Dummlaber Topics löschen - Kabinetrunde zählen ?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Dummlaber Topics löschen - Kabinetrunde zählen ?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Ganz einfach Frage - sollen Dummlabertopics generell abgeschafft werden und wenn welche auftauchen eventuell gelöscht werden - dafür aber die topics in der kabinett runde gezählt werden - ich mein schliesslich schreiben ja mittlerweile viele doch vernünftiges zeugs bekommen aber halt trotzdem keine posts und somit keinen rang - ich denke auf topics wie "grindler hat kacke am schuh" kann man verzichten oder :roll:
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Ich würd die Kabinettrunde lassen wie sie ist!
Irgendwann brauch der ein oder andere vielleicht ma so ein Dünnlaber Topic!
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ich finds ok wie es ist, wobei der topic mit dem bildungssystem in den kessel könnte :)
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Jenau! und das über den Sinn des lebens eigentlich auch, das is ja fast schön höhere Philosophie ... na gut also eigentlich auch Dummlaberei :lol:
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Ich finde es soll weiter jeder dumm rum laber der das will -
so wie es jetzt is...
Da es für solche geistigen Tiefflüge keine Wertung gibt find ichs ok so.
:D
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Benutzeravatar
XTC
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1216
Registriert: 10.12.02 - 09:49
Wohnort: Dessau/Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von XTC »

hauptsache ist aber, dass das board net an niveau verliert. wer richtig dummes zeug labern will, soll chatten - bei chat4free. :shakehead:
Ein Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

also ich lösch weiter alle Dummlaber Topic's, naja un zwecks Postszählung in der Kabinettrunde, machen wir einfach ne Umfrage, also mit Stimmen abgeben un so, ganz demokratisch, hehe, also mir wärs eigentlich egal, obwohl ich eher dazu tendiere, sie nich mitzuzählen, zwecks spammen :wink:
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Jo, wenn die Posts wieder gezählt werden , geht die spammerei wieder los :!:
Allerdings, is das ja eigentlich egal, denn Dummlabbertopics werden dann ja eh ggelöscht.
Ich bin auf jeden Fall dafür! Wär schon besser so.
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

vielleicht sollte man dann ehr über die verteilung der topics nachdenken - wenn das bildungssystem mit in den kessel soll und noch andere sachen dann wäre der kessel nichts mehr was mit musikzu tun hat und wenns ums board geht - dann würden andere sachen mit rein kommen aber wie soll man dann offtopic für den kessel von offtopic für die kb-runde trennen. naja vielleicht lassen wir doch alles so wies is :roll:
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

höchstens so, dass wenn Politische themen anstehen, die mit in den Kessel kommen :?:
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Vielleicht is ne Teilung doch gar net so verkehrt -

Einmal KB mit Topics die sinnvoll sind, z.B. Bildung + Politik usw
in dem dann auch die Posts gewertet werden

Und dann ein extra Teil wo der überschüssige Gedankenmus unbewertet abgeladen werden kann
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

ExTrEmE ZoNe hat geschrieben:höchstens so, dass wenn Politische themen anstehen, die mit in den Kessel kommen :?:
aber dann würde der name "Kabniettrunde" nit mehr so schön passen.
ich find auch das alles so bleiben sollt wie es is.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

eigentlich könnte man doch auch voillkommen auf so absolute nullsinn topics verzichten oder - also mal nen topic wo man lustig witze macht is ja okay aber schliesslich solls hier ja um interessante dinge gehen und kein forum werden wo man kopflosen scheiss postet - also neuer vorschlag >> posts zählen und absolute müll topics werden gleich gesperrt und 100%ige spam topics natürlich auch - was meint ihr :roll:

darauf gekommen bin ich aus dem grund weil neuankömmlinge sich halt vorstellen und so und das ja in der kabinettrunde tuen und immer wieder verwundert sind warum die beitragszahl null bleibt - das sollte ja nich so sein denn ne korrekte vorstellung is ja anständig :wink:
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

guter Vorschlag Sieben, so isses glaubsch am besten, so wird das Niveau gehalten, trotz zählung der Posts :wink: :D
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Das wär auch ne gute Lösung...
Vorallem würde sich das ja positiv auf das Niveu des Boards auswirken.

Aber die Idee mit Der Umfrage wär wohl erstma das Beste...
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

eigentlich keine schlöechte idee, aber das wär letztendlich ne menge arbeit jedes dünnlaber undso weiter zu schliessen, jedenfalls wenn hier noch einige user mehr am tippsen sind... was mach ich mir darum eigentlich gedanken, bin ich mod oder admin!? :lol: viel spass :D
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

ich würde den grundaufbau so lassen ... themen wie grindlers schuh o. ist heut weihnachten können weg ... aber das liegt ja am admin bzw mod ... und auch ernste themen wie politik usw würde ich auch in kapinettrunde lassen ... das aht ja an sich nix mit der szene oder so zutun
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Wäre auch dafür so nen Dumm-Laber-Zeuch gleich zu löschen ... was hat zB: " Kacke am Schuh " in irgend einer Weise mit elektronischer Mucke bzw. mit einem sinnvollen Thema zutun .. also raus mit dem sinnlosen Müll ..
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

Fu Manchu hat geschrieben:themen wie grindlers schuh o. ist heut weihnachten können weg
die sind schon lange weg :wink:, und ab jetzt wird dann so'n Dummlaber Zeug gleich gelöscht :wink:
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

