Tanji hat geschrieben:da können wir ja jetzt über das Buch diskutieren
Unbedingt! Also: dein Statement? Außer, dass du es nicht so gut fandest, als das erste?
Am besten irgendwie via pn oder so? Nicht dass wir zu viel erzählen und einige das buch unbedingt lesen wollen.
Ansonsten müsste ich mir noch mal kurz ein paar sachen ins gedächtnis rufen Würd dir dann in den nächsten tagen meine meinung schreiben
MaiKind hat geschrieben:
Tanji hat geschrieben:@topic: eine hübsche englische Liebesgeschichte
Was für eine?
Twilight
Ist aber mit dem Film überhaupt nicht vergleichbar
Tanji hat geschrieben:@topic: eine hübsche englische Liebesgeschichte
Was für eine?
Twilight
Ja, ja. Das hätte ich jetzt auch gesagt!
Nenn mich eigenartig: ich lese es ganz bewusst nicht, eben weil es jeder liest.
Aber wie isses denn geschrieben?
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!
[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
hab Kind 44 angefangen, mal sehen ob ichs durch kriege ...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
MaiKind hat geschrieben:Au ja, da bin ich gespannt. Immer her!
Tanji hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Was für eine?
Twilight
Ja, ja. Das hätte ich jetzt auch gesagt!
Nenn mich eigenartig: ich lese es ganz bewusst nicht, eben weil es jeder liest.
Aber wie isses denn geschrieben?
Auf englisch ist es total genial geschrieben. Ich kenn zwar die Deutsche Version nicht, aber es liest sich total gut. Bin mittlerweile auch schon beim zweiten Teil. Es ist aber trotzdem eine total kitschige Geschichte^^, kann es also verstehen, dass es nicht für jeden was ist. Aber die treffenden Umschreibungen ziehen einen so in den Bann, sodass ich sogar verpasst habe in der Bahn in Bielefeld hbf auszusteigen
Und der Film spiegelt eigentlich gar nicht den Inhalt des Buches wieder. Da wurde voll viel dazugedichtet, und irgendwie fand ich auch, dass die Personen falsch dargestellt wurden. Egal.
Demnächst kommt auch noch die Diskussionsrunde zu Kalte Asche
Tanji hat geschrieben:...Da wurde voll viel dazugedichtet, und irgendwie fand ich auch, dass die Personen falsch dargestellt wurden. Egal.
Eben nicht egal! Das ist ein sehr richtiger Gedanke. Es gibt Filme zu Büchern, die ein völlig falsches Bild von der Geschichte wiedergegeben haben.
Aber gut geschrieben ist immer gut. Wobei ich mich dagegen verwehre ein Buch in einer fremden Sprache zu lesen. Obwohl es sicherlich schön ist, in der Sprache des Autors seine Denkweise und seine Intension wiederzuentdecken!
Immer her mit Diskussionsrunden!
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!
[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
deo hat geschrieben:aber der clemens meyer hat ganz schön einen an der Fatsche. Der hat bei mir an der Schule damals ne Lesung gehalten und war voll die Diva
bei der buchmesse war er mal total besoffen und musste seine lesung absagen
super buch für leute die das leben in berlin kennen und natürlich auch komplett aussenstehende oder einfach für leute der elektr. tanzmusik
Das les ich auch grad.
Ich hatte einen Textausschnitt auf DE:BUG gelesen und habs danach gleichbestellt. Am Anfang gabs ein paar Aussagen z.B. über die Art und Benennung der Musik die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber das wird sicher nur an einer aleicht anderen Begrifflichkeit in Berlin und Umgebung liegen.
Ansonsten gutes Buch. Gerade bin ich bei der Bürgerinitiative "MediaSpree versenken". Schön dass auch das gesellschaftliche und lokale Rundherum thematisiert wird. Bisher mag ich das Buch!
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]