FRUITY 7 lapi trotz gutem interface fast ausgelastet????

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

der stylist hat geschrieben:oh je jens :lol:
wie meinen?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
der stylist
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 198
Registriert: 09.11.08 - 15:05

Beitrag von der stylist »

ironisch :lol:
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Jens hat geschrieben:
exzez hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:ach son quark,die garantie geht nur durch unsachtgemäßem umgang der hardware verloren,kannste auf jeder herstellerseite gucken,immerhin ist es vorgeshen das man alleine zbs. den arbeitsspeicher aufrüsten kann. :D
ja arbeitsspeicher kann problemlos ausgetauscht werden (durch dafür vorgesehe luke), da kein siegel beschädigt wird (genau wie bei der hdd, zumindest bei mir so... aber wenn ich das gehäuse an sich öffnen sollte -> siegel kaputt -> garantieverlust)
:D
is quatsch. soll man den dann aller halben jahre zum lüfter reinigen lassen einschicken oder wie? ^^
ich darf bei mir auch das gehäuse öffnen und den lüfter reinigen. sonst würde hier garnix mehr gehn. ^^
nur weil du anscheinend die erlaubnis zum öffnen deines notebookgehäuses hast, ist mein reden noch lange kein quatsch :nonono:

ASUS HERSTELLERGARANTIE für Notebooks
" 1.5 Ausschluss der Herstellergarantie

Die Herstellergarantie erstreckt sich nur auf solche Defekte, die aus der normalen Verwendung des Produkts entstehen; Keine Garantieansprüche bestehen für Produkte, bei denen

1) durch zweckentfremdete Verwendung, Nichtbeachtung von Benutzerhinweisen in der zusammen mit dem Produkt gelieferten Benutzeranleitung und, oder durch sonstige missbräuchliche Nutzung des Produkts, etwa den Betrieb der Vertragswaren zusammen mit solchen Geräten oder Programmen, deren Kompatibilität ASUS nicht ausdrücklich schriftlich zugesagt hat

2) keine Seriennummer erkennbar ist.

3) durch

* Veränderung des Produkts,
* durch Reparaturversuche Dritter, d.h. nicht von ASUS oder von ASUS benannter Servicepartner,
* durch unsachgemäßen Transport oder unsachgemäße Verpackung bei Rücksendung des Produkts an ASUS (Pakete die über den Pick Up-Service abgeholt werden, sind ausschließlich gegen Verlust versichert.)
* durch unsachgemäße Installation von Produkten von Drittanbietern (z.B. Speichermodulen)

beschädigt oder funktionsunfähig wurden.


Im Fall der Geltendmachung eines unberechtigten Garantiefalls nach diesem Vertrag, der sich als solcher insbesondere aus dem Verstreichen der Garantiezeit, der Nichtberechtigung des Anspruchstellers oder dem Nichtvorliegen eines Garantiefalles ergibt, ist ASUS berechtigt für ihre Tätigkeit bzw. die Reparatur Entgelt für Zeit und Materialien zu erheben. Das Entgelt wird in Höhe der ASUS Standardgebühren für Service erhoben (Gebührentabelle auf Anfrage erhältlich). "


Hier noch ein Auszug aus meiner "ASUS Notebook Warranty Card"

Bild
Zuletzt geändert von exzez am 15.07.09 - 16:21, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
gRaVeDiGGeR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 359
Registriert: 15.04.05 - 00:52
Wohnort: Dessau (S-A)
Kontaktdaten:

Beitrag von gRaVeDiGGeR »

also das einzigste was man als endbenutzer eigentlich öffnen darf,ist die sogenannte "service door" dabei handelt es sich um die schon erwähnte klappe wo sich zum beispiel der ram befindet...oder auch diverse hdd verbaut sind. zb. die schrauben meines notebooks sind mit sicherungslack versiegelt...
[soundcloud]dan-learon[/soundcloud]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

exzez hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
exzez hat geschrieben: ja arbeitsspeicher kann problemlos ausgetauscht werden (durch dafür vorgesehe luke), da kein siegel beschädigt wird (genau wie bei der hdd, zumindest bei mir so... aber wenn ich das gehäuse an sich öffnen sollte -> siegel kaputt -> garantieverlust)
:D
is quatsch. soll man den dann aller halben jahre zum lüfter reinigen lassen einschicken oder wie? ^^
ich darf bei mir auch das gehäuse öffnen und den lüfter reinigen. sonst würde hier garnix mehr gehn. ^^
nur weil du anscheinend die erlaubnis zum öffnen deines notebookgehäuses hast, ist mein reden noch lange kein quatsch :nonono:

