IM OSTEN NICHTS NEUES....

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

klub25 war schon ne gute idee.
leider muss ich sagen, wurden es mir zum ende hin
(traurig, wie schnell sowas immer gehen kann)
zuviele hardcore-veranstaltungen.
dafür aber halt mal mit anderen leutz!
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

ich find calbe ist da auf einem sehr guten weg!!!! :D
Zuletzt geändert von flying sparks am 08.08.06 - 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

naja, was mir viel zu gute kommt ist, dass es mir reicht, wenn ich jede zweite oder dritte woche mal auf party gehe. für leute die jedes we losrennen, is die situation sicher schlimmer.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

hm kann mich da nur anschliessen zum thema klub25 (wär ich am liebsten zu jeder party da gewesen...) und calbe (hier gilt das gleiche, jedoch hab ichs bisher noch nich einmal dorthin geschafft :( )
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

partydevil hat geschrieben:naja, was mir viel zu gute kommt ist, dass es mir reicht, wenn ich jede zweite oder dritte woche mal auf party gehe. für leute die jedes we losrennen, is die situation sicher schlimmer.
das liegt aber auch nur daran das du in lpz dann wenigstens alle 2 - 3 Wochen n Leckerbissen hast. wie eben bsp. n Plaid der mal in der Stadt vorbei kommt und der Weg nach börlin ist ja durch Autobahn auch nicht sooo wild...

Wenn man sich dann mal hier unten anschaut siehts doch noch viel langweiliger aus. Da Freuen sich die meisten schon über Miditional weils hier sonst nur Discodice,discoboys,discohelga usw gibt.
und wenn nicht die dann eben der "Nachwuchs" die eben auch nur Vocal und Disco-House spielen...

aber das thema hatten wir ja scho aufn weg nach börlin ;)
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

Wohlstandskind hat geschrieben: danke.. bin grad dabei meine geburtstagparty zu planen :lol:
aha.verraten :lol:
ich will dann aber ne vip-backstage-card um meinen heronen ganz nah zu sein :lol:
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

http://www.distillery.de/ex/act/98197

dürfte zZ der einzige ort in leipzig sein (außer vielleicht dem sagenumwobenen superkronik) wo man es den ganzen abend aushält.
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

flying sparks hat geschrieben:ich find calbe ist da auf einem sehr guten weg!!!! :D
ich finde die positiven reaktionen sehr schön! :D


wenn wir dann auch mal ne mark damit machen könnten, wäre es umso schöner. also nicht um unseren eigenden geldbeutel aufzufüllen, sondern damit wir den "laden" noch mehr verfeinern können...

wir müssen wirklich zu jeder session hoffen, dass auch die eingeplante anzahl an leuten kommt...

und wir plannen nie mit vielen...! bis jetzt sind wir immer bei null rausgekommen. und sehen das als vollen erfolg! :roll:
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

apple hat geschrieben:doch wir machen diese parties trotzdem... warum sollen wir uns nach dem publikum richten, dann brauchen wir auch keine parties mehr zu machen...
löblicher Standpunkt! dachten wir auch mal - doch sprachen, wie schon erwähnt, die Zuschauerzahlen bei Rohr, Itho, Animal u.s.w. ne andere Sprache als wir uns das dachten ... und in Lpz sowieso ...

Stillstand ist der Tod!!! und deshalb kann von mir aus die ganze Partylandschaft hier mal richtig derbe kollabieren - damit Veranstalter mal wieder mit Innovation und Liebe zur Musik ums Publikum kämpfen und das Volk lernt Dieses zu schätzen! :addi2:
das Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat das Ferd gelacht ...
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

helix hat geschrieben: liegt aber auch daran das sich die leute wahrscheinlich nicht trauen ihre sets/tracks irgentwo unter die leute bringen zu wollen bzw. nicht können ( keine schnelles i-net oder so)

ich merke es hier auf arbeit da habe ich schon drei leute kennengelernt die was mit partys usw. zu tun haben und gleich die connections ein wenig vertieft.

