Dj MinuPren - Backe Kuche EP (inkl. Totmacher Remix) - TONICA 003

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Benutzeravatar
MinuPren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1055
Registriert: 15.10.02 - 21:48
Kontaktdaten:

Dj MinuPren - Backe Kuche EP (inkl. Totmacher Remix) - TONICA 003

Beitrag von MinuPren »

Tonica Records proudly presents:

Bild

Dj MinuPren - Backe Kuche EP
feat. Jane Ephex und der Totmacher




Info:

Tonica Records kommt mit dem 3. Release aus den Startlöchern , just under Distribution von Still Music (www.still-music.net)!
Diesmal gibt es eine komplette EP mit der Walz aus der Pfalz Dj MinuPren , der bereits mit seinen letzten Produktionen für Labels wie 6Feet Under , Highball Music oder Crowbar Records für Aufsehen in der Hardtechno und Hardcore Szene gesorgt hat. Unterstützt wird er diesmal von seiner besseren Hälfte Jane Ephex aus NRW , welche hier ihr Debüt feiert , was zweifelsohne keine Eintagsfliege bleiben wird.
Abgerundet wird dieses Release mit einem synapsenzerstörenden Remix von keinem geringeren als Der Totmacher himself!
Letzterer ist nicht umsonst durch seine experimentellen und breakcore lastigen Livesets zu einem Urgestein der No-Future Szene geworden!

Der Sound ist , wie könnte es auch anders sein , eine Mischung aus No-Future und dem Minulike selbst definierten schmalen Grat zwischen Hardtechno und Hardcore , aber auch Freunde gebrochener Beats kommen bei diesem "5-Tracker" auf ihre Kosten!



Coverpreviews


A-Side



http://www.tonicarecords.de/minupren/to ... review.jpg


B-Side

http://www.tonicarecords.de/minupren/to ... -bside.jpg





Tracklisting:

A1 Dj MinuPren vs. Jane Ephex - Modobeat
A2 Dj MinuPren - Pay for it

B1 Dj MinuPren - Plazenta
B2 Dj MinuPren - Crazy Puppets (New Version)
B3 Dj MinuPren - Crazy Puppets ( Der Totmachers funny Remix)



Releasedate:06. May 2006



Weblinks for Preorder will be added soon!!!
Zuletzt geändert von MinuPren am 22.04.06 - 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

hmmm, sorry, aber das hätte ich nicht veröffentlicht.
finde den sound extrem billig.

da gefällt mir nicht ein track. naja mit b2 kann man sich vielleicht noch halbwegs anfreunden.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja abgesehn davon dass es überhaupt nich meine richtung is, kann ich pd nur zustimmen... a1 klingt irgendwie falsch gemastert, a2 hat seltsame vocals und naja... aber lassen wir weiter unten mal die wirklichen liebhaber solcher scheibschen zu wort kommen *g
...see where it takes you...
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

meiner meinung nach findet die scheibe liebhaber, A1 hat irgendwie was ;) der rest kann man sich streiten.... ob die mit absicht so klingen oder nur ungekonnt sind kA, wenns absicht ist ists ganz jut ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
p5ych0
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 163
Registriert: 07.02.06 - 00:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von p5ych0 »

finds immer wieder lustig wie die leute irgendwas über mastering erzählen un nur die previews gehört haben... naja, gemastert war von den schnipseln ma gar keiner... un schlecht qualität isses im vergleich zu dem was auf platte kommt auch.. wenn das euer einziges problem an der platte is; seh ich das mal als dickesssssss kompliment, DANKE!!!
Zappi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 289
Registriert: 28.11.05 - 05:40

Beitrag von Zappi »

wann kommtn det jute stück ?

hoffentlich bald
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

wer läßt sich eigentlich immer diese extrem beschissenen plattennamen einfallen ? "Backe Kuche EP"...soll das irgendwie lustig sein oder so? :?
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

alter, was is das denn? "mutterkuchen auf den tisch - alle kinder freuen sich"
so ein müll. schade um den rohstoff :-/
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

kann mich auch nicht für diese scheibe begeistern
Benutzeravatar
DNA
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1648
Registriert: 18.08.04 - 21:10
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Kontaktdaten:

Beitrag von DNA »

p5ych0 hat geschrieben:finds immer wieder lustig wie die leute irgendwas über mastering erzählen un nur die previews gehört haben... naja, gemastert war von den schnipseln ma gar keiner... un schlecht qualität isses im vergleich zu dem was auf platte kommt auch.. wenn das euer einziges problem an der platte is; seh ich das mal als dickesssssss kompliment, DANKE!!!
noch viel lustiger find ich es, dass scheinbar alle produzenten und anhänger der etwas monotoneren technoschiene absolut nich kritikfähig scheinen.

