Urlaub Goa / Indien - Resumee und Nachgeschichte!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

*neid* naja... man ist ja noch jung :D
Benutzeravatar
Ferry S
Genosse
Genosse
Beiträge: 3174
Registriert: 11.06.03 - 10:10
Wohnort: Le
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferry S »

ist ja echt traumhaft. krass das man sich solche träume noch erfüllen kann. ich wünsch dir noch viel spaß !!! und bleib gesund (das is das wichtigste)


ps: und werd net schwul, wenn man sich so mit dem martin den sonnenuntergang anschaut...... wie romantisch :lol: *joke*
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Hallo allerseits,

Mit etwas wehmut das schoene Arambol in Goa verlassen, bin ich jetzt gut im geschichtstraechtigen hampi im Bundesstaat Karnataka angekommen. Die Busfahrt dorthin war fuer indische Verhaltnisse zwar sehr luxurioes, da es ein sogenannter Sleeper Bus (das war ein Bus wo man nebeneiander liegen musste, also keine Sitze) war, aber speziell fuer mich war es doch eher unangenehm, da ich die 12 Stunden nachtfahrt neben einem fetten, schnarchenden und im schlaf tretenden inder verbringen durfte– an schlaf war da nicht wirklich zu denken …

Jetzt bin ich den zweiten Tag in Hampi, hab aber noch nicht besonders viel gesehen … ich hoffe dass sich das heute aendert!

Ich melde mich wenn es was neues gibt ….

Ich wuensch euch allen schonmal frohe Weihnachten!
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Hallo aus Hampi,

Hier ist es zwar wunderschoen – viele verfallene und auch noch intakte Tempel verstreut in wunderschoener landschaft, aber irgendwie fuehle ich mich hier nicht so wohl, so dass ich ueberlege schon heute nach Gokarna (ebenfalls im bundestaat karnataka) abzureisen … das weren dann wieder 12Stunden Busfahrt …

Ansonsten geht es mir hier sehr gut …. denn es ist ja auch ein sehr interessanter Ort hier mit sehr lebendiger indischer Tradition …

Hier gibt es sehr sehr viele Affen, die gerne mal irgendwelche Sachen stehlen (mit Vorliebe natuerlich Bananen) – ausserdem huepfen die jeden Morgen gegen 8 Uhr auf dem Dach meiner Unterkunft rum – sozusagen ein natuerlicher Wecker!!

Ich habe hier auch ein paar Leute kennengelernt (Deutsche) … wir machen viel zusammen … die wollen dann auch wie ich nach Gokarna weiterreisen …
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Hampi Verlaengerung

Guten Tag,

spontanerweise bleibe ich jetzt doch 2 bis 3 Tage laenger in Hampi ... gestern hatte ich einige Schuesselerlebnisse die mir gezeigt haben, wie wunderschoen einzigartig und energiegeladen dieser Ort ist ... hier gibt es sehr viel zu erleben ... man kann einerseits ins doerfliche indische Leben eintauchen ... andererseits wunderschoene Natur bestaunen (liebliche hueglie Landschaft und ueberall verstreut kann man Tempel bestaunen) ... ausserdem gibt es hier super Sonnenauf und Untergaenge ... wunderschoen ... einfach unbeschreiblich ...
also Hampi hat es mir doch irgendwie angetan
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Hallo,



gestern Hampi per Local Bus (2 Std.) verlassen und nachfolgend per NachtBus (10 Std. - wieder ein schnarchender Inder der mir keinen Sclaf gelassen hat - 1cm neben mr liegend), erneut Local Bus (1 Std.) und per walking power (1 Std. Wanderung), bin ich nun in Gokarna angekommen ... genauergesagt am Om Beach (der wirklich dir Form des Om Zeichens hat) ...



