ein laufwerk zu viel !!!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

ein laufwerk zu viel !!!

Beitrag von Fu Manchu »

zz werden bei mir im explorer immer 3 cd-rom laufwerke angezeigt ... normal hätte ich ja nur zwei ... bis jetzt hat es mich nicht gestört das mir 3 laufwerke angezeigt werden ... nur jetzt ist das auch noch ganz komisch geworden ... bisher waren die laufwerke so e = dvd f = brenner g = keine ahnung ( das lauwerk ist irgendwann dazu gekommen ... was aber keines ist )... jetzt ist das so e = keine ahnung f = dvd g = brenner .. laut explorer ... so und nun wird vom system zb bei nen spiel die cd immer logischer weise im laufwerk e gesucht ... da ist aber nix :roll: ... was kann man tun das das wieder so ist wie es sein soll ... im bios hab ich nix gefunden da sind alle laufwerke so belegt wie sie sollen ... ????????
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

das hatte ich auch schonmal :roll: weiß aber net mehr wie ich das geregelt hatte, klemm doch die laufwerke mal ab und starte dann neu, vielleicht hat er dann ein einsehen (bitte nicht schimpfen, falls das lächerlich sein sollte, bin ja kein experte) aber is halt so ne idee :)
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

so einfach mag er es mir nicht machen ... das dritte laufwerk ist laut geräte-manager ein roxio-cd emulator ... waten das ???
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

das ist ein virtuelles laufwerk

dh. der inhalt wird wie eine cd behandelt :wink:
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

ja genau irgendwie so ... habe eben das winoncd entfernt und das ding ist weg ... ich werde das dann mal ohne den emulator installieren ... dann sollte das ja nicht mehr der fall sein
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Fu Manchu hat geschrieben:ja genau irgendwie so ... habe eben das winoncd entfernt und das ding ist weg ... ich werde das dann mal ohne den emulator installieren ... dann sollte das ja nicht mehr der fall sein
jetzt weiß ich es wieder, bei mir war es damals nero, was das verursacht hatte
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

der emulator kann auch ganz nützlich sein


zB.: bei games die nur von cd spielen! image ziehen inn emulator rinn und tataa klappt ohne cd.............. :lol:
Antworten