zugegeben es gibt weitaus schlimmere platten als diese, dennoch liegt die beim hören aufkommende langeweile/kopfschmerzen nicht etwa am mastering sondern einfach am grundaufbau. aber das ist ja geschmackssache ;)
signatur
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

wer verbirgt sich denn hinter dem nick p5ch0?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ich tippe auf mario ranieri :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
P.Stylez
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 615
Registriert: 17.12.03 - 14:12
Wohnort: M'Gladbach / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von P.Stylez »

partydevil hat geschrieben:wer verbirgt sich denn hinter dem nick p5ch0?
Mach die Augen auf und schaue auf der Tonica Website :wink:
[size=75].......psychosomatic addict-insane[/size]

[url=http://www.p-stylez.com]www.P-STYLEZ.com[/url] | [url=http://www.kinder-der-nacht.com]www.KINDER-DER-NACHT.com[/url]
p5ych0
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 163
Registriert: 07.02.06 - 00:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von p5ych0 »

partydevil hat geschrieben:wer verbirgt sich denn hinter dem nick p5ch0?
ich
p5ych0
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 163
Registriert: 07.02.06 - 00:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von p5ych0 »

DNA hat geschrieben:
p5ych0 hat geschrieben:finds immer wieder lustig wie die leute irgendwas über mastering erzählen un nur die previews gehört haben... naja, gemastert war von den schnipseln ma gar keiner... un schlecht qualität isses im vergleich zu dem was auf platte kommt auch.. wenn das euer einziges problem an der platte is; seh ich das mal als dickesssssss kompliment, DANKE!!!
noch viel lustiger find ich es, dass scheinbar alle produzenten und anhänger der etwas monotoneren technoschiene absolut nich kritikfähig scheinen.

zugegeben es gibt weitaus schlimmere platten als diese, dennoch liegt die beim hören aufkommende langeweile/kopfschmerzen nicht etwa am mastering sondern einfach am grundaufbau. aber das ist ja geschmackssache ;)
über solche kritik freu ich mich ja auch, deshalb posten wir unter anderem die platte... damit ich beim nächsten mal weiß was verbessert werden kann.
...klar auch um werbung zu machen

ich find halt nur das man mastering-technisch bei ner preview einfach net viel sagen kann.
Benutzeravatar
MinuPren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1055
Registriert: 15.10.02 - 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von MinuPren »

jawoll da gehts wieder ab :lol:



Naja das mit dem Mastering versteh ich ned so ganz.
Die Leute die hier über sowas meckern dürften bei der Qualität der Sounds auf z.B. Web Records keine einzige platte kaufen *g*


Viele meiner Tracks klingen mit absicht recht dreckig und bis jetzt hat sich auf ner Party noch keiner übers Mastering beschwert wenn eine meiner Pladdn gespielt wurde ;-)

Aber egal ich diskutier über sowas ned :-)

Dem einen gefällt hier was , dem anderen dort und einigen eben garnix , also so wie immer , demnach is alles richtig gemacht *G*


P.S.:

Die schnipsel sind an manchen stellen weitergesetzt , also es wurde einfach zwischendrin mal n stück vorgespult , wenn mal son knacken oder so drin ist liegt das daran das einfach nur gezeigt werden soll was im Track alles vorkommt :-)


Thx 4 all Comments!
http://www.facebook.com/leveltrauma.de
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

hm, minu...

bei dir hab ich immer dat gefühl, dass du geile ideen hast, es aber an der umsetzung hapert.

bestes beispiel b1: eigentlich echt geile ideen dabei, die melodie am anfang is auch ganz fresh! aber dann diese aldi-bassline.... *würg*

naja und die sprach-samples sind geschmackssache... fand sowas noch nie lustig.


bist trotzdem n feiner kerl :lol:
Roar
Wessi
Wessi
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.06 - 21:12
Wohnort: Klein Jerutten

Beitrag von Roar »

ist mal wieder ne platte, wo ich kotzen würde wenn ich sie ganz hören müsste.

sounds und melos sind billig und die vocals erst recht. naja, geht gar nicht.
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

Hihi, hier gehts ja mal wieder ab :wink:
Muß ich mir mal die Platte doch anhören... was ich eigentlich vermeiden wollte...solang ich mit dem remix noch net fertig bin, um den komplett unabhängig zu machen :wink:, damits a bissl Spaßig wird...
Also ich kenne nicht mal den Track von dem ich den Remix gemacht habe! Nur mal die Samples durchgehört... 8) , und die waren eigentlich net schlecht !!!
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A »

ist es nicht bisschen scheisse.....seinen namen auf eine platte zu kleben, ohne dass man überhaupt genau weiss, was da alles drauf ist?
rock my soul!

DEEP & RAW every friday 8-10 p.m

http://www.ustream.tv/channel/deep-raw
www.myspace.com/bodeep
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

Kid A hat geschrieben:ist es nicht bisschen scheisse.....seinen namen auf eine platte zu kleben, ohne dass man überhaupt genau weiss, was da alles drauf ist?
ja des schon, aber ich finds für mich einfach so interessanter, denn dann geh ich ohne Vorurteile ans Werk und mach einfach was mir in den Sinn kommt ...
Wenn die Leute dann sagen, REMIX mega Scheiße, ok dann kann ich mich dafür ja schämen :lol: , aber für den Rest nicht, weil is ja net von mir!
Also ich seh das jetzt nicht so ernst... Solang ich eben nicht eingeschränkt werde bei dem was ich machen will !!!
Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A »

du kannst doch auch so nen remix machen, ohne ihn zu releasen. wenn man auf einer platte mit drauf steht, sollte man doch hinter der kompletten platte stehen...sonst macht das irgendwie keinen sinn...also aus meiner sicht.

die einstellung......"mein part ist gut....der rest interessiert mich nicht" (dieser satz läuft mir in letzter zeit immer wieder über den weg :roll:) bringt doch überhaupt nichts....
rock my soul!

