich auch, allerdings ohne effekte und mit nur 3 kanälen, ich wüßte gerne wozu die schraubregler sind, reverse und so, dran rumspielen bringt nix... für zu hause um mixing zu machen total ausreichend...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
AK01
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1258
Registriert: 08.12.05 - 21:36
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AK01 »

Da haben die leute recht.. man muss bedenken das im jeden club 1210er und meißt auch nen 600 steht!!!!

ich habe die m5g und die sind nicht zu toppen.... da kann man sagen was man will!!!! die kauft man sich fürs leben!!!!!!
http://www.dropbox.com/sh/sfkysvoe0xqpa82/SxOHTv1jf7" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

Entscheidung steht fest:

TTs hab ich ja noch Reloop 2000er, behalt ich bis ich noch mehr
geld habe,muhaha, und mindestens mal 3 andere tts außer den 1210ern getestet habe.

Mixer: Reloop 40-Dsp (350€Kampfpreis) - hab in gestern erst wieder getestet, und jo passt schon für das geld !

[Kopfhörer: Sennheiser hd25, aufgrund des schalldrucks und aufgrund der tatsache,
das ich die dinger viel günstiger kriege '(ca110/120€ !!!, muhaha) - und jeder im board mir bestätigt hat, dass die dinger n leben lang halten !]

,,abschluss-statement Technics'':
Die Schweine haben sich den antrieb patentieren lassen und nehmen somit sämtlichen Herstellern auf der Welt die Möglichkeit,
ein besseres Produkt für weniger geld zu erschaffen !
Denn es kommt bei den Technics NUR (ich wiederhole ,,NUR'') auf die gleichlaufgeschwindigkeit an !
Die player sind vor 25jahren entstanden und technics müssen eben nich innovativ oder preiswert sein,denn
durch ihr patent haben sie das monopol.
Denn bis jetzt hat es noch niemend geschaft einen ähnlichen wrms-wert zu erreichen wie eben T.
Wenn wir von Verarbeitung sprechen, krieg ich n heulkrampf: die gehen genauso nach 5-8 jahren kaputt wie andere hochwertige tts,
man muss bei einer alternative einfach nur (foto angucken) wissen, ob die Tonarmaufhängung schon voll aus Metall ist/hochwertig aussieht ! dadurch springt denn auch nix mehr,
ab 330€ haben alle TTs hochwertige aufhängungen !
Und warum Turntabelists auf der ganzen welt fast nie von technics reden (siehe drehmoment), sondern nur von 600ern,tt-x,pd-..., sollte klar sein...

Deshalb lernt man (also ikke) :lol: erst mal uf den ollen playern mit 1kg/cm und 0,1wrms --- denn da musste selbst mein absolut auflegsicherer kumpel 3-8 mal nachdrehen bis es gepasst hat --- Weil hat erstmal n höhere anforderungen - führt zu mehr fähigkeit ...
außerdem kannste überall sonst auch immer auf 1210er zurückgreifen !
8) musste das irgendwie mal loslassen :D
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

ach so: Danke noch für das statement vom Jecat,
will kein stress machen aber die Begründung steht in jedem Club is für mich so lächerlich wie diese Behauptung der bild(,,zeitung'')
Bild

und zu pioneer:
nix gegen den 800er, aber erst letztes WE is bei nem 600er mitten im set erst n fader und dann der gesammte kanal ausgefallen und der war keine 8 jahre alt oder so ...
Aussage eines kumpels: die verbauen die selben teile seit 10 jahren
und höhren sich eben noch immer so an ...

Und Auf die Frage, ob ich ich n Reloop im Laden billiger kriege, werd ich gefragt ob ich nich n 300er haben wolle ?
(ein 2-nal mixer mit 10jahre alter technik ohne dsp einhaeit und extras)= :cry: scheiß mainstream !
mainstream ? da war doch was ? ach ja nur zur Erinnerung:
28.06.2007-1.7.2007 = FUSION :wink: ... 14.50 ... endlich WE ...
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
kevin kitschke
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 340
Registriert: 02.01.07 - 21:23
Wohnort: MD an-der E
Kontaktdaten:

Beitrag von kevin kitschke »

gibt besseres als pioneer, trozallem is das 600er immer noch n guter mixer.gibt aber bessere in der preissparte, eceler oder so. ich finde technics teller haben aber keine wirkliche konkurrenz vom mixing und sound her
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

na ja sound hängt nur von der tonarm-aufhängung (muss still halten) und dem abnehmer/nadel ab ...
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

ui ui... die begündung schmeckt dir nicht :lol: musse auch nicht. für mich isses aber sehr angenehm das "zu hause"-feeling auch im club zu haben, die technik kenne ich gut, muß nicht nach knöpfen suchen oder mir die dinger erstmal erklären lassen und so weiter...

desweiteren: was haste denn gegen patente? das klingt ja schlimm... das ist die beste erfindung um erfindungen zu schützen. ich mache produktentwicklung und ich würds echt scheiße finden, wenn ich was tolles entwickele und irgendein depp (auch wenns 30jahre später ist) ohne dass ich was davon habe geld mit einer weiterentwicklung meiner idee habe. das geht auch in die richtung urheberrechte bei musik und so weiter...
die anderen hersteller haben ihre antriebe sicher auch patentiert. zumindest ihre eigenentwicklungen.

zu den geräten ansich: die aktuellen produkte der anderen hersteller sind sicherlich in einigen sachen (deutlich) besser als die guten alten edel-japaner. aber wie es mit der haltbarkeit aussieht kann heute noch keiner sagen. meine 1200er sind jetzt schon... keine ahnung, ich hab die gebraucht gekauft, so alt sind die. und die laufen und laufen und laufen... die werden auch noch 20jahre laufen. was mit den anderen ist weißte heute noch nicht.
ist wie bei gewissen alten daimlern... die gehen einfach nicht kaputt.
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Jecat
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.03 - 13:57
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Jecat »

wg der haltbarkeit:
ich hab auch schon technics gesehen, die von einem moment auf den anderen die hufe hoch gehoben haben...

die 20 jahre erreichen auch die technics nur mit bester pflege. aber ich kann bei jedem 1210mkII sehen, wie nach spätestens 2 jahren der raster des pitchers bei der nullstellung dermassen spiel hat, dass man nem bereich von 7-10mm hat, wo der tt auf null läuft und wen man den pitcher nen mm höher oder tiefer schiebt, springt die geschwindigkeit auf eben jene stelle wo der pitcher steht (also ca. +/- 0.5%)...

meine vestax sind zwar erst 4 jahre alt, aber die laufen und laufen und laufen

alle swas ich aber eigentlich sagen will, ist, dass meiner meinung nach fragen wie "was ist, wenn ich im club auf andere technik stosse? kann ich dann auch noch auflegen?" oder "was ist, wenn ich schon keine haare mehr aber 3 enkel habe, funktioniert der tt dann auch noch?" keinen größeren einfluss auf die wahl des tts haben sollte, sondern eher fragen wie, Was will ich auflegen? WIE will ich auflegen? Wie weit will ich dabei gehen?
celebrate hard life...
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

hihi, jecat hatten wir nicht schonmal im nsb solche diskussion? :lol:

also zum auflegen auf anderen sachen, geht natürlich auch. ich meine das auf komfort bezogen. ist doch wie mit nem mietwagen, wenns das gleiche modell ist wie das eigene auto springste rein und alles ist klar. ists ein modell, dass du noch nicht kennst mußt du erstmal schaun, wie der funktioniert, wo die knöppe sind und wie die kupplung kommt. so isses beim anderen mixer auch. bei den tts isses nur n bisschen so...wenns pro geräte sind kommt man mit allem schnell klar.

zu den vestax, die dinger find ich toll. auf ner party hatten wir die mal. also zum auflegen waren die echt geil, wie butter. gab aber ein riesen problem: das kunststoffgehäuse hat wie sau die subbässe gefangen und einen krassen resonanzton gebracht :shock: nach 2 stunden waren ersatz-technics da und der ton war weg.

zum lo: is richtig was der jecat gesagt hat, es kommt drauf an was und wie du auflegen willst. wennde turntablism machen willst, wäre n technics geldverschwendung (und jedes concorde-system sowieso) ;)

ausserdem ists zum schluß eh ne bauchentscheidung, probefahren, "design" mögen und überzeugt davon sein (wie ich von commonrail) ...dann kaufen. ist genau wie beim auto ;)
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

