hab ma ne dumme frage. ging mir nur so im kopf rum, das p18 is doch nur weil jugendliche unter 18 net nach um 12e in clubs/kneipen sein dürfen. was wär wenn ich früh um 6 oder so komme, dann müsste das doch eigentlich nicht mehr zählen, oder ???????
Zuletzt geändert von Ferry S am 06.01.04 - 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
berechtigte frage !! und wenns nach zwölf uhr ist muss doch eigentlich nur ein erziehungsbrechtiger mit kommen ?? elternabend im 40 bin glücklicherweise über 18
falsch
das ganze hab ich vor langer zeit schonmal direkt bei frank erfragt. P18 gilt nicht (nur) aufgrund des Jugendschutzgesetzes, sonders es gillt allgemein, die Veranstaltung erfordert ein Mindestalter von 18 Jahren. Wie auf ner Erotikmesse *g*
Prinzipiell geht es um das Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit (JÖSchG)! Und das hat schon seinen Sinn!
§ 5 Öffentliche Tanzveranstaltungen
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten darf Kindern und Jugendlichen unter sechzehn Jahren nicht und Jugendlichen ab sechzehn Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter sechzehn Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.
(3) Ausnahmen von Absatz 1 können auf Vorschlag des Jugendamtes zugelassen werden.
Cradle of Filth hat geschrieben:Ich finde jugendschutz toll!!! Und den neuesten vorschlag einer ausgangsperre.....ist denke ich die lösung all unserer jungendprobs....
lasst sie uns wegsperren die boese jugend!
naja, so wie es jetzt is, isses ok. was die fundamentalisten ausm süden wollen is doch immer das selbe....
Zuletzt geändert von partydevil am 06.01.04 - 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
wenn es dadurch etwas leerer wird habsch da och nix gegen weil mags 10er net so wenn des so voll is lieber bissl weniger leute un halt mehr so wie ne familie wo man sogut wie jedem kennt...darf halt nur ne zu leer werden das die stimmung drunter leidet..
Man muss systematisch Verwirrung stiften,das setzt Kreativität frei.
Cradle of Filth hat geschrieben:Ich finde jugendschutz toll!!! Und den neuesten vorschlag einer ausgangsperre.....ist denke ich die lösung all unserer jungendprobs....
lasst sie uns wegsperren die boese jugend!
is das wirklich auf deinem Mist gewachsen und steckt da wieder ein weibliches Wesen dahinter?
XTC hat geschrieben:wie kann denn die ganze geschichte im schlimmsten fall fürs vierzig enden???
ich denke da wird gar nix enden weil was kann das 10er dafür wenn sich eine vieleicht aufn parkplatz so zugedröhnt hat das sie vorn zug gelaufen is....ne freundin von mir kommt da aus der ecke und kennt eine aus ihrer klasse sie hat gesagt das sie eh schon ziemlich krass auf drogen war hat auch ima mal ihre mitschüler beklaut... also war sie mit sicherheit kein braves mädchen das da unschuldig umgekommen is...ich denk das die grünen jetzt sicherlich öfters mal am 10er sein werden und auch wieder öfters autos beim rausfahren kontrollieren werden...
pupswindel hat geschrieben:die zeitung hat ja heute wieder eine halbe seite zum thema 40 geopfert...hmm...mit bildern etc. ohh man wo führt das nochmal hin
pupswindel hat geschrieben:die zeitung hat ja heute wieder eine halbe seite zum thema 40 geopfert...hmm...mit bildern etc. ohh man wo führt das nochmal hin
die lvz?
hab ich eigentlich heut gelesen hab nix gesehn...denk mal eher die bild
ja es war das wurst blatt ;o) aber es lesen ja genug leute die keinen plan haben und sagen dann "oooohhhhhhhhh goooooottttttt" ich denke mal schon wenn sich die öffentlichkeit da mit einmischt, dass die gesetzeshüter nun auch ein bissle mehr mit reden !? das wurstblatt verlangt regelrecht die schließung des clubs !