BOARDREGELN MÜSSEN HER

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

BOARDREGELN MÜSSEN HER

Beitrag von Siebenschlaefer »

DA sich so langsam immer mehr User einfinden müssen langsam aber sicher einfach mal ein paar allgemeine Regeln für unser geliebtes Ostcodeboard aufgestellt werden. Die Frage ist wo diese Regeln zu finden sein sollen und natürlich was für Regeln aufgestellt werden sollten.

Ich denke die Regeln sollten zu allererst bei der Registrierung zu sehen sein - wo jetzt noch irgend ein Schwachsinntext steht und abgefragt wird ob man über 12 ist oder nich :lol:
Desweiteren steht zur Verfügung entweder einen REgellink ähnlich der Linksection zu machen oder eiin Forum wo einzig und allein die Boardregeln erklärt werden und man gleichzeitig ja noch alle neuerungen und veränderungen des boards posten könnte - bleibt dann nur die fareg ob dieses forum öffentlich sein sollte und dort auch noch alles andere was mit dem board zu tun hat rein soll oder ob wir uns dort auf das erstere beschränken.

Regeln fallen mir auf Anhieb folgende ein:

1. max. Avatargröße
2. keine Pix in der Signatur (eventuell nur sinnvolle signaturen)
3. null poster werden nach einem monat gelöscht
4. user die seid ? monaten nichts mehr geschrieben haben werden gelöscht
5. sinnlose posts werden gelöscht (z.b. frtertertfergf5t34z8fzhewhd832)
7. eindeutiges spamen um mehr posts zu haben wird durch zusammenfassen dieser posts umgangen
8. friedliches miteinander, alles was mit der rechten szene zu tun hat ist verboten
Zuletzt geändert von Siebenschlaefer am 17.07.02 - 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Keine Schlechte Idee. Ich finde man sollte die Regeln beim registrieren sehen und dann nochmal nachschlagen können wenn man aufm Board ist falls noch irgendwas zwischendrin unklar sein sollte.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

schlagt regeln vor und helft beim ausbau des regelwerks - ich mach die regeln schliesslich nicht für mich sondern für uns alle :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

fällt mir grad so ein:

Keine Dummen Posts im Plattenbewertungsbereich

zB Adam Beyer - fälltmirnichtein

gute platte, schön laut und krachig

also wenn dann
Adam Beyer - compressed (dc02)
a1:soundsoblahhierunddort
a2:dasselbe bloss anders ( :wink: )
ihr wisst glaub ich was ich meine
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Auf jeden Fall gute Idee, musste wirklich irgendwann kommen! Denke die gegebenen Vorschläge sollten schon alle mit einfließen! Denk auch ma das die Bardregeln als Forum gepostet sein sollten, allerdings nur mit Schreibrecht für den Sieben, sonst gibts da sicher en Durcheinander! Mir fällt auf die schnelle keine weiter ein. Die Regeln für jedes Forum wie z.B. Tanzveranstaltungskalender (Datum - Ort usw.) stehen ja in eben diesen Foren.
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

Hio..
tjo stimmt scho...
Man sollte aber User die mal was gepostet haben (zb. 50 posts) net gleich nach 2 monaten löschen ...sondern erst nach 4-6monaten... kann doch mal sein des da nen problem am rechner is ..oder sowas und der net funzt oder des internet mal streikt... (mutti is böse und nimmt einen des internet weg) :D
Darf man Fragen wie groß dein Space is für die Datenbank? ...
Also wegen den Spamposts oder so..denk ich ma ... muss net unbedingt sein des man hier auf die Posts guckt... gibt welche die posten nur um da 500 posts zuhaben ..andere wieder interessiert des net ...weil die nur übers Forum ma ne runde labern wollen...
Naja hier mal meine Regelvorschläge:

