Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

Bild
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
gretel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1147
Registriert: 10.09.07 - 22:40
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von gretel »

EpheDrin hat geschrieben:Bild
Oar ich find nix...
Aber egal. Brutto wie Netto.
Die Szene in der Szene.
_________________________
PETA
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ca 2800

wenn das stimmt:
Social security (AVS), unemployment (6%)
Pension employee contribution (4%)
Tax (17.8%)
Net payment (excl. Health insurance) ca. 72% from gross

dann noch Health insurance average coverage (12x)

= Net (69-70% from gross)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

antje hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:
basti@mmt hat geschrieben:kennt jemand ein cooles spa, ne wellnesslounge oder etwas ähnliches in leipzig? brauch das für meine mutter. geld spielt erstmal keine rolle. entspannen muss es!!!
oh ja, sowas in der art such ich auch für meine mutter zum geburtstag.. hatte erst an nen wellnessurlaub gedacht, aber für sie allein is das arschlos, und für 2 kann ich nicht bezahlen :/
es gibt glaub ich nähe brandenburg so ein wellness hotel..mit saunalandschaft, pool etc. das kostet für 2 personen glaub 110€ all inclusive. Müsst ich meine kollegin nochmal fragen, die fährt da immer hin.
wäre cool wenn du das mal machen könntest. danke :)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

gretel hat geschrieben:
EpheDrin hat geschrieben:Bild durch URL ersetzt: http://www.elitekoepfe.de/eliteboard/im ... google.gif
Oar ich find nix...
Aber egal. Brutto wie Netto.

http://www.grenzgaenger.ch/

da gibts eig. alles :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
antje
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 544
Registriert: 21.10.06 - 17:36
Wohnort: Halle | BLK
Kontaktdaten:

Beitrag von antje »

basti@mmt hat geschrieben:
antje hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben: oh ja, sowas in der art such ich auch für meine mutter zum geburtstag.. hatte erst an nen wellnessurlaub gedacht, aber für sie allein is das arschlos, und für 2 kann ich nicht bezahlen :/
es gibt glaub ich nähe brandenburg so ein wellness hotel..mit saunalandschaft, pool etc. das kostet für 2 personen glaub 110€ all inclusive. Müsst ich meine kollegin nochmal fragen, die fährt da immer hin.
wäre cool wenn du das mal machen könntest. danke :)
also es ist ein sporthotel, was gleichzeitig wellness mit anbietet ;)

http://www.neuer-hennings-hof.de/

wie gesagt..sie fährt da im januar wieder von montag bis donnerstag hin und zahlt 110,- für 2 Personen all inclusive. Ist aber nicht direkt über das hotel gebucht sondern über n günstiges reisebüro in halle. nummer kannst du bei bedarf haben.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

warum find ich keine billigflüge... die kosten alle um die 70€ (eine strecke)?!
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

he antje, danke. meld mich bei bedarf, werd mir das nachher mal genauer ansehen.

@acid... wo willste denn hin? hab gestern wieder zwei flüge für uns raus gesucht. altenburg - london 5euro pro person, london - amsterdam 32euro pro person.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
antje
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 544
Registriert: 21.10.06 - 17:36
Wohnort: Halle | BLK
Kontaktdaten:

Beitrag von antje »

mein arbeitgeber lässt am samstag alle mitarbeiter auf arbeit antanzen und jeden ne komplette schicht arbeiten, mit der begründung dass wir am 24. und 31. ja nur nen halben tag gehen und uns somit je tag 4 stunden fehlen. diese 8 stunden müssen wir also gezwungener maßen an einen eigentlich freien tag, wie gesagt samstag arbeiten gehen. kann der das einfach so machen?
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

hat hier jmd mal zeit un kann mich mal vom zentrum nach schönefeld fahrn und gleich wieder zurück?
ich zahl auch s benzin^^
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
robotfuckz
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 31
Registriert: 11.12.09 - 03:24
Wohnort: Günzburg: Rechts Legoland , links die Klappse (aus Fahrtrichtung Ulm gesehen)

Beitrag von robotfuckz »

taxi?
robotfuckz
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 31
Registriert: 11.12.09 - 03:24
Wohnort: Günzburg: Rechts Legoland , links die Klappse (aus Fahrtrichtung Ulm gesehen)

Beitrag von robotfuckz »

antje hat geschrieben:mein arbeitgeber lässt am samstag alle mitarbeiter auf arbeit antanzen und jeden ne komplette schicht arbeiten, mit der begründung dass wir am 24. und 31. ja nur nen halben tag gehen und uns somit je tag 4 stunden fehlen. diese 8 stunden müssen wir also gezwungener maßen an einen eigentlich freien tag, wie gesagt samstag arbeiten gehen. kann der das einfach so machen?
JA!
ihr wollt es doch so
:weglol:
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

basti@mmt hat geschrieben: @acid... wo willste denn hin? hab gestern wieder zwei flüge für uns raus gesucht. altenburg - london 5euro pro person, london - amsterdam 32euro pro person.
berlin - amsterdam - berlin

im monat märz.

auf billigfluege.de war der billigste flug 70€ mit transilvanien-airline oder so..
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
robotfuckz
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 31
Registriert: 11.12.09 - 03:24
Wohnort: Günzburg: Rechts Legoland , links die Klappse (aus Fahrtrichtung Ulm gesehen)

Beitrag von robotfuckz »

france air fliegt billig nach brasilien.
Benutzeravatar
buckaroo_banzai
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 943
Registriert: 11.11.09 - 16:24
Wohnort: dreiundzwanzig
Kontaktdaten:

Beitrag von buckaroo_banzai »

auf der suche nach nem guenstigen flug schließ ich mich an. irgendwas in ostdeutschland nach london und wieder zureck ende april
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

altenburg - london mit ryanair. da hammer letztens 20 euro pro flug bezahlt.
find ich äusserst günstig.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

vorhin bei bajwa online bestellt
woher weiß ich nun wie lange das ungefähr dauert ?
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

in nem Callcenter für 9,50€ Festlohn + Provison arbeiten allerdings Lotto verkaufen

ist das moralisch vertretbar?

