Kinofilme - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Gesperrt
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

hertzkasper hat geschrieben:
ich fand hypercube richtig geil, vor allem die vielen spielereien mit diversen physikalischen kräften und erscheinungen. und eine wirkliche handlung gab es ja nichtmal im ersten teil. eine handlung, die es nicht gibt, kann eigentlich auch nicht fortgesetzt werden. naja, versucht haben sie es trotzdem.
Das seh ich genauso fand den 2ten Teil eine gute Steigerung zum 1.
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

hertzkasper hat geschrieben: ich fand hypercube richtig geil, vor allem die vielen spielereien mit diversen physikalischen kräften und erscheinungen. und eine wirkliche handlung gab es ja nichtmal im ersten teil. eine handlung, die es nicht gibt, kann eigentlich auch nicht fortgesetzt werden. naja, versucht haben sie es trotzdem.

achja: den film sollte man im kino oder über eine große (!) heimkinoanlage genießen, die akustik ist beeindruckend.
muß ich dir zustimmen, die spielereien mit den physikalischen größen war einfach nur geil!! hat mir echt gut gefallen.
und darum werd ich auch irgendwann mal dieses cube zero schauen, weil mich einfach mal interessiert wie das ganze beginnt.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Hab gestern Toruble ohne Paddel (without a paddle) gesehen
war ziemlich sehenswert fand ich
hätte nen kinobesuch wert sein können ^-^
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

Kirnel hat geschrieben:
hertzkasper hat geschrieben: ich fand hypercube richtig geil, vor allem die vielen spielereien mit diversen physikalischen kräften und erscheinungen. und eine wirkliche handlung gab es ja nichtmal im ersten teil. eine handlung, die es nicht gibt, kann eigentlich auch nicht fortgesetzt werden. naja, versucht haben sie es trotzdem.

achja: den film sollte man im kino oder über eine große (!) heimkinoanlage genießen, die akustik ist beeindruckend.
muß ich dir zustimmen, die spielereien mit den physikalischen größen war einfach nur geil!! hat mir echt gut gefallen.
und darum werd ich auch irgendwann mal dieses cube zero schauen, weil mich einfach mal interessiert wie das ganze beginnt.
aaah waren die schlecht! alle beide nur schlecht......grausam auch der sound schlecht, schlecht, schlecht........
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Team America: hab mir echt mehr erhofft von dem film.........kaum anständige lacher..........es wird versucht massig lacher durch fäkalsprache zu erzeugen, was leider gründlich daneben geht
auch die parodie auf die amerikanische kriegsmaschinerie, die mehr kaputt macht als rettet, ist ordentlich gescheitert
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

hm ich fand den richtig lustig
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

hab mir gestern shaun of the dead angesehen und find auch sehr lustig!!!
CapOne
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 233
Registriert: 11.12.04 - 17:15
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von CapOne »

Die Unglaublichen fand i von der Darstellung un Story super!!!

Empfehlenswert :lol:
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

Hab Excorcist - The Beginning gesehenkenne zwar die ganzen vorherigen verfilmungen nicht, aber den hier fand ich auf jeden fall richtig gut =)
Benutzeravatar
HeimatLiebender
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 20.05.04 - 12:10
Wohnort: Stuttgart Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von HeimatLiebender »

ich geh am do. wahrscheinlich spongebob, poste dann n review...
weniger is oft mehr
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

"Hautnah" muss man auch nicht gesehen haben...
8)
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

HeimatLiebender hat geschrieben:ich geh am do. wahrscheinlich spongebob, poste dann n review...
Ooooh Nein :nonono:
Kam mir schon verdächtig vor als du bei meinem Fernseher
nach Super RTL gesucht hast...
Benutzeravatar
HeimatLiebender
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 20.05.04 - 12:10
Wohnort: Stuttgart Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von HeimatLiebender »

die serie is garnet so blöd und kindisch wie gern vermutet wird, dank meinen tv-programmier künsten kannste jetzt mal reinschaun
weniger is oft mehr
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

zwischen weihnachten und silvester hab ich spongebob im kino geguckt und muss sagen der film war echt klasse, die ganze story an sich und natürlich david hasselhoff... echt genial :lol:
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

Haudegen hat geschrieben:Hab gestern Toruble ohne Paddel (without a paddle) gesehen
war ziemlich sehenswert fand ich
hätte nen kinobesuch wert sein können ^-^
hab ihn bei nem kumpel gesehen und er war soo schlecht. handlung war glaub ich langweilig und dämlich, der film versuchte von seinen 4 oder 5 haupt-gags zu leben, dazwischen war nur ebbe. die gags dazu noch ausgelutscht und abgedroschen hoch 3
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

kaos hat geschrieben:
Haudegen hat geschrieben:Hab gestern Toruble ohne Paddel (without a paddle) gesehen
war ziemlich sehenswert fand ich
hätte nen kinobesuch wert sein können ^-^
hab ihn bei nem kumpel gesehen und er war soo schlecht. handlung war glaub ich langweilig und dämlich, der film versuchte von seinen 4 oder 5 haupt-gags zu leben, dazwischen war nur ebbe. die gags dazu noch ausgelutscht und abgedroschen hoch 3
also wenn ich das mit ähnlichen streifen (teeniecomedy, wenn man so will) vergleiche, schneidet dieser film durchaus gut ab!

hab gestern Sky Captain and the world of tomorrow geschaut: geht um einen brillianten wissenschaftler, der sich für gott hält, krasse maschinen gebaut hat und eine Arche in den weltraum schießen will und dann die erde einäschern. entgegentreten kann ihm nur ein pilot und seine ex oder exex kA......
find der is recht gut gemacht........futuristisch, aber nicht zu viel sci-fi- und specialeffectgemetzel
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

hab gerade napola gesehen, toller film, tolle schauspieler, fesselt ungemein... für mich einer der besten filme seit langem...