-Sinnlose Signaturen ... wie zb ... G3i| \|/4S G3hT 4B ..oder sowas nervt *G*
-Werbung in Signaturen sollte erlaubt sein (zb. Links zu eigenen Page oder anderen ..ausser Sex pages :) )
-Wenn die Userzahl steigt sollte man vielleicht mal über Moderatoren nachdenken... Sieben wird dann ab user 300 bestimmt probleme bekommen bei ca 20 Forums ..(oder so) :D

Hmm @Sieben.... ich hoffe dir ist bewusst des so ein Forum ne Menge an Speicher schluckt :)

mfg
djPhil
Urgestein vom Ostcode-Board, damals als Schranz noch Kultur war...
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

djPhil hat geschrieben:-Werbung in Signaturen sollte erlaubt sein (zb. Links zu eigenen Page oder anderen ..ausser Sex pages :) )djPhil
Och Menno..... :(
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

hio...
guckmal die Signatur von sieben...so meinsch des :)

mfg
djPhil
Urgestein vom Ostcode-Board, damals als Schranz noch Kultur war...
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Ging ja auch mehr um des Wort mit den 3 Buchstaben :lol:
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

hehe...
:mrgreen:
naja besser is des *G*

-Ändern des Php codes vom Ostcode Board ist Extrem Verboten
-Hacken oder Löschen des boardes ..dem wird mit 20 Jahren Gefängnis bestraft :D
-Copyright auf das Ostcode Logo sowie auf die Usernamen!
-Hier gilt keine Deutsche Rechtschreibung...!

mfg
djPhil
Urgestein vom Ostcode-Board, damals als Schranz noch Kultur war...
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

djPhil hat geschrieben:hehe...
:mrgreen:
naja besser is des *G*

-Ändern des Php codes vom Ostcode Board ist Extrem Verboten
-Hacken oder Löschen des boardes ..dem wird mit 20 Jahren Gefängnis bestraft :D
-Copyright auf das Ostcode Logo sowie auf die Usernamen!
da muss ich dir Recht geben, will ich auch! Obwohl ich heut gemerkt hab irgend nen Dödel aus Berlin nennt sich schon offiziell DJ 2Face :wallbash:

-Hier gilt keine Deutsche Rechtschreibung...!
Und des find ich einfach nur goil
mfg
djPhil
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo danke erstma für eueren beitrag zum erhalt von ordnung :D es bleibt noch die frage ob nun als forum oder als link wie die linksection z.b. ich glaube aber als forum wie 2 face es bereits sagte is praktischer oder? soll das forum der boardregeln dann ganz oben angeordnet sein oder ganz unten?

@phil - 50mb space stehen derzeit mir zur verfügung - zahlen tu ich dafür knapp 8 € pro monat - bei enormen ausmaße des boards - würde ich entweder uralte posts löschen um die datenbank zu minimieren oder über einen upgrade auf ein paket mit mehr webspace nachdenken - das würde allerdings mehr geld kosten und 8 € pro monat sind schon ausreichend finde ich - allerdings gibts ja eventuell in später zukunft einen ostcode club mit mitgliedern die nen beitrag von eventuell 1 € pro monat zahlen würden - dann stnde einer riesen community mit fetten webspace nichts im wege :mrgreen: aber das ist vorerst zukunftsmusik
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Ja doch so als Forum ganz oben hin wärs Beste glaub ich (meiner Meinung nach)
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Also für die Beteiligung an den Unkosten würd ich mich auch anschließen. Is zwar dein Baby aber wir ham alle was davon und vor allem unsern Spaß! Zu den Boardregeln denk ich ma ganz oben hin! Übrigen ginge es das du die Regeln für den Tanzveranstaltungskalender auch nach oben schiebst? Ich weiß is über deinen Bookings :lol: aber trotzdem.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

*gg* jo 2face aber das geht nicz so einfach denn im board code werden ankündigungen höher gehandelt als "wichtig"posts - ....deshalb sind meine dates drüber :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Siebenschlaefer hat geschrieben:*gg* jo 2face aber das geht nicz so einfach denn im board code werden ankündigungen höher gehandelt als "wichtig"posts - ....deshalb sind meine dates drüber :roll:
Immer diese Ausreden :nonono: Aber mir als unwissendem in Sachen Programmieren kannste sowas ja auftischen :lol:
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

Hio..
@Sieben...
tjo ich sagmal mit 50mb kann man scho noch 15000-20000 posts machen...is aber doch net schlecht irgendwann mal aufzustocken...
Hmm 8€ für 50mb ... wär mir zuviel ...

