Day of Defeat Source

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Day of Defeat Source

Beitrag von Pierre »

Nun ...


Dieses Wochenende konnte man DoDS ja kostenlos testen.
Hab nun doch etwas länger mit dem Spiel verbracht ... und ich muss sagen,
der ewig lange Download hat sich IMO nicht wirklich gelohnt.

Ok, die Grafik ist ne ganze Ecke besser. Auch die Spielwelt wirkt lebendiger und die "Physik" ist ganz lustig.
Aber IMO ist der Charme von dem alten DoD völlig verloren :(
Selbst das Waffenmodell stört mich bei DoDS irgendwie ... ich find das einfach viel zu riesig.
Belegt voll viel Bildschirm Oo

Sehr "bescheiden" find ich vorallem die Klassenänderungen.
Wo ist bitte der Grenadier mit seinem 1-Schuss-Karabiner abgeblieben?
Wieso haben die Waffen alle nen Recoil, der wirklich zum heulen ist?
Wieso wurden die Nades schon wieder so blödsinnig geändert ... das war bei CSS schon totaler Bullshit!

Aber es gibt viele kleine Dinge in DoDS die wirklich seltsam sind.
Nehmen wir mal den "Grenadier" der Deutschen. Der hat nen alternativen Feuermodus bei seiner Hauptwaffe.
Er legt seine Waffe an damit er besser zielen kann ... kennen viele sicher aus COD.
Nun ... wenn man diesen Modus nutzt, bewegt man sich im stehen LANGSAMER als wie beim kriechen. Was das bitte für nen Mist?
Das zB Klassenbeschränkungen dabei sind ... ja das find ich eigentlich gut.
Aber nur 1 Scharfschütze pro Team? Hm ....... #...

Naja ... auf jeden Fall KEIN Spiel was ich mir zulegen werde. Da bleibe ich lieber beim "alten" DoD.
Das ist kostenlos und macht mehr Spass. Außerdem ist das GUI nicht so ewig überladen.
Da nimmt die Waffe zum Glück nicht 50% des Screens ein :lol:


Was haltet ihr von DoDS? Habt ihr getestet? Pro/Contra?
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

Also ich habe DoD:S zu meine CS:S dazu gehabt und muss sagen dass die Grafik nicht schlecht ist. Das wars dann aber auch. Ich kann nicht beurteilen ob es besser/schlechter als das damalgie DoD weil ich das nie hatte. Aber ich finde es nicht so besonders. Das Spiel hat mich maximal ne halbe Stunde auf nem Server gehalten, dann habe ich aufgehört. Ist ja mehr Luck als Skill eigentlich wie CS:S... :( was eigentlich schade ist. Naja jedoch machts aber komischerweiße trotzdem immerwieder Spaß ( CS:S ) .
DoD macht keinen Spaß, das Spielprinzip kann auch nicht wirklich überzeugen, da das wenig mit dem Krieg damals zu tun hat - beispielsweise wurden damals keine Flaggen eingenommen :lol: .
Bin also auch nicht überzeugt von dem Game... Naja zur Zeit auch nicht so das Zockerwetter - also ma an die frische Luft und im Winter wieder rein :wink: ....
... es war einmal.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

[Martin H] hat geschrieben:Also ich habe DoD:S zu meine CS:S dazu gehabt und muss sagen dass die Grafik nicht schlecht ist. Das wars dann aber auch. Ich kann nicht beurteilen ob es besser/schlechter als das damalgie DoD weil ich das nie hatte. Aber ich finde es nicht so besonders. Das Spiel hat mich maximal ne halbe Stunde auf nem Server gehalten, dann habe ich aufgehört. Ist ja mehr Luck als Skill eigentlich wie CS:S... :( was eigentlich schade ist. Naja jedoch machts aber komischerweiße trotzdem immerwieder Spaß ( CS:S ) .
DoD macht keinen Spaß, das Spielprinzip kann auch nicht wirklich überzeugen, da das wenig mit dem Krieg damals zu tun hat - beispielsweise wurden damals keine Flaggen eingenommen :lol: .
Bin also auch nicht überzeugt von dem Game... Naja zur Zeit auch nicht so das Zockerwetter - also ma an die frische Luft und im Winter wieder rein :wink: ....
Die Flaggen stehen in dem Sinne auch für Eroberungspunkte und die gabs in jedem Krieg.

