Technics optimal einstellen

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Technics optimal einstellen

Beitrag von skit »

hab seit etlicher zeit Technics 1210MK5. was mich ma interessieren würde:

1. welchen effekt haben die dünnen plastikunterlagen die mitgeliefert werden bzw. die dicken gummiunterlagen... bringt das was??
2. Tonarmhöhe--> ewig rumprobiert effekt = 0
3. gewicht auf systeme, hab ein DJ-s und ein scratch system wo ich schon gelesen hab das man die so mit 3-4g belasten kann...

technics-freakz ran an den speck und thx scho mal...
Benutzeravatar
Tabstop
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1371
Registriert: 25.03.05 - 16:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tabstop »

skit hat geschrieben: 1. welchen effekt haben die dünnen plastikunterlagen die mitgeliefert werden bzw. die dicken gummiunterlagen... bringt das was??
...
Meinst du Slipmates?
[size=84][url=http://www.myspace.com/tabstop]Tabstop[/url][/size]
[size=84][url=http://www.myspace.com/traumweltbooking]Traumwelt-Booking[/url][/size]
Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skit »

diese fette "gummischeibe", wenn dus als slipmat bezeichnen willst...k. :) werden standartmässig mitgeliefert...
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

skit hat geschrieben:diese fette "gummischeibe", wenn dus als slipmat bezeichnen willst...k. :) werden standartmässig mitgeliefert...
naja die kannste als frisbee benutzen z.b. kauf dir ja nen ordentliches paaar slipmats :lol:
Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skit »

glaub hastes falsch verstanden... hab ordentliche slipmats und den klopper würd ich och ni unter meine platten liegen... wollte bloss den sinn und zweck bzw. dieser teile wissen... :!: :wink:
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

skit hat geschrieben:glaub hastes falsch verstanden... hab ordentliche slipmats und den klopper würd ich och ni unter meine platten liegen... wollte bloss den sinn und zweck bzw. dieser teile wissen... :!: :wink:
diese gummi matten sind dazu da das die platten nicht kaputt gehen, die turntables wurden ja auch für nicht djs gebaut, die keine ahnung haben was slipmats sind und nur so ihre platen hören
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2279
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

oh leute mal die anleitung lesen vom 1210er :lol:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
skit
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.04 - 23:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von skit »

DJ-Killwave hat geschrieben:oh leute mal die anleitung lesen vom 1210er :lol:
hab ich au schon gemacht :roll: aber auf den 8seiten steht halt nur theorie und ich wollt mal was wissen von solchen leuten die schon jahrelang mit dem 1210 werkeln... u know :?: :!:
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

also die gummi-dinger sind nur für den normal user ,denn irgendetwas musste ja drunterlegen..weil direkt aufs metal macht ja so kein sinn...und zum 2. ,-die tonarm höhenverstellung ist für die einstellung des neigungswinkels der nadel...3.---das einzustellende gewicht richtet sich nach dem typ des systems...(tip:die typischen concorde systeme werden in der regel mit max.gewicht belastet)...allerdings ist das zu hause nicht so wichtig...sondern vielmehr im clubbetrieb interessant...und @killwave...hättest du mal die anleitung gelesen,wüsstest du das dazu nix drine steht :cry:
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
J-Beukert
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.06 - 17:12
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von J-Beukert »

wasteman hat geschrieben:also die gummi-dinger sind nur für den normal user ,denn irgendetwas musste ja drunterlegen..weil direkt aufs metal macht ja so kein sinn...und zum 2. ,-die tonarm höhenverstellung ist für die einstellung des neigungswinkels der nadel...3.---das einzustellende gewicht richtet sich nach dem typ des systems...(tip:die typischen concorde systeme werden in der regel mit max.gewicht belastet)...allerdings ist das zu hause nicht so wichtig...sondern vielmehr im clubbetrieb interessant...und @killwave...hättest du mal die anleitung gelesen,wüsstest du das dazu nix drine steht :cry:
nich so spitz mein freund :D
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

mach mal ein foto intereese zeig an den gummimatten :wink:
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

