31.12.02 - Cybrix & Brishni Brashni Silvestersession

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

31.12.02 - Cybrix & Brishni Brashni Silvestersession

Beitrag von stereorauschen »

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen erstmal vorab!

So, hier nun der Partybericht von Silvester.

Holzi und ich tauchten in der Großen Diesdorfer Str. 91 (D91) so gegen 22:00 Uhr auf. Die Vorinformation beschrieb, dass es was zu essen und zu trinken inclusive für die 20Euro Eintritt gibt. Am Einlaß bekam dann jeder von uns 4 Getränkegutscheine, das fand ich etwas ernüchternd, aber egal. Das Buffet sah schon reichlich geplündert aus, aber für uns was noch genug zu essen vorhanden. es stand auch eine wann mit bowle da, die war im übrigen kostenlos.
nach einem, nicht gerade schlechten, essen ging ich dann kurz auf die pirsch mir die location etwas genauer anzuschauen. es war wie ich es von den Cybrix/BriBra-leutz gewohnt war: nette atmosphäre, schöne deko, videoanimationen, schwarzlicheffekte, skulpturen und ähnliches. sitzflächen waren auch genügend vorhanden. die location war absolut top! sogar die toiletten, welche leider auf dem hof waren und ein längerer weg durch die kälte erst zum ziel führte, waren gut. sauber, gut geliest, relativ neue installationen, also keine verkeimte bude. daumen hoch!
mein nächster gang war dann der zu einem der veranstalter. die party wurde umworben mit dem spruch, dass kein dj gebucht wurde und jeder, der meint der richtige für diese party zu sein könnte auflegen - der publikum entscheidet, wie lange. nach einem kurzen gespräch kam ich dann mit Bernard zum schluß, dass ich so gegen 5/halb 6 ein paar breaks spielen werde. so weit so gut!
Musikalisch sah es dann vor und bis kurz nach 0 Uhr so aus, dass Bernard von Cybrix/BriBra sehr funkige Musik spielte, teilweise in richtung disco, dann etwas house und ein paar klassiker, ab und zu gabs eine kleine spontane spracheinlage von ihm dazu. es war ungewöhnlich, machte aber spaß. nach ihm spielten 2typen, die ich noch nie gesehen hatten. es gab grovigen, nicht zu harten aber treibenden techno. nach einer weiteren stunde übernahmen dann Chrís Nait, Cort Elan und ... (artque/ehem. cybrix) die teller. wie gewohnt gabs minimal house klänge vom feinsten. nun ging das programm - jeder der will kann auflegen - richtig los. nach diesen bis dato musikalischen hochgenüssen folgten zwei typen, die nur PROLLS in die location lockten. sie spielten "schranz" der 1998 größtenteils aktuell war. gemacht wars gut, aber beim besten willen muß ich sagen, was soll solch harte musik bei dieser party? die location war nicht auf hacke ausgelegt, es war etwas heller, kaum nebel, kein großer hacker, warme, farbige leuchten überall - und das stammpublikum der veranstalter geht auch nicht zu der musik.
nach 1,5studen geschredder wurden die beiden dann abgewürgt und es folgte ein house dj, der machte seine arbeit nicht schlecht, spielte aber sehr monotone sachen. ich hatte inzwischen eine kleine unterhaltung mit Bernard und hatte die befürchtung, dass ich mit meiner doch sehr kleinen plattentasche (ich hatte nur 20 scheiben mit) eine zu harte auswahl getroffen hatte. ich war auf etwas d&b-lastigere breaks eingerichtet, B. und ich hatten dann aber die befürchtung, dass das nicht ganz passen würde. also bin ich kurzerhand mit holzi nochmal zu mir - die große tasche holen - von funky bis deep - im breaksbereich war ich gut ausgestattet.
zurück im D91 sah ich einen "jungen" mann mit einer leichten bierwanne an den plattenspielern. er wunderte rum, warum keiner tanzte und fragte mich, was er am besten spielen sollte - er meinte er hat von house bis rush und was weiß ich alles dabei. naja, gut war der wirklich nicht, er hat ja auch mit jedem neuen stück einen stilwechsel gemacht und daher keine richtugen übergänge.
danach wollte ich eigentlich ran - ging dann aber doch nicht, denn ein anderer hatte bereits gewartet. es war gegen 5 Uhr. ich meldete mich dann für danach an. den nun drehenden fragte ich kurz, was er denn lege und wie lange er machen wollte. ich bekam die antworten: "electro" und "so 'ne stunde". nun gut, es war dann 6:05 und ich fragte kurz, wie lange es denn noch gehen sollte, er meine 2 platten noch - kein problem eigentlich - es wurden aber 5 platten draus, das machte mich schon etwas ärgerlich. dann muß ich bemerken, dass die ersten 5 scheiben electro waren, leider keine electrobreaks sondern 4/4 electro, aber war es nicht übel. doch mit mit der zeit verfiel er auch einem ganz schönen "geballer". zum schluß hatten wir schönen harten techno, aber kein electro mehr.
das wäre mir auch alles total egal gewesen, wenn ich danach, es war bereits 6:40 endlich meinen teil zu der party hätte beitragen können. doch plötzlich kam ein kumpel von dem immernoch auflegenden und übernahm fließend die regler. toll! ich wurde trotz mehrerer absprachen einfach übergangen! nach mir warteten dann noch 3 andere DJ's und ich dachte mir, ich würde, wenn überhaupt, frühestens um 8 drankommen. daraus resultierte bei mir eine nicht mehr ganz so gute stimmung. ich war ziemlich angekotzt und beschloß meine sachen zu packen und abzuhaun. nach kurzer verabschiedung von B. gings dann in holzis limo nach hause.

