Aufnahmeproplem nach Neuistallation

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Aufnahmeproplem nach Neuistallation

Beitrag von da_pARTyst »

nach windows vista neuinstallation und kaputtem cd-laufwerk kann ich meine software (terratec - phono pre amp usb studio (zum aufnehmen und bearbeiten) und video total converter (zum umwandeln)) nicht installieren.
momentan neheme ich mit der externen terratec-soundkarte und dem audiorecorder von windows auf. der speichert allerdings nur als WMA in 96kb, und der pegel ist da auch schwer abzulesen.

meine frage: reicht es aus, wenn ich mir nen gratis umwandler sauge und weiterhin so vorgehe, wie oben beschrieben? wenn ja,welchen?

ich hätte noch ne audio4 zur verfügung. da wüsste ich jedoch nicht wie ich sie einsetzen soll, da ich den masterausgang vom mini-kp splitte um ihn einmal zur aufnahme und einmal zur anlage zu leiten. wüsste sonst nicht, wie ich eventuelle effekte mit aufnehmen soll.

so, jetzt ihr, bitte.. :)
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

ääähm , du suchst jetzt also nen prog zum aufnehmen? ^^
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

1. ich will wissen, ob das, was ich/ wie ich es gerade benutze ok ist, und ich nur nen programm zum wandeln saugen soll.

2. oder soll ich auch das aufnahmeprogramm ändern.

3. vlt hat ja auch einer nen vorschlag wie ich das vorhandene equipment komplett anders einsätze.

4.zusätzlich wäre ich auch für tipps hilfreich, wie ich die effekte vom kp mit aufnehmen kann, ohne den master von dort zu splitten. dafür müsste man sicher noch wissen welchen mixer ich benutze. das wäre nen "numark dm3001x"

verständlicher jetzt?
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

bor ne , da bin ich überfragt du :)
da müssn die profis ran ,un die schlafen noch alle :lol:
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

ich kann dir im icq bissl was "erzählen" ;)
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

hä? splitten? wozu so umständlich? :P
steck doch einfach den ausgang vom kp in den line in deines rechners. so kannste aufnehmen und gleichzeitig auch hören was du machst.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Antworten