nach reinstall von vista64 geht laptopsubwoofer nicht mehr

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

nach reinstall von vista64 geht laptopsubwoofer nicht mehr

Beitrag von a-cid »

hab heute vista 64 raufgezogen und seitdem geht mein subwoofer nicht mehr. habe verschieden soundtreiber (alte wie neue) probiert und es hat sich nix getan. im toshiba supportforum gibt es jemand, der das gleiche problem hat, aber die antwort auf seine frage war sehr dürftig und hilft absolut nicht weiter.
andere wiederum meinen, dass es schlicht unmöglich ist einen guten subwoofer in einen laptop einzubauen, aber ich weiß wie sich der sound vorher anhörte und dagegen ist jetzt eine zumutung. also die mitten und hochtöner gehen echt klar aber müssen halt auch die aufgabe vom subwoofer übernehmen und das kläglich.
achso...
hatte mein "ur-vista" schon einmal neu aufgesetzt. das war jedoch mit der mitgelieferten recovery-dvd und dort gings. das jetzt ist keine recoveryversion sondern ne originale ;)
war schon schwierig genug, alle anderen treiber zusammen zusuchen..
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Malapascua
Wessi
Wessi
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.09 - 07:07

Beitrag von Malapascua »

a-cid hat geschrieben:subwoofer im laptop
hab ich was verpasst?
:lol:
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

is doch nix neues..

so wie ichs sehe musste wohl das Notebook mit dem original ausgelieferten betriebssystem betreiben,scheint wohl nicht die einzigste laptop-firma zu sein die spezielle treiber nur für das support-gedachte system fertigt..

edit, such mal nach einem nachfolgerlaptop mit der gleichen soundkarte und ebenfalls einem subwoofer,lad dir den treiber von dem runter und probier ob es bei dir dann geht.natürlich eins was von vornherein mit vista 64 ausgeliefert wird..
edit. 2 oder guck ma auf der amerikanischen seite von toshiba ob sie für dein notebook vista 64 treiber anbieten,bei acer war das damals so das ich da eine größere treiberauswahl auch für xp hatte.. :)

http://www.csd.toshiba.com/cgi-bin/tais ... p/home.jsp#
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

danke, aber du wirst wohl recht behalten. hab nu ein anderen treiber von einem nachfolgermodell installiert. es ist der selbe wie bei mir..
diese hirnis ey..
wollte mir eigtl windows7 zulegen. bekomme es ja kostenlos :D
passiert das auch, wenn ich meine recoveryversion installiere und dann einfach nur auf windows 7 upgrade,denn das geht ja nur wenn man im laufenden windowsbetrieb ist..
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

mein dad hat mir von sich ein treiber gegeben. er hatte vor 3tage nen lappi von acer gekauft und zufälligerweise ist auch einen soundchip von realtek verbaut. lustigerweise ist der treiber direkt von acer und nicht auf der realtek-HP zufinden, was ich schonmal sehr kurios finde..
schlussendlich geht der woofer nun, was mich als dauerkonsument von musik ungemein freut !!! :D
DANKE ACER UND DADDI 8)
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Antworten