KyleKush hat geschrieben:warum zum glück ????
ich sag nur einheitsbrei...
also für mich der es gelernt hat noch musik von der picke an zu machen und nicht nur dumm samples aneinander zu reien(wobei ich nicht sag das machen alle)
für den is die oberfläche und der style alleine schon abstossend und nicht mit logic oder cubase vergleichbar wie auch die handhabung oder der klang
aber is ja auch schön zum glück !!!!
das dem eine das besser liegt... und dem anderen das andere
ok zwar is es offtopic aber doch ne ganz interessante diskussion. denn:
1.
ich sag nur einheitsbrei...
ähhmm ok...

dir ist schon bewusst wie viele leute mit logic produzieren. willkommen im einheitsbrei.
2.
also für mich der es gelernt hat noch musik von der picke an zu machen und nicht nur dumm samples aneinander zu reien(wobei ich nicht sag das machen alle)
is kein argument sondern eher nur ne salope aussage. rumklimpern kann man auch mit jedem timeline basierenden hosts. ich wollte damit sagen das live einen kreativen workaround schafft den kein anderes programm in der form bieten kann (geht ja auch nicht aufgrund der technischen beschränkung eines timeline basierenden system). dafür haben halt logic und co. für mich klar bessere qualitäten bei z.b. einem recording. (obwohl live selbst in dem bereich stark aufgeholt hat, kleine recordings sind durchaus möglich)
3.
für den is die oberfläche und der style alleine schon abstossend und nicht mit logic oder cubase vergleichbar wie auch die handhabung oder der klang
was die oberfläche angeht, joar kann ich verstehen. ich steh auf das schlicht und einfache bei live. kein unnötiger schnick schnack, keine 3d animationen, alles 2d. ist halt subjektiv.
handhabung ist einfach ne gewöhnungssache und kommt auch immer extrem auf den wissenstand bezüglich des programmes an. wer kein plan von logic hat kotzt da genauso ab.
was natürlich auch immer dazu kommt ist, das man sich nun mal mit der zeit an eine arbeitsweise und die umgebung gewöhnt.
was den klang angeht, das musst du mir erst beweisen. alles was ich im netz bis jetzt dazu gefunden hab sind subjektive meinungs empfindungen die extrem stark auseinader gehen.
4.
und da kann ableton noch so viele feature haben die ich nicht brauche
mir ist schon klar das logic in verbindung mit der mv für dich sicher ne gute einheit darstellen, kommt ja auch immer drauf an was man machen will. in deinem fall ist das auch etwas speziell, so das man sich schon eine hostsoftware suchen sollte die die hardware auch unterstützt.
aber das gute für mich an ableton ist im übrigen, das es kaum überflüssige funktionen hat (die frage stellt sich eh was überflüssig ist und was nicht, da der eine die funktion nutzt der andere wieder nicht)

. mir würde auf anhieb zumindest keine einfallen, ganz im gegenteil.
max4life z.b. wird live mächtiger machen als alles zuvor da gewesene.
aber gibt ja auch genug große produzenten die live als rewire im protools oder logic, gerade wegen der von mir angesprochenen vorzüge, nutzen.
aber wie du schon sagst, jedem das seine bzw. das mit dem er am besten klar kommt.