Die Festplatten von heute...
Die Festplatten von heute...
... sind irgendwie zum kotzen.
Noch nichtmal auf Maxtor kann man sich noch verlassen.
Man siehts auch hier im Robotron: Die Anfragen nach Recovery-Tools werden immer mehr.
Auch ich mach mir wieder gedanken über Datensicherung, weil meine Platten über 1 Jahr (hohoho) alt sind.
Mir stinkt es langsam, dass fast alle Hersteller nur noch auf Größe und Geschwindigkeit produzieren. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Platten mir in den letzten 3 Jahren um die Ohren geflogen sind. Spitzenreiter war IBM. Aber die produzieren ja jetzt auf dem HDD-Sektor mit Hitachi.
Gibt es auch noch Hersteller die langlebige Platten zu vernünftigen Preisen auf den Markt bringen?
Noch nichtmal auf Maxtor kann man sich noch verlassen.
Man siehts auch hier im Robotron: Die Anfragen nach Recovery-Tools werden immer mehr.
Auch ich mach mir wieder gedanken über Datensicherung, weil meine Platten über 1 Jahr (hohoho) alt sind.
Mir stinkt es langsam, dass fast alle Hersteller nur noch auf Größe und Geschwindigkeit produzieren. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Platten mir in den letzten 3 Jahren um die Ohren geflogen sind. Spitzenreiter war IBM. Aber die produzieren ja jetzt auf dem HDD-Sektor mit Hitachi.
Gibt es auch noch Hersteller die langlebige Platten zu vernünftigen Preisen auf den Markt bringen?
also ich hab meine western digital jetzt 4 jahre drin und die läuft top.
da meine rechner teilweise schon 4-5 tage in der woche durchläuft find ich das schon gar nicht so schlecht.
da meine rechner teilweise schon 4-5 tage in der woche durchläuft find ich das schon gar nicht so schlecht.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
also ich hab ne western digital mit 30gb, die läuft seit über 5 jahren recht häufig... neu seit 2,5 jahren is ne 80gb ibm... läuft auch noch, allerdings hatte die von anfang an ne hummel drin... d.h. alle halbe stunde mal summt die platte kurz wie wenn ne hummel drinne wär... sonst geht se aber...
die letzte festplatten die mir abgeschmiert sind waren ca 1997... lag aber am vorbesitzer, der die miniplatten tausendmal partitioniert hatte-... die repartitionierung zu einer einzigen platte hatten die dinger beide nicht überlebt...
die letzte festplatten die mir abgeschmiert sind waren ca 1997... lag aber am vorbesitzer, der die miniplatten tausendmal partitioniert hatte-... die repartitionierung zu einer einzigen platte hatten die dinger beide nicht überlebt...
...see where it takes you...
- Marshall
- Held der Arbeit
aber gut, das hilft keinem was *g* ich empfehle weiterhin maxtor, weil ich bei denen weiß, dass die RMA super klappt.. eine hat mal die hufe hochgemacht, da war ich binnen 4 tagen versorgt... darum mein daumen an maxtor.. lediglich en bissl laut sind die 7200er mit der zeit geworden... was aber an meinen restlichen leisen komponenten liegt.. in einem "normalen" pc würde man sie wahrscheinlich nicht hören, weil anderes dann doch noch lauter ist
- Slave~Master
- Genosse
- Rote Socke
bei mir haben sich in den letzten 3 jahren 2 x samsung 60 gb / 20 gb und 1 x ibm 60 gb verabschiedet.
eine western digital hab ich seit knapp 4 jahren - ohne mucken und eine 120 gb aber erst seit 1 jahr
seit gestern noch ne seagate 200 gb - ma schaun...
eine western digital hab ich seit knapp 4 jahren - ohne mucken und eine 120 gb aber erst seit 1 jahr
seit gestern noch ne seagate 200 gb - ma schaun...
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
- PhonosynthetX
- Rote Socke
bisher könnte man das glauben...Haffa hat geschrieben:also wd scheint sehr gut zu sein!?
irgendwer ma ne meinung zu seagate ?
noch kann ich die nämlich umtauschen....
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
- Chris Noctivagus
- Thälmannpionier
meine western digital die läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft 
da in meiner azubizeit im laden andauernd seagate platten abgekackt sind, kursierte dort schon folgender spruch:
seagate oder sie geht nicht

da in meiner azubizeit im laden andauernd seagate platten abgekackt sind, kursierte dort schon folgender spruch:
seagate oder sie geht nicht

