erfahrungen mit sony vaio notebooks (+musik machen )

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Felix! hat geschrieben: ich habe mit gearbeitet :)

geb ja zu das die valueline etwas klobiger ist, was bei den thinkpad modellen weitaus eleganter geregelt ist.

dennoch qualitaet. da lenovo schon zu ibmzeiten die thinkpadreihe herstellte.

:)
das sehe ich nicht so
die teile haben schlechtere schaniere und auch kein magnesium frame im inneren und damit sind sie nicht besser oder schlechter als jeder andere standart laptop

ich bin der meinung die beiden serien kann man nicht vergleichen, da liegen welten dazwischen

die thinkpads wurden bis vor kurzem noch non den alten IBMern in USA entwickelt was man von den anderen modellen nicht behaubten kann
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

...cooles computerbildwissen :lol:
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Felix! hat geschrieben:...cooles computerbildwissen :lol:
:lol:

...genau...ich arbeite übrigens seit 7 jahren bei IBM

edit:

kollegen gefragt - er hat ein N500 - nach zwei tagen display defekt, getauscht und seit dem keine probleme

er sagt aber auch das er dem gerät nichts zutraut, schon garnicht so viel wie unseren thinkpads - quallität ist standart
Zuletzt geändert von NickNick am 19.06.09 - 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

baboon hat geschrieben:was sollte verkehrt an einem acer sein? sind nicht umsonst eine der marken, die um platz 1 in diesem segment kämpfen und es auch lange zeit waren / sind
xD so ein scheiss
RIP Dreister Doc
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

NickNick hat geschrieben:aber ein laptop zum gamen? so ein quatsch....
warum? optimal als desktopersatz mit dem zusatz der mobilität, besuch auf lanpartys oder sonstigem... ist wie mit einem stino desktop...
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

PHILIPP* hat geschrieben:
baboon hat geschrieben:was sollte verkehrt an einem acer sein? sind nicht umsonst eine der marken, die um platz 1 in diesem segment kämpfen und es auch lange zeit waren / sind
xD so ein scheiss
war mein letzter bildungsstand zu diesem thema :wink:
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

naja - mit nem gamer pc verbinde ich schon high bis high end technik

ich glaube gamer laptops gibts nur von dell und asus - wobei die dann so schwer uns groß sind das es einem nen buckel in den rücken drückt

also zum mukke machen brauchts CPU und RAM, wenn möglich sollte das gerät auch gut verarbeitet sein und einiges aushalten

und da lande ich dann immer bei gebauchten thinkpads T oder R so für 900 bis 1000 €
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

NickNick hat geschrieben:naja - mit nem gamer pc verbinde ich schon high bis high end technik

ich glaube gamer laptops gibts nur von dell und asus - wobei die dann so schwer uns groß sind das es einem nen buckel in den rücken drückt

also zum mukke machen brauchts CPU und RAM, wenn möglich sollte das gerät auch gut verarbeitet sein und einiges aushalten

und da lande ich dann immer bei gebauchten thinkpads T oder R so für 900 bis 1000 €
meinte eigentlich damit, dass man ein desktop auch für den jeweiligen einsatz bestückt wie ein lappi... gibt noch mehr marken als dell und asus, die ganz gute produkte im bereich gaming und mobilität herstellen... spontan fällt mir da msi ein oder für die, die es teurer mögen, alienware.

edit: alienware gehört ja zu dell :shock: :oops:
Zuletzt geändert von baboon am 19.06.09 - 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

zum thema acer: naja, es gibt da viele gurken, jedenfalls ist das meine erfahrung wenn ich modelle vergleiche.

sony, allein von der verarbeitung und display, außer bei den billigmodellen, sind vom gefühl her super, aber dann würde ich lieber in ein ibm investieren. mein ibm bei der allianz damals war nen top teil. junge was das notbook aushalten musste. auch bei den kollegen.
Zuletzt geändert von msilver am 19.06.09 - 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

NickNick hat geschrieben:
Felix! hat geschrieben:...cooles computerbildwissen :lol:
:lol:

...genau...ich arbeite übrigens seit 7 jahren bei IBM

edit:

kollegen gefragt - er hat ein N500 - nach zwei tagen display defekt, getauscht und seit dem keine probleme

er sagt aber auch das er dem gerät nichts zutraut, schon garnicht so viel wie unseren thinkpads - quallität ist standart
un ich seit 50 jahren :roll: .. schlimm genuch.. :lol:

vollkommen klar das lenovo value line an die klasse eines thinkpad nicht rankommt... habe nie was anneres behauptet..

sieht man schon allein am preisleistungsverhaeltnis

es ist jedoch ein gut verarbeitetes budgetgeraet, welches wirklich nicht schlecht ist!


ich kenn lenovo geraete, im preissegment 400 - 500 eur... das kann sich auf jedenfall sehen lassen fuer den preis.
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

Siebenschlaefer hat geschrieben:so unterschiedlich können die erfahrungen halt sein, ich bin rundum zufrieden und die möglichkeit beide systeme in einem gerät nutzen zu können is einfach super. bzgl. traktro scratch pro kann ich nur sagen, dass ich beim dell ewig rumgebastelt hab bis mal alles stabil lief und selbst dann gabs noch ab und an dropouts und ich durfte beispielsweise nicht die bildschirmhelligkeit verändert weils dann zu üblen knacksern kam. beim mac: installiert, rennt, fertig und ich hab endlich mal zeit mich mit dem programm zu beschäftigen und nicht mit dem system, außerdem kann ich nun nebenbei machen was ich will, ohne knackser oder sowas ^^ natürlich muss das nicht immer und überall so sein, aber so waren zumindest meine erfahrungen, wodurch ich nun natürlich äußerst zufrieden damit bin.
^^^genau davor hatte ich angst..

aber :

kiste ausgepackt, traktor installiert - läuft !
morgen mal n haerte test machen und n paar stunden auflegen, dann werd ich sehen ob es mir taugt.
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Antworten