Kamerainstallation [erledigt]

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Kamerainstallation [erledigt]

Beitrag von Töschter »

Mahlzeit ich hab ein Problem und zwar erkennt mein Rechner meine Digicam nicht ist ne Jenoptik 5.0z3 und ich hab XP als Betriebssystem.
Laut Installations CD ist treiber bei XP nicht erforderlich und auch nicht installierbar!
Laut Internetrecherchen genau das selbe!
Meine USB port´s sind auch alle in Ordnung da andere Cameras bzw MP3 Player ja auch laufen
Hab auch bei Scanner und Cameras neue hinzufügen gemacht und hab jetzt zwar die Cam mit Namen da stehen aber drauf zugreifen kann ich immer noch nicht

Was nun?
Hilfe
Zuletzt geändert von Töschter am 22.07.06 - 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

haste mal nach neueren treibern gesucht bzw software, lief die cam schonmal am pc ? oder ist es ein neu erwerb?
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

is das ne dv kamera?

wenn ja firewire dran und fertsch.
wenn nich-kein plan.
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

das zirkuskind hat geschrieben:is das ne dv kamera?

wenn ja firewire dran und fertsch.
wenn nich-kein plan.
dv? :?: digital video?.....Nöö
Knorkel81 hat geschrieben:haste mal nach neueren treibern gesucht bzw software, lief die cam schonmal am pc ? oder ist es ein neu erwerb?
steht doch oben ist kein Treiber erforderlich und gibt auch keinen!
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

UMTAUSCHEN :lol: warn spass ;) kein plan
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

Keiner ne Idee?
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

versuch ma diesen:
http://www.jenimage.com/fileadmin/MDB/S ... t_v100.zip

müsste in der systemsteuerung installierbar sein.

> zip entpacken
> setup.ini ist das wichtigste, entweder setup.exe ausführen, oder mit mit setup.ini über die systemsteuerung installieren

:!:

versuch ma......
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

wenn das auch nich gehen sollte, empfehle ich dir nen usb kartenlesegerät, gibts schon echt günstig, z.b: 28 in 1 für 7,99€ im real ;)
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

Vielen Dank für deine Hilfe Sulla habs gestern hinbekommen.

Hatte keine Speicherkarte drin und die Pic´s waren auf dem Internen Speicher, hab dann ne Speicherkarte eingelegt und schwupp ging es auf einmal.
Jetzt auch wenn keine Karte drin ist!
:roll:

Danke für eure Hilfe :wink:
Antworten