Absynth 4 [Standalone] + ESX

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Absynth 4 [Standalone] + ESX

Beitrag von Verbale Randale »

HI. mir ist gestern ne Idee gekommen, wo ich gern mal wüsste, ob und wie ich sie verwirklichen kann. Gibt es eine Möglichkeit das ich mein ESX mit dem Absynth 4 per Midi verbinde und dann bei Tastenanschlag auf Korg den Absynth erklingen lassen kann. Müsste ja per Midi gehn oder? Gibt es dann auch noch die Möglichkeit, dass gespielte, direkt als Noten auf die Korg zubringen also auch den Sample direkt?

hoffe habs relativ verständlich geschrieben^^
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

da musste aber erstmal auf deiner korg einstellen das die miditastenbefehle von der korg gesendet werden ,irgrendwo in der korg midifilter einstellung im glbal modus,zumindest wars bei der korg em1 so,wo das bei der esx ist ,kein plan .dann wählst du im absynth wenn im stand alone modus dein midigerät aus,wenn adapter dann steht bestimmt usb-audiogerät da.und schon kannste rumtipen und die töne steuern,aber das geht doch besser mit nem ordentlichen midikeyboard^^
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ja klar, wieso nich...
wenn absynth nen midieingang hat, wovon ich jetz mal ausgehe, musste nur den midi out der esx mit edm midi in deines interfaces verbinden und im absynth in den midioptionen den input für den midieingang, wo die esx dranhängt aktivieren.

der letzte satz macht mich aber n bissl stutzig. was willste denn nu? noten oder samples?
die noten kannste ja als sequenz in der esx aufnehmen und als pattern speichern. um die sounds die du aus absynth quetschst, auf die esx zu kriegen, musste sie natürlich erstmal samplen und dann draufladen (einzeln per speicherkarte oder halt mit der wave organizer software). oder du samplest direkt mit der esx. das find ich aber umständlich, da die bearbeitung des sounds (normalisieren, zuschneiden, etc.) mit software einfach schneller und genauer vonstatten geht.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Verbale Randale
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5389
Registriert: 04.12.05 - 04:14
Wohnort: Airfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Verbale Randale »

CooL danke^^

naja ich glaub dann mach ich das erstmal so um zu sehn welcher synth gut in ein stück passen würde und speichere die sequenz auf der korg.ich teste das mal sobald ich nen midi-interface habe. kommen dann sicher noch weitere fragen.
www.nubreaks.com - Home to Breaks and Breakbeat Music
Antworten