Allen & Heath Xone DX

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Allen & Heath Xone DX

Beitrag von der Onkel »

http://www.xone.co.uk/dx/

http://www.youtube.com/watch?v=vEA67do2jU4


Fals das Gerät einer besitz oder sich zulegt dann wär es mal ganz nett hier ein kleinen Testbericht zu schreiben.

Danke :)
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

das gerät kostet knapp 1400,- :? :?
Quasar707
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.10 - 08:41

Beitrag von Quasar707 »

Also das Gerät sollte nicht mehr als EUR 1100 kosten. Habe letzte Woche das Teil erhalten (direktimport) und CHF 1677 bezahlt. 1. Eindruck:
Wirklich viele Dinge sind um einiges besser gelöst im Vgl. zu Traktor pro. Der Vorteil des Systems liegt auf der Hand - alles hat seinen Platz.
2 Nachteile sind aber augenfällig:
- Allgemein: Als DAW eignet sich der A&H definitiv nicht - einerseits gibt eis (noch?) kein Mixtool zur Steuerung der Kanäle und andererseits ist der Datendurchsatz mit USB 2.0 zu tief.
- Serato Itch - bis jetzt habe ich nicht herausgefunden, wie man bei Drücken der Taste Play ohne Pitchen das neue Stück zum Rest synchronisiert - Imo hat's da ein Bug in der Software
- Serato Itch - Schaltet man eine Loop Sequenz aus, fällt das ganze auseinander -ein Krasser Fehler.
Ansonsten ist aber wie gesagt vieles um meilen besser - Griddeln on the fly ist problemlos machbar, Beide FX Sektionen sind on de fly bedienbar!
- 4 Deck Playing macht wirklich spass - Allerdings muss man das Finetuning bei starten selber machen. Syncen funktioniert problemlos, aber wie gesagt, der Trackstart zickt.
- Vermutlich werden diese beiden beschrieben Bugs bei Ausliefern der "europäischen" Versionen noch behoben werden. (Deshalb dauert so lange)
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

danke für die info.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
buckaroo_banzai
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 943
Registriert: 11.11.09 - 16:24
Wohnort: dreiundzwanzig
Kontaktdaten:

Beitrag von buckaroo_banzai »

1100eu fuer nen mp3player, respekt!
Quasar707
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.10 - 08:41

Beitrag von Quasar707 »

Also - war etwas voreilig zu sagen, es habe Bugs...

Syncen und Loop funktioniert einwandfrei - nur während einer Session mit der Maus nicht im Waveform-Editorfenster rumwuseln.
Also von wegen MP3 Player... die Kombi Allen&Heath (20 Kanal-Soundkarte & Mixer & Kontroller und Software) ist für mich der erste echte Vinylersatz... das sind die 1100 Mücken gut inverstiert: 4-Deckmixing und gleichzeitiges steuern von 2 Effektbanken "on the fly" war noch nie so einfach - achja... einstöppseln und es funzt - kein elendes Midi-Gebastel... für mich das beste, was momentan für den Digital-DJ erhältlich ist. Ich sage nur - welcome Digital DJ, byebye Vinyl... die vinyl-monarchisten werden da widersprechen... aber eben ...
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

wo bei man das differenzieren muss, nur weil "der dj" jetzt mp3s auflegen heißt das nicht das keiner mehr vinyl kauft. vinyl verkauft sich insgesamt gesehen besser als die ganzen jahre zuvor ;). aber darum soll es hier nicht gehen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

och warum denn nicht? in jedem 2. pc-problem-thread gibts die mac vs. pc diskussion.
dann bitte jetzt hier auch wieder vinyl vs. digital bashen bitte :lol:
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Quasar707
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.10 - 08:41

Beitrag von Quasar707 »

Also das schöne am Serato Itch 1.6 - es läuft sowohl auf Mac wie auf PC ;) - also ich finde Vinyl immer noch toll, nur als Hobby-DJ bin ich mit Beatport und anderen Plattformen natürlich sehr komfortabel unterwegs. Bei uns im Plattenshop ist es leider Gottes kaum möglich, ein paar gute Scherben zu ergattern, bevor der Superinsider die besten Releases zuerst mal bei sich hortet.
Mein Lieblinsshop in Zürich hat leider die Tore geschlossen.
Liebe Vinyl Liebhaber... ehrlich gesagt ist es mir als Partygänger egal, ob der DJ mit Vinyl, CD, MP3 oder mit seinem Abelton PC aufleget. Hauptsache mir gefällt der Sound und technisch ist die ganze Chose einwandfrei. Für mich persönlich passt MP3 / Wav ganz gut. Bis vor kurzem war ich mit meinem Setup Traktor Pro / Vestax oder Timecode nicht glücklich - zu umständlich - aber mit meine Xone:DX und Läppi fühle ich mich nun einigermassen wohl und kann mich auf die meist engen Platzverhältnisse ganz gut anpassen - ein freier Line-Eingang am Mischpult und 40cm2 Platz reichen mir ;). Kurz: Ich kann nur empfehlen - testet das Teil mal aus!
Antworten