Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

hehe kewl, thx :mrgreen:

btw: wasn mit dem youtube passiert? des läuft auf einma bei allen videos so flüßig an...un auch die neuen buttons...schick schick^^
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

wo kann man bei myspace die Funktion abschalten dass freundesanfragen automatisch angenommen werden ? geht mir aufn sack :/

btw . hab ein Myspaceband profil
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

jupp die frage kam schon mal vor ein - zwei seiten kann dirs aber nicht erklären da ich ein "nichtmyspacemensch" bin....

siehe unter mir.....
Zuletzt geändert von Anthrax am 22.01.10 - 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

Rssll hat geschrieben:wo kann man bei myspace die Funktion abschalten dass freundesanfragen automatisch angenommen werden ? geht mir aufn sack :/

btw . hab ein Myspaceband profil
phpBB2/viewtopic.php?p=993713#993713
Rssll
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 574
Registriert: 08.11.09 - 18:27
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rssll »

ah danke ! hab mich schon gewundert wie da manche in meine Liste kommen :O hätte myspace ja wenigstens mal ankündigen können , sonst gibt es doch auch immer für jeden neuen Mist ne info
Benutzeravatar
Roh-part
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 48
Registriert: 30.12.09 - 04:13
Wohnort: Kreis Le, Am

Beitrag von Roh-part »

Mal ne Frage von mir!
Wer hat eigentlich Niel Armstrong gefilmt als er als erster Mensch den Mond betrat?

Hätte ja eigentlich gar keiner da sein dürfen oder?
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Na da war vielleicht mal sein Kumpel mit dabei!
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

oder ne kamera auf dem stativ
was für eine frage ...:lol:
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

bleibt essen das im ofen über eine längere periode erwärmt wurde länger warm ,als in der microwelle erhitzes auf gleiche temperatur ? hab immer das gefühl das microwellen nahrung schneller seine temperatur verliert,gibs da so ein gesetz das langsam zugeführte energie länger erhalten bleibt ? das schreit eigentlich ma nach nem experiment hehe
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Mikrowellen erhitzen ja "nur" das Wasser.

Wenn beide Gerichte gleich warm gemacht werden, egal ob Mic oder Ofen, dürfte das keinen Unterschied machen.

So und nun Spass beiseite... ^^
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wieso nur das wasser ? hää :lol:
Zuletzt geändert von Kai am 24.01.10 - 12:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

lass es donald :lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Kai hat geschrieben:wieso nur das wasser ? hää :lol:
Na haste mal versucht nen Messer oder nen Teller in der Mikrowelle aufzuwärmen?!

:lol:

Ist schon richtig so.
Kannst mir ruhig auch mal was glauben!
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

Messer inner mirkowelle is gefährlich :lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

hier gehts nich um suppe franzose,sondern um hartes essen..
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

trotzdem iss in "hartem essen" wasser dies wird in der mikrowelle zu kontraktion getrieben bis es sich erhitzt und dadurch wird ddein essen in der microwelle auch warm..... allerdings schmeckts aus der mikrowelle nicht so pralle... weil dadurch den esen vitamine und nährstoffe entzogen werden... ich bin ehher für den guten alten aber langsamen herd....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

richtig...herd an die macht!
eine pizza in der mikrowelle mit "grillfunktion" ist einfach nur bähh.. diese ist zwar warm un kunsprig, schmeckt aber wie papier.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

Kai hat geschrieben:hier gehts nich um suppe franzose, sondern um hartes essen..
genau! scheiß Weich(spüler)konsumenten! :pille::pille::pille: 8) :lol:
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Prozessor Frage:
Ist der Intel i7 920 (4x2,67 Ghz) noch besser als der
AMD Phenom II X4 975 (4x3,6 Ghz + freier Multiplikator)

? ? ?
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

ist der 975 schon draußen?
würde selbst im vgl. mit dem 65er auf amd zurückgreifen.
"Performance Summary: AMD's new Phenom II X4 965 Black Edition processor proved to be a solid performer throughout our entire battery of benchmarks. In a handful of the tests that partially make up the PCMark Vantage suite, the 965 BE was even able to pull ahead of Intel's Core i7 920 processor. In the vast majority of our remaining tests, however, with the exception of a few synthetic SiSoft SANDRA benchmarks, the Phenom II X4 965 BE generally trailed the lower clocked, Penryn-based Core 2 Extreme QX9770 and the Nehalem-based Core i7 920. Due to its higher frequency though, the new Phenom II X4 965 BE was clearly the fastest of the AMD-built processors."
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

mensch chosen seit wann können enten english :lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

warte, ich hab hier nen 1a übersetzer.
"Leistungszusammenfassung: Neuer Phenom II X4 von AMD 965 Schwarzer Ausgabe-Verarbeiter erwies sich, ein fester Darsteller überall in unserer kompletten Batterie von Abrisspunkten zu sein. In einer Hand voll die Tests, die teilweise das PCMark Aussichtspunkt-Gefolge zusammensetzen, waren die 965 SEIN sogar im Stande, vor dem Kern von Intel i7 920 Verarbeiter zu ziehen. In der großen Mehrheit unserer restlichen Tests, jedoch, mit Ausnahme von einigen synthetischen SiSoft Abrisspunkten von SANDRA, der Phenom II X4 965, allgemein die tiefer abgestoppten, Penryn-basierten Äußersten 2 Kern-QX9770 und der Nehalem-basierte Kern i7 920 geschleppt WERDEN. Wegen seiner höheren Frequenz, obwohl der neue Phenom II X4 965 SEIN klar von den AMD-gebauten Verarbeitern am schnellsten war."
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

