Live Musik mixen und ins Webradio übertragen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Live Musik mixen und ins Webradio übertragen

Beitrag von reason »

das verstehen vllt. jetz diejenigen besser, die in den letzten tagen das Reason Webradio verfolgt haben.
Es geht darum, dass ich zum beispiel Tracks nicht nur einfach mit sam² abspielen will, sondern vorher die tracks mit Virtual DJ z.b ineinader mixen will, und das ganze soll dann aber gleichzeitig parallel über Sam² ins Webradio gelangen.
Oder z.b will ich auch mal mit Reason ein paar kurze samples abspielen, damit ich die übergänge zu den Tracks mit den Samples kombinieren kann, und das ganze soll dann wieder über Sam² laufen und ins Webradio Live gemixt werden.
Also nichts weiteres, als:
Ich würde gerne mit Virtual Dj Tracks live mixen und im Webradio ne art Mixpäsens darstellen.

weiß jemand was ich meine und kann helfen? :roll:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

Das müsste doch eigentlich ganz einfach gehen...also mit Traktor geht das alles prima.
Habs zwar noch nie probiert aber stell ich mir logisch vor.
Ist doch eigentlich WUrst, ob du die Tacks einzeln vom Rechner streamst oder sie halt mixt...ist ja trotzdem bloß ein Audiosignal, was du nach draußen streamst... :idea:
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Roh hat geschrieben:Das müsste doch eigentlich ganz einfach gehen...also mit Traktor geht das alles prima.
Habs zwar noch nie probiert aber stell ich mir logisch vor.
Ist doch eigentlich WUrst, ob du die Tacks einzeln vom Rechner streamst oder sie halt mixt...ist ja trotzdem bloß ein Audiosignal, was du nach draußen streamst... :idea:
nein, das problem ist, das alles erst über Sam² laufen muss, und eigentlich schon wie ne art fertiger Mp3 in der Playlist von Sam² sein muss, damit es dann gestreamt werden kann
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

hmmm vielleicht ein wenig umständlich aber probiers doch so:

Mit nem Recorderprogramm (bsp Messer) den "Was du hörst" Kanal aufnehmen (Windowsklänge, icq und ähnliches natürlich ausschalten) und dann einfach die MP3, noch wärend sie aufnimmt in Sam² streamen.

Ist zwar nicht 100% realtime aber ob das ganze nun 1 min versetzt ist oder nicht ist dann ja auch egal.

Vielleicht Funktionierts ja... im Prinzip sollte das ja kein Prob sein.
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

mhh, also das ganze is nun so...


wenn ich tracks die sich auf meiner Festplatte befinden mixen will, dann mach ich das meißtens mit Virtual DJ, und mein Aufnahme Programm ist Audacity, aber während ich aufnehme muss ja irgendwo schon die Mp3 auf der Festplatte, also z.b als .part datei sein, damit ich es in Sam² streamen kann.
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

schau ma nach shoutcast...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

reason hat geschrieben:mhh, also das ganze is nun so...


wenn ich tracks die sich auf meiner Festplatte befinden mixen will, dann mach ich das meißtens mit Virtual DJ, und mein Aufnahme Programm ist Audacity, aber während ich aufnehme muss ja irgendwo schon die Mp3 auf der Festplatte, also z.b als .part datei sein, damit ich es in Sam² streamen kann.
keine ahnung wie das bei audacity (?) läuft aber bei messer hab ich da einfach die mp3, die immer größer wird...
kannst doch bei dem prog auch irgendwo n zwischenspeicher einstellen oder? bei 300mb aufnahme wäre ja der 1/4 Ram voll... und das bei nem gutem rechner...
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:
reason hat geschrieben:mhh, also das ganze is nun so...


wenn ich tracks die sich auf meiner Festplatte befinden mixen will, dann mach ich das meißtens mit Virtual DJ, und mein Aufnahme Programm ist Audacity, aber während ich aufnehme muss ja irgendwo schon die Mp3 auf der Festplatte, also z.b als .part datei sein, damit ich es in Sam² streamen kann.
keine ahnung wie das bei audacity (?) läuft aber bei messer hab ich da einfach die mp3, die immer größer wird...
kannst doch bei dem prog auch irgendwo n zwischenspeicher einstellen oder? bei 300mb aufnahme wäre ja der 1/4 Ram voll... und das bei nem gutem rechner...
genau das meinte ich mit dieser .part Datei, dass die eben irgendwo schon auf der Festplatte is und immer größer wird... ich glaub dass is bei Audacity nich möglich, schon alleine deswegen, weil er nachd er Aufnahme nach titel und interpreten fragt und man das nich vorher irgendwie einstellen kann... wo bekomm ich das Messer prog her?
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

afaik kann man mit traktor auch streamen.
wie dick ist btw deine leitung?

Bild
190% mwst!
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=719

da gibts Messer.
Bei Fragen über das Prog schreib einfach ne pm...
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

lsf hat geschrieben:afaik kann man mit traktor auch streamen.
wie dick ist btw deine leitung?

Bild
Gayradio :lol:
ne danke, traktor hab ich wieder von der HD gehaun, unbenutzt un verstaubt ^^
ich werd mal schauen was der kaisen mir so anbietet ;)
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

so hab messer installiert :uhh:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

das geht auch mit virtual dj... hat auch ne broadcast funktion
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

lazy animal hat geschrieben:das geht auch mit virtual dj... hat auch ne broadcast funktion
genau ! :wink: einfach auf "REC" gehen und da steht Links BROADCAST...wenn du da auf Config gehst kannst du den Stream wählen und Live mixen... Du kannst ebenfalls einen Stream im LAN einrichten was auch sehr witzig ist fürn LANPARTY RADIO
... es war einmal.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

wenn du die richtige ip nimmst und der port an der firewall freigeschalten ist, dann kannst du auch liveradio machen ohne server.. den server übernimmt dann dein eigener pc..
Benutzeravatar
iLikeItLoud
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 25.08.05 - 11:44
Wohnort: Leipzig Nord-West

Beitrag von iLikeItLoud »

apropo virtual dj...gibts das programm irgendwo zum freedownload??? :oops: meins is irgendwie kaputt :cry:
Antworten