Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

In der Villa als verantwortlicher für den grafikbereich arbeiten, ja oder nein?
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

kommt drauf an, was dabei rumkommt...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

was passiert wenn man eine pistole im weltraum abfeuert?
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

wenn du eine aktuelle partone(Treibladung) nimmst dürfte das funktionieren...



"Schwarzpulver war das erste bekannte Treibmittel für Feuerwaffen und Feststoffraketen und wird auch noch heute verwendet. Nitrozellulosepulver, das im Gegensatz zu dem früher verwendeten Schwarzpulver aus den so genannten rauchschwachen Zellulosenitratpulvern besteht"


"Cellulosenitrat verbrennt nach Entzündung augenblicklich – auch bei Abwesenheit von Luftsauerstoff"

Edit1:
Quelle 1 http://de.wikipedia.org/wiki/Schie%C3%9Fpulver
Quelle 2 http://de.wikipedia.org/wiki/Zellulosenitrat

Edit2:
Wobei eventuell eine Vorwärumg der Waffe und Treibladung notwendig wird da sich die Ladung bei sehr tiefen unter Umständen nicht zündet ? und die Waffe zerplittern könnte weil die zähigkeit des Stahls der Waffe bei sehr tiefen Temperaturen gegen null geht ... (man denke an Versuche mit flüssigem Stickstoff)
Benutzeravatar
zerrum
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 07.05.07 - 08:45
Wohnort: im küchenschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von zerrum »

kann mann während der rechner läuft eine festplatte die angeschlossen ist entfernen wenn auf diese nicht zugegriffen wird und auch sonst nur zum speichern von dateien verwendet wird?
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

zerrum hat geschrieben:kann mann während der rechner läuft eine festplatte die angeschlossen ist entfernen wenn auf diese nicht zugegriffen wird und auch sonst nur zum speichern von dateien verwendet wird?
ne !
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

zerrum hat geschrieben:kann mann während der rechner läuft eine festplatte die angeschlossen ist entfernen wenn auf diese nicht zugegriffen wird und auch sonst nur zum speichern von dateien verwendet wird?
Bei SATA ja. Oder irre ich mich?
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

hm , lese überall das dass nur bei eSata geht
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Noimie hat geschrieben:hm , lese überall das dass nur bei eSata geht
Du kannst sata Platten doch einfach abmelden (wie ein usb Stick) und dann abstöpseln. Also sehe da jetzt kein Problem.
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

na wenn das so is :)
dachte immer das dann nen bluescreen kommt ...
wieder was gelernt , danke herr lustig ^^
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
zerrum
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1237
Registriert: 07.05.07 - 08:45
Wohnort: im küchenschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von zerrum »

hmmm...shit, das problem ist nämlich: ich habe nen neues board mit 4 sata und nur einem ide anschluß...aber 3 festplatten mit ide und jedesmal rechner runterfahren nervt irgendwie...ne externe kann man ja auch einfach abschalten ohne das was passiert, deshalb dachte ich es geht auch mit ner internen...schade
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Muss man bei ebay darauf hinweisen wenn ein gebrauchtes Produkt nichtmehr funktioniert?? steht nämlich auch nicht da, dass es funktiniert... :-/
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

naja dadurch versauste dir nur deine quote möcht ich sagen weil wen ich etwas verkaufe was nicht funktioniert dann kannste janz schnell ne schlechte bewertung bekommen wogegen du nix machen kannst ist allerdings drauf hingewiesen kannste den jenigen der dir die schlechte bewertung geben will sogar verklagen da du ja das teil wie beschriben geliefrt hast.....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Anthrax hat geschrieben:naja dadurch versauste dir nur deine quote möcht ich sagen weil wen ich etwas verkaufe was nicht funktioniert dann kannste janz schnell ne schlechte bewertung bekommen wogegen du nix machen kannst ist allerdings drauf hingewiesen kannste den jenigen der dir die schlechte bewertung geben will sogar verklagen da du ja das teil wie beschriben geliefrt hast.....
für den Preis muss ichs riskieren ;-)
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Würd ich nicht machen. Musste auch zum Anwalt gehen. Nachdem der den Typen angeschrieben hat, dass er einem klageauftrag von mir hat, da ein gerät defekt geliefert wurde, reagierte dieser erst und hat mir mein Geld zurück gezahlt. Ist ein gerät defekt, muss das auch so ausgewiesen werden. Allerdings hast du ein nachbesserungsrecht/pflicht...wenn der drauf besteht, musst du es auf deine kosten reparieren lassen. Ich wür es lassen und mich damit abfinden, dass es kaputt ist. Solltest auch immer davon ausgehen, dass du ja auch auf niemanden reinfallen willst! moralischer fail, sozusagen ;-)
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Choleric hat geschrieben:Würd ich nicht machen. Musste auch zum Anwalt gehen. Nachdem der den Typen angeschrieben hat, dass er einem klageauftrag von mir hat, da ein gerät defekt geliefert wurde, reagierte dieser erst und hat mir mein Geld zurück gezahlt. Ist ein gerät defekt, muss das auch so ausgewiesen werden. Allerdings hast du ein nachbesserungsrecht/pflicht...wenn der drauf besteht, musst du es auf deine kosten reparieren lassen. Ich wür es lassen und mich damit abfinden, dass es kaputt ist. Solltest auch immer davon ausgehen, dass du ja auch auf niemanden reinfallen willst! moralischer fail, sozusagen ;-)
naj es ist ein N64 mti zwei Controllern und mit genau den Spielen die ich haben will... steht noch bei 6€ und kostenlosem Versand... ich glaube da kann man mal was riskieren oder???
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

