*** XBOX360 vs. PS3 ***

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

ist eigentlich schon ein preis von der ps3 bekannt??
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

steht noch nicht wirklich fest ... soll ab 399€ erhältlich sein. halt das basis ding ohne die ganzen extras. wobei viel von xbox geklaut wurde (hdd, emu usw)


die xbox360 soll 298,89€ kosten ... steht schon fest. ich denke das xbox360 eh am ende wieder die nase vorn hat. weil die lizenzmacht bei sony nimmer so riesig ist wie damals. so kommen auch viele titel die sonst sony only waren auch für xbox. dazu denke ich das man mit der xbox360 so wie mit der normalen einfach haufen schnickschnack machen können wird :D bin mir sicher das xbox360 ps3 emulieren können wird.
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

selbst nen stadard pc hat doch sowieso ne bessere grafik als ein pal-fernseher....
Benutzeravatar
mario_!
Wessi
Wessi
Beiträge: 25
Registriert: 27.07.05 - 08:37
Wohnort: LE

Beitrag von mario_! »

von dem her was die kisten leisten ist eindeutig die ps3 vorne und das wird auch immer so bleiben
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

playstation 1 fetzt immernoch am meisten Bild :D
hot traxx!
-basti-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.03 - 09:09
Wohnort: FKBG

Beitrag von -basti- »

und das ist dann schon die PS4 odr wie!? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

-basti- hat geschrieben:und das ist dann schon die PS4 odr wie!? :lol: :lol:
extrem hochgezüchtet ja :D
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

mario_! hat geschrieben:von dem her was die kisten leisten ist eindeutig die ps3 vorne und das wird auch immer so bleiben
noch einer der sich von den zahlen beeindrucken lässt :roll:
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

also anhand zahlen sollens ja einige prozessoren werden, hmm mehrere prozzis erhöhen den ausschuss bzw die anzahl defekter prozessoren...

das wiederum schlägt auf preis und kosten der firma, also wenn das ding kein mega erfolg hat geht das sonys ps-abteilung mächtig an die nieren ;)

PS: ich stell mir grad vor was wäre wenn aus der gesamten ersten generation nach 1 jahr 75% defekt sind weil einer der x cell-prozzis abgeraucht ist, das schlägt glaub ich vw´s rückrufaktion um weiten ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

mario_! hat geschrieben:von dem her was die kisten leisten ist eindeutig die ps3 vorne und das wird auch immer so bleiben
in dem Geschäft hat nichts Bestand...
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

me11ow hat geschrieben:also anhand zahlen sollens ja einige prozessoren werden, hmm mehrere prozzis erhöhen den ausschuss bzw die anzahl defekter prozessoren...

das wiederum schlägt auf preis und kosten der firma, also wenn das ding kein mega erfolg hat geht das sonys ps-abteilung mächtig an die nieren ;)

PS: ich stell mir grad vor was wäre wenn aus der gesamten ersten generation nach 1 jahr 75% defekt sind weil einer der x cell-prozzis abgeraucht ist, das schlägt glaub ich vw´s rückrufaktion um weiten ;)
eben! das schonmal problem nummer 1 ... dann lass mal 7 glaub ich waren es? prozessoren gleichzeitig laufen ... aber so ausgefeilt das die sich nicht gegenseitig ausbremsen. frag mich eh wie die das gelöst haben wenn alle prozessoren auf einmal anfragen usw senden ... die "leitungen" müssen ja gut was herhalten :lol:
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

ich würd mir auch eher ne ps3 holen

aba ma ne andre frage

was kostn die konsolen eigentlich?

(ich hab mir nich jedn post durchgelesn weil ich zu faul war also nich meckern wenns hier irgendwo steht :P )
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

also ich hab ne xbox und grafisch ist diese um längen besser als die ps2...wohlgemerkt immer ein und das selbe spiel im vergleich (splinter cell,need for speed underground 1+2,fifa usw.) desweiteren hab ich meine box auch umgebaut mit chip und festplatte(80gb...reicht um etwa 20xbox spiele raufzuladen und auch von platte zu spielen)...mit der festplatte ist die box wien mini-pc für fotos,mp3's,videos in allen formaten usw.!!!

die xbox360 kommt in 3 versionen raus, von standard bis ebend wieder mit platte usw. ... wird ja nicht lange dauern bis man das alles wieder gecrackt hat und dann ist die wahl ja wohl einfach! zumal viele spielepublisher nun zu microsoft wechseln...wie squaresoft...endlich final fantasy auffa box :D
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

das einzigste was mich bei xbox persönlich stört es gibt zuviele ego-shotter. für jüngere gamer ist da net so viel auswahl an spielen als auf der ps2
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

Kirnel hat geschrieben:ja gut aber das wird bei der neuen bestimmt nicht möglich sein.
alles ne frage der zeit ich rat dir zu x box :D
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
HeimatLiebender
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 20.05.04 - 12:10
Wohnort: Stuttgart Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von HeimatLiebender »

wenn ich mir überhaupt eine hol, mach ichs von den exklusivrechten an resident evil abhängig^^
weniger is oft mehr
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

wenn ich mir überhaupt eine hol, mach ichs von den exklusivrechten an resident evil abhängig^^
dann spar schonma...gibs nämlich in der nächsten generation auf allen 3 plattformen :wink:


also in meiner videothek ist ne menge auswahl an kinderfreundlichen spielen!
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

phil hat geschrieben:ich würd mir auch eher ne ps3 holen

aba ma ne andre frage

was kostn die konsolen eigentlich?

