Probleme mit Router

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Probleme mit Router

Beitrag von Gabba-Nation »

Hallo,
also ich hab heute nen router bekommen und komme nicht in das konfigurationsprogramm, was ich über den browser öffnen muss... das gleiche problem hatte ich bei dem dsl modem, da konnte ich die konfiguration aber umgehen.
der router hat alles erkannt und so funktioniert auch alles, nur halt die konfigurations und die internetverbindung darüber geht nicht :-?
kann da vielleicht jemand helfen?
Benutzeravatar
Dj_Mindblower
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1406
Registriert: 20.07.05 - 20:02
Wohnort: in der Nähe von L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj_Mindblower »

Gabba-Nation hat geschrieben:Hallo,
also ich hab heute nen router bekommen und komme nicht in das konfigurationsprogramm, was ich über den browser öffnen muss... das gleiche problem hatte ich bei dem dsl modem, da konnte ich die konfiguration aber umgehen.
der router hat alles erkannt und so funktioniert auch alles, nur halt die konfigurations und die internetverbindung darüber geht nicht :-?
kann da vielleicht jemand helfen?
Was fürn Router hastn. Bei mir z.b. geht nix von D-Link
Die Realität ist nur eine Halluzination der Wirklichkeit, die bei Abwesenheit von Alkohol ensteht. Eben alles Ansichtssache...
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

HAMA/Broadband Router DR-20
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Dj_Mindblower
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1406
Registriert: 20.07.05 - 20:02
Wohnort: in der Nähe von L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj_Mindblower »

du hast den Router aber auch so eingestellt wie es der hersteller will.
Hast du mal dein Anbieter gefragt ob er des unterstützt obwohl er des eigentlich müsste.
Versuch es mal einfach über nen anderen browser zu öffnen.
Die Realität ist nur eine Halluzination der Wirklichkeit, die bei Abwesenheit von Alkohol ensteht. Eben alles Ansichtssache...
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

du muesstest mal deiner IP vom rechner dieselben ersten 3 terzetts geben wie der router hat. das letzte terzett ist frei wählbar. als gateway und dns trägst du dieselbe wie im router ein.. dann klappts auch mit dem nachbarn
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

Marshall hat geschrieben:du muesstest mal deiner IP vom rechner dieselben ersten 3 terzetts geben wie der router hat. das letzte terzett ist frei wählbar. als gateway und dns trägst du dieselbe wie im router ein.. dann klappts auch mit dem nachbarn
wenn ich das jetzt richtig verstanden bzw. richtig gemacht habe... dann hats nicht geklappt :?
corny
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 417
Registriert: 18.03.05 - 22:34
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von corny »

fehlt dir die ip vom router oder wie meinst das du kommst nicht rein?
beim rechner kannst du auch ip und dns automatisch beziehen nehmen.
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

so, dank der ersten hilfe hab ich jetzt das modem und den router konfiguriert. über das modem komm ich immernoch ins internet, aber sobald ich wieder umstecke das ich über den router ins netz will geht das nicht mehr :-?

edit: jedoch, wenn ich wieder so stecke das die verbindung über den router läuft entsteht auch eine LAN verbindung (wird zumindest angezeigt) aber ich trotzdem nicht ins internet :cry:
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

am modem mußte eigentlich garnix mehr einstellen... das wird ja direkt über den router angesteuert...

kommst du ins konfigmenü vom router ?

IP & passwort steht normalerweise in der anleitung
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

also ich hab jetzt modem und router so konfiguriert wie es in der anleitung steht... eine lan verbindung wird immer hergestellt. aber wenn ich es über den router (zwischen modem und rechner) versuche komm ich nicht ins netz. bei normal, also splitter --> modem --> recher geht alles ganz normal :-?
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

PS das modem ist nicht kompatibel mit nem router, dafür brauche ich einen Hub/Switch (was auch immer das ist)... ich gebs auf :cry:
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Gabba-Nation hat geschrieben:also ich hab jetzt modem und router so konfiguriert wie es in der anleitung steht... eine lan verbindung wird immer hergestellt. aber wenn ich es über den router (zwischen modem und rechner) versuche komm ich nicht ins netz. bei normal, also splitter --> modem --> recher geht alles ganz normal :-?
ich blick jetzt nicht mehr so genau durch was du gemacht hast..

