Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
das sind die standartröhren jensJens hat geschrieben:kann schon gut möglich sein. aber ich hab in meiner electro-harmonix-röhren drin und die klingt trotzdem verdammt dünne. ^^
oder sind das die standardteile? mir wurde nämlich beim kauf gesagt: "...und neue röhren sind auch drin, aber von den guten!" ^^
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."
I made a demo of the EMX and the ESX with the new tubes.
mp3 conversion is limited to 128kbps so a lot of the details and harmonics get lost, but I can tell the tubes really make a huge difference.
My sound is MUCH better. Tight bass, lovely highs and much less muddy. Go get some tubes people!
EMX demo is Dance / Electro-House. I pushed the filter drive high to make my tubes scream. I hope you can hear the improvement in sound
ESX demo is Minimal
You can hear it at soundclick:
http://www.soundclick.com/bands/page_mu ... dID=828880
Interessant, hast du sie bei dir getauscht??nicogrubert hat geschrieben:vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.sequencer.de/synthesizer/vie ... %C3%B6hren
http://www.ehow.com/how_4670096_inside- ... x-emx.html
Ich habe den Tube-Regler meiner ESX immer auf ca. 40% stehen. Wichtig ist, dass man das Volume der Tracks im Electribe nicht auf über 100 stellt. Dann matscht es auch nicht so.
du solltest nich von dir selbst auf andere schließenCorenelius hat geschrieben:mal so nebenbei: bei der musik (wenn man es so nennen möchte) die hier im forum veröffentlicht wird, ist es ganz gleich ob 1, 2 oder hundert röhren benutzt werden
öhm warum fühlst du dich angesprochen? dein projekt ist I.O.JackEnox hat geschrieben:du solltest nich von dir selbst auf andere schließenCorenelius hat geschrieben:mal so nebenbei: bei der musik (wenn man es so nennen möchte) die hier im forum veröffentlicht wird, ist es ganz gleich ob 1, 2 oder hundert röhren benutzt werden... man kann durchaus gute sachen damit machen, die sogar nicht nach korg klingen, wenn man weiß wie
weil es hier doch um mich gehtCorenelius hat geschrieben:öhm warum fühlst du dich angesprochen? dein projekt ist I.O.JackEnox hat geschrieben:du solltest nich von dir selbst auf andere schließenCorenelius hat geschrieben:mal so nebenbei: bei der musik (wenn man es so nennen möchte) die hier im forum veröffentlicht wird, ist es ganz gleich ob 1, 2 oder hundert röhren benutzt werden... man kann durchaus gute sachen damit machen, die sogar nicht nach korg klingen, wenn man weiß wie
ja hast recht mit 50 eur ist man gut dabeiVerbale Randale hat geschrieben:înteressantes thema. scheint auch vom preis her zu gehn. wenns wirklich was bringt, also auch vom klang her, wäre ich da sicher auch nich abgeneigt. wechselst du die teile selber oder sind die "nur" gesteckt?