DEEP & RAW every friday 8-10 p.m

http://www.ustream.tv/channel/deep-raw
www.myspace.com/bodeep
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

Kid A hat geschrieben:du kannst doch auch so nen remix machen, ohne ihn zu releasen. wenn man auf einer platte mit drauf steht, sollte man doch hinter der kompletten platte stehen...sonst macht das irgendwie keinen sinn...also aus meiner sicht.

die einstellung......"mein part ist gut....der rest interessiert mich nicht" (dieser satz läuft mir in letzter zeit immer wieder über den weg :roll:) bringt doch überhaupt nichts....
naja um mir allet anzuhören usw dazu war das ganze zu kurzfristig, und ich habe eben halt mal schnell ja gesagt wie immer :wink:

ne ne, das darfste mal net falsch verstehn, also die einstellung habe ich bestimmt nicht !!! nur sorry, ich seh das alles nicht so ernst... weiste ich will einfach spaß an dem haben was ich mache und mich nicht ständig von irgendwas rumstressen lassen oder mir ständig wegen irgendwas gedanken machen müßen! das muß jetzt so oder so sein, oder oder oder...
das einfach immer alles sackgang...
solang mir ein label immer mal die möglichkeit gibt einfach das zu machen auf wa sich zu 100% bock habe ist mir das eigentlich echt fast egal...
sollte nicht jeder künstler mit seinem sound für sich stehn?! unabhängig von anderen auf einer platte?! ich denke schon...
was anderes wäre es wenn ich nen remix gemacht hätte der mir nicht entspricht aber zum gesamtbild passt, hauptsache nen track auf ner platte!das wäre echt traurig und davon gibts ja leider auch genug.aber so ne einstellung habe ich nicht, und deshlab kansch recht gut mit meinem gewissen leben das auf der scheibe auch was von mir drauf ist...

die jungs von tonica haben mich halt gefragt ob ich lust hätte mal nen remix von nem track von der nächsten tonica zu machen, dann kam halt ein ok aus meinem mund.
Zuletzt geändert von Prof.Death am 20.04.06 - 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

aber eine kritik muß ich auch mal anbringen, sorry....

also das cover der scheibe find ich mal scheiße :lol:
jetzt im ernst.... überall immer nur schwänze, votzen usw.... nerv!
Benutzeravatar
1steph2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 941
Registriert: 16.02.04 - 22:32
Wohnort: giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von 1steph2 »

da kann dein remix noch so gut werden conny ....die scheibe wird garantiert nicht in meinem case landen! :wink:
eRRorIsm.nEt
Benutzeravatar
Prof.Death
Genosse
Genosse
Beiträge: 2192
Registriert: 04.06.03 - 10:03
Wohnort: bei den scatty-brainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Death »

1steph2 hat geschrieben:da kann dein remix noch so gut werden conny ....die scheibe wird garantiert nicht in meinem case landen! :wink:
Grins, aber vielleicht demnächst ne andere :wink:

Naja ob der gut wird oder ist, Geschmackssache... Auf jeden Fall hatte ich mal wieder viel Spaß dabei, und ich glaube das hört man auch, hihi 8)
Benutzeravatar
MinuPren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1055
Registriert: 15.10.02 - 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von MinuPren »

der toti hat geschrieben:aber eine kritik muß ich auch mal anbringen, sorry....

also das cover der scheibe find ich mal scheiße :lol:
jetzt im ernst.... überall immer nur schwänze, votzen usw.... nerv!

Meine Mutter backt den Kuchen immer zu meinem Bday :oops:



Deinem Text da oben kann ich nur zustimmen :!:


Ich steh auch voll hinter dem was ich mache! Und mit Kritik kann ich allemal umgehn , gibt auch Dinge die mir nicht gefallen , nur das ich meine Kritik auf nem andern Niveau ausdrücke :lol:


Bin auf den Remix gespannt :wink:
http://www.facebook.com/leveltrauma.de
Benutzeravatar
Chefetage
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1629
Registriert: 21.01.03 - 19:51
Wohnort: ERSTE RECHTS
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefetage »

a2 der track ist richtig fett..

und b1 ist lustig...
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

B1geht noch durch das nicht dumm
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

p5ych0 hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:wer verbirgt sich denn hinter dem nick p5ch0?
ich
wieso war mir klar, dass ich eine derart substanzielle antwort erhalten werde? eins muss man dir lassen, da warst du echt mal richtig kreativ, genau wie die scheibe....

ich mag alex menschlich total, aber meines erachtens ist das musikalisch betrachtet einfach ideenloser schrott, sorry.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Antworten