Kinofilme - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Gesperrt
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Hab grad Crank2 geschaut und auch wenn es fern von jeder Logik und so ist... Er ist einfach mal cool gemacht^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

deo hat geschrieben:Grad F&F geschaut --> schmutz... merh nicht... Schade um die Zeit und das Geld was mit dem Film verbraten wurde...
Also wenn man mit dem Vorsatz reingeht, einen Film über irgendwelche rasenden Typen in viel zu hochgetunten Kisten zu sehen, die ohne Sinn und Verstand über den Asphalt jagen, dann ist er geil! Wenn man großes (vielleicht noch anspruchsvolles?) Kino erwartet, wirds nichts!

Es soll tatsächlich Leute geben, die sind in Troja wegen der Handlung rein!
Ich nur wegen sonnengebräunten Männern - für mich hat sich Troja wie auch F&F gelohnt! :lol:


Auf Star Trek freu ich mich auch wie verrückt! Der Trailer am Samstag im Kino war Weltklasse.
Obwohl er nicht nach Star Trek aussah - die wollen wohl auch weg von alten Mustern!?
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

deo hat geschrieben:Hab grad Crank2 geschaut und auch wenn es fern von jeder Logik und so ist... Er ist einfach mal cool gemacht^^
jo!

absolut kranker scheiß.... hat mir gut gefallen :lol:
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
grafenauer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.08 - 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von grafenauer »

slumdog millionaire ...

hmmm, muss den evtl noch ein, zwei mal mehr sehen um mich dann total dafür begeistern zu können.
hab den letztes we mit meiner freundin in dresden gesehen und wurde net wirklich geflasht.
dabei gefallen mir eigentlich boyles filme (alle) ausnahmslos gut... komisch das nu gerade hier (lobeshymnen, oskars so weit das auge reicht) der funke net überspringen wollte.
www.myspace.com/m_grafenauer
www.myspace.com/nachtkultur09
Benutzeravatar
thx_spammer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.08 - 15:53
Wohnort: Mystic Mysidia

Beitrag von thx_spammer »

habe letztens lemming gesehen, eine französische produktion.
nordbayern.de hat geschrieben:Lemminge sind hamsterähnliche Tiere, die zur Gattung der Wühlmäuse gehören. In Europa kommen sie nur im Norden Skandinaviens vor, weshalb auch der erfolgreiche Ingenieur Alain (Laurent Lucas) so erstaunt ist, als er einen Lemming aus der verstopften Rohrleitung unter seiner Spüle zieht. Wie um alles in der Welt kommt der kleine nordische Kerl in die schicke Vorortsiedlung mitten in Frankreich?

Und das ist nicht das einzige Rätsel, das der nette Alain und seine ebenso nette wie normale Frau Bénédicte (Charlotte Gainsbourg) in Dominik Molls Psychothriller „Lemming“ zu lösen haben. Denn noch ein weiterer Fremdkörper taucht plötzlich in ihrem Leben auf, diesmal in Gestalt der Gattin des Chefs von Alain.

Alice (Charlotte Rampling), wie ihr anspielungsreicher Name lautet, erscheint am nächsten Abend in Begleitung ihres Mannes (André Dussolier) zum Kennenlern-Dinner und entführt ihre Gastgeber ohne Umschweife in ein alptraumartiges Wunderland, aus dem es fast kein Entkommen zu geben scheint.

Das beginnt noch ganz harmlos damit, dass diese Frau, die hinter ihrer Sonnenbrille wie ein ferngesteuerter Roboter wirkt, schon bei der Vorspeise einen Skandal provoziert und noch im schnell eingeleiteten Abgang ihre völlig geschockten Gastgeber gründlich beleidigt.

Richtig ernst wird es aber erst danach, als sie kurz darauf die beiden Normalos in ein erotisches Verwirrspiel hineinzieht, in dem Traum und Wirklichkeit kaum noch zu unterscheiden sind...
prädikat: sehenswert!
thx
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10744
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Crank 2

Wer hier ne Story sucht, ist auf alle Fälle bei diesem Film falsch am Platz, denn zum überlegen bleibt hier einfach keine Zeit, ansonsten noch lustiger, noch rasanter, noch übertriebener, aber schön das die meisten, die zumindest überlebt haben ausm ersten teil wieder dabei sind.
Das Ende ist etwas naja!!!

