12.05.06 - Thüringen Feiert / die party @ Sound & Culture Eisenach

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Manuel Ferrera
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 294
Registriert: 17.11.04 - 16:17
Wohnort: nähe giessen, marburg

Thüringen Feiert / die party @ Sound & Culture Eisenach

Beitrag von Manuel Ferrera »

so, ich kopiere grad ma mein statement zur party, welches ich bereits bei thüringen-feiert.de gepostet hab, hier rein:



"Hehehe, coole und lustige party war das. Komme leider erst jetzt dazu ne kleine review zu schreiben.

Die fahrt nach eisenach war entgegen unserer einschätzungen doch nicht so lang. Knappe 1,5 std sind wir gemütlich nach eisenach gefahren, in der angst es nicht pünktlich ins sound and culture zu packen. Waren dann aber mehr als pünktlich da, und hatten erst ma genügend zeit uns den noch leeren club anzugucken. Und ja doch, gefällt mir das sound & culture.

Um 12 rum war ich dann mit lalla machen dran. Dachte mir anfangs: „ schade, fährst den weiten weg um hier aufzulegen, und spielst dann vor 4 leuten “ meine regelmäßigen blicke auf die tanzefläche liessen mich aber hoffen, denn es waren von mal zu mal mehr feierwillige und lustige leutz auf der tanzfläche. Ich glaub so ca. nach 20 min. meines sets war die kiste voll am abgehen, was mich natürlich absolut freute. Jop, und an der hitze in dem techno-floor konnte man auch schnell erkennen: hier geht’s rund hehehe… scheint bei euch, wie bei uns auch zu sein, dass die meisten leutz nach 12 uhr irgendwann in die clubs einlaufen.

Joar, meine zeit war dann mehr als rucki-zucki um, und ich hätte wie immer noch ewig weiter spielen können (das geht mir aber immer so, selbst nach nem 5 stunden set)… aber 1 std. is halt schon a bissel mager irgendwie. Da hatte ich mich eigentlich erst warm gespielt. Egal geil wars trotzdem, denn es hamm paar leute gefeiert, die pa war bombe und es hat mir spaß gemacht. Hoffe euch auch?!?!?

So, jetzt noch ma paar allgemeine worte: die party war echt geilo. Alle leutz, die ich persönlich kennengelernt hatte waren super nett und teilweise recht freakige gesellen. Die stimmung war auch ma richtig sahne, sowohl im minimal, wie auch im techno-floor. Wobei mich der techno-floor stimmungstechnisch etwas mehr überzeugt hat.

nun zur musik: ich fand alles was ich gehört hab richtig geilo. Vielleicht hat die reihenfolge der artists hier und da net wirklich gestimmt. Aber das is eh ein schwieriges thema. Möchte aber besonders noch folgende djs und acts erwähnen, weil mich deren arbeit echt überzeugte (muss dazu sagen, dass ich nicht alle djs und acts gehört hab. Kann mir also kein urteil über deren schaffen bilden):

Freak de philipe & duncan. Ihr seit 2 absolute stimmungsmacher. Irgendwie, obwohl gar net mehr so wirklich mein style, hats trotzdem fett gerockt. Paar schöne alte schincken habt ihr ausgepackt. Ewig nimmer gehört paar tracks von denen. Und eure skills sind auch ma richtig fein. Hut ab;)

Mima und börger: minimaltechnisch gesehen genau mein fall. Richtig geil war das *daumen hoch*

Rune hat auch richtig geil abgedrehten sound ganz nach meinem geschmack gespielt. Hab leider nur die hälfte mitbekommen, weil ich hitzeschlagsnah nach meinem set erst ma frischluft tanken musste. Aber echt cooler sound.

Nun noch zu unserem live-act-pärchen grünääs & amphe: wenn das man net gerockt hat?!! Meine lieber herr gesangsverein… echt fetzigen sound habt ihr aus euren kisten rausgekitzelt. So muss das sein. Weitermachen strengstens empfohlen!