ASUS HERSTELLERGARANTIE für Notebooks
" 1.5 Ausschluss der Herstellergarantie

Die Herstellergarantie erstreckt sich nur auf solche Defekte, die aus der normalen Verwendung des Produkts entstehen; Keine Garantieansprüche bestehen für Produkte, bei denen

1) durch zweckentfremdete Verwendung, Nichtbeachtung von Benutzerhinweisen in der zusammen mit dem Produkt gelieferten Benutzeranleitung und, oder durch sonstige missbräuchliche Nutzung des Produkts, etwa den Betrieb der Vertragswaren zusammen mit solchen Geräten oder Programmen, deren Kompatibilität ASUS nicht ausdrücklich schriftlich zugesagt hat

2) keine Seriennummer erkennbar ist.

3) durch

* Veränderung des Produkts,
* durch Reparaturversuche Dritter, d.h. nicht von ASUS oder von ASUS benannter Servicepartner,
* durch unsachgemäßen Transport oder unsachgemäße Verpackung bei Rücksendung des Produkts an ASUS (Pakete die über den Pick Up-Service abgeholt werden, sind ausschließlich gegen Verlust versichert.)
* durch unsachgemäße Installation von Produkten von Drittanbietern (z.B. Speichermodulen)

beschädigt oder funktionsunfähig wurden.


Im Fall der Geltendmachung eines unberechtigten Garantiefalls nach diesem Vertrag, der sich als solcher insbesondere aus dem Verstreichen der Garantiezeit, der Nichtberechtigung des Anspruchstellers oder dem Nichtvorliegen eines Garantiefalles ergibt, ist ASUS berechtigt für ihre Tätigkeit bzw. die Reparatur Entgelt für Zeit und Materialien zu erheben. Das Entgelt wird in Höhe der ASUS Standardgebühren für Service erhoben (Gebührentabelle auf Anfrage erhältlich). "


Hier noch ein Auszug aus meiner "ASUS Notebook Warranty Card"

Bild durch URL ersetzt: phpBB2/userpix/1708_garantie_1.jpg
na ok, dann isses halt auf dich bezogen kein quatsch. jetz sei doch nich gleich eingeschnappt. ^^
trotzdem find ich in dem text aber nich die stelle, die es mir untersagt, meinen lüfter zu reinigen, bzw dessen abdeckung zu öffnen. sowas läuft ja nich unter reparatur, eher wartung.
und auf dem bild kann ich nur erkennen "bei unsachgemäßer handhabung bzw. wartung". wenn man sich also nich anstellt, wie der letzte tölpel, gibts da eigentlich keine probleme.
als ich damals bei asus angerufen hab und gefragt hab, wie das jetz is (die deppen ham beim wiedereinbauen der hd den jumper vergessen :lol:), hat der gesagt, die ham ihre garantiebestimmungen gelockert.
du hast wohl auch n asus? kann mir kaum vorstellen, dass die das bei einzelnen modellen unterschiedlich handhaben.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

auf meinem bild unter a)
aber egal nu, ich rate halt jedem es sich zweimal zu überlegen das gehäuse zu öffnen :)

und ja, ich habe ein etwas älteres asus notebook
Zuletzt geändert von exzez am 15.07.09 - 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

du lässt den cpu lieber in der sauna noar :)
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Kai hat geschrieben:du lässt den cpu lieber in der sauna noar :)
meine cpu temp ist bestens und das seit fast 4 jahren (ohne jegliche lüfterreinigung)
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

mir gings auch nur um dem falle das man das gerät nicht aufmachen sollte wenn einem der cpu schon wegschmilzt^^
Zuletzt geändert von Kai am 15.07.09 - 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

angeber :lol:
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
gRaVeDiGGeR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 359
Registriert: 15.04.05 - 00:52
Wohnort: Dessau (S-A)
Kontaktdaten:

Beitrag von gRaVeDiGGeR »

ich habe nochmal gestestet und festgestellt das es an der temperatur nicht liegen kann....das der sound hängen bleibt,passiert sofort nach dem ich fl gestartet habe und etwas abspiele...es passiert unregemäßig...nicht immer aber es passiert,was natürlich in einer live performance sehr ungünstig ist....
[soundcloud]dan-learon[/soundcloud]
Antworten