9/10 Punkte


Wer dennoch nicht genug von Crank bekommt, dem kann ich das hier ans Herz legen:
Crank 3

Laut einer etwa ein Jahr alten Meldung soll der dritte Teil, der m.E. genialen Reihe, in 3-D erscheinen.
Desweiteren wird ja schon fleißig spekuliert auf welches seiner Organe Jason Statham denn diesmal Jagd machen wird.

Zitat:
In the third, they're taking Statham to the limit by giving him…Diabetes. That's right, he must eat regular sugary snacks at all costs or he dies.

Zitat:
Diarrhea....they make him eat an extra powerful burrito and he has to find a bathroom before he craps his pants.
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

is schon seit oktober '08 draußen, habe ihn mir aber gerade im rahmen der filmtage angesehen und kann ihn nur empfehlen: http://www.spielfilm.de/kino/31153/spie ... teams.html
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Zitat:
Diarrhea....they make him eat an extra powerful burrito and he has to find a bathroom before he craps his pants.
:weglol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

MaiKind hat geschrieben: Auf Star Trek freu ich mich auch wie verrückt!
:good: geht mir auch so.

Werde das am kommenden Samstag mal prüfen.
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

partydevil hat geschrieben:is schon seit oktober '08 draußen, habe ihn mir aber gerade im rahmen der filmtage angesehen und kann ihn nur empfehlen: http://www.spielfilm.de/kino/31153/spie ... teams.html
Klingt sehr interessant, werde ich mir bei gelegenheit anschauen :)
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Jens hat geschrieben:
Zitat:
Diarrhea....they make him eat an extra powerful burrito and he has to find a bathroom before he craps his pants.
:weglol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

MaiKind hat geschrieben:Auf Star Trek freu ich mich auch wie verrückt! Der Trailer am Samstag im Kino war Weltklasse.
Obwohl er nicht nach Star Trek aussah - die wollen wohl auch weg von alten Mustern!?
Ich war gestern schick bei Star Trek und muss sagen: Weltklasse! Absolut empfehlenswert! Und wie ich vermutet habe: die wollen weg von alten Mustern. Mehr Action, das hab ich heut auch Papa erzählt. Der meinte: "Krach Bumm fetzt. Da sind die mal weg von dem ganzen Pathos!"
Recht hat er!!
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

star trek


eben gesehen.. auch hier , riesengroßes :good:
find den gut gemacht, krach bum ist net zu knapp, weniger gelaber, ne wirklich würdige Story um das ganze vorgeschichtlich ein wenig , sagen wir mal, aufzuklären, auch wenn man sagen muss, das der Weg vom Kadett ( nicht das Auto) zum Captain doch ungewöhnlich schnell ging, selbst mit Weltrettung etc. ;) jederzeit eine Fortsetzung erwünscht...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

@ Tonsen: Na eigentlich war es ja nicht DIE tatsächliche Geschichte vom Captain Kirk (und allen anderen). Was die neue Geschichte ist, weißt du. Die tatsächliche war dann aber doch die: Kirks Lebenslauf. Nur um alle Klarheiten zu beseitigen! ;)
Und aus diesem Grund (weil ja alles anders ist) bin ich auch der Meinung, es wird noch mindestens eine Fortsetzung geben!
Angeblich wäre wohl schon ein Film in Planung...
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Ricky
Gerade aus dem Kino zurück.
Möchte gar nicht so viele Worte über den Film verlieren.
Typisch französisch wird hier sehr ruhig die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter erzählt, die in eine neue Liebe gerät und ein weiteres mal schwanger wird.
Zunächst alles noch in Ordnung stellt man bald fest, dass mit dem Jungen (Ricky) etwas seltsam ist.
Als ihm dann Flügel wachsen ist natürlich alles recht anders.

Tolle Bilder, schöner Spannungsbogen und am Ende die Frage, wie die Gesellschaft mit etwas fremden umgeht.

Lohnt sich


5 von 6*
Benutzeravatar
sven 'o' vien
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 672
Registriert: 13.01.06 - 00:11
Wohnort: in meiner butze
Kontaktdaten:

Beitrag von sven 'o' vien »

Bild
Frankreich, Anfang der 70er:

Ein Mädchen rennt in Unterwäsche und völlig verstört eine einsame Straße entlang. Es ist die junge Lucie, die bereits seit über einem Jahr vermisst wird und nur knapp aus den Klauen ihrer Entführer entkommen konnte. Obwohl die Ermittler den Ort, an dem sie über die Zeit festgehalten worden ist, ausfindig machen konnten, bleibt der Grund ihrer Entführung ein Rätsel – zwar ist Lucie in einer schlechten körperlichen Verfassung aufgefunden worden, aber Anzeichen eines sexuellen Missbrauchs können die Ärzte nicht feststellen. Auch zu einer Identifizierung ihrer Peiniger ist das Mädchen außer Stande.