Tjo @2Face hab schomal nach ner domain geguckt für mich..aber alles mit djphil is irgendwie schon wech :(
naja hab da so ne idee..wenn mir einer sagen könnte wo ich .net domains herbekomm (kostenlos mit popup reicht dicke aus)

mfg
djPhil
Urgestein vom Ostcode-Board, damals als Schranz noch Kultur war...
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

@dj Phil meinte auch nich wegen ner Domain, sondern rein des Namens wegen! Hab gedacht welcher Blödmann nennt sich noch 2Face und siehe da es gibt doch noch welche die genauso blöd sind wie ich :cry:

Übrigens, weiß einer wie des is mit DJ Namen? Sind die geschützt?
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also meines wissens nach sind namen nur geschützt wenn sie eingetragen sind - eingetragen wo? ..tja das weiß ich auch nicht *gg* jedenfalls wollte ich vor nem knappen halben jahr als ich mir nen neuen ausweis machen lassen musste als künstlernamen siebenschlaefer eintragen lassen - darauf bekam ich die antwort daß dazu dieser künstlername vom ..????? irgendwas-ministerium genehmigt werden muß - tja damit hatte sich die sache für mich erledigt *g*
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Na mal schlau machen! Vielleicht erfahr ich was!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

BOARDREGELN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Siebenschlaefer »

was haltet davon es zur Regel zu machen seinen Wohnort anzugeben, denn einige hier haben da nichts zu stehen :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Sagen wir mal so, ich würd´s schön finden wenn es jeder reinschreibt. Aber manche wollen es halt einfach nich. Also würd´s blöd finden wenn man muss!
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

das finde ich nicht so gut. ob man seinen wohnort angibt oder nicht, sollte jeden selbst überlassen werden.
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

wär schon net unbedingt Okay wenn mann den angeben muss ... aber trotzdem is es doch gut zu wissen woher die ganzen User kommen ... will mir ja schließlich nen kleines Bild von dem Menschen machen mit dem ich hier Konversation ( Hui welch intellektueller Begriff ) betreib ...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo genau meine meinung reddevil - ich emien zur not kann man ja auch wenn mans nich angeben will "erde" reinschreiben oder irgend nen struz
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

Hio..

naja muss net unbedingt sein..stimmt..aber wenigstens hinschreiben entweder Deutschland oder Sachsen Anhalt...
Und für Aliens gilt: Deutsche Sprache Lernen! und Als Wohnort Bitte Planetenkoordinaten angeben sowie Sonnensystem!

mfg
djPhil
Urgestein vom Ostcode-Board, damals als Schranz noch Kultur war...
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll »

also zu dem thema hier kann der angehende kaufmann ne menge sagen :lol: .hatten nämlich ausführlich (urheber-)recht. soweit die (namens-)marke nicht eingetragen ist, kann sich jeder nennen wie er will. und eingetragene marken findet man beim patentamt. :roll: anders ist das bei domainnamen,da kam es schon manchmal zu gerichtsbeschlüssen, die ganz klar die großen bevorteilen. :evil:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

werde das regelwerk glaube ich doch als link neben die linksection oben reinbauen - so daß sich dann nur nen kleines fenster öffnet wo alle regeln drin stehen - nen extra foorum nimmt zuviel platz weg denn die meisten werden da eh nur ein oder zweimal reinschaun
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Wird vielleicht das Beste sein.
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Stimmt is bestimmt auch besser so! Kann man eigentlich irgendwie einstellen das jeder neu angemeldete das dann als erstes sieht?
Antworten