Umzug...

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
AbbedieD
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 93
Registriert: 14.10.02 - 20:48
Wohnort: Chemnitz :-)
Kontaktdaten:

Umzug...

Beitrag von AbbedieD »

Hiiiii..


also wie es aussieht ziehe ich bald aus meinem geliebten Lübeck fort
... naja ich kann mich nur noch nicht entscheiden welche stadt ich nehmen soll... und dachte vielleicht kennnen sich paar von euch aus.. und können mir mal paar tips geben.... also sachsen wirds wohl nicht (ich ziehe wahrscheinlich nicht alleine um sondern mit nem kumpel)

??? Habt ihr ne Idee???

Hab schon an Berlin gedacht aber die is sooooooooo Groß :shock:
und ich so klein und schüchtern... Wie sind die leute in berlin so?
oO Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen Oo
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

tja dann würde ich mal hannover, Braunschweig oder göttingen vorschlagen, wenn du nicht nach berlin willst, oder nordbayern (Hof, Nürnberg).

das bekommst du westgehalt und wohnst in ertragbarer/erreichbarer nähe zum feiergebiet (dem osten)
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

stuttgart... da bekommst auch "westgehalt" *lol (was eigendlich schwachsinn ist um das mal zu sagen. zumindest hier im süden is alles deutlich teurer als im osten. ich kenns von erfurt vs stuttgart her... und die mieten sind viel teurer. bsp ef: 70qm warm 450euro, s: 70qm warm 800euro)
stuttgart is schon irgendwie schön, aber wenns die heimat nicht mehr geben sollte gibts hier nix mehr zum feiern gehn...
versuch mal den raum frankfurt, such dir ne wohnung in nem kleinen kaff ausserhalb, damit die miete niedrig is, und such dir nen guten job... was langsam überall schwer is...
...see where it takes you...
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

wired hat geschrieben:stuttgart... da bekommst auch "westgehalt" *lol (was eigendlich schwachsinn ist um das mal zu sagen. zumindest hier im süden is alles deutlich teurer als im osten. ich kenns von erfurt vs stuttgart her... und die mieten sind viel teurer. bsp ef: 70qm warm 450euro, s: 70qm warm 800euro)
naja aber soviel kann die inflation nicht auffressen, meine freundin bekommt das siebenfache (!!!) gehalt, was sie im osten bekommen hätte) ok die mieten in karlsruhe sind übel, aber trotzdem bekommt man im westen viel mehr und hat nach abzug der kosten noch mehr zur verfügung. Warum gehen denn soviele in den westen :wink: das hat schon seine gründe.
mein trainer zum bleistift ist lehrer. der fährt jeden tag 200km ( hin + zurück) von thüringen nach hessen und hat trotz der spritkosten noch 500€ mehr gehalt unterm strich :!: und verbeamtet ist er dort auch
Zuletzt geändert von partydevil am 11.12.02 - 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Mein Gott! Was ham die denn für Jobs? Also ich krieg hier im Westen zwar auch mehr, aber die Kohle geht komplett für die höheren Lebenshaltungskosten drauf! :cry:
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Und warum wirds auf jeden kein Sachsen :roll: ... na da würdsch ja eher noch Berlin nehmen .. da haste ordentliche Feiermöglichkeiten u. Jobs dürfte es da auch geben ... aber frag net wie die Leutz da sin .. kenne keine aus Bärlin ...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
der ruh
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1247
Registriert: 13.09.02 - 23:10
Wohnort: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von der ruh »

zieh einfach nach großkorbetha, :lol: wohne hier schon seit ich denken kann und es übelst fett (vorrausgesetzt du hast en auto).ist nettes kleines dörfchen mit en bissel natur und lauter kranken drogenmenschen über die man sich übelst feiern kann.außerdem kann man hier nach der party gut chillen.wenns um party geht,leipzig,halle und andere nette ortschaften sind ganz in der nähe wo man richtig fett hotten kann :rocker:
www.needlebreaker.de
www.ostcoderockerz.de
AbbedieD
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 93
Registriert: 14.10.02 - 20:48
Wohnort: Chemnitz :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von AbbedieD »

ja der sachasen is nich drin weil mein kumpel da nicht hin will :wallbash:

ansonsten was die preise anbelangt... ich kenn das ja von hier oben...

ich wei- nicht ob das jetyt [ber all so ist... aber yum beispiel die fahrschule... 30 euro f[r eine normale fahrstunde!!!!!! ich hab damals als ich sie das erste mal gemcht hab 20 Mark beyahlt.. oder friseur.. 15 euro
man... das kostet normalerweise 11 mark ... naja was solls.. da mu- ich wohl mal schauen.. schlechter als hier kanns nicht sein ... das einzig geile sind die Wohnungspreise hier... dafür gibts hier keine Arbeit... nicht mal Aushilfsjobs auf 325 basis... man ich hab mich letztenendes sogar nach putzjobs gesucht... nix...

naja .... mfg..
oO Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen Oo
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

