ES WAR EINMAL ... FRIEDLICHE FEIERKULTUR - AUSGESTORBEN?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
DITTE
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1110
Registriert: 27.03.05 - 13:44
Kontaktdaten:

ES WAR EINMAL ... FRIEDLICHE FEIERKULTUR - AUSGESTORBEN?

Beitrag von DITTE »

es sind wohl echt nur noch erinnerungen an die 90er jahre, als es wurst war was der für kleidung trägt oder wie die aussieht. vielleicht werden sich einige noch erinnern, wie einst für klänge aus den boxen kamen, die es schafften, das man fröhliche gesichter über den ganzen abend zu sehen bekam. auch der begriff tanzen, wurde so wie man es meint umgesetzt.

írre ich, oder sieht es heute kaum noch aus. es schallt teils lauter krach durch spärlich dekorierte räume. das tanzen der fröhlichen masse hat sich gewandelt in stampfende agroprotzerei und die gewalttätigen vorkommnisse reißen nicht ab.

ich möchte nicht das dies verallgemeinert wird und greife auch niemanden damit an, nur denkt mal drüber nach ob es nicht auch anders geht.

deshalb freue ich mich wieder dabei zu sein, wenn die global space odysse, friedlich ihre runden zieht.
www.soundcloud.com/michaeldietze

www.mixcloud.com/michael-dietze/
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ganz deiner meinung. aber was will man machen, ausser nich mehr hin gehn... :/
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

DITTE hat geschrieben:es sind wohl echt nur noch erinnerungen an die 90er jahre, als es wurst war was der für kleidung trägt oder wie die aussieht. vielleicht werden sich einige noch erinnern, wie einst für klänge aus den boxen kamen, die es schafften, das man fröhliche gesichter über den ganzen abend zu sehen bekam. auch der begriff tanzen, wurde so wie man es meint umgesetzt.

írre ich, oder sieht es heute kaum noch aus. es schallt teils lauter krach durch spärlich dekorierte räume. das tanzen der fröhlichen masse hat sich gewandelt in stampfende agroprotzerei und die gewalttätigen vorkommnisse reißen nicht ab.

ich möchte nicht das dies verallgemeinert wird und greife auch niemanden damit an, nur denkt mal drüber nach ob es nicht auch anders geht.

deshalb freue ich mich wieder dabei zu sein, wenn die global space odysse, friedlich ihre runden zieht.
du bist auf den falschen partys
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

martin hat geschrieben:du bist auf den falschen partys
glaub ich weniger, der trend zeigt es ja leider immer wieder :cry:
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

früher war alles besser.. baut die mauer wieder auf! *gähn*
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Immer diese optimistischen Themen...

phpBB2/viewtopic.php?t=11130
phpBB2/viewtopic.php?t=11683

Da frag ich mich doch: WAS IST PASSIERT MIT UNS? :roll:
Morgen mach ich nen Topic auf, der heisst dann "Techno ist tot"...
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

die gesellschaftliche veränderungen zieht halt nirgends vorbei. leb mit der realität oder hör auf auf party zu gehen.

auf den letzten partys, auf denen ich war, gabs eigentlich keine probleme. da war ich höchstens eins :P (aber nicht gewaltätig)
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

sehe ich ähnlich wie der martin. aber es kommt halt wirklich auf die party an. man kann halt glück oder pech haben.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

also auf den partys wo ich bis jez war hab ich noch keine gewaltätigen handlungen gesehn bzw. mitbekommen un darüber bin ich auch ganz froh weil ich ma denk das die musik nich die gewalt im vordergrund stehn sollte.

aba es gibt leider auch leute die immer ma aus der reihe tanzen aba sowas kann man halt schlecht einschränken

sin ja eh meist irgendwelche besoffnen prolls die für sowas verantwortlich sin :roll:
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja hab in 6 Jahren feiern 1x 2 sich prügelnde hools gesehn, einmal wollte mich n besoffener typ mit bier überschütten und sonst war nie! etwas. nur als ich einmal (herrgott vergib mir, ich hatte keine andere wahl) in düsseldorf in ner scheißverdammten dreckssauflochkneipe gelandet bin, gings übel ab. ich draussen auf der straße, auf einmal geschrei, mordslärm, ne unmenge leute rennt aus dem laden raus... gabs drinne ne schlägerei, eingangstüre (glas) zerschlagen, türsteher blutend am boden, bullen trara usw... ->einer der vielen gründe warum ich nie wieder diese stadt betreten werde...
im allgemeinen ist glaub die technoszene eine der friedlichsten die es neben klosterbrüdern gibt *lol
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