Gulaschkanone hat geschrieben:mach mal ein foto intereese zeig an den gummimatten :wink:
hä ..wasn das fürn satz??? :shock: :wink:
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

skit hat geschrieben:diese fette "gummischeibe", wenn dus als slipmat bezeichnen willst...k. :) werden standartmässig mitgeliefert...
die dinger habe ich damals gleich ganz schnell in meinen schrank verschwinden lassen und mir ordentliche gekauft...war nicht sehr begeistert von denen...auf deutsch:lässt sich absolut beschissen drehen mit den dingern...
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

lol... also diese gummimatten sollen sicher keine slipmats sein....
die teile werden unter die slipmat gelegt
dadurch das sie so schwer sind nicht rutschen lässt sich die platte etwas schwerer abbremsen und anschupsen....
und mit dieser dünnen plastikunterlage meinst du sicher diese rutschige folie... das ist dann das genaue gegenteil von der gummimatte und man kann prima scratchen...
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

HötscHE hat geschrieben:lol... also diese gummimatten sollen sicher keine slipmats sein....
die teile werden unter die slipmat gelegt
dadurch das sie so schwer sind nicht rutschen lässt sich die platte etwas schwerer abbremsen und anschupsen....
und mit dieser dünnen plastikunterlage meinst du sicher diese rutschige folie... das ist dann das genaue gegenteil von der gummimatte und man kann prima scratchen...
seit ich sie 97 gekauft habe, habe ich mich nie wirklich interessiert was sie überhaupt darstellen sollen...naja :oops:
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

wasteman hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben:mach mal ein foto intereese zeig an den gummimatten :wink:
hä ..wasn das fürn satz??? :shock: :wink:
geht dich den garnix an :lol:
Benutzeravatar
J-Beukert
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.06 - 17:12
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von J-Beukert »

Gulaschkanone hat geschrieben:
wasteman hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben:mach mal ein foto intereese zeig an den gummimatten :wink:
hä ..wasn das fürn satz??? :shock: :wink:
geht dich den garnix an :lol:
:mp:
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

beuky ...aufm scharfschütz-film:-)
vergiss nicht freitag radio corax einzuschalten...ich spiele dann dort von 0-2 uhr..wenns dir nicht gefällt kannste mich ja auch abschiesen ....:-)
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
J-Beukert
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.06 - 17:12
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von J-Beukert »

bestell deine mutter ein gruss von mir :good: du warst gestern bein mütze? :lol:
Benutzeravatar
J-Beukert
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.06 - 17:12
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von J-Beukert »

j.l.d.m... mach ich
J-Beukert hat geschrieben:bestell deine mutter ein gruss von mir :good: du warst gestern bein mütze? :lol:
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

geht klar ...jo bei mütze ,mit albi...mühle angucken
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

ich liebe stille Post, wenn man mal beachtet womit der Threat angefangen hat und wie er endet. Begeisterung...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

*spam*
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
sven 'o' vien
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 672
Registriert: 13.01.06 - 00:11
Wohnort: in meiner butze
Kontaktdaten:

Beitrag von sven 'o' vien »

skit hat geschrieben:hab seit etlicher zeit Technics 1210MK5. was mich ma interessieren würde:
3. gewicht auf systeme, hab ein DJ-s und ein scratch system wo ich schon gelesen hab das man die so mit 3-4g belasten kann...

technics-freakz ran an den speck und thx scho mal...
nun das is recht einfach. du läßt den tonarm in freier position hängen, dann drehst du das gegengewicht so lange zurück bis es in waage steht. nullgewicht is sozusagen erreicht. dann drehst du das gegengewicht wieder auf 3 bzw. 4, natürlich nicht vergessen bei waagestellung den drehbaren skalenring auf null zu drehen, und dann hast du ideale auflagekraft für dein system. und niemals vergessen.....auflagegewicht = antiskating.
Antworten