Sorry, wenn ich irgendjemand oder irgendwas erwähnenswertes vergessen hab.

Zum abschluss: geile party, geile leute. Jederzeit gerne wieder!!!

Danke für die einladung. Hoffe man sieht und hört sich bald mal wieder.

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

gruß an euch alle"
Benutzeravatar
mima
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.03 - 23:52
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von mima »

Na du machst es dir ja auch einfach Manuel, hehe. Danke fürs Lob. Ich hab ehrlich gesagt gar keinen Überblick so richtig gehabt wer, wann aufgelegt hat, aber auf alle Fälle hat es mich den Abend irgendwie mehr in den Hard-Floor gezogen, wo ich auch streckenweise gut gerockt hab. Lag glaub ich auch gerade an der geilen Anlage. Mit dem Floor tauschen wär ne gute Idee gewesen. Hätt mich auch gereizt. Aber nacher is man ja immer schlauer.
Und hier mal mein review zur Party (ausm andern Forum kopiert):

Bin noch viel zu aufgedreht um jetzt schlafen zu gehen. War noch eine lange Nacht.

Um es vorweg zu nehmen: geil wars, von vorn bis hinten.

Los gings für mich irgendwas vor 12 mit einem herzlichen Empfang vom Daniel. Gut, schoma keine "ich bin der mima und leg hier heut auf"-Phrasen an der Kasse, puuh. Stempel und rein gings.
Dann gleich erstma ins Getränke schleppen involviert, weil der Herr (ich) ja wieder kein Bier trinkt und sein Cab braucht.
Weiter gings mit Leute kennenlernen, vor allem den Kai(sen), und erstma anstossen auf die Party. Leute waren noch nicht viele da, aber das sollte schon noch werden.
Der Carma-E-Lyth hat gerade sein Live-Set beendet, was mir doch etwas zu noisy war.
Dafür hat mich der Manuel Ferrera umso mehr in seinen Bann gezogen. ich fands geil. Hats mich doch zu sehr an "damals" erinnert, als ich einen ähnlichen Stil aufgelegt hab. Auflegen tu ichs wohl nimmer, aber feiern geht noch ganz gut dazu. Zudem war die Anlage auch sehr geil im Hardfloor, sodaß sich die Musi prächtig entfalten konnte.
Der Laden füllte sich nun auch endlich etwas mehr und die ersten leute schwangen auch schon die Hüften. Schön.
War dann auch erstma kaputt und bin rumgeschwooft und hab gelabert, mal im andern Floor rumgeschwebt und drauf gewartet, daß es endlich um 4 wurde. Irgendwann wurd es dann immer zarter aufm Housefloor...ähm...umgedreht, aber waren ja mittlerweile geügend leute da zum labern undso.
Dann war es um 4 und wir konnten auch recht pünktlich anfangen, was ich ehrlich gesagt anders erwartet hätte. Zu meiner Überraschung füllte sich der Floor auch auf einmal und die Musik schien auch gut anzukommen von mir und Börger. War nur leider ne kurze Stunde, also mir kam sie irgendwie kürzer vor als normale Stunden. Hmm, wird wohl am Spaß gelegen haben, den es bereitet hat, hehe.
Bis auf einige kleinere Hindernisse am Mischpult, die uns unser Nachfolge-DJ aufgestellt hat, bei seiner ganzen Laptop-Anklemmerei und Pobiererei (die mich mal kurz verzweifeln liessen) lief alles sehr glatt und rund, Gottseisgedankt. Gut, der Bass wollt nicht immer so wie wir, aber war wohl nen Hitzeproblem der Endstufen. Nur falls sich jemad gewundert hat, daß der Bass oft fehlte und völlig falsch wieder einsetzte.
Dann übergeben und schnell mal zur Franzi geschaut, die ich noch nie live gehört hatte und endlich mal das Vergnügen hatte, sie persönlich kennenzulernen. Ich hab es vielleicht 15 min. geschafft mich dazu zu bewegen, aber dann ging nix mehr. Ist definitiv nicht meine Geschwindigkeit, wobei gegen das Set absolut nix einzuwenden war. Herrlich verspulte Frequenzen und pumpende, holpernde Basslines haben die Leute gerockt. Ich fands nur faszinierend, wie die ganzen Knöppe an ihren Geräten geblinkt haben.
Ja, dann wars um 6, die Mukke ging aus und der Abbau begann, aber nur im kleinen Floor. Auf dem Grossen gings dann weiter und gegen halb 7 hab ich dann die Teller nochmal übergebden bekommen und noch gute 2 Stunden meine Plattentasche leer gespielt. Musst aber noch nix doppelt spielen.
Übewr die diversen verrafften Leute gegen Ende, die mich auf ne harte Geduldsprobe gestellt haben möcht ich mich jetzt mal nicht auslassen. Nur eins: Nein heisst NEIN - für die Zukunft.
Halb 9 wars als mich das Wetter wiederhatte. Nass, Kaputt, Zufrieden und Hungrig sah mich dann ne Viertelstunde später die Bäckerin, die meine Brötchen und das Stück Zupfkuchen einpackte.