:-/
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Ich versteh die Frage nicht...!?
Und ob es moralisch vertretbar ist, dass musst du doch für dich selbst entscheiden?
Ich selbst halte Outbound für fragwürdig und das spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder - also nichts mit fetter Provision.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

buckaroo_banzai hat geschrieben:auf der suche nach nem guenstigen flug schließ ich mich an. irgendwas in ostdeutschland nach london und wieder zureck ende april
jo, altenburg wäre ne möglichkeit. wenn du bei raynair einen guten zeitpunkt erwischst kostet dich der flug 1euro - 5 euro. hab hauch gerade wieder zwei flüge für 10 euro gebucht.
mit easyjet kannst du von berlin aus fliegen. preise sind auch sehr günstig.

@acid

hm, ich glaub so viel billiger wird das nicht. bln - ams ist nicht unbedingt die billigste verbindung. der ellys hatte mir mal eine airline gesagt mit der er relativ günstig geflogen ist, aber ich hab vergessen wie die hieß. "transilvanien-airline" kommt mir aber bekannt vor :lol:.

mit dem zug kannst du bei rechtzeitiger buchung ab 39euro (2. klasse) oder 69euro (1. klasse) fahren. beides direkt ab berlin.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Kaisen hat geschrieben:in nem Callcenter für 9,50€ Festlohn + Provison arbeiten allerdings Lotto verkaufen

ist das moralisch vertretbar?

:-/
def. NEIN... 8)

inbound ist ok, outbount geht garnicht, da oft einfach dubios gearbeitet wird und es unglaublich nervend ist...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Kaisen hat geschrieben: ist das moralisch vertretbar?
eigtl nicht - dein gewissen musste da manchmal echt vor der tür lassen
allerdings, wenn dus nicht machst, machts irgendjemand anderes...
Zuletzt geändert von caedes am 18.12.09 - 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Autsch. Na so darf man nun wirklich nicht denken.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

wieso nicht? das leben ist teuer...jeder versucht mit dem arsch an die wand zu kommen und bei kaisen isses ja höchst wahrscheinlich sowieso nur übergangsweise bis zum studium
ausprobieren kann man sich doch daran - es werden ja nicht überall leute übern tisch gezogen (auch bei lotto nicht)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Kaisen hat geschrieben:in nem Callcenter für 9,50€ Festlohn + Provison arbeiten allerdings Lotto verkaufen

ist das moralisch vertretbar?

:-/
ich hab das mal 3 tage gemacht. am ende hat sich raus gestellt, dass es nur auf provision ging. gehts um NKL oder SKL?
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

caedes hat geschrieben:wieso nicht? das leben ist teuer...jeder versucht mit dem arsch an die wand zu kommen und bei kaisen isses ja höchst wahrscheinlich sowieso nur übergangsweise bis zum studium
ausprobieren kann man sich doch daran - es werden ja nicht überall leute übern tisch gezogen (auch bei lotto nicht)
Ich hab ja nichts gegen In- oder Outbound, hab ich auch nie gesagt. Ich habe es schließlich selbst gemacht und dabei eine unseriöse und eine seriöse Firma erlebt. Im Grunde muss man ein guter Verkäufer sein und hey, der Verdienst den Kaisen benennt ist super. Deswegen soll er selbst entscheiden ob er es machen will oder nicht.
Ich finde es z.B. nicht unmoralisch, wenn ein Unternehmen seine Bestandskunden anrufen lässt, weil es ein neues Produkt gibt. Kaltaquise bei alten Omas jedoch ist unmoralisch.
Wenn aber das einzige Argument für diese Tätigkeit der Gedanke ist, wenn nicht ich, dann tut es ein anderer... aua, das ist absolut unmoralisch für mein Dafürhalten.
Zuletzt geändert von MaiKind am 18.12.09 - 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
gretel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1147
Registriert: 10.09.07 - 22:40
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von gretel »

caedes hat geschrieben:
Kaisen hat geschrieben: ist das moralisch vertretbar?
eigtl nicht - dein gewissen musste da manchmal echt vor der tür lassen
allerdings, wenn dus nicht machst, machts irgendjemand anderes...
Eben. Und heutzutage darfst du dir einfach nicht mehr die Frage stellen, ob es moralisch vertretbar ist oder nicht. Mal ganz ehrlich, was denkste was in der Gastro alles nicht moralisch vertretbar ist. Aber ich glaube ein Los bzw ein Abo zu verkaufen ist immer noch besser, als wenn du ne Vers. verkaufst, die dich jahrelang bindet und von der du vllt noch ggf mehr Nachteile wie Vorteile hast.
Die Szene in der Szene.
_________________________
PETA
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Ich glaub nicht, was ich hier lese. Ich bin raus.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
gretel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1147
Registriert: 10.09.07 - 22:40
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von gretel »

Hallo Welt :wink:
Die Szene in der Szene.
_________________________
PETA
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

der punkt ist dass man sich in der heutigen zeit sehr glücklich schätzen kann wenn man seinen job nach persönlichen idealen frei wählen kann...leider trifft das gerade in den teilzeitbranchen so gut wie nie zu...deshalb meine aussage: wenn ers nicht macht, machts jemand anderes ;)
Antworten