ExTrEmE ZoNe hat geschrieben:
Fu Manchu hat geschrieben:themen wie grindlers schuh o. ist heut weihnachten können weg
die sind schon lange weg :wink:, und ab jetzt wird dann so'n Dummlaber Zeug gleich gelöscht :wink:
das ging aber schnell
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

partydevil hat geschrieben:ich finds ok wie es ist, wobei der topic mit dem bildungssystem in den kessel könnte :)
aber was hat ein bildungssystem mit der elektronischen musik o. szene zutun ??? ... ich würde sagen es soll dort bleiben wo es ist
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

na dann sind wir uns ja einig :D posts zählen nun wieder - wirklicher sinnlosdreck wird erst gesperrt und später gelöscht - ansonsten löschen sich in der kabinettrunde topics in denen 100tage nichts geschrieben wurde von selbst. mehr is da eigentlich nich zu machen - ich denke ma der extreme zone wird das mit links schaffen :wink:

......is echt besser auf son zulaber scheiss zu verzichten - is ja hier kein billig scheiss und es soll sich ja schliesslich um musik drehen - wenn man nen haufen dummlaber topics hätte würde das nur noch freunde solcher topics anlocken - und wie schon jemand sagte das nieveau des boards is wichtig und soll erhalten bleiben - wir sind ja schliesslich was anderes als die anderen boards :lol: nee aber ma im ernst, hier solls gemütlicher, geordneter und freundschaftluicher zugehen als in anderen boards. ich bin auch nich darauf aus möglichst viele members zu haben - wichtig ist das members hier sind die mit den anderen auf einer wellenlänge und das board zu etwas speziellem machen - beitragen sollen dazu natürlich projekte wie ostcoderockerz und auch die parties die anstehen :wink:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

außerdem werde ich in alle foren wo sowas gebraucht wird nen "forumregeln" beitrag reinkloppen - z.b. so wies schon in der kabinettrunde is - und bei tanz - die sache mit dem datum am anfang...
Phoebe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1194
Registriert: 30.09.02 - 08:03
Wohnort: Gerlingen-BW

Beitrag von Phoebe »

Also ich bin der Meinung das man auch mal ein bißchen dumm labern sollte. Schließlich soll es ja auch ein bißchen gemütlich zur Sache gehen, oder?? Oder zumindest wenn das Dummlaberzeug gelöscht wird, das hier mal nen Chat ensteht, in dem man sich auch mal richtig so unterhalten kann, denn ich finde das dummlaberzeug entsteht auch meist nur, weil wenn man ne Weile nicht hier war gar keinen Bock hat alles durch zulesen, dadurch kriegt man auch oft nicht mehr richtig mit um was es geht und erzählt nur müll...

War jetzt nen bißchen kompliziert ausgedrückt, aber da müsst ihr euch dran gewöhnen. Bin nen Mensch der sich schlecht ausdrücken kann.
***13***
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Fu Manchu hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:ich finds ok wie es ist, wobei der topic mit dem bildungssystem in den kessel könnte :)
aber was hat ein bildungssystem mit der elektronischen musik o. szene zutun ??? ... ich würde sagen es soll dort bleiben wo es ist
:oops: :oops: :oops: meinte den schwarzen kanal, weil das is ja kein dummgelaber, sondern ein ernstes thema
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Phoebe ma recht geb. son bissl dünnlaber muss ja auch sein. nen chat wär da vielleicht nicht schlecht aber da wahrscheinlich relativ wenig user teilnehemen würden, vielleicht nicht lohnenswert? aber andererseits kostet es ja auch nüx...
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

es geht ja nur um absolut sinnloses und nich um lustige sachen oder so - ansonsten kann man dünnes auch woanders abladen.
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

Siebenschlaefer hat geschrieben:na dann sind wir uns ja einig :D posts zählen nun wieder - wirklicher sinnlosdreck wird erst gesperrt und später gelöscht - ansonsten löschen sich in der kabinettrunde topics in denen 100tage nichts geschrieben wurde von selbst. mehr is da eigentlich nich zu machen - ich denke ma der extreme zone wird das mit links schaffen :wink:

......is echt besser auf son zulaber scheiss zu verzichten - is ja hier kein billig scheiss und es soll sich ja schliesslich um musik drehen - wenn man nen haufen dummlaber topics hätte würde das nur noch freunde solcher topics anlocken - und wie schon jemand sagte das nieveau des boards is wichtig und soll erhalten bleiben - wir sind ja schliesslich was anderes als die anderen boards :lol: nee aber ma im ernst, hier solls gemütlicher, geordneter und freundschaftluicher zugehen als in anderen boards. ich bin auch nich darauf aus möglichst viele members zu haben - wichtig ist das members hier sind die mit den anderen auf einer wellenlänge und das board zu etwas speziellem machen - beitragen sollen dazu natürlich projekte wie ostcoderockerz und auch die parties die anstehen :wink:
ja so find ich's auch jut ... jetzt will ich aber meine 37 posts wieder haben :lol: :wink:
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Phoebe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1194
Registriert: 30.09.02 - 08:03
Wohnort: Gerlingen-BW

Beitrag von Phoebe »

OK, dann lass uns aber auch ein paar lustige sachen wo man ab und zu dünn labern kann...
***13***
gracjanski
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 84
Registriert: 29.11.02 - 01:23
Kontaktdaten:

Beitrag von gracjanski »

Erstmal ein Bild für diese Umstellung. Habe nun meine Sig geändert, da ich ja nix mehr zum protestieren habe Bild Bild

Und das man absolut sinnlos Topics nun löscht ist auch OK, wie alles andere auch. Ah, und wie manche es gemerkt haben, bin ja wieder zurück auf dem Board, weil mir Extreme Zone von der schönen Nachricht erzählt hat Bild
[size=117][b]bin Extrem-Ossi: Czesc, jestes z Polski ? [/b][/size]
Antworten