chosen^ hat geschrieben:warte, ich hab hier nen 1a übersetzer.
"Leistungszusammenfassung: Neuer Phenom II X4 von AMD 965 Schwarzer Ausgabe-Verarbeiter erwies sich, ein fester Darsteller überall in unserer kompletten Batterie von Abrisspunkten zu sein. In einer Hand voll die Tests, die teilweise das PCMark Aussichtspunkt-Gefolge zusammensetzen, waren die 965 SEIN sogar im Stande, vor dem Kern von Intel i7 920 Verarbeiter zu ziehen. In der großen Mehrheit unserer restlichen Tests, jedoch, mit Ausnahme von einigen synthetischen SiSoft Abrisspunkten von SANDRA, der Phenom II X4 965, allgemein die tiefer abgestoppten, Penryn-basierten Äußersten 2 Kern-QX9770 und der Nehalem-basierte Kern i7 920 geschleppt WERDEN. Wegen seiner höheren Frequenz, obwohl der neue Phenom II X4 965 SEIN klar von den AMD-gebauten Verarbeitern am schnellsten war."
:lol: ein hoch auf die google sprachtools oder jegliche anderen Onlineübersetzer^^.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

chosen^ hat geschrieben:warte, ich hab hier nen 1a übersetzer.
"Leistungszusammenfassung: Neuer Phenom II X4 von AMD 965 Schwarzer Ausgabe-Verarbeiter erwies sich, ein fester Darsteller überall in unserer kompletten Batterie von Abrisspunkten zu sein. In einer Hand voll die Tests, die teilweise das PCMark Aussichtspunkt-Gefolge zusammensetzen, waren die 965 SEIN sogar im Stande, vor dem Kern von Intel i7 920 Verarbeiter zu ziehen. In der großen Mehrheit unserer restlichen Tests, jedoch, mit Ausnahme von einigen synthetischen SiSoft Abrisspunkten von SANDRA, der Phenom II X4 965, allgemein die tiefer abgestoppten, Penryn-basierten Äußersten 2 Kern-QX9770 und der Nehalem-basierte Kern i7 920 geschleppt WERDEN. Wegen seiner höheren Frequenz, obwohl der neue Phenom II X4 965 SEIN klar von den AMD-gebauten Verarbeitern am schnellsten war."
:lol:

Das liest sich wie die Anleitung des Tisches "Dörte" von dem Schwedischen Möbelhaus ^^
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

gibts überhaupt übersetzungsprogramme die komplett fehlerfrei arbeiten?
ich behaupte einfach mal sowas wirds nie geben.

aber definitiv lustig. hat sich deine frage nun eigentlich beantwortet, mr.duck?
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

"waren die 965 SEIN sogar im Stande, vor dem Kern von Intel i7 920 Verarbeiter zu ziehen"

soll wohl heissen, der 965 zieht am i7 920 vorbei, ok

thx

Der Übersetzer von Abacho ist besser glaube, aber auch nicht perfekt.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

des heeeeßt nich abacho, des heeeßt KABAAAATSCHOOOO...

amen. zeit für mittagspause bald. :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Wer verlinkt denn hier meine Bilder :lol: 0O :shock:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

chosen^ hat geschrieben:gibts überhaupt übersetzungsprogramme die komplett fehlerfrei arbeiten?
ich behaupte einfach mal sowas wirds nie geben.

aber definitiv lustig. hat sich deine frage nun eigentlich beantwortet, mr.duck?
komplett fehlerfrei arbeitende übersetzungsprogramme halte ich für nahezu unmöglich
...bei der google übersetzung wirds wohl so laufen, dass man nen einfaches wörterbuch hat und dann ein wort eben mit dem wort übersetzt wird, welches die größte wahrscheinlichkeit dafür hat (+vll. noch ein paar häufig auftretende formulierungen oder redewendungen..) ...

bei besseren übersetzungsprogrammen wird der text wahrscheinlich zunächst analysiert und zum beispiel part-of-speech tags angefügt (zuordnung von wörtern zu ihren wortarten) um vll. schon ein paar homonyme auszuschließen (z.b. könnte "race" nen substantiv oder verb sein, bspw. übersetzt google den satz "It is expected that Mr. Montoya will race tomorrow." mit "Es wird erwartet, dass Herr Montoya wird das morgige Rennen.") oder wordstemming (wörter auf grundformen zurückführen...um sie dann im wörterbuch zu finden)
weiterhin könnte das programm dann z.b. verschiedene (themen)spezifische wörterbücher besitzen, dabei könnte dann bei der textanalyse das programm entdecken, dass z.b. in dem zu übersetzenden text recht viele themenspezifische wörter enthalten sind (im vgl. zu normalen texten, wie z.b. zeitungsartikel) und dann übersetzungen aus diesem wörterbuch heranziehen bzw. bevorzugen..
..dann halt im letzten schritt mit den gewonnenen informationen und den auftrittswahrscheinlichkeiten der wörter+bestimmter regeln zum satzbau die übersetzung zusammenbauen...

schlussendlich:
die sprachen sind komplex und homonyme unter anderem ein recht großes problem
und solange maschinen nicht in der lage sind die semantik von wörtern oder sätzen zu "verstehen", wird es wohl (ohne menschliche hilfe) auch keine fehlerfreien übersetzungen geben ;)
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Antworten