bin nicht allzu oft weg
hab aber auch schon 3-4 mal was miterlebt
von "einfacher" schlägerei über papierkorb aufm klo angezündet bis messerstecherei
waren immer veranstaltungen, die viele leute angezogen haben, da bleiben halt auch die deppen nicht fern

zum thema NRW: einmal in dortmund gewesen und auch prompt ne schlägerei miterlebt.....kumpel und ich wollten noch helfen....aber die wollten das unter sich austragen
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

Felix! hat geschrieben:
phil hat geschrieben:also auf den partys wo ich bis jez war hab ich noch keine gewaltätigen handlungen gesehn bzw. mitbekommen un darüber bin ich auch ganz froh weil ich ma denk das die musik nich die gewalt im vordergrund stehn sollte.

aba es gibt leider auch leute die immer ma aus der reihe tanzen aba sowas kann man halt schlecht einschränken

sin ja eh meist irgendwelche besoffnen prolls die für sowas verantwortlich sin :roll:
:lol:


komm du bist doch der "ethnische saeuberer" ... gibs doch zu :lol:
ich find son thema auf gewalt bezogn sollte nich ins lächerliche gezogn werdn :roll:
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
DITTE
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1110
Registriert: 27.03.05 - 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von DITTE »

Marshall hat geschrieben:früher war alles besser.. baut die mauer wieder auf! *gähn*
schade das dir sowas gleichgültig ist.
denn mit der mauer wollen wir doch alle nix mehr zu tun haben- es sei denn es läuft dann andersrum :lol:
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

@felix & haudegen: wisst ihr, für mich is das dreieck neuss, düsseldorf, köln sowas wie sodom & gomorrah... da oben gehts zu wie wenn wir noch in der steinzeit wären. <Korrektur: Fast >alle hauen aufeinander ein, saufen wie die löcher, feiern seltsame feste (karneval) und ficken wie die tiere, jeder mit jedem und jeden tag n anderen...
Zuletzt geändert von wired am 15.04.05 - 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
...see where it takes you...
Acid_Head
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1504
Registriert: 17.02.03 - 20:46
Wohnort: Interzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Acid_Head »

^
ich komme aus dieser region und freue mich über alle intoleranten
aussagen bezüglich unserer mentalität, gewohnheiten und sonstiges.

hier werden soagr noch juden verfolgt (das wusstest du sicherlich nicht)
und unsere frauen dürfen im mai das erste mal wählen gehen.

8)
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Acid_Head hat geschrieben:^
ich komme aus dieser region und freue mich über alle intoleranten
aussagen bezüglich unserer mentalität, gewohnheiten und sonstiges.

hier werden soagr noch juden verfolgt (das wusstest du sicherlich nicht)
und unsere frauen dürfen im mai das erste mal wählen gehen.

8)
mentalität & gewohnheiten *rofl*
das hast du aber nett umschrieben

aber mal ohne scheiß, sowas gibts überall
dass nur auf diese gegend umzumünzen ist auch nicht der weisheit letzter schluss

aber da sieht man vielleicht auch mal wie das ist, wenn immer auf die ossis mit der clicheekeuele eingeschlagen wird ;)
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

na und, statt auf ossis schimpf ich eben auf kölner, neusser und düsseldorfer. die leute dieser region können es nicht abstreiten, eine ganz spezielle mentalität zu haben. ich hab viele leute aus der ecke kennengelernt, und der spastenfaktor ist extrem hoch. ich kenn bisher nur 3 leute aus der gegend die normal drauf sind... der rest ist irgendwie karnevalsverrückt (guckt euch dieses fest doch mal an - das ist kollektive geisteskrankheit). ich hab ein wochenende meines lebens da oben verschwendet das ich nie vergessen werd, leider...
ok, es war vielleicht etwas zu verallgemeinert aber die k/d/ne-mentalität ist wirklich was worauf man erstmal klarkommen muss...
...und nu könnt ihr mich spätzlefresser, maultasche, dummer schwabe, geizhals, pfennigfuchser oder alles-ver-le-ler nennen... :-)
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