meist hat es auch was mit glück bzw. zufall zu tun. der 7 ist auch in meine berufschulklasse gegangen und so hat man sich auch kennengelernt.
oder nen kumpel von mir hat das mitm krex klargemacht
(ostcoderockerzpartys)
klar, wenn man durch connections ne chance bekommt würde die wohl jeder nutzen. find ich auch völlig in ordnung. nur nervts mich dass diese neuen dann von veranstalter zu veranstalter weiter gereicht werden. und für den neuen act selber ist es auch nicht unbedingt so positiv wenn er er auf einmal jedes we bei irgendeiner (schlechten) party spielt. beispiel ruhestörer (nicht persönlich gemeint). wie lange machen die schon auf partys? nicht wirklich lang würd ich mal sagen. aber da die so oft in letzter zeit gespielt haben gibt es genug leute die sie schon jetzt nicht mehr hören können.
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

bezahlen die ruhestörer nicht geld, damit sie spielen dürfen???
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

dire
leinad hat geschrieben:http://www.distillery.de/ex/act/98197

dürfte zZ der einzige ort in leipzig sein (außer vielleicht dem sagenumwobenen superkronik) wo man es den ganzen abend aushält.
die Distillery war schon immer das beste in Leipzig finde ich..und das Puplikum war schon immer sehr angenehm..
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

flying sparks hat geschrieben:bezahlen die ruhestörer nicht geld, damit sie spielen dürfen???
wer macht den so was :lol:
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

viele Meinungen hier denen man sich anschließen kann. die gleichen Leute die gleichen Party´s, dabei ist es manchmal sogar egal ob die Musik, bzw der Dj gut ist, da kommen Beziehungen echt gut, House ist mir aufgefallen ist ja sowieso der Partymagnet. ob Dice oder auch mal ein Northern Lite für 15 Euro Eintritt, da geht aus l.e. fast jeder hin.
Neue Leute braucht das Land, bzw Dj´s denen man ne chance gibt. gibt viele . die sollten sich selber auch mal trauen,. zudem, sollte vielleicht mal n paar Veranstalter dazu bewegen nen Abend mit Newcomern zu machen.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

Benutzeravatar
fcukHER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 814
Registriert: 16.06.05 - 21:29
Wohnort: Stacke
Kontaktdaten:

Beitrag von fcukHER »

leinad hat geschrieben:http://www.distillery.de/ex/act/98197

dürfte zZ der einzige ort in leipzig sein (außer vielleicht dem sagenumwobenen superkronik) wo man es den ganzen abend aushält.
jeder hat einen anderen geschmack! dies ist vielleicht deiner! :roll:
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

kullerauge hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben: das ist das problem es gibt viel zu wenig Nachwuchskünstler :evil:
find ich eigentlich nicht. nur hab ich das gefühl dass es es viele nur durch beziehungen schaffen gebucht zu werden. und diese wenigen werden dann rum gereicht ohne ende, bis sie niemand mehr hören kann.
das board hier ist dafür wohl der beste beweis!

k25, war ich nie...kann ich nicht mitreden
baboon - jo...hmm....man hats versucht anders zu machen und is baden gegangen
aber mit "das sture publikum hats nicht angeommen" isses wohl auch nicht getan...da macht man es sich auch etwas zu einfach

und was soll dieses gelaber von wegen: leute wissen elektronische musik nicht zu schätzen....bla....scheißdreck
ich kenne einen octave oder wayne auch nicht, und?
(wer sich jetzt angesprochen fühlt, darf das von mir aus gerne sein...) vielleicht ist nicht jeder arbeitslos und hat zeit 12 stunden am tag im netz nach mukke zu suchen, jedes we auf under-under-szene-szene-under-undergroundparties zu rennen und sich dann damit zu brüsten, dass auf solchen parties alles besser is
wenn das so wäre, dann wären diese acts auch die längste zeit "szene" gewesen :roll:
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

