kaputte laptop box macht alles zu nischte......

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
shmiehaus
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 913
Registriert: 30.04.07 - 07:54
Wohnort: frag mich doch nich sowas.....keen plan
Kontaktdaten:

kaputte laptop box macht alles zu nischte......

Beitrag von shmiehaus »

grüße

ich hab ma nen tierisches problem.
meine linke laptop box knistert un rauscht wie sau.....
stöpsel ich den läppi an meine anlage, knistert un rauschts in der box von der anlage genauso.

woran liegt das denn bitte.......kann mir da ma jemand helfen büdde

greetz shmiechen
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

würd pauschal mal meinen das die quelle des signals sprich soundkarte putt ist.
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

klingt logisch, würde das teil einschicken. hoffentlich haste noch garantie. alles andere wird wohl eher in frust enden. die soundkarte ist sicher onboard und kann nicht so einfach getauscht werden.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

oder du kaufst mir meine ab ,also die expresscard soundkarte : phpBB2/viewtopic.php?t=41225 ^^ :lol:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

hab mir letztens für den computer auf arbeit ne 12 euro usb-soundkarte gekauft. is n bissl kleiner als ne streichholzschachtel und ruck zuck installiert. dranstecken, 1-2 ma ok klicken, fertig.
denke für deine ansprüche sollte das genügen. (im falle, du hast keine garantie mehr - ansonsten einschicken)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
shmiehaus
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 913
Registriert: 30.04.07 - 07:54
Wohnort: frag mich doch nich sowas.....keen plan
Kontaktdaten:

Beitrag von shmiehaus »

shit.....hmmmm also extern.....ach stuhl die usb cards sind nich so der reißer shit....shit...shit...

danke trotzdem
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

shit...hmmm...shit...shit...hmmm..... ^^
schickn doch einfach ein, oder haste keine garantie mehr? und was is gegen ne externe soundkarte einzuwenden?
so viel weniger features als der onboardsoundchip vom laptop kann sich ja nich ham. weiss ja nich, was du damit machst und wozu sie gebraucht wird. ^^
für mehrspuraufnahmen u.ä. würd ich natürlich auch n interface verwenden. aber wenn du nur ma n bissl im fruity, reason oder live n paar beats und samples zusammentrommeln willst, is das ausreichend. solange du nich auf externes equipment aufnimmst, is das eigentlich auch unwichtig, und live spielste ja auch nich wirklich oder?
wenn du's trotz alledem lieber halbwegs professionell willst, empfehle ich dir n firewire-interface. das belastet die cpu nich zusätzlich bei der signalausgabe. -> keine audio-dropouts wie bei vielen usb-interfaces...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Antworten