SPÄTZLESFRESSER!
MAULTASCHE!
PFENNIGFUCHSER!
ALLES VER-LE-LER! :evil:


:lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

naja kann ich nicht beurteilen aber ich finde man soll das beste draus machen :-) so schlimm sind die partys auch nicht und spärlich dekorierte räume sind doch genau das richtige ^^
Bild
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

@dextro: grad du, grad du... :lol: wer von uns beiden wohnt mehr in der schwäbischen provinz? :wink:
...see where it takes you...
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

Felix! hat geschrieben:...koennte ja ins auge gehn gell :roll:
mein ja nur is nich grad das spastigste thema in punkto gewalt auf partys
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

wired hat geschrieben:@dextro: grad du, grad du... :lol: wer von uns beiden wohnt mehr in der schwäbischen provinz? :wink:
So nah bei ner Stadt wohnen is mir halt zu kommerz :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

Dextro Energy hat geschrieben:
wired hat geschrieben:@dextro: grad du, grad du... :lol: wer von uns beiden wohnt mehr in der schwäbischen provinz? :wink:
So nah bei ner Stadt wohnen is mir halt zu kommerz :lol:
:lol: :lol: :lol:
...see where it takes you...
Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

wired hat geschrieben:@felix & haudegen: wisst ihr, für mich is das dreieck neuss, düsseldorf, köln sowas wie sodom & gomorrah... da oben gehts zu wie wenn wir noch in der steinzeit wären. <Korrektur: Fast >alle hauen aufeinander ein, saufen wie die löcher, feiern seltsame feste (karneval) und ficken wie die tiere, jeder mit jedem und jeden tag n anderen...
LOL

ja nee is klar vor allem auf den speedcore un hardcore partie... :wink:

aber mit karneval haste recht...
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Benutzeravatar
Knut
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1063
Registriert: 21.01.05 - 21:00
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Knut »

:lol:
Ich durfte mir in den 90ern einmal mitansehen, wie jemand auf der Tanzfläche einen Brustschuß erlitt und einmal eine Messerstecherei zwischen zwei Mädels...hach da wars noch friedlich :wink:
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Knut hat geschrieben::lol:
Ich durfte mir in den 90ern einmal mitansehen, wie jemand auf der Tanzfläche einen Brustschuß erlitt und einmal eine Messerstecherei zwischen zwei Mädels...hach da wars noch friedlich :wink:
Na ja...da waren wir auch selber dran schuld, wer feiert schon in Hannover???
:mrgreen:
Benutzeravatar
Tommy
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6978
Registriert: 18.11.03 - 12:52
Wohnort: Hannoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

genau! in Hannover geht nix
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Tommy hat geschrieben:genau! in Hannover geht nix
Doch...Messerstechereien beim Vaeth, aber das war halt früher - wo alles noch toll war.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

ich hab nur einmal gesehen das jemand nen schraubenzieher im gesicht hatte, ansonsten keine prügelein weiter und auch noch nie auf hardcore partys.
aber irgendwie denken wohl über 50% der feierleute sie gehen auf ne modenschau. da frag ich mich echt ob die leute auf ne party gehen um zu feiern oder das wochenende nutzen um sich zur schau zu stellen. aber man kanns halt nicht ändern...

PS: 16 jährige kids die denken sie sind sonstwie cool, weil sie bis 1 uhr auf disco dürfen und mal ne e schmeissen sind auch ätzend
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Gabba-Nation hat geschrieben:ich hab nur einmal gesehen das jemand nen schraubenzieher im gesicht hatte, ansonsten keine prügelein weiter und auch noch nie auf hardcore partys.
aber irgendwie denken wohl über 50% der feierleute sie gehen auf ne modenschau. da frag ich mich echt ob die leute auf ne party gehen um zu feiern oder das wochenende nutzen um sich zur schau zu stellen. aber man kanns halt nicht ändern...

PS: 16 jährige kids die denken sie sind sonstwie cool, weil sie bis 1 uhr auf disco dürfen und mal ne e schmeissen sind auch ätzend
was is verkehrt daran sich gut zu kleiden, wenn man weggeht?

mittlerweile vertreten ja viele die meinung, je dreckiger und unvorteilhafter sie sich kleiden, desto szenemäßiger sind sie und könnten sich so vom rest abgrenzen...
echt traurig solche entwicklungen
Antworten