schönes thema ... jeder ningelt auf seine weise.
da habe ich mich ja zur richtigen zeit vom techno wegentwickelt :lol:
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

recht haben sie irgendwie alle.
zumindest kann ich nachvollziehen was alle meinen und was jeder langsam mitbekommt: seit monaten ist hier ne art kultureller tiefpunkt angesagt.
standard line-ups,herzlose umsetzungen-im umland sogar noch mehr als hier.
einzige lichtblicke sind zb. hartgeballer gewesen und im längerfristigen kontext sticht auf jeden fall calbe heraus!!
aktionismus ist wie immer da, wird jedoch zur zeit von diversen sachen gebremst....
einzelne partys der einzelnen leute (oder wie man auf schlechtem neudeutsch sagt: crews) werden ja weiterhin gemacht nur hält sich das in grenzen-geht ja gar nicht anders (bsp die hervorragende letzte party der proton-leute in der gieszer;geburtstagsparty kurzfristdich-möglich durch etwas klubunterstützung;die partys im wildpark).
und bei allen diesen sachen ist eine entwicklung,ausbesserung,programmgestaltung,detailiertere deko,längerfristige-über den tellerrand hinausschauende konzeptuierung nicht möglich ,weils ja alles immer einmalig ist und nix festes.

was laber ich hier dumm rum-bin verwirrt und müde
kommt zeit-kommt rat.....

schönes thema! -danke.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

hertzkasper hat geschrieben:schönes thema ... jeder ningelt auf seine weise.
da habe ich mich ja zur richtigen zeit vom techno wegentwickelt :lol:
Einfach das beste draus machen! Schaut euch ma Kuba an!
Benutzeravatar
Basti
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 186
Registriert: 03.02.03 - 16:14

Beitrag von Basti »

ist wirklich eine seltsame situation momentan..
zum thema calbe: als ich bei der letzten party dort war, konnte ich garnicht fassen, dass es sowas noch gibt.. als ob die zeit stehen geblieben ist.. so eine fette location und die aufmachung ->RESPEKT!
leider waren die besucherzahlen ja nicht der gleichen..
ich finde es sehr lobenswert, dass es noch leute gibt, die sich sowas trauen. ganz ehrlich sowie momentan alles läuft, würden wir uns hier nicht auf solche experimente einlassen (können). da macht man nun mal sachen die sicherer sind..
Benutzeravatar
chriss
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 753
Registriert: 02.02.06 - 20:56
Wohnort: Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von chriss »

Hätte nie gedacht, dass man sich in Umgebung Leipzig über Feiermöglichkeiten beschweren kann! :shock:

Arbeite in Frankfurt und DAS ist wohl die langweiligste Metropole überhaupt für Techno. Das U60 und THW kann man komplett vergessen und im Cocoon gibts fast nur Minimal. Fast jedes Wochenende überleg ich ob ich nach Espenhain, Dessau, Halberstadt usw. fahr! :?

Zum Glück gibts in der Heimat (WAK, SM) ab und zu mal ein paar reizvolle Interpreten. Das sind aber auch fast immer die selben. Und ich muss meistens 50-150km fahren. Aber zum feiern und Spass haben reichts.

Wäre froh, wenn ich in LE wohnen würde. Man muss ja auch nicht zu jeder Party rennen wenns einem nicht gefällt. :wink:
der Ton macht die Keramik
https://soundcloud.com/arnosgulasch" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.mixcloud.com/ArNo_NueM" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.myspace.com/arno_nuem" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

das vergessen oft die leute aus dem osten, dass es zbsp wo anders überhaupt nix gibt.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Sasch
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 279
Registriert: 24.05.06 - 11:31
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sasch »

Ja genau, woanders geht nämlich viel weniger. In Stuttgart geht technomäßig öfters mal nichts weiter u.wir müssen dann nach Frankfurt od.Freiburg od.so fahren. Das sind dann mal mindestens 2Stunden Autofahrt. Und woanders siehts noch viel schlimmer aus, wenn ich da nur an München denke. Bei uns gibts auch gar nicht so nen Sound wie im Osten, die holen eher so ne Headliner wien Rush, Liebing u.so. Find die auch cool, aber würds auch cool finden wenn z.B.Hanson&Schrempf od.Rechne & Recall mal hier auflegen würden.