Fazit der Party: 20Euro Eintritt waren, dank der Bowle und des Essens gerechtfertigt, das mit den Getränkemarken war SCHEIßE! Musikalisch haben wir für unser Geld viel gehört (so ziemlich alles, was elektronische Musik bietet bis auf breaks oder d&b-sound). Partys ohne richtiges Line-up sind (zumindest für die DJ's) für'n Arsch! Das macht nur Probleme, einige kommen trotz schlechter Leistung gut weg und andere werden benachteiligt oder gar nicht erst gehört.
Die nächste Silvesterparty kommt bestimmt - wie das mit der Musik gelöst wird steht noch in den Sternen, ich denke aber, dass auch die folgenden Partys sich lohnen werden.
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

ausführlich ausführlich , was soll mann dazu noch schreiben :?:

ach ja , ich musste bemerken wie gut mann doch bei gebretter schlafen kann , denn nachdem wir noch platten holen waren schlief ich kurzerhand auf einer gemütlichen matte ein . so gegen 10 vor halb 7 wachte ich dann auf und dachte mir cool der stereo müsste ja gleich legen , schnell nochma zur bar und einen wachmacher geholt denn ich freute mich richtig auf ein paar schöne breaks . wieder zurück zum dj pullt sah ich dann auch stereo der mitlerweile garnichmehr so fröhlich wie zum anfang kukte und erstrechnichmehr bei besagtem fliegendem wechsel , dann ging alles sehr schnell wir schnappten unsere sachen und verpissten uns .

resümee ( :?: ) : die ersten 5 stunden waren sehr schön und auch die erste stunde gebretter war noch zu verkraften denn jeder style sollte ja seine chance bekommen aber als es dann totall prollverseucht wurde , die ganzen lustigen feierleute vom anfang verschwunden und das geschredder einfach nur grotten schlecht wurde verging auch mir dei gute laune . denn erstens war ich nich auf eine sollche party eingestellt ( ehr so halt funky style ), zweitens war die location (wie schon gesagt) nich dafür ausgelegt und drittens gingen mir die leute aufen sack .

aber na gut ich hatte meinen spaß und ich muss nochma :respekt: an die cybrix leute aussprechen denn die location und die party am anfang waren richtig sahne - halt ein familieres klima .


mfg aus md von holzi :wink:

achso guten rutsch nochma an alle :P
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Re: Cybrix & Brishni Brashni Silvestersession 2002/2003

Beitrag von paer »

stereorauschen hat geschrieben:nach mir warteten dann noch 3 andere DJ's und ich dachte mir, ich würde, wenn überhaupt, frühestens um 8 drankommen.
:shock: :evil: :? :wallbash:

So ein scheiss, dat tur mir echt leid für dich, aber wenns trotzdem ne gute Party war gehts doch, aber schade is es trotzdem.
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
stereorauschen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1841
Registriert: 12.06.02 - 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von stereorauschen »

HOLZSCHLÜPFER hat geschrieben:aber na gut ich hatte meinen spaß und ich muss nochma :respekt: an die cybrix leute aussprechen denn die location und die party am anfang waren richtig sahne - halt ein familieres klima .
Jo da haste recht, location und Leute waren echt super - bis zur invasion der prolls - aber das ist ja in MD fast immer so. eigentlich ein wunder, dass die das geld für den eintritt hatten, war mit 10 euro um 3uhr immernoch nicht gerade günstig. aber egal. nächtes silvester wieder bei cybrix/bribra? mal sehen !
[size=75][url=http://www.stereorauschen.de]Stereorauschen.de[/url] | [url=http://BreakzKartell.de]BreakzKartell[/url] | [url=http://www.nuskoolbreaks.net]NuSkoolBreaks.net[/url] | [url=http://www.myspace.com/stereorauschen]MySpace[/url][/size]
Antworten