Choleric hat geschrieben:Allerdings hast du ein nachbesserungsrecht/pflicht...wenn der drauf besteht, musst du es auf deine kosten reparieren lassen.
na das ist jetzt so nicht richtig.. die gewährleistungspflicht hat ein händler, privat eben nicht, deswegen ja auch immer der zusatz bei privatverkäufen, dass es ein solcher ist und man sich von den rechtlichen gewährleistungspflichten distanziert.. :wink:
Wird net angegeben, dass der artikel defekt ist, kann das geld zurück verlangt werden, sofern aus der artikelbeschreibung entnommen werden konnte, dass der artikel funktioniert...
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

das ist eben nicht ganz richtig. auch ein privatverkäufer hat nachbesserungspflicht. so hats auch mein anwalt erklärt und mir im bgb gezeigt, als ich ihm das auch so begründete. diese ganzen haftungsausschlüsse, die z.b bei ebay auktionen mit reingeschrieben werden, sind wohl so in der form auch nicht wirklich gültig. schon gar nicht, wenn der technische gegenstand defekt ist.

gerade bei technischen artikeln geht man davon aus, und kann rein rechtlich auch davon ausgehen, dass dieser funktioniert. ist dieser aber kaputt, muss dieser als defekt deklariert werden. ist das nicht der fall, kann einem arglist unterstellt werden, was aber dann der "kläger" beweisen/begründen müsste, dass es sich um arglist handelt. täuschung ist es aber in diesem fall schon.

@ deo

ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass du es defekt verkaufen willst :tard: tja, wer lesen kann usw., wah :lol:

naja kommt auf den preis an, wenn es die spiele sind, die du willst, dann schlag zu. kannst aber auch den verkäufer anschreiben und fragen ob das gerät auch funktioniert. mich hat auch wer angeschrieben und genau diese frage gestellt, als ich meine 303 verkauft habe.
Zuletzt geändert von Choleric am 10.01.10 - 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Choleric hat geschrieben:das ist eben nicht ganz richtig. auch eine privatverkäufer hat nachbesserungspflicht. so hats auch mein anwalt erklärt und mir im bgb gezeigt, als ich ihm auch so begründete. diese ganzen haftungsausschlüsse, die z.b bei ebay auktionen mit reingeschrieben werden, sind wohl so in der form auch nicht wirklich gültig. schon gar nicht, wenn der technische gegenstand defekt ist.

gerade bei technischen artikeln geht man davon aus, und kann rein rechtlich auch davon ausgehen, dass dieser funktioniert. ist dieser aber kaputt, muss dieser als defekt deklariert werden. ist das nicht der fall, kann einem arglist unterstellt werden, was aber dann der "kläger" beweisen/begründen müsste, dass es sich um arglist handelt. täuschung ist es aber in diesem fall schon.

