Ableton vs. Logic vs. Cubase

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.

Welchen Software Sequencer benutzt ihr ???????

Ableton Live
37
52%
Steinberg Cubase / Nuendo
10
14%
Logic Pro
2
3%
Image-line Fruity loops
6
8%
Magix Samplitude / Sequoia
0
Keine Stimmen
Digidesign Pro Tools
0
Keine Stimmen
Propellerhead Reason
15
21%
Cakewalk Sonar / Kinetic
0
Keine Stimmen
Synapse-audio Orion
1
1%
Sony Acid Pro
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Kai hat geschrieben:das war damals auch meine damalige meinung,bis ichs gerissen hab mit live,das workflow is bedeutend besser als im fl,muss man nur eben erstma durchsteigen..
Und das ist es, ich steige da einfach nicht durch, daher bleibts halt.
Live ist und bleibt einfach ein riesen Fragezeichen für mich.

Da ich ja mit Battery 3 arbeite, frage ich mich immer noch wie im Live einzelne Zellen auf verschieden Channel routen kann. Allein diese kleinigkeit ist unmachbar für mich in Live.
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

für Midi + Komposition/Arrangement Cubase (v5.1.1).

für Schnitt manchmal auch Samplitude (v 10 SE) (da funktionellerer Crossfade).
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

exzez hat geschrieben: Da ich ja mit Battery 3 arbeite, frage ich mich immer noch wie im Live einzelne Zellen auf verschieden Channel routen kann. Allein diese kleinigkeit ist unmachbar für mich in Live.
Einfach ne Audiospur erstellen und bei "Audio from" Battery 3 auswählen, da drunter den entsprechenden Outputkanal von Battery & Monitor auf "in" stellen.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Plake hat geschrieben:
exzez hat geschrieben: Da ich ja mit Battery 3 arbeite, frage ich mich immer noch wie im Live einzelne Zellen auf verschieden Channel routen kann. Allein diese kleinigkeit ist unmachbar für mich in Live.
Einfach ne Audiospur erstellen und bei "Audio from" Battery 3 auswählen, da drunter den entsprechenden Outputkanal von Battery & Monitor auf "in" stellen.
hehe, jo. das sind 3 klicks. zumal man innerhalb live mit dem drumrack und dem sampler fast genauso arbeiten kann.

am ende muss aber jeder selber wissen wie er am besten zurecht kommt. fl hat sich im laufe der jahre schon stark verbessert, genauso wie live oder andere sequenzer. seit neustem kann man ja sogar eigene plugins bauen. ich persönlich mag die gui nicht und das handling ist mir, im vergleich zu live, zu komplizeirt. außerdem ist lives session ansicht einfach so genial das der kreative workflow von keinem sequenzer getop werden könnte, zumindest für mich.
alle anderen timelinebasierenden sequenzer sind mir für midigeschichten eh zu steif und in meinem augen auch völlig überdemensioniert. wer allerdings viel recorded sollte sich die 3 genannten mal genau ansehen. aber wie schon erwähnt, das sind meine persönlichen erfahrungen, beim nächsten kann das schon wieder ganz anders aussehen.

übrigens meinte der moogulator bei der letzten fl version noch das es von haus aus in der bandbreite limitiert ist. in wieweit das stimmt weiß ich aber nicht. hab auch noch nix im web dazu gefunden.

@exzess ...was ist denn dein grundlegendes problem. vielleicht können wir dir das ganze ja etwas näher bringen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Antworten