Man muss aber auch sagen das der Sound speziell in Leipzig schon bissle eingefahren ist, da kommt größtenteils nur verspulter Techno, in Dresden ist da mehr Abwechslung, da holt das X-Side auch mal Leute wie Remus od.Kanzler, das ist in Leipzig überhaupt nicht der Fall.

@Chriss: Also ich finds U60 geil, man muss hier halt schon bissle offen sein u.nicht eingefahren auf den OstSound u.die OstPartys. Hab im U60 schon echt geile Partys gehabt. Aber die Partys in Stuttgart gefallen mir dann doch um einiges besser wie in Frankfurt.
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Sasch hat geschrieben:Ja genau, woanders geht nämlich viel weniger.
sorry, aber nur weil der rest der nation in sachen elektronische musik nen trabi fährt, sollen wir jetzt vom audi in den wartburg umsteigen, nur um euer leid zu teilen?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

partydevil hat geschrieben:
Sasch hat geschrieben:Ja genau, woanders geht nämlich viel weniger.
sorry, aber nur weil der rest der nation in sachen elektronische musik nen trabi fährt, sollen wir jetzt vom audi in den wartburg umsteigen, nur um euer leid zu teilen?
ich wollts grad sagen...

wenn andere regionen in dieser und anderen richtungen total abkacken ist das ja wohl kein grund sich daran zu orientieren, sich damit zu messen und den anspruch entsprechend runter zu schrauben.
nur weil hier immer mal ne debatte läuft und man schaut das man nicht nur einheitsbrei serviert bekommt bleibt das hier in der gegend auch in bewegung.
das ist vielleicht nen stichwort für euch:Bewegung.
Nicht meckern ,weil wir müll nich ungefragt hinnehmen und uns so verarschen lassen wie ihr,sondern mal durch eigeninitiative raus aus eurem loch kommen, wenn euch schon klar ist wie beschissen dass bei euch ist!
wenn ihr bestimmte acts hören wollt und eurer ding permanent nicht bedient wird, dann machts doch einfach selber!
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

schön dass es endlich mal jemand ausspricht :good:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

das zirkuskind hat geschrieben:das ist vielleicht nen stichwort für euch:Bewegung.
Nicht meckern ,weil wir müll nich ungefragt hinnehmen und uns so verarschen lassen wie ihr,sondern mal durch eigeninitiative raus aus eurem loch kommen, wenn euch schon klar ist wie beschissen dass bei euch ist!
wenn ihr bestimmte acts hören wollt und eurer ding permanent nicht bedient wird, dann machts doch einfach selber!
gerade im süden der republik hat man 2 probleme:

1. es gibt zu wenig publikum
2. die bullen sind viel krasser als hier

hinstellen und sagen: mach mal, kanns irgendwo auch nicht sein. man muss immer die umstände sehen.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

das mag schon sein, aber dafür können wir nichts. diese ewige "seid-doch-froh-dass-überhaupt-was-bei-euch-geht" nervt nämlich gewaltig.

und wer wirklich was verändern will muss halt auch mal risiken eingehen. hier sind auch genug partys kohlemäßig nich gut gelaufen. und stress mit den bullen oder der gema hatte hier der eine oder andere auch schon.
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

bedingungen können immer schlecht sein und gut waren sie eigentlich noch nie-hier auch nicht.
was zählt ist der wille.

ich mein nur man kann doch nich sagen:"seid zufrieden,dass überhaupt was bei euch ist"
ich sage:"seid unzufrieden, dass gar nix bei euch ist"

wenn jeder bei allem so eine (resignierende) denkweise an den tag legt, wo kommen wir denn da hin?
Antworten