Ich muss mich hier erstmal einleben ... wenn das passiert ist, werde ich entscheiden, wann und wohin ich evt. weitereisen werde ....
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Hier gibt es sehr verschieden Typen von Auslaendern:

erste Gruppe:

- Junkies - Leute die herkommen um Drogen zu konsumieren - davon gibt es spezielll an dem Platz (Gokarn - Om Beach)wo ich jetzt bin sehr viele - was mir sehr missfaellt - deshalb wewrde ich auch bald in die Berge fahren

- Aussteiger - Leute die entweder fuer einige Monate oder ihr ganzes Leben in Indien bleiben

- Hippies


zweite Gruppe:

- kulturell und oder spirituell interessierte

dritte Gruppe:

- Leute die hier herkommen, um ein geklaerten Geist zu erlangen (um ein bisschen Ordnung in ihren Kopf zu kriegen) - viele davon gehoeren zu Gruppe 1 aber nicht alle

vierte Gruppe:

- Grossfamilien auf Billigkultururlaub

fuenfte Gruppe:

- Abenteurer Andersartigkeitsuchende ...


Ich gehoere zu Gruppe 3 (wobei keine Verknuepfung zu Gruppe 1 besteht) und zu Gruppe 5

Ueberwiegen tuen die Abenteurer - hier sind sehr viele Leute unterwegs, die nach der Schule, der Armee etc. (und vor der naechsten festen Verpflichtung) eine kleine Pause einlegen und einige Monate durch Indien touren ... dabei liegen die Israelis ganz vorne, die meisten kommen direkt nach der Armee nach Indien (mit Vorliebe nach Goa) ... sehr viele Israelis hier!!!!


----------


Die Inder akzeptieren die Touris einerseits, da sie eine riesen Geldquelle darstellen ... es wird praktisch alles erdenklich moegliche fuer Touris getan .... alles was realisierbar ist ....

Andererseits lachen die Inder ueber die Weissen ... da sie unsere Lebensweise eher belustigend als akzeptierwuerdig finden ...
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Hallo vom Om Beach aus Gokarna in Karnataka in Indien,



ich moechte hiermit auf eine mir mehrmals gestellte Frage eingehen!

Was gibt es hier fuer Tiere???



1. hier gibt es sehr viel Kriech- und Karbbelgetier .... also viele Lurche, Gekkos (die krabbeln auch gerne mal in meinem Zimmer rum - besonders gern haengen sie an der Wand), alle moeglichen Froesche - und natuerlich auch Schlangen (u.a. auch Kobras), die es wohl besonders hier in der Region haeufiger geben soll, wobei ich noch nie auf ein Schlange gestossen bin ...

2. Insekten nicht mehr und weniger als bei uns - nur halt andere teilweise riesige Insekten!
In Hampi gab es sehr viele Mosquitos (die auch Malaria uebertragen koennen), wobei ich mir fast sicher bin, dass ich niht einmal gestochen wurde ...

3. Affen gab es sehr viel in Hampi - relativ kleine aber auch ca. 70 cm grosse - da musste man dolle aufpassen, dass die einem nix klauen!

4. Tiger soll es wohl in Arambol gegeben haben - allerdings kann ich das nicht so richtig glauben ....

5. Elefanten - soll es da geben wo ich als naechstes hinfahren will - in einer gebirgigen Region 13 Std. entfernt im Sueden von Kanataka

6. Allgegenwaertig sind streunende Hunde und Kuehe


Ja, also die Fauna unterscheidet sich logischerweise um einiges von unserer europeischen Fauna .... mal sehen was ich im Verlauf meine Reise noch so erblicke!


Ih melde mich vor Sylvester noch mal mit weiteren Infos ...
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Hallo aus Gokarn,

ja jetzt bin ich schon 3 Tage wohnhaft am Strand(paradies) Om Beach in Gokarna ...
Anfangs war es aehnlich wie bei Hampi, soll heissen: anfangs hat mir dieser Platz nicht soooo gefallen, allerdings hat sich das jetzt zum Glueck geaendert - dies ist ein sehr schoener Paz um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu sammeln (fuer die Neujarhsfeier, die ich in Goa besuchen werde oder auch fuer die Trekkingtour die ich gerne in Madkieri machen wuerde) ...
hier ist es ser ruhig ... es gibt hier 1 Restaurant an dem Srand und einige kleine Huetten ... also kein Massentourismus.
Wenn ich in den naechsten Ort will, muss ich 1 Stunde ueber diverse Huegel klettern .... das kann nervig sein, wenn man dringend irgendwas braucht, ist aber eigentlich ganz angenehm so ...
Hier gibt es wunderbare Sonnenuntergaenge - ich setz mich immer gerne auf Felsen, die sich driekt am Meer befinden - das ist ein sehr schoener Blick auf den Sonnenuntergang ...