[Martin H] hat geschrieben:habe gebrauchte reloops 5000er die sind 2 jahre alt und laufen top !!! haben echt geringe wrms werte glaube 0.100 % oder so und nen fettes drehmoment ! die 6000er sind noch ein tick besser von der verarbeitung her hab den mal im deejayladen angefasst und im gegensatz zu meinen ist der noch ein bissl besser finde ich von der verarbeitung her aber nur optisch konnte nicht testen ! aber ich muss auch dazusagen dass ich noch nie hinter was anderem stande außer meinen 5000 ...kann nicht beurteilen inwiefern technics besser sein sollen :)

also kann dir reloop empfehlen !!! alles was ab 5000 aufwärts.....bzw die 4000er mögen auch noch gehen aber die gleichlaufschwankungen sollen hoch sein...aber musst du probiern ;) also reloop ist nicht schlecht weils billiger als technics is :P


@topic:

der reloop gefällt mir besser ;) sieht qualitativer aus
ich hab die 4000er und bin voll zufrieden... die schwankungen passen... dadurch find ich, lernt man das auflegen noch besser... es ist halt gleich zum anfang ein höherer schwierigkeitsgrad...
Benutzeravatar
elocin
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 31
Registriert: 13.01.07 - 20:58
Wohnort: GW bei RN
Kontaktdaten:

Beitrag von elocin »

Akustikkiller hat geschrieben:Da haben die leute recht.. man muss bedenken das im jeden club 1210er und meißt auch nen 600 steht!!!!

ich habe die m5g und die sind nicht zu toppen.... da kann man sagen was man will!!!! die kauft man sich fürs leben!!!!!!


da haste recht...hab och die technics m5g und kann echt nischt besseres geben und kann auch nich jetopt werden......
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

zu elocin: nö, kannste so nich behaupten ...

zu Jecat: jo stimmt auch, die geschichte mit dem raster kann passieren, aber meistens nur bei club-tts / oder auch beim heimgebrauch ? - die qualität haben sie doch auf alle fälle ?

zu Stereorauschen: wegen den vestax kannste recht haben, klingt logisch, zu dem Patent:
Wenn Technics anderen Herstellern das Patent teuer anbieten würde, hätten die ja die Chance, wenn auch für -was weiß ich- 600-900€ n besseren, d.h. STÄRKEREN,HÜBSCHEREN(wenn auch unwichtig,halt anderes design) UND ALLGEMEIN besseren TT zu bauen, aber die werden noch die nächsten 100Jahre das ding behalten, bis der digitale markt im elektro-mukke buisness so weit überhand genommen hat, bis die ehe keine lust mehr ahben sich auf dem ding auszuruhen und es dann vielleicht an irgendwelche chinesischen firmen verscherbeln,
heul und dann bin ich 60 etc ...
(und das argument mit dem daimler zieht nich, denn AUDI und Porsche sind die schönsten Marken und ich würd eh nie mehr als 1000kröten für n gebrauchsgegenstand ausgeben/alte Daimler rosten - weil sie eben ne karosserie aus den 60ern,70ern haben, ne !?!
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

bei den mixern bin ich auch der meinung das pioneer kein alleinstellungsmerkmal mehr hat. es gibt mittlerweile von vielen firmen intressantere alternativen die vor allem vom preis/leistungsverhältniss besser da stehen.

bei turnis sehe ich den technics aber (noch?) weiterhin vorne. klar gibt es hier auch wenige (gute) alternativen, aber diese haben zumindest noch eher ein nischendasein. lokale/szeneabhängige außnahmen gibts da natürlich schon.
Der_Lo hat geschrieben:bis der digitale markt im elektro-mukke buisness so weit überhand genommen hat
sicherlich wird die digitale technik in vielen bereich einzug halten, es wird in dem bereich robustere entwicklungen geben und andere vorzüge.
aber ich denke zumindest in gewissen bereichen werden auch weiterhin analoge sachen gefragt sein. zum teil ist es eine glaubensfrage (ähnlich wie vinyl vs. cd ), aber teilweise hat auch analoge technik vorteile.
vinyl hat ja auch vorteile :-)

am ende ist es egal ob analog oder digital, wichtig ist das es funktioniert, robust ist und möglichst einfach zu warten. es gibt schon genug wegwerf-elektronik.
Benutzeravatar
dazinger
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 103
Registriert: 29.10.04 - 18:29
Wohnort: N505833 E118167
Kontaktdaten:

Beitrag von dazinger »

Zum 1210er muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Hier stehen zwei gute Stücke Baujahr 1993, sie haben mindestens 20 Parties mitgemacht
(ich rede hier von feuchten Kellern und nicht von Jugendclubs ;) ) und sie wurden immer ohne
Case transportiert. Wenn die Dinger einen Betriebsstundenzähler hätten, wären sie definitv
Aspiranten für einen Eintrag ins Guinessbuch, davon bin ich überzeugt.

Letztes Jahr habe ich die Pitchfader austauschen lassen, das war echt bös durch die Mittelrasterung.
Die Chinchkabel hatten Kabelbruch - auch ersetzt. Der ganze Spaß hat mich rund 60 Euronen
gekostet und jetzt stehen hier zwei Decks, wie neu.

Ich habe im Laufe der Jahre auch an anderen Decks gearbeitet - Reloops und Numarks und wie sie
alle heissen. Die einen brummen wie die Sau wenn es richtig zur Sache geht, mit den anderen
kann man aufgrund von Schwankungen keine Übergänge produzieren, die länger als 1-2 Minuten dauern.

Es gibt kein Laufwerk, dass dem Technics 1200/1210 das Wasser reichen könnte. Allerdings muß
ich dazu erwähnen, dass ich in anderen Foren auch schon von genügend Problemen mit dem Deck
gelesen habe. Ich bin aber überzeugt davon, dass das mit der Fertigung zusammenhängt. Meine
Decks stammen aus Japan, sie wurden gebaut bevor ein Erdbeben die Produktion in Kobe
plattgemacht hat. Soweit ich mich erinnere fertigt Matsushita die 1200-Serie seit dem Erdbeben
aber nicht mehr in Japan, sondern in einem Billiglohnland.
--==# dirty beats, riot in the streets #=--
The deeper you get, the more you [url=http://daze.dontexist.net]know[/url]
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2279
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

dazinger hat geschrieben:Zum 1210er muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Hier stehen zwei gute Stücke Baujahr 1993, sie haben mindestens 20 Parties mitgemacht
(ich rede hier von feuchten Kellern und nicht von Jugendclubs ;) ) und sie wurden immer ohne
Case transportiert. Wenn die Dinger einen Betriebsstundenzähler hätten, wären sie definitv
Aspiranten für einen Eintrag ins Guinessbuch, davon bin ich überzeugt.

Letztes Jahr habe ich die Pitchfader austauschen lassen, das war echt bös durch die Mittelrasterung.
Die Chinchkabel hatten Kabelbruch - auch ersetzt. Der ganze Spaß hat mich rund 60 Euronen
gekostet und jetzt stehen hier zwei Decks, wie neu.

Ich habe im Laufe der Jahre auch an anderen Decks gearbeitet - Reloops und Numarks und wie sie
alle heissen. Die einen brummen wie die Sau wenn es richtig zur Sache geht, mit den anderen
kann man aufgrund von Schwankungen keine Übergänge produzieren, die länger als 1-2 Minuten dauern.

Es gibt kein Laufwerk, dass dem Technics 1200/1210 das Wasser reichen könnte. Allerdings muß
ich dazu erwähnen, dass ich in anderen Foren auch schon von genügend Problemen mit dem Deck
gelesen habe. Ich bin aber überzeugt davon, dass das mit der Fertigung zusammenhängt. Meine
Decks stammen aus Japan, sie wurden gebaut bevor ein Erdbeben die Produktion in Kobe
plattgemacht hat. Soweit ich mich erinnere fertigt Matsushita die 1200-Serie seit dem Erdbeben
aber nicht mehr in Japan, sondern in einem Billiglohnland.

ich hglaub ich kauf mir auch ein !
naja ok recht hast guter mann,ich habe 4 jahre auf 4000 reloops geleiert ein guten 1210 konnte ich mir leider damals nich leisten und heute schauts auch nich so gut aus mit geld :( drum wollte mal fragen ob jemande ein numark oder vestax hat :?: :?:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Antworten