In der Klinik entwickelt sich zwischen ihr und der gleichaltrigen Anna eine unzertrennliche Freundschaft. Seit ihrem Auffinden wird Lucie von einer unheimlichen Erscheinung gequält, die ihr, wie sie Anna unter Angst erzählt, ihre häufigen Verletzungen zufügt...

15 Jahre später:

Eine Klein-Familie sitzt gerade beim Sonntags-Frühstück als es plötzlich an der Tür klingelt. Der Vater steht auf und sieht nach dem Öffnen die erwachsene Lucie mit geladenem Gewehr vor sich stehen. Nach einem kurzen Blick erschießt diese den überraschten Mann – und daraufhin ohne Ausnahme die ganze Familie…

Mehr vom Inhalt sollten die Zuschauer im Voraus nicht erfahren - und nervige Spoiler-Freaks gehören bei Missachtung dieses Gebots mit einem Filmverbot von nicht unter zwei Jahren bestraft, denn „Martyrs“ muss man wirklich ohne jegliches Vorwissen sehen, da er sonst nicht seine ganze verstörende Wirkung entfalten kann.
sehr befremdlich und verstörend....... :!:
[url=http://www.myspace.com/svenovien]My Space[/url]
[url=http://soundcloud.com/sven-o-vien]KlangWolke[/url]

Exercitatio artem paravit. ;-)
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10744
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

The Fast And The Furious 4
Überflüssige Fortsetzung die eigentlich kein Schwein braucht, vor allem weil´s nichts neues zu sehen gibt.

3/10 Punkte

The Knowing
Der neue Streifen mit Nicolas Cage hat mir gut gefallen, hat zwar einige Längen, aber die sind noch verkraftbar.
Coole Szenen dabei, vor allem das in der U-Bahn Station und am Ende wo die Sonne alles nieder walzt.

7/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

kaossfreak hat geschrieben:The Fast And The Furious 4
Überflüssige Fortsetzung die eigentlich kein Schwein braucht, vor allem weil´s nichts neues zu sehen gibt.

3/10 Punkte



was btw keine fortsetzung is, sondern mehr oder weniger die zeit vor teil 1- tokyo drift (;
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

msilver hat geschrieben:ich habe gerade gänsehaut bekommen bei dem trailer. meine fresse, wie sehr ich mich schon auf den film freue, ich halt das bald nicht mehr aus.
du bist ein ganzschöner gefühlsbolzen weeste das :lol:

@ topic,ich hab vor kurzem crank 2 gesehen,ist zwar alles weit hergehohlt,aber der fetzt irgendwie schon :lol: find aber crank 1 immernoch besser :) das ist mir einiges dann doch zuuu übertrieben ..
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ja kai, dass weis ich ^^. ist auch ganz gut so. :)
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

letztens Star Trek gesehen - insgesamt höchstens ein mittelprächtiger film
die charaktere waren optisch größtenteils gut getroffen, besonders bei Spock und Pille denkt man wirklich dass es die beiden originalschauspieler in ihren jungen jahren sein könnten, ansonsten kam aber die charakterentwicklung viel zu kurz bzw. ging viel zu schnell, in der einen minute waren sich alle noch völlig fremd, in der nächsten dann schon ein eingeschworenes team
insgesamt ging mir der ganze film etwas zu schnell von statten und hätte ruhig > 30 min länger sein können, gegen ende des filmes dachte ich mir "jo, jetzt kanns endlich richtig losgehen", aber leider war es dann schon vorbei
interessant war auch, dass der film vom prinzip her alle danach folgenden serien (Raumschiff Enterprise, Das nächste Jahrhundert, DS9, Voyager) und filme für null und nichtig erklärt, da mal eben Vulkan zerstört wurde und das in den serien/filmen noch existiert, insofern kann jetzt die komplette Star Trek geschichte neu geschrieben werden...naja :?