eine Unterkunft hier ist OK .... die sanitaeren Anlagen sind irgendwie lustig, da es keine Daecher ueber den Klos (Plumpsklo) gibt und die grossen Blaetter der Bananenbaeume fast in das Klo reinhaengen, das hat schon irgendwie was Robinson Crusoe - maessiges ...

Heute werde ich mal eine kleine Wanderung zu sehr abgelegen Straenden unternehmen ... da soll angeblich kein Mensch sein ... Paradies pur ...

Sylvester werde ich dann in Goa (Anjuna) feiern - da soll eine 7 Tage Sylvesterfeier sein, die ich allerdings nur 3 Tage mitmachen werde, da ich nachfolgend sofort ins Gebirge fahren will, um eine Trekking Tour zu machen, was allerdings nur geht, wenn ich einen Guide kriegen kann ... alleine kann man da nicht rumlaufen ...


Ja bis jetzt bin ich mit dem Verlauf meiner Reise sehr zufrieden (und ich hoffe, dass das auch so bleibt)!

Ich treffe hier eigentlich staendig irgendwelche Leute (auch Deutsche), so dass ich nur selten alleine unterwegs bin.

Ich wuensche euch einen guten Rutsch .... feiert schoen!
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Hallo,

ich wuensche euch allen ein frohes Neues Jahr ... ich hoffe ihr hattet ne schoene Party ...

Ich selbst hab extra 6 Std. Reisestress auf mich genommen um Sylvester in Goa verbringen zu koennen.
Am 31.12. hab ich Gokarna verlassen.
Ich kann ja mal kurz beschreiben, wie umstaendlich es sein kann eine Distanz von 200 km (das ist die Distanz nach Goa) in Indien zu ueberwinden ...

Ich denke es reicht eigentlich wenn ich einfach nur die Verkehrsmittel (welche ich benutzen musste) aufzaehle: Boot, Local Bus (wobei ich insgesamt 4 verschiedene Local Buses benutzen musste), Zug, Taxi, Rikscha

Das ganze Reisen hier ist sehr sehr stressig, wenn man nur wenig Geld ausgeben kann oder will ... man ist zusammengeofercht mit Unmengen von Leuten, muss staendig aufpassen (Gepaeck und wo man gerade ist) und staendig umsteigen ...
und das ist gerade wenn man am 1.1. von der Sylvesterfeier die 8 stuendige Heimreise antritt (bei drueckender Hitze) sehr belastend ... aber ich habs ja ueberlebt ...


Die Party an sich war ganz interessant - wunderschoene Location (palmenumstandenes Tal mit Meerblick) - die Musik war wieder Erwarten auch ganz OK - das einzige was mich gestoert hat war das Publikum, denn von urspruenglichen Goa spirit kann da wohl kaum mehr die Rede sein, wenn die Party zu 90 Prozent aus laermenden betrunkenen, sich selbst lautstark beim Tanzen anfeurenden Indern bestehnt ... trotzdem war es was besonders und ich bin froh, dass ich da war ...

Jetzt bin ich wieder in Gokarna und werde hoechstwahrscheinlich morgen frueh nach Madikieri weiterreisen (was wieder den ganzen Tag aduern wird) ... Madikieri ist eine wunderbare Mittelgebirgsregion mit wunderschoener Natur, Kaffeeplantagen, Elefanten und viel viel Wildnis ...
wenn moeglich werde ich mir dort einen Guide nehmen und mit ihm eine kleine Rundtour (4 oder 5 Tage machen) ... mal sehen ob das klappt ...