Ich habe DoD früher auch schon gezockt und zocks auch heute noch. Was sich verbessert hat ist die Grafik, aber leider hat sich bei bei CS:S die Spielphysik stark geändert, auch in Sinne von Hitboxen und das man viel leichter jmd. killen kann. Jedes Spiel ist geschmackssache... mir gefällt des Game ganz gut.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

lazy animal hat geschrieben:
[Martin H] hat geschrieben:Also ich habe DoD:S zu meine CS:S dazu gehabt und muss sagen dass die Grafik nicht schlecht ist. Das wars dann aber auch. Ich kann nicht beurteilen ob es besser/schlechter als das damalgie DoD weil ich das nie hatte. Aber ich finde es nicht so besonders. Das Spiel hat mich maximal ne halbe Stunde auf nem Server gehalten, dann habe ich aufgehört. Ist ja mehr Luck als Skill eigentlich wie CS:S... :( was eigentlich schade ist. Naja jedoch machts aber komischerweiße trotzdem immerwieder Spaß ( CS:S ) .
DoD macht keinen Spaß, das Spielprinzip kann auch nicht wirklich überzeugen, da das wenig mit dem Krieg damals zu tun hat - beispielsweise wurden damals keine Flaggen eingenommen :lol: .
Bin also auch nicht überzeugt von dem Game... Naja zur Zeit auch nicht so das Zockerwetter - also ma an die frische Luft und im Winter wieder rein :wink: ....

Die Flaggen stehen in dem Sinne auch für Eroberungspunkte und die gabs in jedem Krieg.

Ich habe DoD früher auch schon gezockt und zocks auch heute noch. Was sich verbessert hat ist die Grafik, aber leider hat sich bei bei CS:S die Spielphysik stark geändert, auch in Sinne von Hitboxen und das man viel leichter jmd. killen kann. Jedes Spiel ist geschmackssache... mir gefällt des Game ganz gut.
höre ich hier etwa ärger heraus :lol:
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

Gulaschkanone hat geschrieben:
lazy animal hat geschrieben:
[Martin H] hat geschrieben:Also ich habe DoD:S zu meine CS:S dazu gehabt und muss sagen dass die Grafik nicht schlecht ist. Das wars dann aber auch. Ich kann nicht beurteilen ob es besser/schlechter als das damalgie DoD weil ich das nie hatte. Aber ich finde es nicht so besonders. Das Spiel hat mich maximal ne halbe Stunde auf nem Server gehalten, dann habe ich aufgehört. Ist ja mehr Luck als Skill eigentlich wie CS:S... :( was eigentlich schade ist. Naja jedoch machts aber komischerweiße trotzdem immerwieder Spaß ( CS:S ) .
DoD macht keinen Spaß, das Spielprinzip kann auch nicht wirklich überzeugen, da das wenig mit dem Krieg damals zu tun hat - beispielsweise wurden damals keine Flaggen eingenommen :lol: .
Bin also auch nicht überzeugt von dem Game... Naja zur Zeit auch nicht so das Zockerwetter - also ma an die frische Luft und im Winter wieder rein :wink: ....

Die Flaggen stehen in dem Sinne auch für Eroberungspunkte und die gabs in jedem Krieg.

Ich habe DoD früher auch schon gezockt und zocks auch heute noch. Was sich verbessert hat ist die Grafik, aber leider hat sich bei bei CS:S die Spielphysik stark geändert, auch in Sinne von Hitboxen und das man viel leichter jmd. killen kann. Jedes Spiel ist geschmackssache... mir gefällt des Game ganz gut.
höre ich hier etwa ärger heraus :lol:
Ich ziehe immer noch die alten Versionen vor, da es einfach mehr Spaß macht als die neuen vermorksten Versionen, aber darüber lässt sich streiten, denn wer die früheren Versionen nicht kennt, hat da ein ganz anderes Bild von, als einer der z.B. wie ich seit Beta 5 Counter-Strike zoggt. Das ist also schon ein ganzes Weilchen.
Antworten