wenn du nen router mit dazwischen hängst kannste nicht wie sonst vom PC aus doppelklicken um einen einwahlbefehl zu geben (PPPoE)


vorher über eine IP im browser den router einstellen..
meist 192.168.?.? (steht in anleitung)
da gibts dann einen punkt wo du deine verbindungsdaten eingeben kannst
alles im routermenü speichern


dann im internet explorer "verbindung über bestehende Breitbandverbindung" (nicht die einwahl die das modem direkt ansteuert)
und fertig (so grob beschrieben... gibt dann noch sachen wie verschlüsslung für wlan usw)
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

naja konfiguriert war alles richtig das weiß ich nun schon, aber da alles nicht funktioniert hat hab ich mir mal die anleitung von dem modem ausm internet angeguckt und naja da steht halt, weil das ein W-Lan modem ist das es nicht mitm normalen router verbunden werden kann...
= problem gelöst, router umtauschen, switch bestellen und dann muss es laut anleitung funktionieren
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

aha... gut.. bzw nicht gut

viel glück
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

also...
das modem durfte bei dem router nicht an den WAN port verbunden sein, sondern muss in dem fall an den ersten LAN Port, somit funktioniert der router als switch und alles funktioniert ... JUCHU :!:
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

weiteres problem ist nun (um kein neues thema zu eröffnen nutz ich das hier mal weiter)
das meine mitbewohnerin nicht ins netz kommt...
alles ist korrekt angeschlossen und ich habe bei ihr auf Half Duplex umgestellt, das neue netzwerk wurde erkannt, aber sie bekommt keine verbindung ins internet... weiß jemand weiter?!
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

du musst die verbindung doch unter eigenschaften auch freigeben?!?
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

du hast doch modem oder Gabber=? warum routet man sowas...:/
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

naja , meine mitbewohnerin woltle auch dsl, nu haben wir das dsl modem (inkl. wlan) aber wir wollten halt nen normalen router und alles via kabel machen. naja nun haut auch alles hin und sie hat ne lan verbindung, aber kommt nicht ins netz...
(btw. das ist auch billiger als nen w-lan stick)
naja nu hab ich das modem an nen lan port gesteckt das der router als switch funktioniert. wen ich dann zu ihrem rechner gehe, brauch ich da ein bestimmtes kabel dafür? weil bei mir funktioniert alles also:
splitter - modem - router(switch) - mein rechner --> :good:
splitter - modem - router(switch) - Nancys recher --> :cry:
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

brauchst aufjedenfall nen patchkabel
cross ist nur für direktverbindung von pc zu pc

und du musst ihrem pc ja sagen auf was er zugreifen soll.
also auf deinem erstmal die verbindung im netzwerk freigeben und bei ihr die ip automatisch definieren lassen. das sollte es schon gewesen sein.
ihr inet geht aber auch nur wenn deins an ist
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Pone12
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 180
Registriert: 20.11.04 - 15:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Pone12 »

Wenn du dein router einstellen willst muss du über die Ip des router's rein gehen die ip ist eigenlich immer die selben 192.168.0.1 und dann das pw von hersteller eingeben das steht im handbuch !!! Wenn du das alles machst musste es klappen !!

P.S Wenn du im Modem die daten von deinem anbeiter eingeben hast musst du die wieder raus machen und die im router eingeben!!!

Wenn du noch hilfe brauchst kannst du dich auch per iqc bei mir melden !!!

Grüß Pone12
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

hallo, danke an alle...
das problem hat sich erledigt!
bei mir hatte ja alles funktioniert aber bei meiner mitbewohnerin nicht. der fehler war:
wir haben das mit der netzwerkkarte versucht und es hat nicht geklappt. dann haben wir es über den ethernet controler (onboard) probiert und hat auch nicht geklappt, weil gerät war nicht installiert... naja keine hinweise auf nen treiber oder ähnliches. dann hab ich 3 treiber für nen ethernet controller (siemens board oder so) runtergeladen und naja einer wurde auch installiert(war also ziemliches glück) --> gerät war betriebsbereit --> ihr internet funktioniert jetzt auch :D
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Antworten