wenn es jetzt so weitergeht, wie es hier so weiter geht, dann gehts irgendwann mal so weit, das es nich mehr weiter geht...
:tard:
:tard:
ich hab hier in einem rechner 1tb aus samsung & wd platten seit ~3jahren drin und laufen 24h durch.
-> 0 probleme
dazu muss auch gesagt werden, dass die auf raumtemperatur gekühlt werden.
das ist imho das hauptproblem, ide platten machen vor allem hohe temperaturen zu schaffen, sobald man die einigermaßen kühlt, gibts null probleme.
-> 0 probleme
dazu muss auch gesagt werden, dass die auf raumtemperatur gekühlt werden.
das ist imho das hauptproblem, ide platten machen vor allem hohe temperaturen zu schaffen, sobald man die einigermaßen kühlt, gibts null probleme.
-
- Genosse
hdd probs sind hitze ... und vorallem mangelnde befestigung ... wenn die locker sind und die platte dreht richtig los kann ohne scheiss die fliehkraft gut dazu beitragen das die platte schnell abspringt.
ich hab ne maxtor und seagate ... keine probs laufen auch fast 24h am tag. aber hab rechner offen und nen lüfter für die 2platten die ich hab
bei meiner alten samsung gingen nach und nach sektoren kaputt :/
ich hab ne maxtor und seagate ... keine probs laufen auch fast 24h am tag. aber hab rechner offen und nen lüfter für die 2platten die ich hab
bei meiner alten samsung gingen nach und nach sektoren kaputt :/
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries
Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
- hertzkasper
- Genosse
ich hatte in 12 jahren computer-erfahrung noch nie festplatten-probleme. vielleicht liegst auch daran, dass ich von 1996 bis 2003 ein scsi-system nutzte (mit überragender IBM-platte).
mittlerweile laufen eine EIDE von ibm (80gb, 2 jahre alt, null defekte) und eine SATA von seagate (160gb, 3 monate alt).
möcht mal wissen, was ihr alle so mit eure platten macht!?
achso: in meinem tecra-notebook läuft eine 20gb seit dreieinhalb jahren 24 h am tag. abgesehen von der gestiegenen geräuschentwicklugn keinerlei probleme.
mittlerweile laufen eine EIDE von ibm (80gb, 2 jahre alt, null defekte) und eine SATA von seagate (160gb, 3 monate alt).
möcht mal wissen, was ihr alle so mit eure platten macht!?
achso: in meinem tecra-notebook läuft eine 20gb seit dreieinhalb jahren 24 h am tag. abgesehen von der gestiegenen geräuschentwicklugn keinerlei probleme.
ich habe bisher oft ins klo gegriffen
die bekannte ibm schriott serie, 2mal
dann ne total beschissene quantum
und nun ne samsung
die maxtor, achja die war auch im arsch
die 120gb maxtor läuft prima, mal sehen wie lange noch
werde dann wohl demnächst ne sata WD kaufen mit 74gb
meine daten sind eh alle weg, daher brauche ich keine große platte mehr
die bekannte ibm schriott serie, 2mal
dann ne total beschissene quantum
und nun ne samsung
die maxtor, achja die war auch im arsch
die 120gb maxtor läuft prima, mal sehen wie lange noch
werde dann wohl demnächst ne sata WD kaufen mit 74gb
meine daten sind eh alle weg, daher brauche ich keine große platte mehr

fett ist das wasser von morgen!
-[i]fremde inder nacht[/i]-
-[i]fremde inder nacht[/i]-
kumpel von mir is elektriker und hatte mal inner sparkasse was machen müssen. die hatten da nen 386er laufen seit mehreren jahren am stück. OHNE PROBLEME. nur der admin meinte sobald der einmal ausgemacht wird hängt die bude sich unrettbar aufhertzkasper hat geschrieben: achso: in meinem tecra-notebook läuft eine 20gb seit dreieinhalb jahren 24 h am tag. abgesehen von der gestiegenen geräuschentwicklugn keinerlei probleme.

[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries
- hertzkasper
- Genosse
Also bis auf die bekannten defekten Plattenserien ---> Quantum Fireball, IBM (Made in Hungary) ..kenne ich keine weiteren größeren spezifischen Ausfälle.
In der Firma wo ich arbeite verkaufen wir im Jahr ca. 500 Platten, davon tausche ich im Jahr ca. 5-6 % also doch recht gering.
Wir verkaufen vorwiegend Hitachi, Maxtor und Seagate, aus folgenden Gründen:
- sehr guter Support
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
- und jahrelange Zufriedenheit.
Anzumerken wäre nur das man so schnell wie es einem Möglich ist auf S-ATA umzusteigen.
und folgende Plattentypen sollte man möglichst meiden:
- Maxtor Onetouch Serie - fehlerhafte Netzteilanschlüsse
- Samsung Spinpoint bis 120GB vorallem die 40GB Platten.
Tschüüü
In der Firma wo ich arbeite verkaufen wir im Jahr ca. 500 Platten, davon tausche ich im Jahr ca. 5-6 % also doch recht gering.
Wir verkaufen vorwiegend Hitachi, Maxtor und Seagate, aus folgenden Gründen:
- sehr guter Support
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
- und jahrelange Zufriedenheit.
Anzumerken wäre nur das man so schnell wie es einem Möglich ist auf S-ATA umzusteigen.
und folgende Plattentypen sollte man möglichst meiden:
- Maxtor Onetouch Serie - fehlerhafte Netzteilanschlüsse
- Samsung Spinpoint bis 120GB vorallem die 40GB Platten.
Tschüüü

- hertzkasper
- Genosse
habe ich vier stück im einsatzrudi_le hat geschrieben: - Samsung Spinpoint bis 120GB vorallem die 40GB Platten.
die laufen 24h am tag
keine probleme
die sind für solche einsätze sogar sehr geeignet: niedriger stromverbrauch -> niedrigere wärmeentwicklcung
und samsung waren der einzige hersteller, der seine standard garantie nicht auf ein jahr runtergesetzt haben, sondern auf 3jahre geblieben sind
da gebe ich Dir auch voll rechtmartin hat geschrieben:habe ich vier stück im einsatzrudi_le hat geschrieben: - Samsung Spinpoint bis 120GB vorallem die 40GB Platten.
die laufen 24h am tag
keine probleme
die sind für solche einsätze sogar sehr geeignet: niedriger stromverbrauch -> niedrigere wärmeentwicklcung
und samsung waren der einzige hersteller, der seine standard garantie nicht auf ein jahr runtergesetzt haben, sondern auf 3jahre geblieben sind

sind nie übermäßig warm und auch nicht so Stromgefräßig...