Ich kann mich dann erst wieder melden, sobald ich in Arambol bin (ab 12.1.)
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Hallo aus Madikieri,

Ja jetzt mein einwoechiger Madikieri- Aufenthalt auch bald zuende – morgen gehts zurueck nach Arambol, wo ich dann noch 5 Tage entspannen werde – dies ist dann somit auch meine letzte Mail aus Indien!

Madikieri ist eine beschauliche angenehme indische Grossstadt fernab vom Tourismus – das ist sehr angenehm, denn so wird man als weisshauetiger nicht ganz so oft angesprochen wie anderswo.

Madikieri ist eingebettet in eine hueglige Landschaft, die von Kaffee und Teeplantagen, Papaya, Bananen, Zitronen und Orangen – Bauemen Reisfeldern und allen moeglichen Gewuerzpflanzen gesaeumt ist …

Durch diese einmalige Landschaft habe ich eine 3 taegige Trekkingtour unternommen – das hat mich teilweise stark an einige Herr der Ringe Szenen erinnert - Huegel ueberquert, durch Dschungel geschagen, auf demGebirgskamm gewandert … war schon toll

Ausserdem haben wir auch ein Elefantengebiet durchquert, allerdings haben wir keinen egesehen, was wohl auch besser so ist, da die wohl sehr gefaehrlich warden koennen.
Was wir gesehen haben war eine 1,5 m lange Schlange direkt am Weg.

Mir hat die ganze Tour nd auch der Aufenthalt in Madikieri sehr viel Spass gemacht ….

In einer Woche bin ich wieder in Deutschland …. kaum zu glauben!
Dance like nobody is watching you!
gin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 188
Registriert: 14.06.03 - 18:23
Wohnort: le
Kontaktdaten:

Beitrag von gin »

hi pear, schön von dir zu hörn :D

hast du meine grüße bekommen ?

wünsch dir weiterhin viel spass und immer yschön aufpassen, hihi ;)
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

hört sich echt spannend an, so ne herr der ringe wnderunge wären auch mal was für mich :D
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Naja, das was ich hier geschreiben habe, sind im Prinzip nur 25 Prozent von dem was ich interessantes erlebt habe ... es gibt noch viel viel mehr zu berichten .... aber ich bin einfach zu faul mehr zu schreiben 8)

Ich bin im Endeffekt gluecklich, dass ich diesen Traum wahrgemacht habe - das war die beste Entscheidung in meinem Leben!

Und ich komme auf jeden Fall nach Indien zurueck ... vielleicht schon dieses Jahr!

Jetzt lebe ich grade am Strand (ich habe keinen Raum!) in Arambol - also in freier Wildbahn sozusagen 8)
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

@gin: Ne deine Gruesse hab ich nicht bekommen ...
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

was, schon is der urlaub rum? das ging ja schnell...

herr-der-ringe-landschaft... *beneid!*
ich bin so gespannt auf ein paar fotos! :D
Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre »

Shibb hat geschrieben:was, schon is der urlaub rum? das ging ja schnell...

herr-der-ringe-landschaft... *beneid!*
ich bin so gespannt auf ein paar fotos! :D

aber hallo!!! fotos willsch au sehn :D
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.
gin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 188
Registriert: 14.06.03 - 18:23
Wohnort: le
Kontaktdaten:

Beitrag von gin »

paer hat geschrieben:@gin: Ne deine Gruesse hab ich nicht bekommen ...
frechheit - hab da son menschen im slsk getroffen, der zufällig von seiner goa-reise erzählt hat, und dem ich dann von dir erzählt hab, und der mir dann erzählt hat dass er sich mir dir dort trifft. und dann hat ermir erzählend versprochen die grüße in sein kleines notizbuch zu schreiben was er mitnimmt, damit sie heil bei dir ankommen. ja so war das :lol:
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Hmm ... ja der Urlaub is schon rum ... laenger geht auch nich weil ich ja am Montag Klausur schreiben muss ... und die 5 Wochen waren genau die richtige Zeitspanne fuer mich ... ich bin sehr zufrieden ... alles das was ich wollte hat geklappt: zur Ruhe gekommen, neue Perspektiven fuer die Zukunft ins Auge gefasst, nette Leute getroffen die mri selbst neu Wege gezeigt haben, Horizont erweitert, einige der interessantesten Plaetze der Welt gesehen, viele interessante Sachen eingekauft, superbraun geworden, die Partyszene in Goa kennengelernt, festgestelt was reisen bedeutet, Abenteuer erlebt, nur 400 Euro ausgegeben ... und und und ...