ReDDEvIL hat geschrieben:Und warum wirds auf jeden kein Sachsen :roll: ... na da würdsch ja eher noch Berlin nehmen .. da haste ordentliche Feiermöglichkeiten u. Jobs dürfte es da auch geben ... aber frag net wie die Leutz da sin .. kenne keine aus Bärlin ...
gracjan un ulx kommen aus Berlin, wenn du da hin willst, frag sie :wink:
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

hach berlin is ja an sich so mein traum, großstädte find ich faszinierend.
aber da mir berlin feiertechnisch net gefällt, lass ich das mal lieber sein, arbeit gibts da ja och keene.
aba die leute die ich aus berlin kenne sind alle äußerst sympatisch, ich kenn aber nur zugezogene berliners. *g*

ich selbst werd mich hoffentlich im näxten jahr nach dresden umsiedeln können...
[i] some people call it stupid music, but we call it HAKKE!!! [/i]
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

ich arbeite in der Nähe von Würzburg, mußte arbeitstechnisch auch umziehen, aber kehre immer aller 2 Wochen in meine Heimat zurück, so muß es sein, denn hier habe ich alle meine leute usw.
the east rules !!!!
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

@Partydevil
naja aber soviel kann die inflation nicht auffressen, meine freundin bekommt das siebenfache (!!!) gehalt, was sie im osten bekommen hätte) ok die mieten in karlsruhe sind übel, aber trotzdem bekommt man im westen viel mehr und hat nach abzug der kosten noch mehr zur verfügung. Warum gehen denn soviele in den westen das hat schon seine gründe.
mein trainer zum bleistift ist lehrer. der fährt jeden tag 200km ( hin + zurück) von thüringen nach hessen und hat trotz der spritkosten noch 500€ mehr gehalt unterm strich und verbeamtet ist er dort auch
das 7-fache? was'n das fürn job? meine freundin is auch wegen den jobs (weils in ef keine gab) nach stuttgart, als wir vor n paar wochen drüben waren hat ihr ne freundin erzählt was sie verdient... und da lagen dann noch 50€ dazwischen... mehr nich...
wir ham soviel rumgerechnet, es bleibt nicht mehr übrig als im osten. ihre family hat auch immer gedacht bei dem verdienst hier wär se reich und könnt locker alles bezahlen... naja inzwischen ham wir die leutz aufgeklärt was hier was kostet... haare schneiden für frauen: 30-40euro, in ef: 15-25euro, große eisschale hier 10€ - ef: 5€, kugel eis hier 1€, drüben 50ct (oberkorrekt, jedesmal wenn wir dasind futtern wir uns dicht mit dem zeug), artikel beim DM sind oft auch 10-50ct billiger... mieten (beispiel von meiner eigenen wohnung, 20km ausserhalb von stuttgart wo es nochmals bis zu 30% teurer is) 70qm - 600euro warm (ohne garagenparkplatz), in erfurt: 70qm - 425euro warm (ok, altbau, aber prima saniert)...
der westen is nimma so goldfarben wie es der alte herr kohl anfangs geheuchelt hat. wir zahlen genauso unsren soli wie ihr auch (es gibt genug dumme wessis die denken die leutz im osten müssten den soli nich zahlen...), und obwohl wir aufm lohnzettel mehr stehen ham, bleibt am ende oft genug nicht mehr übrig...
ok, wenn ich drüben arbeiten wöllte, ich würd garnix finden, weil ich in der industrie arbeit... aber wenns jobs geben würd dann wärs prima. ef gefällt mir, obwohl ich in stuggi und umgebung aufgewachsen bin...[/b]
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

also nimm auf keinsten hannover
die grösste kleinstadt der welt...
nur assis, prolls und juppis da, keene tekke und feiern kannst vergessen..
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Is das HdeM so schlecht??? War zwar noch nie drin. Würd mich mal so kurz interessieren!
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

ich kann nur sagen dass das alte sauscheisse war...aber ham se ja jetzt angeblich umgebaut...trotzdem, hannover und techno is einfach nur :shakeass:
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

zieh nach bernburg 8)
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

wired hat geschrieben: das 7-fache? was'n das fürn job? meine freundin is auch wegen den jobs (weils in ef keine gab) nach stuttgart, als wir vor n paar wochen drüben waren hat ihr ne freundin erzählt was sie verdient... und da lagen dann noch 50€ dazwischen... mehr nich...[/b]
Sie studiert Umwelttechnik an der Berufakademie. Heißt man sucht sich ne Firma, die einem das Studium finanziert und is dann abwechselnd in der Firma oder der Berufsakademie. Sie hat halt auch Kohle, wenn sie studiert. Is halt wesentl. stressiger als an der uni, aber man bekommt halt die ganze Zeit Kohle und hat seinen Ingenieur nach 3 Jahren in der Tasche.
Waren bei einigen Vorstellungsgesprächen im Osten und das beste Angebot waren 90€, keine Übernahme, kein Weihnachtsgeld und weniger Urlaub, wenn man es mit der Stelle vergleicht, die sie jetzt in KA hat
Antworten