nach dem film hab ich noch die letzten 20 minuten von Illuminati gesehen, über den film an sich kann ich daher wenig sagen, da allerdings das buch schon schund war wird der film kaum besser sein können
was das ganze allerdings zu einer absoluten lachnummer gemacht hat war die synchronstimme von Tom Hanks, denn die klang äußerst merkwürdig, ein wenig wie eine mischung aus der originalstimme und Willi von Biene Maja, total übel jedenfalls...allein das nimmt einem schon den spaß am film, ich hoffe das wird bei zukünftigen Tom Hanks filmen wieder besser
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

hab gerade Dance Flick geguckt
jetzt weisz ich wieder warum ich mir so stumpfsinnige komoedien lange nicht im kino angetan habe. entweder fehlt mir der humor fuer sowas oder der film war einfach nur schlecht.

hier der trailer:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=taXjwvL52v4[/youtube]

PS: start in schland = 3.september 09
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

boy a

Unglaublich packendes drama... mehr mag ich nicht sagen


6 von 6*
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10744
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

My Bloody Valentine 3-D

Weiß gar nich genau, ob ich das Original kenne, aber fand den Film recht in Ordnung.
Waren ein paar sehr gute Szenen mit drin, aber ich hatte auch das Gefühl das ich einen neuen Freitag Der 13.-Film sehen würde nur halt in ner Miene und mit Spitzhacke!
Leckere Bunny´s dürfen natürlich auch nicht fehlen!

7/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

Der Film is öde...null Schockfaktor...vorraussehbar..langweilig
2/10 maximal.

Star Trek war richtig fetzig der rockte 8/10

The Last House Of The Left
böse Stimmung...ansich nich so spannend aber das Theme war cool un düster...insgesamt nette Atmo im Film
7/10

Der Fluch der zwei Schwestern
paar coole Schockmomente..komischer Titel zum Film und wie immer, das asia Original is coooler ;)
trotzdem is das Remake besser gelungen als die der letzten jahre
6/10
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

sven 'o' vien hat geschrieben:Bild durch URL ersetzt: phpBB2/userpix/3058_martyrs_1.jpg
Frankreich, Anfang der 70er:

Ein Mädchen rennt in Unterwäsche und völlig verstört eine einsame Straße entlang. Es ist die junge Lucie, die bereits seit über einem Jahr vermisst wird und nur knapp aus den Klauen ihrer Entführer entkommen konnte. Obwohl die Ermittler den Ort, an dem sie über die Zeit festgehalten worden ist, ausfindig machen konnten, bleibt der Grund ihrer Entführung ein Rätsel – zwar ist Lucie in einer schlechten körperlichen Verfassung aufgefunden worden, aber Anzeichen eines sexuellen Missbrauchs können die Ärzte nicht feststellen. Auch zu einer Identifizierung ihrer Peiniger ist das Mädchen außer Stande.

In der Klinik entwickelt sich zwischen ihr und der gleichaltrigen Anna eine unzertrennliche Freundschaft. Seit ihrem Auffinden wird Lucie von einer unheimlichen Erscheinung gequält, die ihr, wie sie Anna unter Angst erzählt, ihre häufigen Verletzungen zufügt...

15 Jahre später:

Eine Klein-Familie sitzt gerade beim Sonntags-Frühstück als es plötzlich an der Tür klingelt. Der Vater steht auf und sieht nach dem Öffnen die erwachsene Lucie mit geladenem Gewehr vor sich stehen. Nach einem kurzen Blick erschießt diese den überraschten Mann – und daraufhin ohne Ausnahme die ganze Familie…

Mehr vom Inhalt sollten die Zuschauer im Voraus nicht erfahren - und nervige Spoiler-Freaks gehören bei Missachtung dieses Gebots mit einem Filmverbot von nicht unter zwei Jahren bestraft, denn „Martyrs“ muss man wirklich ohne jegliches Vorwissen sehen, da er sonst nicht seine ganze verstörende Wirkung entfalten kann.
sehr befremdlich und verstörend....... :!:
danke, war ein recht guter tipp
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Lexandro hat geschrieben:
sven 'o' vien hat geschrieben:Bild durch URL ersetzt: phpBB2/userpix/3058_martyrs_1.jpg
Frankreich, Anfang der 70er:

Ein Mädchen rennt in Unterwäsche und völlig verstört eine einsame Straße entlang. Es ist die junge Lucie, die bereits seit über einem Jahr vermisst wird und nur knapp aus den Klauen ihrer Entführer entkommen konnte. Obwohl die Ermittler den Ort, an dem sie über die Zeit festgehalten worden ist, ausfindig machen konnten, bleibt der Grund ihrer Entführung ein Rätsel – zwar ist Lucie in einer schlechten körperlichen Verfassung aufgefunden worden, aber Anzeichen eines sexuellen Missbrauchs können die Ärzte nicht feststellen. Auch zu einer Identifizierung ihrer Peiniger ist das Mädchen außer Stande.

