kaufberatung

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

kaufberatung

Beitrag von Lexandro »

zwei fragen:

1. kennt sich hier jemand aus was didgeridoos angeht ? will mir mal so ein ding zulegen und wüßt gern worauf ich dabei achten muß, bzw. was man investieren kann/sollte damit man ein ordentliches, aber kein superteures hat...wär cool wenn da jemand was wüßte

II) will mir ne neue soundkarte zulegen die für musikanwendungen wie Reason, Logic, Cubase und co. genauso geeignet ist wie für das ein oder andere spiel...also soll nix professionelles superteures sein...ich dachte da so an Terratec

c) Pioneer EFX-500 vs. Korg KaossPad II...welches ist "besser" ? welches hat welche vor- und nachteile ? welches ist so zum auflegen zur effektuntermalung besser geeignet bzw. empfehlenswerter ?
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

hat denn hier keiner ein bisschen erfahrung mit 'nem KaossPad oder so ?
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
eviklor
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 870
Registriert: 15.05.03 - 17:30
Wohnort: Obhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von eviklor »

zu den didgeridoo:
als meine sister in australien war wollte die auch eins...
da hat ein normalgutes so bei 100 dollar gekostet & teuere so bei 180-200 dollar,handgemachte :wink:
vieleicht ne kleine hilfe
mehr weiß ich dazu auch net :wink:
Der Fuchs schläft nie,er schlummert nur!!
ERROR im Brain
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Also wenn du eine Soundkarte suchst die für Spiele und Producing gleichermaßen geeignet ist dann kann ich dir die Creative Soundblaster Audigy Serie empfehlen, je nach Budget und Anspruch gibts da verschiedene Abstufungen, die Audigy 4 Pro wäre da das Flagschiff und hat ne hammer Ausstattung.

Also einerseits ist das Kaoss Pad wegen seines innovativem Handlings ziemlich geil, aber andererseits hat der EFX 500 eine fette Ausstattung. Ist eigentlich beides empfehlenswert. Also ich hab bis jetzt nur das Kaoss Pad ausprobieren können und nach ner kleinen Gewöhnungszeit machts richtig spass damit rumzuspielen, aber ich denke das der ÉFX-500 auch so seine Reize hat. Mittlerweile gibt's ja schon den EFX-1000

more info's: -->CLICK (EFX1000) -->CLICK (Audigy)
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

zum didgeridoo:

ein kumpel von mir hat auch eins, ich kann ja ma fragen
Antworten