Gegen 1 fuhren wir dann auf den Hof des Alten Guts. Das Gelände kann sich sehen lassen! Also nichts wie rein! Dort erstmal überrascht vom Einlass- und Barpersonal... Das hätten meine Großeltern sein können. Da Sie freundlich waren und den Eindruck vermittelten, dass sie schon seit 40 Jahren auf dem Gut arbeiten, fand ich das rischtisch kuhl!
Drinnen erstmal die Räumlichkeiten erkundet und mich verliebt. Die Floors gut verteilt, die Bars haben den morbiden Charme einer verlassenen böhmischen Dorfkneipe und die verschiedenen Phasen der Sanierung und/oder Dekoration wirken irgendwie zusammengewürfelt und sympathisch. Der Treppenabgang für Kleinwüchsige führte dann noch in den Tunnelkeller, der an sich auch nett ist. Vor allem das holzverkleidete Hinterzimmer mit DJ-Pult hat was vom Jugendhaus im Schrebergarten...
Leider war doch recht wenig los, aber der hohe Unterhaltungswert des Sicherheitspersonals, schicke Mucke vom Zirkuskind und ein paar gute Gespräche haben einen schönen Abend aus dem Kurztrip werden lassen.
+ Location
+ sympathisches Publikum
+ das Zirkuskind
+ rené (grüße vom "Leckeis-Schwesterchen" ^^)
+ ganz großes secu - kino
- geringe Auswahl an der Bar (kein päng! - aber schicke gläser!)
- bissl wenige Besucher
- dünner Sound im Keller - Schade!
- Flutlicht im Hof - das ist so indiskret! ^^
Insgesamt war´s ein gelungener Abstecher. Gerne wieder! Und: Weitermachen... wäre echt Schade wenn dort im Dezember Schluss ist!
Gruß und Dank an René, die Saalfelder, Micha, Schniene und mein Schwesterherz... (bist schon echt heiß für´n schleckeis!