gast acc für server per ftp

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

gast acc für server per ftp

Beitrag von Martin S »

also ich hab nen server und drauf komm ich wie üblich per ftp...
wenn ich an der stelle schon was verrissen habe bitte drüber wegsehen!

naja und ich hab mein acc mit dem ich alles auf dem server verändern kann.... jetzt will ich aber noch einen gast acc einrichten , am besten so das man mit diesem acc nur sachen uploaden kann und am besten nur auf einen bestimmten ordner zugreifen!!!

wenn mir da jemand mal n kleines tutorial geben kann wär nett :-) so far


danke erstmal!!!!
Bild
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

root?
190% mwst!
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

>_< vielleicht ist es dir nicht deutlich geworden aber ich hab absolut KEINE ahnung von irgendwas diesbezüglich... also bitte wenn du irgend einen fachbegriff in den raum wirfst ne erläuterung dazu!!

danköö
Bild
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

ähme, was haste denn für serverrechte ?wie steuerste dein serv? (telnet, confix, etc)
190% mwst!
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

es gibt ungefährt 100 verschiedene ftp daemons auf der welt, somit auch 100 unterschiedliche wege diesen zu administrieren.

aber nur einen bruchteil dieser daemons kann man wirklich ohne shell fernwarten.
deswegen wäre vielleicht der name des ftpd's sinnvoll, bevor dir jemand helfen kann. achja, wenn du schon selber sagst, du suchst nur ein tutorial, was hälst du von www.google.de?

ciao
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

jaja ich hab eig nur gewartet bis jemand auf google hinweist... naja no comment....

und @ martin: ich weiss nichtmal was ein name des ftpd's ist o.O

ich hab ganz normal webspace auf nem server von ner firma gemietet und dort kann ich ja alles mögliche uppen indem ich mein ftp prog öffne und url pw und username eingebe... so und genau das slebe soll jetzt noch jemand können aber halt nicht alles verändern dürfen sondern z.b. nur einen speziellen ordner! vielleicht hab ich was falsch formuliert?
Bild
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

genau das will ich zur zeit auch machen ... :lol:
und ich steige bei dem scheiß auch nich so richtig durch...zumal alles auch noch auf engl. ist :nono:
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

naja martin hast doch irgendne internet seite wode deine einstellungen vornimmst, wo du schaust wieviel traffic du verbrauchst un sone sachen... Müssteste doch eigentlich ham( ich hab zb confixx ), ansonstn schau mal auf die anbieter seite un frag da nach...

weil ich glaube über ftp programm kannste so nich wirklich rechte verteilen un acc's erstellen... aber bin da selber nich so informiert :wink:
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

martin hat geschrieben:es gibt ungefährt 100 verschiedene ftp daemons auf der welt, somit auch 100 unterschiedliche wege diesen zu administrieren.

aber nur einen bruchteil dieser daemons kann man wirklich ohne shell fernwarten.
deswegen wäre vielleicht der name des ftpd's sinnvoll, bevor dir jemand helfen kann. achja, wenn du schon selber sagst, du suchst nur ein tutorial, was hälst du von www.google.de?

ciao
bei solchen comments kriege ich nen hals, echt... sind eben nicht alle son guru wie du oder? was hältst du von ein paar programmbeispielen bzw. empfehlungen wenn du dich doch so gut auskennst?

und jetz zu denjenigen die das topic eröffnet ham... ich benutz serv-u, gibts glaub ich auch in deutsch und is recht easy... es gibt ja viele hier die nen ftp laufen haben, vielleicht können die euch noch weiterhelfen...

edit: dashier bezieht sich wohl mehr auf hötsche :)
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

pod hat geschrieben:
martin hat geschrieben:es gibt ungefährt 100 verschiedene ftp daemons auf der welt, somit auch 100 unterschiedliche wege diesen zu administrieren.

aber nur einen bruchteil dieser daemons kann man wirklich ohne shell fernwarten.
deswegen wäre vielleicht der name des ftpd's sinnvoll, bevor dir jemand helfen kann. achja, wenn du schon selber sagst, du suchst nur ein tutorial, was hälst du von www.google.de?

ciao
bei solchen comments kriege ich nen hals, echt... sind eben nicht alle son guru wie du oder? was hältst du von ein paar programmbeispielen bzw. empfehlungen wenn du dich doch so gut auskennst?
nach programmbeispielen war nicht gefragt.
und jetz zu denjenigen die das topic eröffnet ham... ich benutz serv-u, gibts glaub ich auch in deutsch und is recht easy... es gibt ja viele hier die nen ftp laufen haben, vielleicht können die euch noch weiterhelfen...
serv-u hat tausend fehler, mit denen dein windows offen wie ein scheunentor ist.
TOLL!
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

junge zu dir sag ich nix mehr, such dir freunde und komm klar :D
/edit: is ja schön, dass du dich so gut auskennst, aber wäre es nicht was wenn du dein wissen mit den leuten hier teilst, statt hier nur einen auf dicke hose zu machen?
Antworten