Ich denke, dass schon dieses Jahr wieder ne grosse Reise machen werde ...

Jetzt geht es erstmal am Freitag zurueck nach Germany!

.......................................

@#gin: Heisst der Typ Sven Dietz ... den hab ich getroffen nd war eine Woche mit ihm unterwegs ... und ich meine, dass der auch irgendwas von einer netten Frau aus LE erzaehlt hat, aber an Gruesse kann ich mich nicht erinnern!
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

lol du triffst jemanden zufällig bei slsk der zufällig nach indien will sich zufällig mit jemandem trifft den du kennst :lol: das is nich schlecht..
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Ja schon witzig ... aber sowas ist mir komischerweise hier in Indien gleich mehrmals passiert ... man trifft gerne mal Leute wieder die vor 3 Wochen direkt neben einem gewohnt haben und dann jetzt 500 km von dem Ort entfernt auch wieder neben einem wohnen ... sowas ist hier irgendwie normal ... Indien halt :)
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

So, ich bin jetzt wieder in Deutschland angekommen und hoffe, dass ich die kommende etwas stressigere Zeit (Prüfugen, Wohnungs und Uniwechsel) relaxt und angenehm hinter mich bringen kann ... aber das dürfte bedingt durch die im Verlaufe meiner Reise entstanden "neuen Lebenseinstellung" eigentlich kein Problem sein ...

in diesem Sinne: Shanti Shanti ... 8)
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Fotos könnten ne Weile dauern ... weil ich jetzt wie gesagt sehr im Stress bin ... und auch erst nen Scanner besorgen muss!
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Leider 70 Stunden nach Ankunft in Deutschland so dermassen neben der Spur, dass ich überhauptnix machen kann ... EXTREME JETLAG!!!!!!!

Ich hoffe, dass sich das schnell legt ...
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

so lange zögert sich das raus? krass! :shock:
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Naja is schon irgendwie komisch ... ich konnte gestern echt überhauptnix machen, weil ich irgendwie total benebelt war ... bei der Hinreise war das war bei weitem nicht so schlimm ... aber heute geht´s auch schon fast wieder, bloss mein magen spukt ein bisschen, wahrscheinlich weil das Essen hier so sauber ist und irgendwie meinen alle, dass ich ein extrem schmales gesicht gekriegt haben soll, was aber eigentlich garnicht sein kann, weil ich den halben Urlaub mit essen verbracht habe :)
Dance like nobody is watching you!
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

So, heute bin ich dann doch mal zum Arzt, weil mir die ganze Sache etwas komisch vorkam /bzw. noch vorkommt ... Durchfall, sehr sehr wenig Energie, teilweise total „benebelt“, sehr hohes Schlafbedürfnis aber trotzdem sehr unruhiges Schlafen ... naja ich hoff mal, dass ich mir da nichts schlimmes eingefangen habe ... wenns am Montag noch so ist, lass ich mal mein Blut usw. durchchecken ....
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

und? wie gehts dir nun inzwischen? :?:
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Danke der Nachfrage :)

Scheint eigentlich besser zu gehen ... eigentlich fast schon wieder normal ... aber trotzdem nicht 100 prozent perfekt ...

Das Problem ist, dass man EIGENTLICH nach einer Tropenreise bei jedem kleinsten Anzeichen zum Arzt gehen sollte ...

Also werde ich evt. morgen wenigstens mal eine Stuhlprobe abgeben ...

Heute ist erstmal Klausur!
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
Shibb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2017
Registriert: 27.11.03 - 10:16
Wohnort: Heidiland

Beitrag von Shibb »

okay... *daumendrück* :)
Antworten