PC bootet nicht mehr richtig...

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

PC bootet nicht mehr richtig...

Beitrag von wired »

:shakehead:
Bin etwas verzweifelt... mein PC bootet nimmer richtig. zuerst lief er normal, norton-update durchgeführt, dann neustart (wollte das norton so) und dann blieb er beim runterfahren stehn... seitdem wird meine systemplatte (mitm betriebssystem und leider auch 3,3gb ungesicherten daten) nicht mehr erkannt. nur...die platte ists nicht wie ich denk, denn wenn ich die komplett ausstecke und versuche mit meiner d-platte (ne alte 30gb) zu starten, bleibt er beim booten auch stehn...
hat jemand ne idee??? hab ja zum glück noch mein notebook... hab vor ein paar tagen alle mp3s auf ne externe platte gerettet, wollte heut abend die andern dateien (zb 4500 bilder der vergangenen jahre) sichern und dann n image meines systems erstellen... und genau heute geht irgendwas noch unbekanntes kaputt... zum heulen, echt...

HILFEEEEEE :uuh:

nachtrag... nachdem eine xp-neuinstallation auf meiner 30er platte dochmal ging, bootete der pc danach überraschend von der "alten" platte wie sonst auch immer und bisher läuft er auch noch... immerhin konnte ich meine daten retten...wenn ich jetzt noch die ursache finde wärs ja noch akzeptabel...
...see where it takes you...
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

dich an den norton support wenden.

natürlich solltest du dafür eine eine lizenzierte version installiert haben.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

ich hab ne lizenzierte version (kost ja wenig über ebay, und beim pc-schutz muss ma nich unbedingt sparen).
nee nortonsupport bringt nix, die werden eh sagen das kann nich sein. ich denke irgendwas hats in meinem betriebssystem zerwürfelt. entweder hats n verschreiber im bios gegeben oder die auslagerungsdatei bzw systemkern... ma schaun ob ich heut noch was rausbekomme, ansonsten hoffe ich dass es ne einmalige aktion war...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
pod
Genosse
Genosse
Beiträge: 2345
Registriert: 27.01.03 - 15:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pod »

wired hat geschrieben:ich hab ne lizenzierte version (kost ja wenig über ebay, und beim pc-schutz muss ma nich unbedingt sparen).
norton das allerletze prog was ich kaufen würde... der letzte rotz ist das... gibts da immernoch täglich nur ein update? außerdem findet norton bei weitem nicht alle viren, und kann auch gefundene viren oft nicht entfernen... schau dich mal bei kaspersky oder so um, dann bleiben auch solche fehler aus :)
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

ich weis nicht warum ihr immer meint es wäre norton dran schuld... der absturz war glaub eher n zufall zu dem zeitpunkt...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

pod hat geschrieben:
wired hat geschrieben:ich hab ne lizenzierte version (kost ja wenig über ebay, und beim pc-schutz muss ma nich unbedingt sparen).
norton das allerletze prog was ich kaufen würde... der letzte rotz ist das... gibts da immernoch täglich nur ein update? außerdem findet norton bei weitem nicht alle viren, und kann auch gefundene viren oft nicht entfernen... schau dich mal bei kaspersky oder so um, dann bleiben auch solche fehler aus :)
man darf nicht vergessen, dass norton sehr ressourcen hungrig ist und sehr tief ins system eingreift...habe mich auch von allen norton progs getrennt
http://www.myspace.com/klanghypnose
Antworten