Booking in Leipzig, nur wie?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
GixGax
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 992
Registriert: 11.04.05 - 19:28
Wohnort: Aggrogrottendorf - L.E.

Beitrag von GixGax »

PillePalle hat geschrieben:Seit Anfang 2009 versuchen wir lediglich in Leipzig "Fuß zu fassen", was z.B. durch die großen Crews, eben sehr schwer ist - darum geht es hier!

Ich erhoffe mir durch den Threat ein paar Tipps wie man das starre "System" speziell hier in Leipzig aufbrechen kann.
versteh ich das richtig? ... ihr wollt nach einem halben Jahr in einer für euch neuen Stadt, das "System" der etablierten Crews aufbrechen, die selber Jahre gebraucht haben um da zu sein wo sie sind ...!?

Norman. und Nex haben glaub ich alle Fragen beantwortet
das Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat das Ferd gelacht ...
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2279
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Akustikkiller hat geschrieben:oder erwischt eifach die richtige zielgruppe ... sowie viele "liveacts" zur zeit ^^

ich behaupte, dass nicht mehr die qualität zählt.. sondern mein kumpel macht in 2 wochen ne party.. warte ich kauf mir schnell 1 2 platten oder ein livegerät und spiel dann da!
so kommt es mir auch manchmal vor :(
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
PillePalle
Wessi
Wessi
Beiträge: 23
Registriert: 31.07.09 - 16:04

Beitrag von PillePalle »

@ GixGax
Ja und nein, Du hast ja im Prinzip Recht das das a) nicht geht und b) eigentlich auch sinnfrei ist da die "alten" ja auch Jahrelang gebraucht haben.

Es ist nur deprimierend das ich in 2 Clubs vom Besitzer gehört habe das unsere Musik besser oder mindestens genauso gut ist als das was manch "alter" macht. Buchen könnte man uns trotzdem (noch) nicht öfters da die Besucher eben nicht in der Anzahl kommen wie bei den "alten". Das ist der Punkt den ich meine... die Clubbetreiber die ich sprechen durfte meinten "name sells" - nicht unbedingt gute Musik! :?

Der zweite Punkt der nervt ist der das viele Clubs ganze Abende an bestimmte Crews vergeben (so Crew A vs. Crew B Partys oder DJ XYs Birthday Party etc.) und man dadurch nicht zum Zug kommt.
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

woher kommt ihr?
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

Norman. hat geschrieben:mal kurz was von mir zum thema:

1. zu meiner zeit damals ist man JAHRELANG von club zu club gerannt, hat türklinken geputzt , hat für lau gespielt, meist nicht mal vor publikum und hat sich so etwas aufgebaut!!

sorry, aber im august rumheulen, das man seit anfang des jahres dabei ist und nichts geschafft hat... pfui!!

dj sein ist mehr als 2 usb-sticks kaufen, illegal mucke ausm netz ziehen und sagen "hey ich bin jetzt der newstar hier, bucht mich (ist jetzt nicht pers gegen topicopener)"

bookings sollte man sich erarbeiten/verdienen!!

.

völlig richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:good:
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

nur mal so noch gefragt, in welchen clubs genau (bitte namen!!!) möchtet ihr denn überhaupt spielen ... weil hier die ganze zeit nur allgemein leipzig geschrieben wird...
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

10er ^^
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Antworten