wer nicht weiß worum es geht: Deutschland 1942

Das Hitler-Regime ist auf dem Höhepunkt seiner politischen und militärischen Macht. Der 17-jährige Friedrich Weimer (MAX RIEMELT) aus dem Berliner Arbeiterbezirk Wedding ist ein begabter Boxer. Sein Talent öffnet ihm die Türen zu einer nationalpolitischen Erziehungsanstalt, der NAPOLA Allenstein, wo die zukünftige Elite des großdeutschen Reiches herangezogen werden soll. Friedrich sieht die Chance seines Lebens, sich von seinen Klassenschranken zu befreien und meldet sich gegen den Willen seiner Eltern in der alten Ordensburg an. In der ihm fremden Welt, beherrscht von nationalsozialistischer Zucht und Ordnung, erfährt er harten Konkurrenzkampf und unerwartete Kameradschaft. Bis ein grausamer Einsatz gegen entflohene Kriegsgefangene und die wachsende Freundschaft zu dem stillen und sensiblen Albrecht Stein (TOM SCHILLING), dem Sohn des Gauleiters, ihn vor eine Wahl stellen, die auch das Ende seiner Jugend bedeutet.

http://www.napola-special.film.de

definitiv äußerst empfehlenswert !!!
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

den hatte ich auch im kino gesehen, super thema und einen besseren film kann man darüber denk ich auch nicht drehen
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Cradle of Filth
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 857
Registriert: 04.01.04 - 15:25
Wohnort: Dem Mainz

Beitrag von Cradle of Filth »

ich find das nur irgendwie alles so ausgelutscht und abgedroschen! Was in den letzten 10 Jahren an filmen übers 3.Reich gedreht wurde! Ist das gleiche wie mit den Dokus auf den öffentlichen, da warte ich noch ganz gespannt auf "Hitlers Hunde" oder Himmlers "Frisöre" oder son Schmarrn!
"Und im dichten Sprachwirbel der Welterklärer und Selbstdarsteller segelt derzeit mehr Bullshit durch die Welt als in jedem Kuhstall mit Kollektivdiarrhö." Gregor Kessler, FTD
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

ich fand die thematik absolut nicht ausgelutscht
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

so, bin grad aus "blade trinity" zurück, ziemlich geiler film (zumindest für meinen simplen geschmack). viel humor, viel action und für mich als schluckspecht die beste schlussmoral ever: "der durst siegt immer!" :lol:

von allen dritten teilen dieser erde mit sicherheit einer der besseren. auf jeden fall um einiges besser als meine letzten sci-fi/action-kinoerfahrungen "AvP" und "resident evil 2". hätte aber ruhig etwas blutiger sein können.
Benutzeravatar
°robert°
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1437
Registriert: 14.12.04 - 17:04
Wohnort: auf der flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von °robert° »

80 tage um die weld ist scheiße sorry aber das ist der größte mist den ich gesehen habe!
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

hertzkasper hat geschrieben:so, bin grad aus "blade trinity" zurück, ziemlich geiler film (zumindest für meinen simplen geschmack). viel humor, viel action und für mich als schluckspecht die beste schlussmoral ever: "der durst siegt immer!" :lol:

von allen dritten teilen dieser erde mit sicherheit einer der besseren. auf jeden fall um einiges besser als meine letzten sci-fi/action-kinoerfahrungen "AvP" und "resident evil 2". hätte aber ruhig etwas blutiger sein können.
ich war bei blade geteilter meinung, hab den gestern geguckt. einerseits... dracula hat im IRAK geschlafen bis er aufgeweckt wurde??? dann das die immer zu dem DRAKE gesagt haben fand ich ziemlich albern. und naja so wenn man vergleicht der film und das ende, fand ich das ende viiiiieeeel zu kurz irgendwie, aber naja. hätt ich mal house of the flying daggers geguckt...
nächsten mittwoch gehts zu De Lovely 8)
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

der film hat sich selbst als dracula-parodie verstanden, von daher finde ich das nicht allzu tragisch.
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

°robert° hat geschrieben:80 tage um die weld ist scheiße sorry aber das ist der größte mist den ich gesehen habe!
auf jeden fall!

ich hab team america und spongebob geschaut! sind beide cool :lol:
hot traxx!
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

lol alter team america. du bist für mich gestorben. :twisted:

hat hier schon jemand cube zero geschaut?
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

eLe hat geschrieben: hat hier schon jemand cube zero geschaut?
kommt der bei uns im kino?
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

eLe hat geschrieben:lol alter team america. du bist für mich gestorben. :twisted:

rofl? wieso? :?
hot traxx!
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

eLe hat geschrieben:lol alter team america. du bist für mich gestorben. :twisted:

hat hier schon jemand cube zero geschaut?
jo, eLe is mein kumpel, denn team america is wirklich mist, wie oben schon geschrieben

zum 2.: hab mir gestern Cube Zero angeschaut
auf jeden fall besser als der 2. teil
story is halt nicht mehr so prickelnd, weil man ja den sinn von dem ganzen schon kennt und und so
am anfang wieder gleich ne krasse falle, das schockt schön
man erfährt einiges über die hintergründe von dem ganzen projekt und so
also ich fand ihn wirklich gut.......zwar nicht ganz so auf die psychoschiene gezogen wie der 1. teil, aber trotzdem gut
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

gibts den schon auf deutsch?
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
Gesperrt