rauschen beim anschluss tapco s8 an xone 32

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

isolier mal entweder am interface oder am rechner den schutzleiter. aber vorsicht, bei nem schadensfall gibts ärger mit der versicherung. oder nen entkoppler wie leuchte schon sagte.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

schutzleiter isolieren ^^
das netzteil (bzw das kabel welches in die steckdose kommt) vom interface besitzt keinen schutzleiterkontakt (halt kein schukostecker), der schutzleiteranschluss ist hintem am interface... aber hab kein pe angetüdelt :lol:

höchstens am rechner hehe, aber wie gesagt... ein plötzlich auftretender defekt und es wird richtig finster
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ok, wenn es keine gibt macht das wenig sinn :lol: in der regel wäre es dann auch eher ein brummen und kein rauschen. vielleicht fällt mir in ner ruhigen minute ein was man probieren könnte. inzwischen hab ich glaube schon jedes rauschen und brummen gehabt was es gibt :lol:
Zuletzt geändert von basti@mmt am 18.10.08 - 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

@exzez - ich glaube du hast im windows mixer einfach einen kanal zu weit offen

z.B. wenn du den Mic. eingang von der onboard karte weit offen hast oder line In oder so


regel am windows mixer einfach mal alles runter
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

NickNick hat geschrieben:@exzez - ich glaube du hast im windows mixer einfach einen kanal zu weit offen

z.B. wenn du den Mic. eingang von der onboard karte weit offen hast oder line In oder so


regel am windows mixer einfach mal alles runter
die onboardkarte is deaktiviert...
als windows primärkarte dient mir eine creative soundblaster usb... und bei der ist der mic/line in eingang auf max gesetzt im win mixer... :/
wenn ich den runter regle nimmt das rauschen ab is ja klar...
eine wirkliche lösung ist es aber nicht
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

hhhmm, vielleicht probierst du doch lieber mal das inteface zu erden, koennte bei so einer kaskadenschaltung eventuell helfen. und nein, das sieht nur so aus als ob ich gerade nicht mehr weiter weiß, in wahrheit habe ich noch tausend tolle ideen auf lager :lol:
dein anderes interface hat aber eine erdung direkt am netzstecker, oder? was passiert denn, wenn du das ausschaltest und den stecker ziehst? ist das rauschen dann immer noch da?

vielleicht koenntest du auch mal eine skizze von deinem hardwareaufbau inkl. aller schnittstellen anfertigen. wenn man das genauer vor auge hat, faellt dem ein oder anderen garantiert noch irgendwas ein, was man ausprobieren koennte...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Leuchte hat geschrieben:hhhmm, vielleicht probierst du doch lieber mal das inteface zu erden, koennte bei so einer kaskadenschaltung eventuell helfen. und nein, das sieht nur so aus als ob ich gerade nicht mehr weiter weiß, in wahrheit habe ich noch tausend tolle ideen auf lager :lol:
dein anderes interface hat aber eine erdung direkt am netzstecker, oder? was passiert denn, wenn du das ausschaltest und den stecker ziehst? ist das rauschen dann immer noch da?

vielleicht koenntest du auch mal eine skizze von deinem hardwareaufbau inkl. aller schnittstellen anfertigen. wenn man das genauer vor auge hat, faellt dem ein oder anderen garantiert noch irgendwas ein, was man ausprobieren koennte...
das andere interface läuft direkt über usb... kein netzteil notwendig
sobald dieses vom pc getrennt ist, verschwindet das rauschenauch nicht


ich fertige nacher oder morgen mal eine skizze an

ps: sry lauschangriff das ich dein fred hier zukleistere^^
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

LauSchAngrifF hat geschrieben:habe mir die monitore tapco s8 zugelegt, will sie zum auflegen @ home verwenden und an einen allen & heath xone 32 anschließen... nur leider habe ich beim anschluss über klinke am mixed out oder booth jeweils ein helles rauschen im hintergrund, dies macht sich bemerkbar bei ruhigen stücken oder wenn man die lautstärke hoch dreht...

kann mir jemand sagen wie ich das beseitigen kann?

hat jemand erfahrung damit gemacht?

vielen dank vorab :wink:
also ich will nix falsches sagen ..aber nen kumpel hatte exakt das gleiche problem und den gleichen mischer ...da lags am netzteil des mischers...er hatte es eingeschickt und ca nach 2000 wochen korrekt funktionierend wiederbekommen...könnte also sein das dein netzteil defekt iss..
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Antworten