In der Klinik entwickelt sich zwischen ihr und der gleichaltrigen Anna eine unzertrennliche Freundschaft. Seit ihrem Auffinden wird Lucie von einer unheimlichen Erscheinung gequält, die ihr, wie sie Anna unter Angst erzählt, ihre häufigen Verletzungen zufügt...

15 Jahre später:

Eine Klein-Familie sitzt gerade beim Sonntags-Frühstück als es plötzlich an der Tür klingelt. Der Vater steht auf und sieht nach dem Öffnen die erwachsene Lucie mit geladenem Gewehr vor sich stehen. Nach einem kurzen Blick erschießt diese den überraschten Mann – und daraufhin ohne Ausnahme die ganze Familie…

Mehr vom Inhalt sollten die Zuschauer im Voraus nicht erfahren - und nervige Spoiler-Freaks gehören bei Missachtung dieses Gebots mit einem Filmverbot von nicht unter zwei Jahren bestraft, denn „Martyrs“ muss man wirklich ohne jegliches Vorwissen sehen, da er sonst nicht seine ganze verstörende Wirkung entfalten kann.
sehr befremdlich und verstörend....... :!:
danke, war ein recht guter tipp
dem kann ich mich nur anschließen...danke dafür
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

hab gerade Drag me to hell geguckt, der neue film von sam raimi und wuerde den glatt mal weiterempfehlen :)
In „Drag me to hell“ fällt die Kreditsachbearbeiterin Christine eine folgenschwere Entscheidung: Sie lehnt den Zahlungsaufschub einer alten Dame ab. Dummerweise wird sie damit mit einem Fluch belegt, der dazu führt, dass Christine nun drei Tage lang von einem Dämon tyrannisiert wird – und anschließend auf Ewig in die Hölle fährt. Während ihres Martyriums versucht sie nun den Fluch rückgängig zu machen.
ich finde es is ne gelungene mischung aus horror und comedy :)
ist glaube ab naechste woche in deutschen kinos!
trailer:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KRi1A7-4--M[/youtube]
Zuletzt geändert von Gabba-Nation am 08.06.09 - 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grafenauer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.08 - 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von grafenauer »

TERMINATOR - SALVATION (gestern gesehen)

hmmm ... schlecht war er wirklich nicht... aber das was ich erwartet habe war es "noch weniger".

gottlob ein quantensprung zum nicht existierenden teil 3... ABER man (ich) habe wohl einfach zu viel von dem franchise erwartet.
möchte aber meine letztendliche wertung mal aussen vor lassen. angeblich hat es ja ne meeeenge material nicht in die kinofassung geschafft...

alles in allem - oder mal kurz gesagt:

schöne düstere atmo, einige tolle actionsequenzen, bale auf standgas und ein im schnitt doch nur verdammt durchschnittlicher actionfilm...
das finale in der fabrik war einfach nur stinklangweilig (kein vergleich zur grandiosen "truckszene" bspw.) und das (achtung kalauer) herzerwärmende ende war iwo nur noch lächerlich...

alles in allem (bis dato und in der kinofassung) 6.8/10
www.myspace.com/m_grafenauer
www.myspace.com/nachtkultur09
Benutzeravatar
Tanji
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1298
Registriert: 23.02.04 - 19:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanji »

grafenauer hat geschrieben:TERMINATOR - SALVATION (gestern gesehen)
das finale in der fabrik war einfach nur stinklangweilig (kein vergleich zur grandiosen "truckszene" bspw.) und das (achtung kalauer) herzerwärmende ende war iwo nur noch lächerlich...
Das Ende war echt mega grottig.
Einziger Lichtblick: Sam Worthington

Hätte von dem Film auch mehr erwartet (auch von Christian Bale), aus diesem Grund gibts von mir keine Bewertung
Gesperrt