(ich hab mir nich jedn post durchgelesn weil ich zu faul war also nich meckern wenns hier irgendwo steht :P )
wenigstens einen der ersten beiträgen oben hätte man schon mal lesen können ... :P
Zuletzt geändert von Pierre am 07.10.05 - 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

chrille hat geschrieben:
wenn ich mir überhaupt eine hol, mach ichs von den exklusivrechten an resident evil abhängig^^
dann spar schonma...gibs nämlich in der nächsten generation auf allen 3 plattformen :wink:


also in meiner videothek ist ne menge auswahl an kinderfreundlichen spielen!
Emulator und Gamepad käme billiger ;)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

also eigentlich tendiere ich zu playstation... hatte anfangs nen snes und nen n64 ... aber schon immer wollte ich irgendwie ne playe weil die nintendo sachen alle so maria charakter hatten und playstation so resident evil style...
nun hab ich ne playstation 2, war immer zufrieden und würd deswegen playstation treu bleiben wollen... vorallem auch weil die meisten meiner kollegen playstation gamer sind... und für die xbox360 wird es wohl n teurer spass sich jedes game selber zu holen während die ps3 besitzer die spiele verbraucherfreundlich hin und herleihen...

daher ps3!!!!!!!!!!

(aber wenn ich hier so viel gutes über xbox höre...naja is ja noch bisschen zeit!)

E: achso hab ich hie rnicht irgendwo gelesen das jemand meinte xbox360 wird ps3-games emulieren(?!) könn?
lest euch mal den artikel durch...vorallem der letzte satz dürfte interessant sein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59620
Bild
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

ich würde mir auch lieber ne x-box kaufen
hab jetzt schon eine
und was ich mit der alles machen kann
da kommt keine ps2 ran (alle formate klotzen, linux, i-net, irc, aufn pc zugreifen usw)

die xbox360 und die ps3 wird aber erst richtig spaß machen wen ihr ein HDTV
fernseher habt
sonst bringt es nich so viel
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

ich überlege auch gerade ob ps3 oder xbox360.... hat da jemand aktuelle erfahrungsberichte oder nützliche hinweise?
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Tilo hat geschrieben:ich überlege auch gerade ob ps3 oder xbox360.... hat da jemand aktuelle erfahrungsberichte oder nützliche hinweise?
ps3 ^^... was bietet dir schon ne xbox 360 :lol: :lol:
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

rofl, die ps3 wird erstmal nicht die grafik von 360 schlagen (sind erstmal gLeichauf, das wird erst ca. in nem jahr oder ein einhalb jahren ändern, FAKT)
PS3
+Technik
+Blue ray
+große Festplatte
-zu teure spiele
-controller (aber geschmackssache9
- zu hoher preis für ne konsole (bla bla ja technik is drinne, aber trotzdem zu teuer)

360
+spiele gibts schon billig
+neue spiele sind auch nicht übertrieben teuer
+mehr spiele (da sie ja schon länger draussen ist)
+ Live!(internet) is einfach geil!
+controller
- festplatte dazukaufen (oder halt die nehmen wo das schon zu is -.-)

ich find die 360 einfach besser, und bis es so weit ist das die spiele besser aussehen bei der ps3, gibts schon ne neue xbox....
ich würd definitiv 360 nehmen ! (auch wegen preis)
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

DerGoettLiche hat geschrieben:rofl, die ps3 wird erstmal nicht die grafik von 360 schlagen +
oh doch ! :wink:
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

KK hat geschrieben:
DerGoettLiche hat geschrieben:rofl, die ps3 wird erstmal nicht die grafik von 360 schlagen +
oh doch ! :wink:
"erstmal" ;)
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

xbxo is eh am untergehen... ps3 wird folgen

die wii is der gewinner (obwohl ich das teil hasse)
Benutzeravatar
Tilo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 16.11.04 - 19:46
Wohnort: waldplätzle
Kontaktdaten:

Beitrag von Tilo »

danke schonmal. einiges ist aber noch offen, zb:

wieviele spiele gibts eigentlich aktuell für die ps3 bzw. was wird man in zukunft erwarten können? sind welche in planung die es ausschließlich für eine der beiden konsolen geben wird?
www.anonyme-techno-fraktion.org
www.myspace.com/tiloroth

~Wir sind der singende tanzende Abschaum dieser Welt.~
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

ps3 ist mein favorit ! wenn ich vor ner xbox, wii und ps3 stehe, würde ich zu sonys prunkstück greifen ! wii is für kinder, xbox für teens, und ps3 für erwachsene :wink:
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

[DJ Fandango] hat geschrieben:ps3 ist mein favorit ! wenn ich vor ner xbox, wii und ps3 stehe, würde ich zu sonys prunkstück greifen ! wii is für kinder, xbox für teens, und ps3 für erwachsene :wink:
klares weltbild..

auweia
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Antworten