So wars und nicht anders, an einem Freitag in Eisenach...
Benutzeravatar
carma-e-lyth
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 152
Registriert: 21.03.06 - 16:19
Wohnort: erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von carma-e-lyth »

ein kleiner auszug aus meinem set:

phpBB2/viewtopic.php?p=435761#435761
www.carma-e-lyth.net

http://www.myspace.com/carmaelyth

http://www.myspace.com/carmaelectropanics
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

oha... fast übersehen das topic !
ich mach auch einfach mal copy&past


moin...
erstmal fettes danke an alle DJs und Liveacts die das möglich gemacht haben und natürlich an duncan für die organisation.

am anfang dachte ich ja es kommt keiner, bis 1 uhr war fast garnix los.
danach war es dann aber doch noch ganz gut gefüllt, hätten aber ein paar mehr sein können.


musiktechnisch muss ich mal sagen das ich kein einziges set komplett gehört habe. voll beschäftigt! selber party machen ist nicht so lustig wie partys besuchen :mrgreen:

das set vom manuel hat mir sehr gut gefallen, viel kultige ältere platten drin.
duncan und der freak gingen auch gut vorwärts und es wurden mächtig viele turntable und mixer verwendet *G*
vor dem set von ampe und franzi gings wieder etwas ruhiger zu im techfloor (ANDRE DEPRESSIVA vs. TED LOUDER), das hätte man evtl doch in einer anderen reihenfolge machen sollen.

danach dann endlich die grünääs und eric... hat voll gerockt und die menge hat getobt.
gegen kurz nach 6 musste dann leider die anlage im techfloor abgebaut werden weil duncan noch termine hatte und der andre an die arbeit musste (arme sau)

sorry nochmal, kommt sicher nicht wieder vor sowas :oops:

ging ja danach noch im anderen floor mit rune und anderen weiter...


im smartfloor hab ich nur ab und zu mal reingeguckt, war ja leider nicht so richtig viel los, ka warum :-/
aufgefallen ist mir der LE PETIT MAIK, schöner sound, hat mir gefallen !!!
beim mima und börger wars dann wieder schön voll auf der tanzfläche


getränketechnisch waren hoffentlich alle ACTs versorgt, weiß nicht mehr genau ob ich mit allen gesprochen habe.
Kaisen hat am meisten getrunken :mrgreen:


ich bin dann gegen 8 uhr auch heim gefahren.
mima hatte die ganze sache danach noch im griff und platten gedreht.

gruß an alle die da waren !


PS: die Bilder
http://www.thueringen-feiert.de/gallery ... ?album=138
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Antworten