FM Transmitter

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

FM Transmitter

Beitrag von Kirnel »

die dinger sind ja in deutschland verboten. jetzt meine frage, kann man die irgendwie orten bzw. kann man irgendwie feststellen das man so ein ding benutzt. die haben ja nicht die große sendeleistung, sprich können ja nicht soweit senden.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

edit: sorry falscher thread :?

schau mal auf google! gibtrs einiges zum thema ...


btw: warum kann man eigene posts nicht löschen? :roll:
190% mwst!
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

ein kumpel hat so´n ding für seinen iPod. denke mal das ist erlaubt... sendet ja auch net weit das ding

bei ebay gibt´s das auch in massen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 20739&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 32409&rd=1


PS: alle angaben ohne gewähr... lass dich nicht erwischen *G*
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

hmm. na ja bei ebay hab ich die auch gefunden, es geht halt darum ob man das irgendwie groß mitkriegt.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

was machen die denn?
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

^^ mit bluetooth kann man mit deversen tools viel besser eine person orten - letzte woche wurde 128 bit verschlüsselung gehackt und nun heist es abwarten bis man die ersten opfer (unter anderem telefonieren auf kosten anderer) im ganz grossen stil auftauchen (wobei die zukunft mit sicherheit dem wifi hacking gehört, alleine wegen den möglichen datendurchsätzen).

sucht mal nach:

BlueJacking / BlueChalking


zum glück hab ich kein blauzahn handy ^^
190% mwst!
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

Daniel hat geschrieben:iPod
auch n lustiges spielzeug

Bild
190% mwst!
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Pierre hat geschrieben:was machen die denn?
das teil kannst du im prinzip an z.b. einen mp3player anschließen, stellst irgend eine frequenz ein und dann sendet der auf dieser frequenz die musik vom mp3player. wenn du jetzt z.b. ein autoradio hast das keine mp3 funktion hat, stellst du dort die radiofrequenz ein auf der der transmitter sendet und schon hast du im prinzip ein "mp3radio".
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

meinst du nu so minidingers wie oben erwähnt, oder sowas was gemeinhin als piratensender genannt wird?
im allgemeinen kann jeder sender geortet werden - is alles nur ne frage des aufwands. nur, etwas das gradmal 50m reicht, wird wohl kaum gesucht werden, wenns nicht zb nen nachbarn stört. richtige minisender für radio, die im fm-bereich arbeiten (radiobereich eben) sind meistens mit n paar hundert meter dabei.
hab früher gefunkt (cb mit irgendwann mal getunter kiste mit 5x mehr bereich als erlaubt und zeitweise verstärker dran) und mal das babyphon von nachbarn plattgemacht - naja habs dene halt erklärt warum (damals war die anlage sogar legal) und gut wars...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

also diese dinger, mit denen man einen mp3-player aufs autoradio bringen kann, sind meines wissens nicht verbiten..
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

hmm. hast du dafür irgendeine quelle?

@ wired

und wenn der sendebereich noch unter 50m liegt, dann werden die das teil sowieso nicht orten?
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

normal könnten sie es sogar aus weiterer distanz orten, da die extrem empfindliche empfänger ham - allerdings, wenn niemand im umkreis sonst dein ding hört, wird keiner den entstördienst anbetteln (und aus eigener erfahrung weis ich dass die normal selbst dann nicht kommen...)
...see where it takes you...
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

wired hat geschrieben:hab früher gefunkt (cb mit irgendwann mal getunter kiste mit 5x mehr bereich als erlaubt und zeitweise verstärker dran)
ich hab meine lancer-antenne (ich glaub 5meter) und meine formel1 auch noch im keller stehen... :lol:

das waren zeiten :D
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

wired hat geschrieben:normal könnten sie es sogar aus weiterer distanz orten, da die extrem empfindliche empfänger ham - allerdings, wenn niemand im umkreis sonst dein ding hört, wird keiner den entstördienst anbetteln (und aus eigener erfahrung weis ich dass die normal selbst dann nicht kommen...)
das könnte man ja mit nem anderen auto testen sag ich mal (wenn ichs im auto nutze).
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

lsf hat geschrieben:^^ mit bluetooth kann man mit deversen tools viel besser eine person orten - letzte woche wurde 128 bit verschlüsselung gehackt und nun heist es abwarten bis man die ersten opfer (unter anderem telefonieren auf kosten anderer) im ganz grossen stil auftauchen (wobei die zukunft mit sicherheit dem wifi hacking gehört, alleine wegen den möglichen datendurchsätzen).

sucht mal nach:

BlueJacking / BlueChalking


zum glück hab ich kein blauzahn handy ^^
du hast keine ahnung.

nix neues. informier dich mal über verschlüsslungsverfahren.
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

martin hat geschrieben: du hast keine ahnung.
nix neues. informier dich mal über verschlüsslungsverfahren.
gut nur, dass du ahnung hast, etwas neues erzählst und uns informierst. atemberaubend!
190% mwst!
Antworten