@ deo

ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass du es defekt verkaufen willst :tard: tja, wer lesen kann usw., wah :lol:

naja kommt auf den preis an, wenn es die spiele sind, die du willst, dann schlag zu. kannst aber auch den verkäufer anschreiben und fragen ob das gerät auch funktioniert. mich hat auch wer angeschrieben und genau diese frage gestellt, als ich meine 303 verkauft habe.
ich werde zuschlagen und berichten!!^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

Choleric hat geschrieben:das ist eben nicht ganz richtig. auch ein privatverkäufer hat nachbesserungspflicht. so hats auch mein anwalt erklärt und mir im bgb gezeigt, als ich ihm das auch so begründete. diese ganzen haftungsausschlüsse, die z.b bei ebay auktionen mit reingeschrieben werden, sind wohl so in der form auch nicht wirklich gültig. schon gar nicht, wenn der technische gegenstand defekt ist.

gerade bei technischen artikeln geht man davon aus, und kann rein rechtlich auch davon ausgehen, dass dieser funktioniert. ist dieser aber kaputt, muss dieser als defekt deklariert werden. ist das nicht der fall, kann einem arglist unterstellt werden, was aber dann der "kläger" beweisen/begründen müsste, dass es sich um arglist handelt. täuschung ist es aber in diesem fall schon.
ähm, ok, eigentlich mag ich mich net auf ne juristische diskussion in so nem forum einlassen, aber das muss ich jetzt doch mal noch los werden:
Jeder privatverkäufer kann sich von der gewährleistung komplett distanzieren, umkehrschluss aus §475 II BGB darin werden nur verbrauchsgüterkäufe (händler) beschränkt auf ein minimum von einem jahr gewährleistungspflicht.
Es ist auch nicht angemessen, einem privaten die nacherfüllung auf zu erlegen, da dieser meist nur diesen einen gegenstand beseitzt und in den seltesten fällen die möglichkeit hat, einen defekt zu reparieren.

was den defekten gegenstand angeht, der als funktionstüchtig angeboten wurde, hat man eben die möglichkeit das geld zurück zu verlangen.
Und aus dem grund bleiben die gewährleistungsrechte in ihrer minimalen form erhalten, weswegen dein anwalt meinte, man könne sich net davon vollkommen frei machen.
Und arglist, naja ganz grob haste mit dem was du da geschrieben hast schon recht..
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

bevor der anspruch auf rückerstattung des zahlungsbetrages geltend gemacht werden kann, muss die nachbesserung gewährt werden. auch bei privatverkäufen.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

deo hat geschrieben:Muss man bei ebay darauf hinweisen wenn ein gebrauchtes Produkt nichtmehr funktioniert?? steht nämlich auch nicht da, dass es funktiniert... :-/
anstatt du mal anrufst... hedwig arbeitet doch bei ebay.... tzz
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Norman. hat geschrieben:
deo hat geschrieben:Muss man bei ebay darauf hinweisen wenn ein gebrauchtes Produkt nichtmehr funktioniert?? steht nämlich auch nicht da, dass es funktiniert... :-/
anstatt du mal anrufst... hedwig arbeitet doch bei ebay.... tzz
stimmt ja :oops: hab ich ganz vergessen^^

edit: ist leider über mein Limit geboten worden :-(
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

Hat jemand was bei mediamarkt gewonnen?

Kumpel seine Eltern haben sich ne LCD-Glotze für 1k ois geholt, wussten aber nix von der Aktion. Zuhause vom Sohnemann aufgeklärt worden und siehe da ....geschenkt!! :D
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Was passiert wenn ich, sagen Wir mal die Hälfte der Einträge aus der Windows Registry lösche?

_ _ _

Gibt es eine Person die Musikgenres gut beschreiben kann?
Also der Unterschied zwischen Brighton und Wonky z.B.
Oder der weltweite Einfluss auf den Techno.
Vielleicht einen Musikwissentschaftler?
Philosophen?
Jemand der vielleicht ein Buch geschrieben hat?
Zuletzt geändert von Dobe am 11.01.10 - 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

vielleicht hilft das altbewährte unübertroffene Techno-Lexikon
oder hier: http://www.technowiki.de/Wonky
:lol:

und fast hätt ichs vergessen:

Brighton ( intelligente Variante von Schranz)

sagt: http://www.stupidedia.org/stupi/Techno
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

naja Lexikon ist nicht das was ich suche.
Ich will was lesen, halt mit Handlung.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1210
Registriert: 03.01.09 - 18:03
Wohnort: 51.3471xx,12.4116xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotzenplotz »

warum ist eig auf hygiene und kosmetik artikeln keine blindenschrift druff???
040611@ E35 e.V - 3 Jahre mit uns (techno & core)
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

reicht doch wennse dran riechn
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

haste schonmal nen blinden sich schminken sehen????
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Antworten