Still Going - Afterhour in Dresden

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Still Going - Afterhour in Dresden

Beitrag von MaiKind »

Pressetext hat geschrieben:Vier Dresdner DJs feiern am Strand des Puschkins eine Afterhour – mit Volleyball, Tischtennis, Musik und Tanz. Und das ab jetzt regelmäßig alle zwei Wochen.
Feiern bis früh und noch weiter oder feiern ab früh und dann tagsüber – das geht in Dresden nur in Ausnahmefällen und bleibt größtenteils den sogenannten Absteigeläden vorbehalten. Die sind jetzt aber nicht wirklich als Tanzmusikkaschemmen bekannt, so dass hier außerordentlicher Nachholbedarf besteht. Ganz zu schweigen vom Tanzen unter freiem Himmel. „Dancing In The Sunshine“ kommt schließlich nicht nur als Songtitel gut. Dass so etwas wie eine Afterhourkultur auch außerhalb Berlins existiert, ist ja nun längst kein Geheimnis mehr.

Grund genug also für die lokalen Tanzmusik-Fachkräfte Jakob Korn, The Moroders und Gustave! von Schachmatt STILL GOING aus der Taufe zu heben und sich damit der Bedürfnisse der nimmermüden Tänzer anzunehmen. Zur Premiere werden die Residents höchstselbst auflegen und die Liebhaber des House-, Techno- und Disco-Triumvirats aufs Erlesenste verwöhnen. Klar, dass in der Ping Pong-Hochburg Puschkin neben dem Volleyball-Feld auch eine Tischtennis-Platte für sportliche Wohl sorgen wird. Und vielleicht gibt’s sogar eine Stärkung für den leeren Tänzer-Magen...

Los geht’s ab 6 Uhr, das Ende ist offen. Kommt also alle, ob aus dem Club oder aus dem Bett.

STILL GOING geht aber nicht nur an einem Tag, sondern auch längerfristig immer weiter. Das Spektakel wird nämlich alle zwei Wochen stattfinden. Die nächste Sause gibt’s dann schon am 24. Mai, wenn die Künstler vom Dresdner Vorzeige-Technolabel Etui unter fachlicher Unterstützung von Gustave! ihr Spring Camp aufschlagen.
Idee ist ja nicht ganz schlecht - aber in Dresden!?
Wer würde denn hingehen?
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
thx_spammer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.08 - 15:53
Wohnort: Mystic Mysidia

Beitrag von thx_spammer »

mal so gefragt: wieso sollte dresden nicht der richtige ort für so etwas sein?
thx
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Ich finds gut.gerade in Dresden,sowas hat mir hier noch gefehlt..schön käffchen trinken,frühstücken,vormittags losmachen und feiern..ok das triebwerk wär da auch ne alternative ,hat ja lange offen.aber ich fühl mich da besonders früh nicht gerade mehr wohl ^^
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Muss mich sehr entschuldigen, habe es überlesen!

War denn schon einer dort?
Sicher, sowas fehlt hier. An der Elbe gute Musik hören, kann es etwas Schöneres geben?
Die Frage ist, wie es angenommen wird/ wurde.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Antworten